Sehen beide geil aus, habe mich fürs 84 entschieden
Nostalgie-Thread
-
-
Ich mich au für s'84er, chan mich no guet dra erinnere!
-
- Offizieller Beitrag
Zur Ziit isch s'84er de klari Favorit!
-
Hallo zämä
Ich bin auf der Suche nach den Playoff-Spieldaten der Finalspiele gegen Lugano aus dem Jahre 2000 & 2001. Das jeweilige Datum eines Spieles würde mir genügen.
1.4.2000 und 7.4.2001 werde ich aber nicht vergessen.
Besten Dank für eure Hilfe
Vetti
-
- Offizieller Beitrag
Das Trikot von 1967 (oben) setzte sich in der Umfrage mit 52% gegen das Trikot von 1984 (48%) durch. Damit wird der ZSC am Retro-Spiel 2018 (Sonntag, 14. Oktober) in den Shirts von 1967 auflaufen.
Jaaaaa, grad es chlises Geburtstagsgschänk für mich!
Das wird kauft -
- Offizieller Beitrag
Das Trikot von 1967 (oben) setzte sich in der Umfrage mit 52% gegen das Trikot von 1984 (48%) durch. Damit wird der ZSC am Retro-Spiel 2018 (Sonntag, 14. Oktober) in den Shirts von 1967 auflaufen.Jaaaaa, grad es chlises Geburtstagsgschänk für mich!
Das wird kauftÜberlege mir au, ob ich's mir "gönne" söll ......
-
- Offizieller Beitrag
1967 - Geil! Ein T-Shirt werd ich mir wohl gönnen!
-
-
Yvan Griga gestorben
Freitag, 30. November 2018, 08:22 - Martin MerkDer frühere NLA-Verteidiger Yvan Griga ist gestern im Alter von 55 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
Griga wurde in Prag geboren, kam jedoch als Kind in die Schweih und ging beim EHC Uzwil durch den Nachwuchs bis in die 1. Liga, spielte auch für die U18- und U20-Nationalmannschaften der Schweiz. Via Chur, Ambrì und Langnau in der damaligen NLB gelang ihm 1988 bei Davos der Sprung in die NLA in Davos. 1989 wechselte er zu Fribourg-Gottéron, wo er vier Jahre lang spielte gefolgt von einer Saison beim ZSC. Danach blieb er in seiner Ostschweizer Heimat während elf Jahren in der 1. und 2. Liga aktiv.
-
Kann mich noch gut an in erinnern, hatt jeweils sein Knie selber wieder gerichtet...Unvergessen sein Spruch an den Gegenspieler: Ich bring dini Chind um....
-
-
- Offizieller Beitrag
Am Hockey Plauschturnier in Dübendorf hab ich mal in den 90er Jahren unsere Mannschaft mit den ex ZSC Spielern Henry Loher und Lea Cahenzli plus mit ZSC Coach und ex NY Rangers Spieler Larry Huras verstärkt. Im Final stand uns ein Team gegenüber das die beiden Grigas eingebaut hatte. Wir verloren und unsere ex Profis konnten es nicht fassen, sie diskutierten in der Kabine noch als unsere anderen Jungs längst beim Bier waren.
Auf der ZSC FB Page findet man ein kleines Filmchen als Einstimmung für das Spiel von GCK gegen Winterthur auf dem Dolder (Winter Classic). Zu sehen ist beim Meistertitel von GC 1966 auch der spätere ZSC Coach Stu Robertson (mit Hut), der den ZSC 72/73 nach zwei Jahren im B wieder ins A führte nach einem Sieg in der Halle gegen Davos.
-
- Offizieller Beitrag
Kann mich noch gut an in erinnern, hatt jeweils sein Knie selber wieder gerichtet...Unvergessen sein Spruch an den Gegenspieler: Ich bring dini Chind um....Oder als er seinem Gegenspieler mit dem Zeigfinger klar zu verstehen gegeben hat, besser am Boden zu bleiben, sonst .....
Auch von mir ein RIP. -
Da nomal paar Bilder vom 1992 und vor allem viel "Radio":
https://www.youtube.com/watch?v=zQnzHFwasYQ -
- Offizieller Beitrag
-
ich denke fast jedesmal daran, wenn ich was von rappi lakers lese...sorry....aber diesen hexenkessel vergesse ich nie...und dank der nähe zum eis war das spiel (wie der halbfinal) um klassen besser von der dynamik her wie man es im hasta hätte erleben können
-
Ich war gegen die Chicago BH live dabei wahrscheinlich der beste ZSC den es je gab. So viele Wellen hab ich in meinen fast 64 Jahren nie mehr gesehen resp. Erlebt. Einfach geil damals diese Truppe gegen einen sehr starken NHL und nachher Stanley Cup Sieger in derselben Saison
-
Ich war gegen die Chicago BH live dabei wahrscheinlich der beste ZSC den es je gab. So viele Wellen hab ich in meinen fast 64 Jahren nie mehr gesehen resp. Erlebt. Einfach geil damals diese Truppe gegen einen sehr starken NHL und nachher Stanley Cup Sieger in derselben Saison
-
- Offizieller Beitrag
ich denke fast jedesmal daran, wenn ich was von rappi lakers lese...sorry....aber diesen hexenkessel vergesse ich nie...und dank der nähe zum eis war das spiel (wie der halbfinal) um klassen besser von der dynamik her wie man es im hasta hätte erleben könnenDAS war nach dem Titel 2000 und dem PO Sieg gegen Lugano 92 der 3. beste ZSC-Abend meines Lebens!!
Was für eine Stimmung und was für ein Spiel! Würde mich wundern, wie's die Russen von damals heute
so noch in Erinnerung haben. Denn come on, die haben uns doch einfach gar nicht ernst genommen.
Und als sie's wollten, war's too late.... YEAH!! -
DAS war nach dem Titel 2000 und dem PO Sieg gegen Lugano 92 der 3. beste ZSC-Abend meines Lebens!!
Was für eine Stimmung und was für ein Spiel! Würde mich wundern, wie's die Russen von damals heute
so noch in Erinnerung haben. Denn come on, die haben uns doch einfach gar nicht ernst genommen.
Und als sie's wollten, war's too late.... YEAH!!dieses ranking der spiele gilt auch für mich...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!