• Zitat von Thomi

    sch ebe scho en geile Siech dä Arno und er hät sis Metier im Griff !
    Trotzdem freu ich mich uf dä "Fall" vo dä Murmelis! Doofs Pack!

    Jenen Tag werden viele Kassiers der Vereine verfluchen. Nicht nur wegen den Rund CHF 100'000 netto jährlich vom SC.

  • Zitat von Larry

    Der FC Basel spielte 6 Jahre in der NLB, das Geschäft in der NLA ging weiter wie bisher, who cares.

    Und die 100'000.- sind ein Trinkgeld, da muss in Zukunft wesentlich mehr fliessen!

    Ansonsten.....

    Thomi logo gehe ich noch.

    Larry Sorry 100'000 NETTO ohne irgendetwas zu tun ist ein sehr netter Betrag und reicht völlig aus.

  • Zitat von Larry

    Nä gä!

    Wir verzichten in der besten Hockeyzeit auf Heimspiele, die vor voller Hütte ausgetragen würden!

    Aber das kauen wir nun jedes Jahr durch.....

    Meinst Du ihr macht 100'000 netto mehr Umsatz als wenn das Spiel in der Regularseason ist ?

  • Ich bin auch dafür, durchzuspielen, Davos kann ihr Grümpi ja trotzdem spielen... Aber:

    Zitat von Larry

    Wir verzichten in der besten Hockeyzeit auf Heimspiele, die vor voller Hütte ausgetragen würden!

    Wie spielen ja so oft vor voller Hütte :roll:

    Wenn vielleicht Davos oder LugaNO kommt, könnte es klappen... Aber glaubst du im Ernst, es kommen so viel mehr Leute als an einem normalen Samstag, wenn ein Heimspiel gegen Biel oder Fribourg auf dem Programm stehen würde in der Weihnachtspause?

  • Zitat von Mirko

    Ich bin auch dafür, durchzuspielen, Davos kann ihr Grümpi ja trotzdem spielen... Aber:


    Wie spielen ja so oft vor voller Hütte :roll:

    Wenn vielleicht Davos oder LugaNO kommt, könnte es klappen... Aber glaubst du im Ernst, es kommen so viel mehr Leute als an einem normalen Samstag, wenn ein Heimspiel gegen Biel oder Fribourg auf dem Programm stehen würde in der Weihnachtspause?

    Dann studier mal die Zuschauerzahlen sämtlicher Vereine an diesen Spieltagen. Z.bsp. 23.12. oder 02.01. Dann wirst du sehen was er meint... 23.12.2010 z.Bsp. sämtliche
    Spiele bis auf das von Rappi annähernd ausverkauft...

  • Zitat von Eggi

    Dann studier mal die Zuschauerzahlen sämtlicher Vereine an diesen Spieltagen. Z.bsp. 23.12. oder 02.01. Dann wirst du sehen was er meint... 23.12.2010 z.Bsp. sämtliche
    Spiele bis auf das von Rappi annähernd ausverkauft...

    Ich weiss schon was er meint, er hat explizit von "wir verzichten auf Heispiele vor voller Hütte..." geschrieben und ich sage nach wie vor, dass wir auch in der Weihnachtszeit die Halle nicht annähernd voll kriegen, wenn ein Gegner wie Biel, Fribourg oder Rappi kommt.

    Und wenn wir dann spielen können, hat sicher die Hallenstadion die Halle schon auf Jahre für irgendwelche andere Veranstaltungen blockiert

  • Zitat

    Die Schiedsrichter tragen ab der neuen Saison wie die Spieler Nummern, wie man es etwa aus der NHL oder der schwedischen Elitserien kennt. hockeyfans.ch publiziert die Liste für die in der National League tätigen Refs.

    Eigendli ja sowas vo Wayne.. Pfiffe tüents no de glich Schrott und die chlini fetti sau namens Reiber erkennt mer ja sowiso au ohni Nummere...

    Btw: Sputnik findsch geil? Isch wie ide NHL!!! :oh_no:

  • Die attraktiven Termine sind ja ein Grund, aber es kommt halt schon noch folgendes dazu:

    Jedes der zwölf Teams in der Nationalliga A erhält heuer 565'000 Franken aus der zentralen Vermarktung des
    Schweizer Eishockeys. 155'000 kommen aus dem Vertrag mit der Postfinance, 410'000 aus den Fernseheinnahmen.

    142'000 Franken fliessen aber umgehend wieder ab: an den Verband (62'000), an das Fernsehen für die Produktion der sechs
    Zusatzrunden, die im Fernsehvertrag nicht vorgesehen sind (60'000), an ein Sicherheitsprojekt (5000). Und 15'000
    Franken pro Mannschaft kommen in einen Topf, der mit «Beitrag Spieler Spengler-Cup» überschrieben ist. Mit diesen
    180'000 Franken entschädigt der HC Davos die Klubs, die während des Spengler-Cups für ein Team Spieler zur Verfügung
    stellen.
    Er verteilt 8000 Franken pro Mann.

  • Zitat von virus

    er?? also dä hcd isch es ja demfall nöd, sondern dä topf, wo eigentlich allne ghört. huere schief, voll d'abzocke.

    Damit lässt sich ziemlich genau das Team Canada finanzieren welches ja in erster Linie aus NLA Kanadiern besteht. Plus noch die ca. 3 Spieler welche
    beim HCD spielen in dieser Zeit. Bedeuted, sämtliche 12 Vereine bezahlen die Entschädigungen welche Sie vom HCD für die abgegebenen Spieler wieder
    erhalten. Heisst also, ab zwei Spielern welche man abgibt, hat man die Ausgaben wieder eingenommen... So quasi als Motivation, seine Spieler freizugeben
    für den SC. Ha ha... unglaublich so was..

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi (30. August 2011 um 16:49)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tackla

    Die attraktiven Termine sind ja ein Grund, aber es kommt halt schon noch folgendes dazu:

    Jedes der zwölf Teams in der Nationalliga A erhält heuer 565'000 Franken aus der zentralen Vermarktung des
    Schweizer Eishockeys. 155'000 kommen aus dem Vertrag mit der Postfinance, 410'000 aus den Fernseheinnahmen.

    142'000 Franken fliessen aber umgehend wieder ab: an den Verband (62'000), an das Fernsehen für die Produktion der sechs
    Zusatzrunden, die im Fernsehvertrag nicht vorgesehen sind (60'000), an ein Sicherheitsprojekt (5000). Und 15'000
    Franken pro Mannschaft kommen in einen Topf, der mit «Beitrag Spieler Spengler-Cup» überschrieben ist. Mit diesen
    180'000 Franken entschädigt der HC Davos die Klubs, die während des Spengler-Cups für ein Team Spieler zur Verfügung
    stellen.
    Er verteilt 8000 Franken pro Mann.

    Da lupfts eim de Huet! :roll:

    :spinneli:

  • Betreffend Zuschauerzahlen um die Festtage: Die ZSC Bilanz über die letzten drei Saison spricht eine klare Sprache...

    23.12.2010, Kloten: 10'004 (wäre das Jubiläumsspiel nicht gewesen = Saisonrekord Quali)
    02.01.2010, Lugano: 9'446 (Saisonrekord Quali)
    02.01.2009, Lugano: 9'668 (Saisonrekord Quali)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!