• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Nützt ois aber im Momänt überhaupt nüt und isch au keis Wunder:

    2 Ausländer im Sturm wurden mit 2 Ausländern hinten getauscht.

    Jetzt gaht vorne nüt meh und hine langeds au nöd zum günne!

    Absolut korrekt. Aber du häsch gschriebe, dass gar nüt meh funktioniert.
    Zudem sind eusi Usländer ja nöd (nonig?) s'Gälbe vom Ei .......

  • muess VOLL zuestimme, denn er bringts eifach nöd fertig, dass das wo d'spieler uf em is zeiget nach öppis schlaues usgshet...

    Und das wär wiederum am Trainer sini arbeit, äs system (oder meh) parat z'ha dass mär dänn jeweils uf gwüssi situatione chan reagiere....

    ALSO ändli wäg mit em Colin au wänn er än liebe siech isch, das nützt euis aber ändi Saison nüt

  • eifach nur zum säge....es sind scho 15 rundene gspielt. chli weniger als EIN DRITTEL vo dere meischterschaft. no immer isch keis system erkennbar. also wenn das nöd am trainier liit weiss ich au nüme witer. und jetzt eifach no zuewarte und hoffe es wird alles besser isch au falsch. meh chan nöd meine i de playoffs (oder outs) werdi plötzlich alles besser.
    neiiiiiiiiii
    mann mached mal öppis? wie wärs miteme transparent: COLIN RAUS?

    ok...isch chli härt.....aber was sölls...s'lebe isch halt kein zuckerschlecke :)

  • Zitat von ZSColin

    Naja, defensiv stömmer das Jahr also bedütend besser da als letscht Jahr.

    Nöd?

    Gut, es war ja grundsätzlich die Idee die Defensive zu stabilisieren. Im letzten Jahr waren wir offensiv top und hinten flop. Dies scheint gelungen.

    Leider hat mal aber etwas unterschätzt, welches offensives Potential verloren ging. Obwohl ich weder Alston noch Gardner nachweine.
    Es hätte halt neben dem Pittis einen Top Ausländer gebraucht. Und nicht einen mittelmässigen Down.

  • So wenn jetzt keine Köpfe rollen weiss ich auch nicht! Ich werde nun definitiv erst wieder an SPiele gehen wenn der neue Mann an der Bande steht! Das konzeptlose Rumgekurve geht mir sowas von auf den Sack!

    MULLER RAUS!

  • Zitat von Joey_88

    So wenn jetzt keine Köpfe rollen weiss ich auch nicht! Ich werde nun definitiv erst wieder an SPiele gehen wenn der neue Mann an der Bande steht! Das konzeptlose Rumgekurve geht mir sowas von auf den Sack!

    MULLER RAUS!

    und en usländische stürmer, dä down langet eifach nöd

  • Zitat von Joey_88

    So wenn jetzt keine Köpfe rollen weiss ich auch nicht! Ich werde nun definitiv erst wieder an SPiele gehen wenn der neue Mann an der Bande steht! Das konzeptlose Rumgekurve geht mir sowas von auf den Sack!

    MULLER RAUS!

    also ich habe heute endlich das z-konzept entdecken können:
    in den ecken herumkurven und einander den puck zuspielen. ist offensichtlich eine übung, welche viel trainiert wird. das beherrschen sie wirklich guet...
    vielleicht sollte den jungs mal einer sagen, dass spiele mit tore schiessen gewonnen werden.
    rappi hat einfach gespielt und verdient gewonnen. roest war überragend. man kan spiele gewinnen, wenn man nur eine gut funktionierende linie hat. wir haben gar keine...

    MULLER DEFINITIV RAUS!!!

  • Muller hat übrigens im interview im TC seine abschiedsrede gehalten und
    segi sprach wie ein pfarrer an einer beerdigung

    bleibt zu hoffen, dass der neue auch wieder auf Ryser, Schäpi, Schelling und co setzt und sich von einigen anderen trennt

  • Zitat von Edgar

    Muller hat übrigens im interview im TC seine abschiedsrede gehalten und
    segi sprach wie ein pfarrer an einer beerdigung

    was hat er den gesagt?

    zahner war so vage beim radio 24, dass ich beinahte wetten würde, dass es keine woche mehr bis zur entlassung geht

  • aus der nzz:

    Die Stadtzürcher kommen auch in der zweiten Begegnung gegen die Rapperswil-Jona Lakers innert dreier Tage nicht auf Touren und zeigen einmal mehr eine Leistung, die viele Fragen aufwirft.

    pic. Die ZSC Lions sind weiterhin auf Form- und Identitätssuche. Auch im zweiten Spiel gegen die Rapperswiler Lakers innert 72 Stunden ist ihnen der vielbeschworene Befreiungsschlag gegen einen schwächer besetzten Gegner erneut nicht gelungen. In einem Hin und Her auf höchst mässigem Niveau führten sie zweimal, lagen zweimal im Rückstand und gingen schliesslich im Penaltyschiessen unter. Die Partie hatte aus Zürcher Sicht ein bisschen Licht und viel Schatten – und widerspiegelte damit die bisherige Saison im Zeitraffer.

    Als Fazit bleibt, dass die ZSC Lions meilenweit davon entfernt sind, dem eigenen Anspruch, ein Spitzenteam zu sein, gerecht zu werden. Die Bestandesaufnahme nach einem knappen Drittel der Qualifikation ist ernüchternd. Die Mannschaft ist unberechenbar. Konstant ist nur ihre Inkonstanz. Und noch immer stecken einige der prominenten Namen im Team in einem Formtief. So schoss etwa der Rapperswiler Topskorer Roest auf dem Weg zum 4:5 innert einer guten halben Stunde drei Tore – gleich viele wie das prominente ZSC-Trio Monnet/Wichser/Ambühl in der ganzen Saison zusammen. Den Zürchern fehlt auch jegliche Balance. Sind sie in der Defensive solid, bringen sie fast keine Tore mehr zustande. Versuchen sie anderseits, Druck nach vorne zu machen, eröffnen sie dem Gegner regelmässig Konterchancen. Ein klares Spielkonzept ist nicht erkennbar, die Aktionen wirken beliebig, und zur allgemeinen Unsicherheit tragen auch die ständigen Wechsel in der Zusammensetzung der Linien bei. Die Lions wirken wie ein Schiffchen, das ohne klaren Kurs durch die Meisterschaft dümpelt.

    Geradezu vernichtend fällt der Vergleich mit den SCL Tigers aus, die es bis jetzt geschafft haben, in der Tabelle vor den Zürchern klassiert zu sein – mit einem Trainer-Neuling (John Fust) und einer Mannschaft, die nicht annähernd so teuer ist wie jene der Stadtzürcher. Meisterhaft sind diese bisher nur dann gewesen, wenn es darum ging, fadenscheinige Gründe für die sportliche Tristesse aus dem Zylinder zu zaubern. In dieser Hinsicht ging der Trainer Colin Muller bisher regelmässig mit schlechtem Beispiel voran. Einmal muss der Spielplan herhalten, dann die Schiedsrichter, dann wieder das sterile Hallenstadion mit seiner trostlosen Stimmung. Es scheint, dass das Experiment, Muller vom Assistenten zum Chef zu befördern, an einem toten Punkt angekommen ist. Die ordnende Hand, die den Kurs weist, ist er offenkundig nicht. Und es drängt sich die Frage auf: Wie lange wollen die Verantwortlichen der Lions dem hilf- und harmlosen Treiben der Mannschaft noch zusehen?

  • Zitat von Mitsch 2006

    was hat er den gesagt?

    zahner war so vage beim radio 24, dass ich beinahte wetten würde, dass es keine woche mehr bis zur entlassung geht

    Nach diesem Interview denke ich auch, dass er noch diese Woche weg ist. Ein Blick auf das Eis heute, genügte, oder Herr Zahner?!
    Noch was: nach so einer Leistung keine Pfiffe, nichts, alle gehen nach Hause....ohne sich gross zu ärgern. Wo sind die Emotionen? Krass, alle haben irgendwie so eine absolute "läckmeramarsch" Stimmung. Ich au.

    Also, bitte handeln, ich bin für Kent....MACHT WAS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!