• Zitat von sloggi

    der erste teil deiner aussage ist falsch: du subventionierst nichts mit deinen steuergeldern, denn kloten wird nichts gegeben. es sind einzig teilweise entfallene staatsabgaben. mit sicht auf schadensminderung ist dies sogar der intelligentere ansatz.

    der zweite teil ist von der logik her nachvollziehbar, aber rechtlich auch falsch, denn du bist eine natürliche person und kloten eine juristische. das grundlegende gesetz ist nicht dasselbe und deine argumentation für dich selbst gilt nur dann, wenn du nachher gar nie mehr einkommen welcher art auch immer erziehlen würdest. ansonsten besteht regressrecht.

    über das indirekte subventionmieren von 'clubs' solltest du dich auch nicht allzusehr aufregen, denn das kennt noch viele verschiedene andere schattierungen und ist alltag.


    ob die flyers nun geld vom staat bekommen oder einfach nicht bezahlen müssen ist mir eigentlich wurscht! fact ist, dass ich an 1,3 millionen schweizer franken beteiligt bin, welche die flyers dem staat nicht abliefern müssen. und das ist eine riesensauerei! mir geht es primär nicht mal um die flyers, solches gebahren würde mich auch bei anderen vereinen nerven.

    einmal mehr wird für grössenwahn die öffentlichkeit zur rechenschaft gezogen und die direktbetiligten verabschieden sich - vermutlich ohne allzu sehr dafür bluten zu müssen - durch die hintertüre. ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich indirekt aktiönar von mehreren dutzend banken, sonstigen finanzinstituten und staaten bin, muss ich dass nun auch von diversen sportclubs werden?

    hier hätte der kanton knallhart bleiben müssen. eine budgetreduktion bei den flyers um 400'000.- die nächsten 3 jahre/pro jahr und eine abzahlungsmöglichkeit über den selben zeitraum und kloten hätte alle steuern bezahlt und wäre trotzdem nicht konkurs gegangen. anders gesagt: von gunten nicht anstellen und keinen ersatz holen und die schuld wäre getilgt! da hat jemand viel einfluss spielen lassen...

    NieUsenandGah

  • Zitat von Der Weise

    Und dem Z wirft man immer vor dass man verdiente Spieler zuwenih würdigt...
    Ich bin ja kein Fan von Fige, aber dass ist eine Sauerei!
    Und langsam frage ich mich ob der Bossert wirklich glücklich ist mit dem was jetzt aus der Taskforce entsteht.
    Bei einem Neuanfang wäre Kloten kloten geblieben, jetzt wirds ein Retortenclub. Bin mal gespannt was die Fans dazu meinen


    ja, das sehe ich ganz genau so. und halte es zudem auch strategisch für einen grossen fehler, denn kloten 'als dorffamilie' ist in einem dorf eines der wenigen möglichen erfolgsrezepte. mit einem identifikationspotentiallosen retortenclub kann man auf dem lande fanmässig nicht bestehen.

    kein klotener stand und wird jemals dem näher stehen als fige hollenstein.

    frage mich sowieso langsam, was matter/gayschwul mit der ganzen chose bezwecken.

  • meine Meinung: endlich hat der gayD sein Spielzeug & damit möchte er demnächst Meister werden und sich dafür feiern lassen!

    ich gehe davon aus, dass die Klötis das durchmachen, was bei uns war, als Walti eingestiegen ist... Es wird bestimmt einige geben, die dem Klub den Rücken zudrehen werden, aber für die hat gayD sicher noch 2-3 seiner "Kollegen", die das finanziell ausgleichen.
    Ich wäre für den Slogan: "Cüplihockey im Wald - gespielt von der Wohlfühltruppe" (sponsored by gayD)

  • Zitat von NoName

    Ich weiss, ein Tabu, aber: Dem Z würde ein Trainer mit diesem Feuer, dem Wissen und der Erfahrung gut tun... Der Shit Storm kann losgehen ;)

    Nennt mich nachtragend, aber jemanden als Trainer (gewisse Vorbildfunktion) einstellen, der den Fans dieses Vereins den Stinkefinger gezeigt hat finde ich nicht gut.
    :warnix:

  • Unterschied Gaydoul - Frey: Walti Frey liebt Eishockey von Herzen, der Denner-Erbe sucht nur Aufmerksamkeit, ein Wichtigtuer der übelsten Sorte, nicht vergleichbar mit der Zurückhaltung des Z-Präsis.

  • R. Müllet am 30.06.2012 17:33 via
    Daneben
    Krass falsche Personalentscheid(e)!!! Nach wie vor können es sich die Flyers erlauben auf den Nasen der Fans und Sponsoren herumzutanzen! Meine Tickets kaufe ich ab sofort beim anderen Stadtverein.


    via 20min

  • die investoren wollten reinen tisch. also musste figge weg. dass man von gunten doch behielt und dass man mit dem abgang von figge weitere
    abgänge riskiert ist den investoren egal. hauptsache die eigene gevolksschaft ist installiert.

  • und da nommal e allgemeini Nachricht, wo vorallem eusi Usswärzfahrer (lausanne) betrifft.

    Lausanne: Haltestelle für Malley
    Sonntag, 1. Juli 2012, 17:23 - Martin Merk

    Am Wochenende wurde in Lausanne die neue S-Bahn-Haltestelle Prilly-Malley eingeweiht. Damit können Hockeyfans zukünftig einfacher zur Spielstätte des Lausanne HC fahren.

    Die Haltestelle befindet sich auf den Bahngleisen südlich der Eishalle Malley nur 200 Meter von der Halle entfernt. Sie wird bedient von den S-Bahnen S1 (Villeneuve-Yverdon), S3 (Lausanne-Allaman) und S4 (Palézieux-Allaman), womit es pro Stunde drei Verbindungen zum Lausanner Hauptbahnhof hat mit Fahrzeit zwei Minuten. Im rahmen eines geplanten Ausbaus soll die Frequenz ab 2019 auf bis zu sechs Züge pro Fahrtrichtung und Stunde erhöht werden.

    Russki standart!!

  • wie sieht es eigentlich aus betreffend neuer saison, gibt es eigentlich keine bestrafung für die Flyers? also die haben doch sehr gute Löhne bezahlt aber keine Steuern. ist das nicht eine verfälschung des spielbetriebes? -20 punkte wären angemessen :warnix: ist eigentlich der gelfritze schon zurückgetreten beim verband?

  • Gaydoul wird wohl noch einige Monate im Amt bleiben, man hat nur angekündigt, einen Nachfolger zu suchen. Relevanter wäre die Frage nach einer "Strafe" für die Flyers, beispielsweise wegen "Lizenzerschleichung". Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass etwas passieren wird, denn dazu müsste die Sache genauer untersucht werden. Und daran hat weder der Verband Interesse (bei welchem vermutl. amateurhafte und blauäugige Lizenzvergabe zum Vorschein kämen), noch die anderen Klubs (denn die wollen keine rigiden Kontrollen seitens des Verbandes) und auch bei den Flyers wird man von der Vergangenheit kaum mehr etwas wissen wollen. So dürfte man sich einhellig auf den bewährten Spruch "wir müssen jetzt vorwärtsschauen" einigen und die Geschichte möglichst stillschweigend beerdigen.

    Ich kenne das Reglement diesbezüglich nicht, weiss deshalb auch nicht, ob und wenn ja was für Sanktionen bei Lizenzschummeleien überhaupt vorgesehen sind. Letztlich wäre es weniger relevant, den Flyers noch eine Strafe zuzumessen, als die Lehren aus dem Fall zu ziehen, um ähnliches in Zukunft nach Möglichkeit zu verhindern. Aber eben, da prallen unterschiedliche Interessen aufeinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!