• Offizieller Beitrag

Chris Mc Sorrley scheint in LugaNo mehr kaputt gemacht zu haben als man von aussen her "befürchtet/gedacht" hätte.

Ich sehe (wie Klaus) ein ganz anderes Problem, vor allem mit dem Juniorentrainer:

Das Problem ist in Lugano eigentlich nicht der Trainer. Das Problem ist, dass die Spieler machen, was sie wollen und einige Stars den Trainer inzwischen ignorieren. Wenn also eine nachhaltige Besserung eintreten soll, dann müsste bei einer Verlängerung mit dem Trainer gleichzeitig in der Kabine aufgeräumt werden.

• Genau, machen wir uns über die Zuger-CHL Kampagne lustig. Ist ja auch mehr als gerechtfertigt nach unseren gloriosen Auftritten.

Dito, wir müssen zuerst unsere Leistung wieder konkurrenzfähig hinkriegen. Schadenfreude bringt kein Sieg. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass der EVZ bereits vor der letzten CHL Begegnung die Prioräten geändert hat.

• Genau, machen wir uns über die Zuger-CHL Kampagne lustig. Ist ja auch mehr als gerechtfertigt nach unseren gloriosen Auftritten.

Warum. Sie sind angetreten um den Titel zu holen und sind grandios gescheitert. Und haben wohl noch Hofmann verloren (bitter). Ich habe mir auch ins Fäustchen gelacht als ich das Resultat sah. Schadenfreude ist die schönste Freude. Grade Zug weiss ja wie das ist..

• Dito, wir müssen zuerst unsere Leistung wieder konkurrenzfähig hinkriegen. Schadenfreude bringt kein Sieg. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass der EVZ bereits vor der letzten CHL Begegnung die Prioräten geändert hat.

Todsicher nicht. Sie waren zwar in Finnland chancenlos und haben etwas so gespielt wie gegen uns ABER das Resultat liess bei einer einigermassen guten Leistung doch hoffen. Nein nein. .da war einer dieser Zug Momente in Planung. Wir können alles noch drehen und unsere Leistung abrufen, wenn wir nur wollen.

Das in sich unerschütterlich, stolze Zug hat eine erste bittere Niederlage kassiert. Zumal Sie in der Meisterschaft in etwa gleich bescheiden weiterspielen....(wir sind einfach noch schlechter). Zug hat den Blues, definitiv.

• Es bleibt einmal mehr die Binsenweisheit, dass CH-Klubs in Hochform sein müssen, um nach den ersten Runden in der CHL zu brillieren. Wogegen die Finnen & Schweden zwar nicht gerade patzern dürfen, es aber im „Normalmodus“ gegen CH-Teams meist reicht. Obwohl dies von gewissen Chronisten gerne in Abrede gestellt wird, ist das Niveau in SWE und FI einfach höher im Durchschnitt, sei es nun taktisch, physisch oder technisch. Wobei einzelne CH-Spieler bei letzterem durchaus gleichziehen können oder sogar besser sind. Nur kommt dann eben das ebenso bekannte Elend, dass die teuer bezahlte „Business-Class“ der CH-Spieler eher „unstet“ ist in ihrem Leistungsniveau und in ihrer Form.

• Crawford gewichtete die CHL jeweils ebenfalls nicht hoch leider. Würde gerne mal den ZSC in Cardiff oder Belfast sehen.

Definitiv ist Schadenfreude nicht angebracht. Fribourg, Zug und Davos kamen jeweils ins Halbfinal und wir scheiterten u.a. gegen Österreicher….

• Champions League Siege:

Crawford gewichtete die CHL jeweils ebenfalls nicht hoch leider. Würde gerne mal den ZSC in Cardiff oder Belfast sehen.

Definitiv ist Schadenfreude nicht angebracht. Fribourg, Zug und Davos kamen jeweils ins Halbfinal und wir scheiterten u.a. gegen Österreicher….

Herzlichen Glückwunsch an Fribourg, Zug und Davos, dass sie es mal in ein Halbfinale geschafft haben.

Was wür eine bemerkenswerte Leistung und ein Stolz für das Schweizer Eishockey.

Gruss von Zürich, die die CHL schon gewinnen konnten

Herzlichen Glückwunsch an Fribourg, Zug und Davos, dass sie es mal in ein Halbfinale geschafft haben.

Sogar inkl. Russen

Natürlich. Ist aber 14 Jahre her und seit damals haben wir nichts gerissen.

• Offizieller Beitrag

Crawford gewichtete die CHL jeweils ebenfalls nicht hoch leider. Würde gerne mal den ZSC in Cardiff oder Belfast sehen.

Isso. Wobei wir nicht gegen Österreicher gescheitert sind, sondern gegen sie verloren haben. Gescheitert sind wir gegen ein Schwedisches Team.

Schon nicht ganz das Gleiche ;)

• Offizieller Beitrag

Isso. Wobei wir nicht gegen Österreicher gescheitert sind, sondern gegen sie verloren haben. Gescheitert sind wir gegen ein Schwedisches Team.

Schon nicht ganz das Gleiche ;)

Ah, du meinst grundsätzlich in der CHL. Ja, das stimmt allerdings ...... Vienna Capitals, ich glaube mit Aubin an der Bande.

Bin mir aber nicht mehr sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!