• Ich verstehe jeden Sportchef, der nicht ohne Not Spieler zur Verfügung stellt. Passieren kann zwar immer etwas, ob am Spenglercup oder daheim im Training. Das Risiko am Spenglercup ist aber eines ohne zwingenden Grund. Klar, dass Streit + Josi auch gerne bei der Plauschwoche dabei wären. Man kann sich aber unschwer vorstellen, was passieren würde, wenn wegen einer am SC geholten Verletzung plötzlich Saisonende wäre. Weder Streit noch Josi kämen an die Kasse, sondern der Sportchef. Es reicht schon, dass man die Kanadier immer freigeben muss bzw. dieses Verletzungsrisiko zu tragen hat. Was nützte dem SCB die "Entschädigung", als Roche verletzt vom SC zurückkehrte, und sich bis Saisonende nie mehr richtig erhohlte? Einen ebenbürtigen Ersatz fand man leider nicht mehr. Solidarität hat auch gewisse Grenzen.

  • Es wäre sowieso besser, die Clubs kämen ohne Verstärkungen aus und sonst eben nur Top-Teams dort spielen lassen. Ein zweites CH-Team wäre nicht nötig, kann höchstens Probleme machen.
    Mir wäre lieber, die Meisterschaft würde durchgespielt, viele Spiele am Spenglercup waren in den vergangenen Jahren nicht gerade das Gelbe vom Ei !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zsc79

    Es wäre sowieso besser, die Clubs kämen ohne Verstärkungen aus und sonst eben nur Top-Teams dort spielen lassen. Ein zweites CH-Team wäre nicht nötig, kann höchstens Probleme machen.
    Mir wäre lieber, die Meisterschaft würde durchgespielt, viele Spiele am Spenglercup waren in den vergangenen Jahren nicht gerade das Gelbe vom Ei !

    To be honest: Wayne! Spengler-Fuck: :kotz:

  • Zitat von Larry

    SCB, you make my day! :cool:

    Jaja, lustig sind auch die wutschäumenden Kommentare! Ansonsten sind die Reaktionen beim Thema Spenglercup ja eher gemischt, und noch lange nicht jeder findet den SC so toll. Aber wenn der SCB 2 Teamstützen nicht freudig zur Verfügung stellt, geht offenbar die Welt unter. Na ja, man wird's überleben.

  • Zitat von Iceman

    Ich verstehe jeden Sportchef, der nicht ohne Not Spieler zur Verfügung stellt. Passieren kann zwar immer etwas, ob am Spenglercup oder daheim im Training. Das Risiko am Spenglercup ist aber eines ohne zwingenden Grund. Klar, dass Streit + Josi auch gerne bei der Plauschwoche dabei wären. Man kann sich aber unschwer vorstellen, was passieren würde, wenn wegen einer am SC geholten Verletzung plötzlich Saisonende wäre. Weder Streit noch Josi kämen an die Kasse, sondern der Sportchef. Es reicht schon, dass man die Kanadier immer freigeben muss bzw. dieses Verletzungsrisiko zu tragen hat. Was nützte dem SCB die "Entschädigung", als Roche verletzt vom SC zurückkehrte, und sich bis Saisonende nie mehr richtig erhohlte? Einen ebenbürtigen Ersatz fand man leider nicht mehr. Solidarität hat auch gewisse Grenzen.

    Würde ich als Berner Sportchef auch so sehen. Sind ja schon 3 Kanadier dabei. Bin immer noch dafür, dass man den SC ohne Verstärkungen spielt.
    P.S. Bin mir nicht sicher, aber dank dem SC engagierte der ZSC in der Saison 2000/2001 den Meisterschützen :wink:

  • Mehr als du denkst Junge, mach die Augen auf und nimm die Brille ab, wenn du hier fair diskutieren willst,
    Eierkraueln kannst diu ja bekanntlich wo anderst..

    Garantiert 3-5 Gespräche pro SC und dies seit MINDESTENS 12 Jahren..

    Gibt KEIN Kanadier, CH-Nati Spieler oder angehender CH-Nati Spieler der da oben nicht schon bearbeitet wurde.

    Das eine mit den Spielern abgeben und verletzt zurück schicken ist ja eine Sache,
    aber dann die "Fremden" noch zu bearbeiten, geht einfach garnicht und wäre für mich der Hauptgrund keine Spieler mehr abzugeben.

    Aber ja klar, mit der rosa Brille sinds knapp 2 Spieler die man die letzten 50 Jahre abgeworben hat. ähä genau!

    Ps. die Bearbeitungen der Spieler werden natürlich nicht nur von ADC vollzogen. Hier mischen Rva, Rizze oder andere natürlich auch mit.

    Russki standart!!

  • Aber genau um das geht es ja. Das ist doch ein Hauptgrund warum teure / gute Spieler ungern
    für ein Plauschturnier abgegeben werden, verstehst du das nicht?
    Du holst dir als nicht HCD Club einen teuren "Aussländer", dieser spielt dann "super" in der Liga,
    geht dann als "dank" zum SC und wird da 3-5 Tage bearbeitet.
    Wie geil es hier oben ist, die Bergluft / Kohle an den Bäumen/ Familienbetrieb/ Kifferpardies ohne konsequenzen in der Liga/
    Groupies mit Schnäuzen/ Guru als Trainer usw.
    Wer will da schon nicht hin?

    Auf das bisschen Kohle das dann vom Landwassertalclub rüber wächst, ist auch kein Klub in der Schweiz angewiesen.

    Aber vielleicht sehe ichs halt einfach ein bisschen anders als du.. :twisted:

    Russki standart!!


  • Welche Ausländer sind wegen des SC's in den letzten Jahren nach Davos gewechselt?

  • Ist nicht Morgan Samuelsson, nach grandiosem Auftritt für den HCD am Spengler Cup, anschliessend zum ZSC gewechselt, hat in seinem ersten Spiel 4 Tore geschossen und uns später zum Meistertitel geschossen?

    Es funktioniert also auch anders herum.

    Der SC ist ein gutes Schaufenster für alle Spieler. Und sollte Edgar Salis bei der momentanen Ausländersitation beim ZSC nicht in Davos weilen, macht er seinen Job nicht richtig!!!!

  • Was ich schon lange mal fragen wollte: Weshalb wird im TV die Matchuhr im Eishockey bei Spielunterbrüchen eigentlich ausgeblendet? Sowohl SRF als auch Teleclub tun dies. Sehe keinen Grund weshalb das Resultat und die angehaltene Uhr bei Spielunterbrüchen nicht sichtbar sein sollten?!? Nervt wenn man kurz umschalten möchte um das Resultat zu sehen.

  • Was mich auch nervt ist dass eine Zuercher Zeitung wie der Tagi den SC in den Himmel lobt. Ich habe ein wenig on-line gelesen heute und es fielen Worte wie "Starparade", "Grosse Gala", "grossartige Stimmung". Ich moechte auch mal wissen was die TV und Zeitungs Journalisten so alles geboten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!