- Offizieller Beitrag
Wars das mit den Lakers?
Wars das mit den Lakers?
Unglaublich! Gut konnte mir schon vorstellen dases keinen Selbstläufer für Rappi geben wird...aber das es nach 2 Begegnungen 0:2 steht? Hätte wohl keiner drauf gewettet!
Jetzt wirds richtit dramatisch...wenn es Langnau jetzt nicht packt dann packen sies nie mehr...
Rappi macht praktisch das Gleiche wie die Tigers, als sie abgestiegen sind. OK, die Tigers hatten den Trainer noch 1x mehr gewechselt. Aber sonst?
Beide Klubs spiel(t)en schon fast traditionsgemäss in den Play-out's, die Tigers gewannen jahrelang die entscheidenden Spiele um a) der Auf-/Abstiegsrunde zu entgehen oder b) um den Abstieg zu vermeiden. Die Lakers brachten es bis zu diesem Jahr fertig, sich immer vorzeitig zu retten. Bei Rappi hätte es nicht mal so viel Hockey-Sachverstand benötigt, um den stetigen Abwärtstrend zu erkennen - allein die Tatsache, dass man sich jede Saison früher vom Kampf um einen Platz oberhalb des "Strichs" verabschiedete, war ein Alarmzeichen.
Bei beiden schlich sich langsam eine Art "Routine" ein - man war ja sozusagen "unabsteigbar". Dass es auch mal "dumm" laufen könnte, hat man vermutlich erfolgreich verdrängt. Parallelen gibt es auch darin, dass beide Klubs Schritte einleiten (Rappi mit "Farmteamprojekt") bzw. einleiteten (Langnau mit neuem Stadion) um dem jahrelangen Krebsgang entgegenzuwirken. Und als man in Langnau mit dem neuen Stadion endlich bereit war für einen Schritt vorwärts, taumelten die "Unabsteigbaren" unversehens in den Abgrund.
Da es erst 0:2 steht, sind Grabreden für die Lakers verfrüht, aber gewisse Parallelen sind nicht zu übersehen. Sollte es für die Lakers zum schlimmsten kommen, fallen die schönen Ideen mit einem Farmteam und evtl. anderen Massnahmen ins Seewasser. Sollte sich Rappi halten können ist die Frage, wie schnell die Massnahmen greifen. Ein Farmteam benötigt eine gewisse Zeit, bevor die grossen Talente parat sind für die 1e Mannschaft.
Ja sie sind noch nicht abgestiegen aber die Zeichen stehen auf Sturm.
Falls doch:
So lange Hans-Ueli Rihs an Bord bleibt ist ein Aufstieg durchaus wieder ein Thema, die Infrastruktur stimmt.
Der einzige Club in der NLA dessen Halle verlottert ist, der permanent hinten spielt und chronisch keine Kohle hat ist Ambri, und ev. beerbt man dann die am Tag X.
Ja, die Ambriden - auch ein Phänomen in der NLA. Nächstens dürfte die alljährliche Sammelaktion losgehen, um das Defizit zu decken. Nähme mich mal Wunder, ob im Tessin auch so hohe Ausstände bei den Sozialabgaben bestehen wie sie im Fall der Kloten Flyers ans Licht kamen. Man hat bisher nur mal was läuten hören... Es ist mir ein Rätsel, weshalb der Verband im Zuge der Lizenzvergabe nicht zumindest eine Bestätigung der entspr. Behörden verlangt, dass diesbezüglich keine Ausstände bestehen.
In Ambri hat man gemäss Medienberichten noch das Problem, dass die Frist der Nationalliga für die Erstellung des neuen Stadions nicht eingehalten werden kann. Offenbar hat man verschiedene Dinge "verlauert" (u.a. kein ordentliches Ausschreibeverfahren), so dass nun praktisch ein Ausschluss droht. Ambri will ein Gesuch an die NL stellen, die Frist zu verlängern - die Vereine müssen dann abstimmen, ob dem Gesuch entsprochen werden soll oder nicht. Weiss nicht, ob dies wirklich "ultima ratio" ist, notfalls wäre wohl ein Abkommen mit Lugano oder Zug vorstellbar in Sachen Hallennutzung, was aber wohl existenzielle finanzielle Probleme zur Folge haben dürfte.
Keine Ahnung, was eine Ablehnung des Gesuchs zur Folge hätte... Zwangsrelegation? Bleibt dann Rappi oben + rückt zusätzlich Langnau nach? Könnte noch eine interessante "Abstimmung" geben. Wobei man bei Ambri nie so genau weiss, ob sie im allgemeinen Ghetto nicht einfach bloss ein wenig die Übersicht verloren haben, und die Verzögerungen nicht so gross sind wie kommuniziert.
ich habe das gerücht gehört, dass red bull bei rappi einsteigt, falls sie oben bleiben
Rappi mit einem Bein unten...
Stiieged ändlich ab, stieged ändlich ab, stiiiiiged äändlich aaaab!
Hoffe ahständig dass de .......-Club ändlich d Schrube macht!
Sehe ich auch so. Mit 1.5 Beinen. Weden wohl einige Spieler frei. Walsky nix für uns ?
Zudem bitter für Wolf etc. die Weg von der ZSC Organisation den nächsten Karriereschritt machen wollten. Wird evtl. der eine oder in Langnau, Kloten und Friboug landen. Die Lechzen ja auch nach Blutauffrischung.
Sportlich gesehen für mich Hans was Heiri. Klar, alle finden Langnau ganz toll wegen Tradition, Stimmung, Landklub toll. Aber auch Sie werden am Tabellenende rumdümpeln.
Ganz praktisch gesehen, ist es doch einfacher an Auswärtsspiele nach Rappi zu reisen, als nach Langnau.
Nur schon von daher irgendwie schade, wenn Rappi von der Bildfläche verschwinden würde.
Wer wäre dann unser neuer Gegner, gegen den wir in der Saison mehr Spiele spielen würden / müssten?
Zitat von RetoGanz praktisch gesehen, ist es doch einfacher an Auswärtsspiele nach Rappi zu reisen, als nach Langnau.
Nur schon von daher irgendwie schade, wenn Rappi von der Bildfläche verschwinden würde.
Wer wäre dann unser neuer Gegner, gegen den wir in der Saison mehr Spiele spielen würden / müssten?
Gedankenspiele:
Die SCL Tigers stehen vor dem Wiederaufstieg in die NLA. Spätestens jetzt sollten Sie sich langsam, aber sicher Gedanken machen, wie es mit den 6 Zusatzrunden in „regionalen“ Gruppen nächste Saison weitergehen soll. Geplant ist nämlich ein geografischer Unsinn. Die Gruppen sollen sich – gemäss heutiger Planung – wie folgt zusammensetzen:
1. Genf, Lausanne, Freiburg, Bern
2. Lugano, Ambri, Zug, Biel
3. Davos, Zürich, Kloten, Langnau (für Rapperswil)
Die drei kantonalbernischen Teams Bern, Biel und Langnau sollen also in drei verschiedene Gruppen eingeteilt werden! Das kann wohl kaum der Weisheit letzter Schluss sein. Am Sinnvollsten wäre eine Reduktion der Anzahl Spiele von 50 auf 48 in wirklich regionalen Gruppen. Da seit dieser Saison neu der Cup und – künftig für die Hälfte der Clubs – die CHL dazukommen, ist dies sportlich sinnvoll und finanziell verkraftbar. Diese vier Gruppen à 3 Mannschaften wären idealerweise:
1. Genf, Lausanne, Freiburg
2. Bern, Biel, Langnau
3. Lugano, Ambri, Zug
4. Davos, Zürich, Kloten
Falls Sie sich nicht zu diesem Schritt durchringen können, ist zumindest die Gruppeneinteilung zu hinterfragen. Eine ideale Lösung gibt es bei drei Gruppen à 4 Mannschaften allerdings nicht. Folgende Einteilung aber wäre zumindest besser als die geplante:
1. Genf, Lausanne, Freiburg, Biel
2. Bern, Langnau, Zürich, Kloten
3. Lugano, Ambri, Zug, Davos
Sehe den Grund dazu ehrlich gesagt auch nicht.
Sehe eher noch weitere Gründe, eigentlich eher positiv gegenüber Rappi eingestellt zu sein.
Und das mit den Gruppen wird eh mühsam, je kleiner die Gruppen sind. Wenn du mehr starke Teams in deiner Region drin hast, kann das schon mal den einen oder anderen entscheidenden Punkt am Ende der Saison ausmachen.
Zitat von LarryIch sehe das genau so und verstehe auch das Rappi bashing überhaupt nicht!
Who cares. Rappi, Langnau, Ambri (jaja, sind sympathisch - ich weiss), Biel, Lausanne ...... nett, mehr nicht.
Schon geil, dies als Z-Fan schreiben zu können! War vor 25 schon anders .... haha.
Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn Rappi oben bleibt. Gehe nicht ungern mit meinem Sohn an dieses Auswärtsspiel.
Aber aus objektiver Hockeysicht macht Langnau irgendwie mehr Sinn.... irgendwie ...... Die haben ein Derby gegen den SCB
und immer wieder ein- zwei- geile Spieler/Ausländer in ihren Reihen gehabt. Und Rappi?
Aber again, eigentlich: Who cares!
übel! Na schlimmer als die Rappi-Shirts
Stimmt leider alles:
Ui ui ui rappi nach 5 minuten schonwieder 0:2 hinten...
Das tut einem irgendwie weh wenn man den spielern von rappi in die gesichter sieht....sie bringen einfach kein bein vors andere...sieht sehr sehr schlecht aus!
2-0 hine, Pfosteschuss Langnau, jetzt no en en 5er gg de Pedretti plus de Hächler Chipt no d Schiebe über s Plexi (5-3) Alles i 10 min
Wahnsinn wie die zerleit werded i de erste 10min..
Vor allem was für ein idiotischer 5er...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!