Kukan kommt in die Schweiz zurück. Wohin noch nicht klar
Hockey allgemein
-
-
Hier noch die Teletext-Meldung dazu
-
Kukan wäre nice. Vermute aber Lausanne, Zug, Lugano und der Gränni aus Bern der Kohle sparen wollte auch interessiert.
-
Nach 7 Jahren in der NHL-Kukan kehrt in die Schweiz zurück –
Klub noch unbekannt Der 28-jährige Verteidiger gab gegenüber SRF bekannt, dass er sein NHL-Abenteuer beendet.Seit 2015 steht Dean Kukan beim NHL-Klub Columbus Blue Jackets unter Vertrag. Am Rande der WM in Finnland bestätigte der Verteidiger gegenüber SRF, dass seine Zeit in der besten Liga der Welt zu Ende geht. Kukan wird auf die kommende Saison zurück in die Schweiz wechseln. Bei welchem Team er künftig spielen wird, steht noch nicht fest. Kukan absolvierte seine Juniorenzeit in der Lions-Organisation und gab in der Saison 2010/11 sein Debüt in der 1. Mannschaft des ZSC. Auf die Spielzeit 2011/12 wechselte er nach Schweden zu Lulea. Von dort aus gelang ihm 2015 der Sprung in die NHL zu Columbus.
172 Partien für Columbus
Insgesamt bestritt Kukan für die Blue Jackets 172 Partien in der NHL. Dabei gelangen ihm 6 Tore und 26 Assists. Zudem kam er auch in der AHL bei den Cleveland Monsters (früher Lake Erie Monsters) zum Einsatz. Aktuell steht er mit der Schweiz an der WM in Helsinki im Einsatz.
-
Wäre ja auch ein eingebauter Junior auf Umwegen
-
- Offizieller Beitrag
Kukan absolvierte seine Juniorenzeit in der Lions-Organisation und gab in der Saison 2010/11 sein Debüt in der 1. Mannschaft des ZSC.
Go Sven!
-
- Offizieller Beitrag
Go Sven!
Bitte ja! Vo mir us chönds dä Wäber a Zug abgäh!
-
Gsehn ich au so.
-
Egal wo ane, hauptsach abgäh
-
Egal wo ane, hauptsach abgäh
Cool bliebe Jungs!!!
De chunt no!Er hät sälber bi sinere Ahkunft gseit, dass er es 1/2 Jahr brucht!
Es isch halt es Jahr drus worde, aber d Verahlagig hät er! De chunt no!!!
Wenns de Ceesay und de Mirlind schaffed, schaffts de Weber uf einere Kufe! -
De chunt no!!!
Aber eben: Wenn du es nicht mal im PO-Final fertig bringst die dummen Strafen zu unterlassen, dann macht sich mein üblicher Zweckoptimismus rennend aus dem Staub.
-
- Offizieller Beitrag
Servette: Omark kommt zurück, dazu Vatanen, Filppula, Tömmernes, Winnik. Nicht schlecht!
GSHC bestätigt Omarks Rückkehr, verlängert mit Vatanen und FilppulaDie Grenats haben ihre Saisonkarten-Kapagne mit einigen wichtigen Transfer-News lanciert.swisshockeynews.ch -
Ambri Piotta verpflichtet Lionel Marchand aus der GCK Academy:
Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt die Verpflichtung des Stürmers Lionel Marchand für die nächsten zwei Saisons, mit einer Option auf eine Verlängerung für eine weitere Saison, bekannt.
Der 20-jährige durchlief die Juniorenabteilung der GCK Lions, wobei er insgesamt 77 Spiele in der Swiss League bestritt. In der Saison 2020/2021 spielte Lionel (190cm, 95kg) auf Leihbasis in der U20- Mannschaft von Timra IK in Schweden (5 Punkte in 12 Spielen), während er in der Saison 2021/2022 27 Punkte in 45 Spielen mit den GCK Lions sammelte, sowie 5 Einsätze in der National League für die ZSC Lions absolvierte.
Auf internationaler Ebene hat Marchand mit der Schweizer Junioren Nationalmannschaft eine Teilnahme an der U18-Weltmeisterschaft und eine an der U20-Weltmeisterschaft vorzuweisen.
Scheint ein 2. M. Miranda zu sein mit ähnlichen Gardemassen. Hätte ich gerne im 4. Block gesehen, janu, man kann nicht immer alle halten.
Vill Glück und wer weiss, vielleicht in ein paar Jahren dann. -
Servette: Omark kommt zurück, dazu Vatanen, Filppula, Tömmernes, Winnik. Nicht schlecht!
Hatte Omark nicht mal Hals über Kopf die Servettiens verlassen wegen dem Hofmann-Syndrom?
Und jetzt kehrt er zurück und alle sind happy?
Wäre mir als Servette-Fan nicht unbedingt sehr willkommen…
-
Hatte Omark nicht mal Hals über Kopf die Servettiens verlassen wegen dem Hofmann-Syndrom?
Und jetzt kehrt er zurück und alle sind happy?
Wäre mir als Servette-Fan nicht unbedingt sehr willkommen…
War glaube ich aber so geplant und abgesprochen.
-
Aber fast alle 35+. Mal sehen wie lange die Luft reicht.
-
Lugano hat schon bekannt gegeben die Absicht mit 7 zu starten und einen Feldspieler jeweils bei den Rockets laufen zu lassen
-
- Offizieller Beitrag
Lugano hat schon bekannt gegeben die Absicht mit 7 zu starten und einen Feldspieler jeweils bei den Rockets laufen zu lassen
Find ich gut! Wie schon gesagt, ich würde 8 verpflichten und 2 bei GCK laufen lassen.
-
War glaube ich aber so geplant und abgesprochen.
Alles klar, hab ich nicht gesehen gehabt. Merci
-
Scheint ein 2. M. Miranda zu sein mit ähnlichen Gardemassen. Hätte ich gerne im 4. Block gesehen, janu, man kann nicht immer alle halten.
Vill Glück und wer weiss, vielleicht in ein paar Jahren dann.
läuft alles nach plan! der zsc holt ihn dann, wenn er in ambri voll einschlägt und nicht mehr unter einer haben million pro jahr zu haben ist...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!