• Also ich war in Davos. Wenn Du unsere Truppe spielen siehst im Vergleich zu den Davosern ist es in etwa so wie wenn du den Regionalzug (ZSC) gegen den TGV (Daffos) vergleichst.
    Die sind viel schneller und geradliniger aufs Tor. Ich habe das Gefühl dass bei uns niemand die Verantwortung fürs Tore schiessen übernehmen will.
    Zudem war das Powerplay eine Katastrophe. Siehe nur das 4:1 ins leere Tor.

  • Fazit laufende Saison: Man kann wohl sagen dass Teamspirit und Kampfgeist nicht gerade zu den besten Tugenden dieser Mannschaft gehoeren.....so 2 oder 3 uebermaessig talentiert gutspielende Spieler (im besten Hockeyalter) sehe ich momentan auch nicht, die man halt braucht um Meister zu werden und die Grossen zu schagen....... jeder wurstelt ein bisschen rum.....und zwischendurch mal reissen sie sich zusammen fuer ein oder zwei Spiel......reicht einfach nicht.
    Man muss sich momentan mit dem Mittelmass zufrieden geben, so ist's nun mal und wird sich auch nicht aendern, solange wir nicht 2 wirkliche Bomber im Team haben......auch war die Vorbereitung einfach nur peinlich....dies raecht sich jetzt, die Form einiger Spieler ist nur noch himmeltraurig.........

    Min ZSC isch momentan eifach nienemeh.

  • Zitat von Figment

    Also ich war in Davos. Wenn Du unsere Truppe spielen siehst im Vergleich zu den Davosern ist es in etwa so wie wenn du den Regionalzug (ZSC) gegen den TGV (Daffos) vergleichst.
    Die sind viel schneller und geradliniger aufs Tor.

    sehe ich auch so und
    habe mir heute den spielfreien abend genutzt,
    das spitzenspiel anzusehen
    für mich wird der HCD Meister, was die gezeigt haben an Tempo,
    Kraft, Uebersicht und vorallem Boxplay und das die grösste zeit mit nur 2 Ausländern, woh

    und dann haben die noch den Joker für die Playoff, der uns
    auch mega geholfen hat zum Meister vor 2 jahren

    NBW wird mein beitrag freuen ...

    ADC wird es wohl wieder richten ... wie immer in den
    ungeraden jahren, hoffe doch bald bei uns

  • Zitat von Edgar


    sehe ich auch so und
    habe mir heute den spielfreien abend genutzt,
    das spitzenspiel anzusehen
    für mich wird der HCD Meister, was die gezeigt haben an Tempo,
    Kraft, Uebersicht und vorallem Boxplay und das die grösste zeit mit nur 2 Ausländern, woh

    Kloten hätte das Spiel nie verlieren dürfen. Unzählige Powerplaychancen, doppelt so viele Torschüsse etc.
    Waren natürlich letztendlich selber schuld, dass Davos gewonnen hat. So bleibt wenigstens der Kampf um den bedeutungslosen Qualisieg spannend.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Kloten hätte das Spiel nie verlieren dürfen. Unzählige Powerplaychancen, doppelt so viele Torschüsse etc.
    Waren natürlich letztendlich selber schuld, dass Davos gewonnen hat. So bleibt wenigstens der Kampf um den bedeutungslosen Qualisieg spannend.

    genau so hat man den pl final verloren,und genau so würde ein weiterer final gegen den hcd verloren gehen.
    ihr seit einfach zu nett.
    dann lieber mal 3 -4 jahre ein gegurke wie bei uns, dafür dann wieder richtig gut wenns drauf ankommt.

  • mich nimmts ebe scho no Wunder wie de ADC trainiere laht.....oder
    wies dVorbereitig gstaltet....die Sieche sind scho fasch in PO Form....waenns voll goend........da gsaend eusi us wie Holzfigure.....

    • Offizieller Beitrag

    Bern und der ZSC wollten den Fuss in der Türe dieser European Trophy haben und haben dafür auf eine normale Vorbereitung, (wie sie Kloten, Davos, Zug machten) verzichtet. Das Resultat ist bekannt, bei beiden Teams! Während Bern auf Grund der vorhandenen Qualität im Kader nun langsam in die Gänge kommt, ist dies bei uns leider nicht der Fall.

    Kommt noch das Sommertraining dazu, dass beim ZSC individuell gestaltet wurde, während sie bei Davos und Kloten als Team trainieren, was ich klar befürworte.

    Kommen noch die Fehltransfers des Herrn Salis dazu, und schon hockst du auf Platz 8.....

  • Zitat von ZesiNational

    Nein, Nolan definitiv in der dritten Linie mit Ambühl und Bastl.

    Wundert mich nicht, dass beim Blick wieder mal ganz seriös gearbeitet wird.

    Es wäre jetzt an der Zeit dass Mr. Nolan mal wieder was zeigt. Er soll ja gemäss hiesigen NHL-Kennern der beste Ausländer sein der je auf CH-Eis gespielt hat. :roll:

  • Zitat von Larry

    Bern und der ZSC wollten den Fuss in der Türe dieser European Trophy haben und haben dafür auf eine normale Vorbereitung, (wie sie Kloten, Davos, Zug machten) verzichtet. Das Resultat ist bekannt, bei beiden Teams! Während Bern auf Grund der vorhandenen Qualität im Kader nun langsam in die Gänge kommt, ist dies bei uns leider nicht der Fall.

    Kommt noch das Sommertraining dazu, dass beim ZSC individuell gestaltet wurde, während sie bei Davos und Kloten als Team trainieren, was ich klar befürworte.

    Kommen noch die Fehltransfers des Herrn Salis dazu, und schon hockst du auf Platz 8.....

    Naja immerhin schafft es Bern trotz zum teil ungenügender Leistungen sich jetzt zwischenzeitlich schon auf Rang 3 vorzukämpfen...

    Könnte es nicht sein das Davos auf Grund der Höhenlage einen gewissen konditionellen Vorteil hat?

    Ich meine auch andere Athleten begeben sich in die Berge um zu trainieren und einen Vorteil zu ziehen aus der Höhenluft :suff:

  • Zitat von Draft

    haha, de Taticeck isch min Held vo de Rundi!

    Scheiss Santala!

    Jepp, ich chönnti die Szene no 100mal aaluege.
    Herrlich das de Provokateur mal so schön uf d'schnurre bechummt. :razz:
    Das hani ehrlich gseit mal vom Westcott erwartet, aber de chummt mit sinnere fuscht nöd mal uf buchnabelhööchi...
    :evil:

  • ok, ja da chasch also nur no in Egge hocke und de Chopf schuettle...mmuuuaahhh, die lahri fahri Servelat Summer Plausch Grill Party Vorbereitig.........fuer en Club wie de ZSC....unglaublich......het mer da au mal en Kondi Trainer um Rat gfragt...Betreff em Ifluss vo sonemene Marathonspielprogramm bereits im Aug/Sept...??!!.... Wie wers mit dem Berater vom Streit....!? Name isch mer grad entfalle.....aber das wer doch no was..... dLeistige vom Streit spraecheded fuer sech.....
    liebes ZSC Managemnt....da de noechscht Summer bestimmt chund....!!

    Vielen Dank

  • Zitat von bully

    ok, ja da chasch also nur no in Egge hocke und de Chopf schuettle...mmuuuaahhh, die lahri fahri Servelat Summer Plausch Grill Party Vorbereitig.........fuer en Club wie de ZSC....unglaublich......het mer da au mal en Kondi Trainer um Rat gfragt...Betreff em Ifluss vo sonemene Marathonspielprogramm bereits im Aug/Sept...??!!.... Wie wers mit dem Berater vom Streit....!? Name isch mer grad entfalle.....aber das wer doch no was..... dLeistige vom Streit spraecheded fuer sech.....
    liebes ZSC Managemnt....da de noechscht Summer bestimmt chund....!!

    Vielen Dank

    .................................................

  • Zitat von Brave New World

    Geili Szene gsi. Dr. Eisenfaust hät zuegschlage.
    Herrlich auch wie Forster vor Santala und der Klotenbank den Max machte.

    Gratuliere zum Sieg, ihr habt ihn euch mit einer disziplinierten Leistung im Schlussdrittel verdient.

    Ansonsten gab es tatsächlich viel Gemaxe mit den üblichen Hauptdarstellern (Santala, Taticek, Forster, Ramholt).
    Zum Glück scheint auch Bednar nicht allzuschwer verletzt nach dem Stockschlag von Dubois. Wenigstens hat man beim HCD eingesehen, dass dies kein böswilliges Foul war.

    Ansonsten war vorallem das Tempo enttäuschend, bei Teams schienen nicht in Topform zu sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Gratuliere zum Sieg, ihr habt ihn euch mit einer disziplinierten Leistung im Schlussdrittel verdient.

    Ansonsten gab es tatsächlich viel Gemaxe mit den üblichen Hauptdarstellern (Santala, Taticek, Forster, Ramholt).
    Zum Glück scheint auch Bednar nicht allzuschwer verletzt nach dem Stockschlag von Dubois. Wenigstens hat man beim HCD eingesehen, dass dies kein böswilliges Foul war.

    Ansonsten war vorallem das Tempo enttäuschend, bei Teams schienen nicht in Topform zu sein.

    schliifts ? händer keis Dihei?
    s'cha ja nöd sii, dass dä Chlotener-Jogg am HCD-Dödel (no offense) muess uf dä ZSC-Pinwand gratuliere oder ?
    mached das bi eu...pfffff

  • Zitat von Brave New World

    Geili Szene gsi. Dr. Eisenfaust hät zuegschlage.
    Herrlich auch wie Forster vor Santala und der Klotenbank den Max machte.

    Ja genau, den finden wir besonders "lässig".

  • Zitat von Thomi

    schliifts ? händer keis Dihei?
    s'cha ja nöd sii, dass dä Chlotener-Jogg am HCD-Dödel (no offense) muess uf dä ZSC-Pinwand gratuliere oder ?
    mached das bi eu...pfffff

    sägi ja scho sitt langem. es isch würkli e unart worde da ine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!