• Wir werden es sehen. :) Dein Senf-Pessimismus in Gottes Ohr. Ich mag den Franzosen auch nichts gönnen - Röstigraben wird zur neuen Landesgrenze!😂


    Ich bin einfach mit euch nicht ganz einverstanden, was das Forcieren anbelangt. Genf forciert ihre Söldner-Stürmer nicht mehr als wir oder andere Mannschaften.

    Gegen uns war es eine Ausnahme, vor allem bei unserem Heimspiel (6:5) wurden die Stürmer von Genf enorm forciert, was unter anderem aber auch den eher vielen Überzahlgelegenheiten (13 Min) geschuldet war.


    Wenn ihr euch die anderen Spiele der Saison anschaut, dann seht ihr, dass die Stürmer-Söldner von Genf nicht mehr forciert werden als bei anderen Teams. In der Defense sieht es anders aus - vor allem Tömmernes, aber auch Vatanen, (wenn er gespielt hat) werden durch die ganze Saison enorm forciert. Tömmernes wurde aber schon immer enorm forciert und das hat sich nie wirklich gerächt, sofern ich das beurteilen kann. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Genf öfters mit 3 ausländischen Verteidigern spielen wird in den Playoffs. (Auvitu, Tömmernes Vatanen) oder Winnik in die Defense nehmen würde.


    Was aber tatsächlich auffällig bei Genf ist, ist, dass sie ihre Ausländer dann forcieren, wenn sie im Rückstand sind. Das könnte sich in den Playoffs tatsächlich rächen, falls es nicht wie gewünscht läuft. Und Omark, Filpula, Winnik, Hartikainen, Vatanen, Tömmernes sind allesamt nicht durch ihr Tempo bekannt, das stimmt.

    Im PO ist bekanntlich alles intensiver und somit steigt auch die Belastung bzw. den Bedarf an Erholung, insbesondere bei den älteren Protagonisten. Die Frage ist doch welche Mannschaft kommt mit dem harten Abnützungskampf am besten zurecht?

  • Häsch gwetted? :suff:

    Nein aber heute morgen gelben Urin. Das ist ein Zeichen.

    Aber im Ernst. Genoni wird nicht die Topform der letzten Jahre haben. Zug war gegen ein erbärmliches Lausanne klar überlegen und hatte gegen Gotteron auch Glück. Ich sehe da wenig von der Dominanz der letzten Jahre. Ihr defensiver Keyplayer Hansson kommt aus einer langen Verletzung und wird nicht die gleiche Performance aufs Eis legen wie die Jahre davor. Hofmann fehlt und kommt wenn auch aus einer langen Verletzung. Suri ebenfalls. Die vierte Linie hat nicht mehr die Form und Qualität der letzten Jahre. Also hängt wieder sehr viel von Kovar und seiner Line ab. Noch mehr als die anderen Jahre...

  • Nein aber heute morgen gelben Urin. Das ist ein Zeichen.

    Aber im Ernst. Genoni wird nicht die Topform der letzten Jahre haben. Zug war gegen ein erbärmliches Lausanne klar überlegen und hatte gegen Gotteron auch Glück. Ich sehe da wenig von der Dominanz der letzten Jahre. Ihr defensiver Keyplayer Hansson kommt aus einer langen Verletzung und wird nicht die gleiche Performance aufs Eis legen wie die Jahre davor. Hofmann fehlt und kommt wenn auch aus einer langen Verletzung. Suri ebenfalls. Die vierte Linie hat nicht mehr die Form und Qualität der letzten Jahre. Also hängt wieder sehr viel von Kovar und seiner Line ab. Noch mehr als die anderen Jahre...

    Und last but not least - sie haben Titelgarant Jerome Bachofner nicht mehr im Kader.

  • Lausanne holt sich anscheinend den 12. Ausländer, um den Frust zu verdauen🤣🤣🤣 (Antti Suomela)

    Den hätte ich auch noch genommen anhand der Produktivität. Unglaublich, was der gerade punktemässig in der SHL abliefert.

    Wehe Zaugg sagt noch einmal, dass wir das teuerste Team der NLA sind

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (6. März 2023 um 20:46)

  • Kein Vorziehen
    In den diesjährigen Playoffs werden die Serien nicht mehr vorgezogen.
    Das bedeutet: auch wenn alle ¼-Final oder ½ -Final Serien nach 4 oder 5 Spielen entschieden sind, wird die nachfolgende Serie nicht vorgezogen.
    Die Spieldaten sind somit bis zum letzten Finalspiel bekannt. Die Halbfinals starten am 30. März und die Finalserie beginnt am 14. April.

  • Lausanne holt sich anscheinend den 12. Ausländer, um den Frust zu verdauen🤣🤣🤣 (Antti Suomela)

    Den hätte ich auch noch genommen anhand der Produktivität. Unglaublich, was der gerade punktemässig in der SHL abliefert.

    Wehe Zaugg sagt noch einmal, dass wir das teuerste Team der NLA sind

    Bei Lausanne wird nicht mal er performen. Die werden noch einige Spieler loswerden wollen!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Lausanne wird nicht mal er performen. Die werden noch einige Spieler loswerden wollen!

    Wenn ich mir vorstelle, wie gemäss dem 1/2 Board hier unseren Sportchef nicht gut finden weil er kein Konzept hat - dann wäre

    es spannenden zu sehen was diese Nörgler zu den Sportchefs in Lausanne, Lugano und Bern sagen. Und wenn mir einer sagt,

    dass diese Teams keinere Brötchen backen müssen (finanziell) - dann glaubt dieser eine auch dass die Erde flach ist.

  • dann wäre

    es spannenden zu sehen was diese Nörgler zu den Sportchefs in Lausanne, Lugano und Bern sagen.

    Bern war in den letzten 10 Jahren was Titel anbelangt erfolgreicher.

    Bei Lausanne und Lugano stimme ich Dir aber überein. Lustig das diese beiden Teams eine Fanfreundschaft haben - es verbindet sie wohl die Erfolglosigkeit.

    Aber nur weil es andere noch schlechter machen heisst dies nicht das man es selber gut macht….

  • Bern war in den letzten 10 Jahren was Titel anbelangt erfolgreicher.

    Klingt vielleicht doof, ich hab keine 39 Jahre ohne Titel miterlebt.

    Aber für mich rechtfertigen drei Titel en suite diesen Absturz nicht. Da spiele ich lieber immer oben mit und gewinne nur einmal die Meisterschaft, als so krass abzustürzen wie Bern. Nicht nur tabellarisch, die ganze Organisation ist inzwischen deutlich mehr FC Sion als Bayern München.

  • Kein Vorziehen
    In den diesjährigen Playoffs werden die Serien nicht mehr vorgezogen.
    Das bedeutet: auch wenn alle ¼-Final oder ½ -Final Serien nach 4 oder 5 Spielen entschieden sind, wird die nachfolgende Serie nicht vorgezogen.
    Die Spieldaten sind somit bis zum letzten Finalspiel bekannt. Die Halbfinals starten am 30. März und die Finalserie beginnt am 14. April.

    Auno speziell:

    Im Final ist dann fast alles wie gehabt. Einzig wenn die ZSC Lions den Final bestreiten, dann würde ein allfälliges Spiel 7 am 29. statt am 27. April über die Bühne gehen (quelle: watson)

    Ich dachte wir sind nicht mehr im Hasta?

  • Wenn ich mir vorstelle, wie gemäss dem 1/2 Board hier unseren Sportchef nicht gut finden weil er kein Konzept hat - dann wäre

    es spannenden zu sehen was diese Nörgler zu den Sportchefs in Lausanne, Lugano und Bern sagen. Und wenn mir einer sagt,

    dass diese Teams keinere Brötchen backen müssen (finanziell) - dann glaubt dieser eine auch dass die Erde flach ist.

    Gute Sportchefs habe nur Ambri und Rappi (gemäss Forum). Weil beide aus den Möglichkeiten das Maximum herausholen. Vor allem Ambri….. :suff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!