Lugano - ZSC, 30.11.10

    • Offizieller Beitrag

    Ich gibs zue, dass ich nöd gross Ahnig han vom Goali im Hockey und drum frög ich jetzt eifach mal eu...

    Chan mir bitte mal öper säge weshalb dä Flüeler immer so früeh und so wiit usem goal fahrt ?!
    Ich meine, Winkel verchürze in Ehren aber ich weiss gar nöd wie hüfig ich scho beobachtet han, dass dä Flüeler e Chischte kassiert hät will er viel zwiit vor em Goal staht und dänn eifach en Querpass chunt !

    Bim 1:1 hüt wieder, im Powerplay so wiit nach links usefahre macht miner Meinig nah eifach kein Sinn!
    Bim aschlüssende Querpass chunt dä Lukas im Läbe niemeh ane will die ganz Chischte speerangelwiit offe staht !

    please enlighten me !

    Gruess
    Thomi

  • Zitat von Edgar

    welches spiel schaust du ??

    auch das mit der Schwimmabwehr :)-

    Denn füehreds und denn eifach wieder völlig unorganisiert, postwendend kommt wieder der Ausgleich!

    Defense isch echt nix. Und offensiv chunt au nöd vil!

    Schad!

  • schlimm

    und man hat gesehen, NOLAN fehlt an allen Ecken und Enden
    viele nur noch halb so gut ohne ihn

    und wie lange darf Müller noch mittun, praktisch jeder einsatz
    schwach und gefährlich, liebe ohne als mit, besser ein Kukan oder
    so
    und

    am freitag warten die verhöhnten genfer, die haben wir
    schon mal aufgebaut

    guter rat ist teuer, wer hat eine idee, ich sende sie dann
    weiter HELP !!

  • Zwei Drittel offensiv inexistent, absolut passives Hockey. Eigentlich ein Wunder (oder ein schwacher Gegner) wenn man so in zwei Dritteln nur zwei Tore kriegt.

    Gegen stärkere Mannschaften wie Zug und Bern setzt das klare Niederlagen ab, gegen schwächere wie Ambri und Lugano reicht das mal zum Sieg, mal zu einem Punkt. Wir sind jedoch stärkemässig momentan näher an Rang 8 als an Rang 5.

    Und unsere Penaltybilanz mit 2 Siegen und 5 Niederlagen ist bestenfalls durchzogen.

    Naja, der Dezember kann kommen.

  • Zitat von u2

    irgendwie macht die mannschaft und saison kein freud, und kei spass-

    ohni flüeler hät das e klatsche ge mit mehre goal diff.

    Deine Meinung.
    Fazit, 2900 Zuschauer.. wie erbärmlich. Lugano grottenschlecht .wir unterirdisch. 3 Niederlage in Folge. Das Duo Murphy/Müller streute bei jeden Einsatz Gefahr vor dem eigenen Tor. Rest auch absolut inexistent.
    Schiri passt sich dem Niveau an. Pfeift gegen uns eher kleinlich. Gegen Lugano nix. Spielte aber keine Rolle.

    Wo mag das noch hinführen wenn man dieses Lugano nach 2-maliger Führung nicht schlagen kann.

  • Zitat von Edgar

    schlimm

    und man hat gesehen, NOLAN fehlt an allen Ecken und Enden
    viele nur noch halb so gut ohne ihn

    weiter HELP !!

    Nun ja. Er macht mindestens Pittis noch besser. Obwohl dieser anständig
    gespielt hat.
    Aber gegen Zug und Bern war Nolan absolut wirkungslos. Dies noch zur Ergänzung.

  • Etwas Off-Topic, aber nicht ganz:

    Auszug aus dem NZZ-Bericht über Langnau - Servette:
    Als grosse Figur bei den SCL Tigers entpuppte sich erneut Topskorer Daniel Steiner. Wie schon am Samstag in Ambri (4:3 n.V.) erzielte er zwei Tore. Steiner hatte bei vier der ersten fünf Tore den Stock im Spiel. Langnau verfügte auch über den besseren Goalie. Servette-Keeper Tobias Stephan sah bei drei Gegentoren nicht gut aus und liess fünf der ersten 15 Schüsse passieren.

    In den letztjährigen PO's gegen Bern war Tobias Stephan ebenfalls alles andere als überzeugend. Aber er gilt halt einfach als Riesentalent, ging mal nach Nordamerika, und hat bei den CH-Sportjournalisten ansonsten den Status des Unantastbaren. Schon die Wahl zum besten Torhüter der letzten Saison war völlig deplaziert.

    Teilweise werden Spieler in der Presse auch einfach gut- bzw. schlecht geschrieben.

  • Zitat von Blackstar


    Fazit, 2900 Zuschauer.. wie erbärmlich. Lugano grottenschlecht .wir unterirdisch.

    Word. War selten so einfach 3 Punkte in Lugano mitzunehmen. Schade!

  • Zitat von Joey_88

    Das ist in meinen Augen der grösste Gurkenmatch der Saison! Ich hoffe Lugano gewinnt...Denn sie hätten es echt verdient..

    Fahr doch eifach mal in See! Sottigi Ussage gönd mir grausam uf de Sack.

    MODA!

  • Zitat von Draft

    Fahr doch eifach mal in See! Sottigi Ussage gönd mir grausam uf de Sack.

    MODA!

    Anscheinend bist Du - entgegen meinen Wünschen - dem Helios nicht "Hallo" sagen gegangen... :cool:

  • Schon komisch, einerseits wünscht man sich die Vergangenheit zur Gegenwart, als alles noch Gut war und wir zufrieden sein konnten, wenn wir die Playoffs erreicht haben, anderseits ist man frustriert, wenn es nicht gleich 10 Siege in Serie gibt und wir nicht jedes zweite Jahr Schweizer Meister werden.

    Viele beklagen sich und heulen rum, wenn ein Spieler mal nicht in Form ist.

    Kann es sein, dass wir mittlerweile genau diese Einstellung auch auf den Rängen vertreten. Im Hallenstadion herrscht nur noch Stimmung, wenn wir gegen ein NHL-Team spielen oder wir ein Jubiläumsspiel haben und dies liegt nicht an den Jungen, welche praktisch jedes Spiel besuchen und die Mannschaft anfeuern. Auswärts haben wir schon länger nur noch viele Zuschauer, wenn wir in Kloten oder Zug spielen.

    Die Mannschaft kann froh sein, wenn sie nach dem Spiel noch von 1/3 der Zuschauer, welche gekommen sind einen Applaus erhält.

    Natürlich habe auch ich mehr Freude, wenn unsere Jungs gut spielen und siegen, aber die Wertschätzung gegenüber der Mannschaft ist leider bei vielen gesunken und dies übertragen wir auch auf die Mannschaft.

    Früher war der ZSC eine Macht, auch wenn man verloren hat, zumindest auf den Rängen, heute kommt der Zuschauer nur noch ans Spiel, wenn wir einen aussergewöhnlichen "Event" haben.

    Ja die Qualie ist zu lange, um einiges sogar, aber wenn man die Einträge so durch liest, könnte man sich wirklich fragen, seit Ihr im Herzen wirkliche ZSC-Fans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!