PÄNG!

Mit sofortiger Wirkung: General Manager Patrik Bärtschi verlässt den SC Bern
Der SC Bern und General Manager Patrik Bärtschi trennen sich per sofort. Martin Plüss übernimmt interimistisch.
www.tagesanzeiger.ch
PÄNG!
War doch in KLOten ziemlich ähnlich.......
Mag sein. Die Halbwertszeit der Sportcheffs ist in Bern aber auch nicht so lang
Yes.. kurz vor Saisonstart oder? Er hatte andere Vorstellungen von Transfers damals bzw. Kloten wollten ich sooviel Geld ausgeben, wenn ich da noch richtig im Kopf hatte.
Yes.. kurz vor Saisonstart oder? Er hatte andere Vorstellungen von Transfers damals bzw. Kloten wollten ich sooviel Geld ausgeben, wenn ich da noch richtig im Kopf hatte.
Nein, in Kloten war es anders. Er hat Mitte September 2022 seinen Rücktritt auf Ende der Saison 22/23 angekündigt mit der Aussage, dass er die Verantwortungen noch voll wahrnehmen wird. Einen Monat später hat man sich dann aber trotzdem per sofort getrennt.
In Bern sehnen sie sich nach den gefestigten Strukturen des ZSC. M. Lüthi ist der Alleinherrscher, der nie zur Ruhe kommt. Uns solls recht sein...
In Bern sehnen sie sich nach den gefestigten Strukturen des ZSC. M. Lüthi ist der Alleinherrscher, der nie zur Ruhe kommt. Uns solls recht sein...
Gibt (fast) nichts Schwierigeres, wenn starke Persönlichkeiten und dominante Führungsfiguren einen Nachfolger nominieren/installieren wollen und müssen.
Ist auch im Sport so. Aber ja - uns soll's absolut Recht sein. Tiptop!
Vor allem sehnen sie sich nach
Stimmt. Aber sie hatten unter ihm auch sehr erfolgreiche Zeiten... von dem her.
Stimmt. Aber sie hatten unter ihm auch sehr erfolgreiche Zeiten... von dem her.
Da war noch Sven Leuenberger dort, nicht?
Nein, in Kloten war es anders. Er hat Mitte September 2022 seinen Rücktritt auf Ende der Saison 22/23 angekündigt mit der Aussage, dass er die Verantwortungen noch voll wahrnehmen wird. Einen Monat später hat man sich dann aber trotzdem per sofort getrennt.
Ah stimmt, danke. Er war mit dem "Sparkurs" der Führung damals nicht einverstanden?
(4) Christian Dubé würde gern zum SC Bern – das weiss Eismeister Zaugg das wär doch der Supergau und der Rest der Schweiz lacht sich kaputt
(4) Christian Dubé würde gern zum SC Bern – das weiss Eismeister Zaugg das wär doch der Supergau und der Rest der Schweiz lacht sich kaputt
Als Sportchef hat er ein Wunder vollbracht... Zaugg wieder im Drogenrausch.
Als Sportchef hat er ein Wunder vollbracht... Zaugg wieder im Drogenrausch.
Plüss und Dube, könnten sogar gehen, waren das nicht auch Zimmernachbarn?
Plüss und Dube, könnten sogar gehen, waren das nicht auch Zimmernachbarn?
Es gibt ja stimmen aus dem Umfeld vom SCB die behaupten, Plüss bzw. Lüthi seien das eigentliche Problem. Und weniger die Leute in den "unteren Chargen" die Permanent ausgewechselt werden. Der SCB wird nächste Saison liefern müssen und es drohen gleichzeitg gewichtige Abgänge für 2026.
Plüss und Dube gehen nicht. Dafür ist Dube viel zu sehr selbstverliebt. Meine Grundsätzliche Frage ist eher, warum brauchen die unter Plüss noch einen extra Sportchef? Macht doch überhaupt keinen Sinn wenn jeder Entscheid ja sowieso von Plüss und Lüthi abgenickt werden muss....
Plüss und Dube gehen nicht. Dafür ist Dube viel zu sehr selbstverliebt. Meine Grundsätzliche Frage ist eher, warum brauchen die unter Plüss noch einen extra Sportchef? Macht doch überhaupt keinen Sinn wenn jeder Entscheid ja sowieso von Plüss und Lüthi abgenickt werden muss....
Ganz einfach:
Die brauchen ein Bauernopfer, welcher wenn es nicht läuft, den Kopf hinhält.
So ist der Schuldige immer schnell gefunden, kann innert Kürze ersetzt werden und das Spiel beginnt von vorn.
Ganz einfach:
Die brauchen ein Bauernopfer, welcher wenn es nicht läuft, den Kopf hinhält.
So ist der Schuldige immer schnell gefunden, kann innert Kürze ersetzt werden und das Spiel beginnt von vorn.
Und ganz falsch liegst du wahrscheinlich echt nicht. Alles "es bitzeli peinlich" was da beim SCB in den letzten Jahren passiert.
Aus der Berner Zeitung heisst es, Plüss sei schon so ausgelastet:
Die Doppelbesetzung Sportchef und Sportdirektor beim SC Bern ist im Schweizer Eishockey ungewöhnlich. Da stellt sich die Frage, ob Plüss künftig nicht beide Ämter übernimmt. Dies schliesst er aus: Er sei letzte Saison bereits ausgelastet gewesen mit der Neustrukturierung der Nachwuchsabteilung, diese Aufgabe sei zudem nicht abgeschlossen. Plüss betont: «Wir suchen einen neuen starken Sportchef.»
Das muss ein Wahnsinnspensum sein für die Nachwuchsabteilung, die aber dann auch wieder einen Geschäftsführer sowie einen sportlichen Leiter hat…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!