• Zitat von Der Weise

    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen dass Fetscherin die Finanziellen Möglichkeiten oder Beziehungen hat die es in dieser Funktion braucht.
    Ein Journalist ist noch lange kein guter Funktionär. Ist aber eine spannende Ausgangslage!


    Aber evtl. wird de unsäglich Teleclub so echli besser ....

    • Offizieller Beitrag

    Da steht ein bisschen mehr:

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…Flyers-16686300

    "Ab der Saison 2013/14 können die Klotens Flyers das Catering im Schluefweg in Eigenregie durchführen. Davon verspricht sich der Klub Mehreinnahmen im hohen sechsstelligen Bereich. Unter diesen Voraussetzungen ist nicht nur der Spielbetrieb in Kloten für die nächsten Jahre gesichert, es sollte sogar möglich sein, ohne regelmässige finanzielle Feuerwehrübungen über die Runden zu kommen."

  • Mag mich noch gut an die Radio Z Sonderausgabe zum Meistertitel 2000 erinnern. Mittendrin ein euphorischer Fetscherin... Und jetzt wird er also Chlöti Chef... Die Zeiten ändern sich...

  • Zitat von Eggi

    Mag mich noch gut an die Radio Z Sonderausgabe zum Meistertitel 2000 erinnern. Mittendrin ein euphorischer Fetscherin... Und jetzt wird er also Chlöti Chef... Die Zeiten ändern sich...

    säg nüt, die hüehnerhuut-cd hani au no dihei nöimet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    Mag mich noch gut an die Radio Z Sonderausgabe zum Meistertitel 2000 erinnern. Mittendrin ein euphorischer Fetscherin... Und jetzt wird er also Chlöti Chef... Die Zeiten ändern sich...

    Hani natürli au.

    De Fetscherin wird Chef in Chlote und Radio Z gits scho lang nüme.

    Mer würd meine mir seged vor 100 Jahr Meister worde....

  • Zitat von Eggi

    Mag mich noch gut an die Radio Z Sonderausgabe zum Meistertitel 2000 erinnern. Mittendrin ein euphorischer Fetscherin... Und jetzt wird er also Chlöti Chef... Die Zeiten ändern sich...

    Als Sportreporter euphorisch vom ZSC-Titelgewinn zu berichten muss nicht unbedingt heissen, dass er deswegen ZSC Fan sein muss (ausser man heisst W.S.)

    Wie auch immer. Es bleibt interessant, zumal mehr oder weniger alle an seiner finanziellen Potenz zweifeln. Und diese muss er zumindest im beschränkten Ausmass von Bircher mitbringen, da er sein Aktienpaket übernimmt. Über alle anderen neuen Geldgeber (es dürften einige sein)wird offenbar der Mantel des Schweigens gehüllt, zumindest vorerst.

    Aber Bircher hat es innert kürzester Zeit geschafft eine (vorübergehende?) Lösung zu finden. Nur schon das haben die Meisten (nicht nur in diesem Forum) angezweifelt. Er scheint doch nicht mit "nach mir die Sintflut" abgestempelt werden zu können.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Als Sportreporter euphorisch vom ZSC-Titelgewinn zu berichten muss nicht unbedingt heissen, dass er deswegen ZSC Fan sein muss (ausser man heisst W.S.)

    Wie auch immer. Es bleibt interessant, zumal mehr oder weniger alle an seiner finanziellen Potenz zweifeln. Und diese muss er zumindest im beschränkten Ausmass von Bircher mitbringen, da er sein Aktienpaket übernimmt. Über alle anderen neuen Geldgeber (es dürften einige sein)wird offenbar der Mantel des Schweigens gehüllt, zumindest vorerst.

    Aber Bircher hat es innert kürzester Zeit geschafft eine (vorübergehende?) Lösung zu finden. Nur schon das haben die Meisten (nicht nur in diesem Forum) angezweifelt. Er scheint doch nicht mit "nach mir die Sintflut" abgestempelt werden zu können.


    Villicht isch das sones BAZ / Wältwuche Manöver? Dänn müesst de TUNA na s'Stadion wächsle :geil:

  • De Tuena (falls de gmeint häsch) würd am gschiedschte grad d'Stadt oder no besser s'Land wächsle!
    Wieso sind ihr de Meinig, de Fetscherin müessi Gäld bringe? Er isch ja nur Gschäftsfüehrer.
    Und er isch im übrige nöd de einzig ehemalig Teleclub-Mitarbeiter, wo d'Gschäftsleitig
    vo me Nati-A Hockeyclub inne hät :mrgreen:

  • Zitat von Draft

    De Tuena (falls de gmeint häsch) würd am gschiedschte grad d'Stadt oder no besser s'Land wächsle!
    Wieso sind ihr de Meinig, de Fetscherin müessi Gäld bringe? Er isch ja nur Gschäftsfüehrer.
    Und er isch im übrige nöd de einzig ehemalig Teleclub-Mitarbeiter, wo d'Gschäftsleitig
    vo me Nati-A Hockeyclub inne hät :mrgreen:


    Mir hät das mit em TUNA na gfalle: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/30604360

  • Zitat von Draft

    De Tuena (falls de gmeint häsch) würd am gschiedschte grad d'Stadt oder no besser s'Land wächsle!
    Wieso sind ihr de Meinig, de Fetscherin müessi Gäld bringe? Er isch ja nur Gschäftsfüehrer.
    Und er isch im übrige nöd de einzig ehemalig Teleclub-Mitarbeiter, wo d'Gschäftsleitig
    vo me Nati-A Hockeyclub inne hät :mrgreen:

    es staht ja au, dass er d'Aktiemehrheit überneh werdi, drum isch s'Gäld es Thema... Guet, je nachdem chan mer das ja au mit weniger Gäld mache, da weissi nöd, wie d'Aktie bi de Waldbuebe usgsehnd (interessiert mi eigentlich au nöd)

    Wer weiss, evtl. isch ja de Fetscherin "en riechä Bueb"?
    Oder evtl. hät er's bim Teleclub clever gmacht & sich en Teil i Aktie zahle lah, wo jetzt viel meh wert händ?

    Aber jetzt gits wenigstens en Grund meh ihn z'ignorierä, wänni ihn bi eus im Dorf am poschte gsehn... :galgen:

  • hmmm, dank google, im (für mich) feindliche forum gfunde, das chönt wohl erkläre, woher de herr bitz gäld hät:

    Die CT Cinetrade AG übernimmt die sportradio.ch AG

    Beitrag von Jerkovic am 15.04.07 @ 21:19
    Adrian Fetscherin übernimmt die Leitung der Gesamtredaktion im Sportbereich bei Cinetrade/Teleclub

    Zürich (ots) - Die Cinetrade AG übernimmt die von Adrian Fetscherin im Jahre 2003 gegründete sportradio.ch AG. Der bisherige Inhaber der Gesellschaft, Adrian Fetscherin, wird ihr weiterhin als Geschäftsführer vorstehen. Zusätzlich wird er für die Gesamtleitung der Sportredaktion der Cinetrade- /Teleclub-Unternehmensgruppe verantwortlich zeichnen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars


    Aber Bircher hat es innert kürzester Zeit geschafft eine (vorübergehende?) Lösung zu finden. Nur schon das haben die Meisten (nicht nur in diesem Forum) angezweifelt. Er scheint doch nicht mit "nach mir die Sintflut" abgestempelt werden zu können.

    Meine Zweifel:

    Als Bossert ausgestiegen ist, wurde auch behauptet dass keine Leichen im Keller seien, die Wahrheit sah anders aus.

    Bircher wollte umsverrecken Chef werden in Kloten, warum will er unterdessen umsverrecken schon wieder weg?

    Ev. hat Bircher gemerkt dass Kloten ein Fass ohne Boden ist, will nun aussteigen, hat nochmals ein paar Leute gefunden die Geld sprechen, damit die nächste Saison gesichert ist.

    Dann stösst er seine Aktien ab (ev. mit Verlust?) und ist fein raus.

    Ev. muss dann Fetscherin nach einem Jahr feststellen, dass das Catering und die anderen Einnahmen nicht ausreichen um den Spielbetrieb zu sichern....

    Allerdings ist Kloten da ja weiss Gott nicht allein, also who cares?

    Edit: Nochmals ein gut Fundierter Artiekl zum Thema, stammt aus dem letzten Dezember:

    http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…1.13620066.html

    ...und ganz frisch ab Presse:

    http://www.20min.ch/sport/dossier/timeout/story/28328977

  • Zitat von Eggi

    Mag mich noch gut an die Radio Z Sonderausgabe zum Meistertitel 2000 erinnern. Mittendrin ein euphorischer Fetscherin... Und jetzt wird er also Chlöti Chef... Die Zeiten ändern sich...

    Wie in der Presse der letzten Tage zu lesen war, hat sich Fetscherin seine Journalisten-Sporen unter anderem auch mit der Moderation der Kloten Meisterfeiern in den 90igern abverdient. War damals zwar auch dabei, aber an den Fetscherin mag ich mich nicht mehr erinnern :suff:

  • Die grosse Frage ist für mich nach wie vor, ob Fetscherin finanziell so gut aufgestellt ist, dass er über die nächste Saison hinaus Defizite (mit)finanzieren kann. Sehe da ein ähnliches Risiko wie Larry. Nämlich dass Bircher und Kollegen diese Saison und nächste nochmals kräftig in die Tasche greifen und den Schaden finanzieren, um sich sozusagen "loszukaufen". Ob die finanziellen Sorgen der Flyers mit dem Stadioncatering beseitigt sind, wage ich zu bezweifeln. Und ob Fetscherin - trotz dem guten Preis, den er für sein Internet-Sportradio garniert hat - wirklich bereit ist, im Notfall Geld einzuschiessen.... na ja.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Die grosse Frage ist für mich nach wie vor, ob Fetscherin finanziell so gut aufgestellt ist, dass er über die nächste Saison hinaus Defizite (mit)finanzieren kann. Sehe da ein ähnliches Risiko wie Larry. Nämlich dass Bircher und Kollegen diese Saison und nächste nochmals kräftig in die Tasche greifen und den Schaden finanzieren, um sich sozusagen "loszukaufen". Ob die finanziellen Sorgen der Flyers mit dem Stadioncatering beseitigt sind, wage ich zu bezweifeln. Und ob Fetscherin - trotz dem guten Preis, den er für sein Internet-Sportradio garniert hat - wirklich bereit ist, im Notfall Geld einzuschiessen.... na ja.

    Wobei:
    Ein gut gemachtes Catering kann schon eine massive Geldquelle sein. Nicht um sonst, würde das der Z auch gerne selber und in die eigene Tasche machen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!