Playoff / Playout Tipps

  • Zitat von domibe

    Playoff:

    Davos - Fribourg wayne
    Kloten - ZSC 0:4
    Bern - Langnau wayne
    Zug - Genf wayne

    Playout:

    Biel - Ambri wayne
    LugaNO - Rappi wayne

    DU bisch z'vil mit em Gysino zäme

  • Eric Blum spielt für die Kloten Flyers, Cyrill Bühler für die ZSC Lions. Aber das Eishockey-ABC erlernten sie beim Rivalen. Vor dem ersten Playoff-Derby am Samstag nahm 20 Minuten die beiden «Überläufer» ins Kreuzverhör

    Sie stammen aus dem Nachwuchs des Gegners: Ist dieses Zürcher Playoff-Derby für Sie nun Fluch oder Segen?
    Eric Blum (24, Verteidiger, Kloten Flyers): Ein Fluch ist es auf keinen Fall, ich freue mich riesig auf dieses Duell. Die Derbys waren stets hart umkämpft – es macht Spass, gegen den ZSC zu spielen. Die Chancen stehen 50:50.
    Cyrill Bühler (27, Stürmer, ZSC Lions): Ein Segen. Es ist eine grosse Chance zu zeigen, was ich kann. Wir sind zwar Aussenseiter, aber wenn es uns gelingt, Kloten zu schlagen, steigt unser Selbstvertrauen und danach wäre alles möglich.

    Haben Sie beim Gegner noch viele Freunde?
    Eric Blum: Der letzte verbliebene gute Freund von mir beim ZSC ist Daniel Schnyder.
    Cyrill Bühler: Mit Romano Lemm und Marcel Jenni habe ich regelmässig Kontakt. Mit Lemm bin ich seit Juniorenzeiten befreundet, Jenni ist während unserer gemeinsamen Zeit in Kloten ein guter Freund geworden.

    Und diese(n) werden Sie nun während zwei Wochen hassen?
    Eric Blum: Hassen nicht, das ist mir ein etwas zu starker Begriff. Aber es ist klar, dass Schnydi während dieser Zeit von meiner Freundesliste gestrichen wird. Denn auf dem Eis hat man keine Freunde und während der Playoffs schon gar nicht.
    Cyrill Bühler: Ich habe da keine Gefühle. Jenni ist ohnehin verletzt und Lemm ist für mich während dieser Playoff-Serie nicht Lemm, sondern einfach die Nummer 67 von Kloten. Die Freundschaft wird während dieser Zeit ausgeblendet.

    Was erwarten Sie für eine Serie?
    Eric Blum: Es wird eng, mit einer Ausnahme endeten alle sechs bisherigen Derbys mit einer Differenz von ein, zwei Toren. Ähnlich wird es, so denke ich, auch in den Playoffs. Und ich glaube, dass auch die Emotionen hochgehen werden.
    Cyrill Bühler: Eine sehr ausgeglichene. Ich bin überzeugt, dass es sehr eng und umkämpft wird. Zudem erwarte ich viele Emotionen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Supreme


    Was erwarten Sie für eine Serie?
    Eric Blum: Es wird eng, mit einer Ausnahme endeten alle sechs bisherigen Derbys mit einer Differenz von ein, zwei Toren. Ähnlich wird es, so denke ich, auch in den Playoffs. Und ich glaube, dass auch die Emotionen hochgehen werden.
    Cyrill Bühler: Eine sehr ausgeglichene. Ich bin überzeugt, dass es sehr eng und umkämpft wird. Zudem erwarte ich viele Emotionen.

    :cool: Hoffen wir es...

  • Verfasst am: 23.02.2011, 16:51 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Playoff:

    Davos - Fribourg 4:1
    Kloten - ZSC 2:4
    Bern - Langnau 4:1
    Zug - Genf 2:4

    Playout:

    Biel - Ambri 1:4
    LugaNO - Rappi 2:4

  • HCD-Fribourg

    HCD wird Fribourg in 4 Spielen vom Eis fegen.

    Kloten-ZSC

    Kloten zeigte per Ende der Quali wieder leicht steigende Form. Der ZSC wird aber ein hartnaeckiger Gegner sein, denn Derbys habe eigene Gesetze. Kloten setzt sich mit 4:2 Siegen durch.

    Bern-Langnau

    Bei Langnau ist die Luft draussen, trotzdem reichts fuer vielleicht 1 Heimsieg. Bern wirft Langnau mit 4:1 raus

    Zug - Servette

    Knappe Sache 3:4 fuer Senf.

  • irgendwie schon komisch, die "Stimmung" hier auf dem board... So quasi nach dem Motto "Es ist playoff und keiner geht hin..."

    Das erste Spiel liegt hinter uns, aber praktisch niemand geht wirklich auf das Spiel ein. Mir geht es genau gleich... Vor nicht allzulanger Zeit war man schon drei Tage im Voraus nervös, man konnte es kaum erwarten bis das nächste Spiel kommt, man konnte den Tag durch kaum arbeiten weil man den Abend herbeisehnte und die Vorfreude und das kribbeln so gross war das man sich auf die Arbeit kaum konzentrieren konnte. Auf diesem board wurde jedes Spiel tausendfach analysiert, die Emotionen gingen hoch, etc. etc.

    Und jetzt? Kein bisschen davon spürbar und warum? Weil uns die Mannschaft und der Verein schon während der Saison und nun seit bald 2 Jahren den Glauben genommen haben, noch irgendetwas zu erreichen. Auf eine schlechte Quali folgen schlechte Playoffs und nach knapp zwei Wochen ist der ganze Spuk vorbei... Man hat sich daran gewöhnt und es macht sich Resignation breit... Daher merkt man auf diesem Board auch nicht, dass zur Zeit gerade die "crunch time" begonnen hat.

    Es ist traurig wo wir hingekommen sind...

  • es ist auch traurig wo wir in sachen fans hingekommen sind.
    das verhalten unserer anhänger in kloten nimmt mir auch ein wenig die freude am eishockey. musste jetzt halt nochmals gesagt werden.

    auch hier: es ist traurig wo wir hingekommen sind.

  • Zitat von Tobey

    es ist auch traurig wo wir in sachen fans hingekommen sind.
    das verhalten unserer anhänger in kloten nimmt mir auch ein wenig die freude am eishockey. musste jetzt halt nochmals gesagt werden.

    auch hier: es ist traurig wo wir hingekommen sind.

    weil wir kloten phasenweise an die wand gesungen haben und die kurve blau-weiss-rot erstrahlte??

  • Zitat von Tobey

    es ist auch traurig wo wir in sachen fans hingekommen sind.
    das verhalten unserer anhänger in kloten nimmt mir auch ein wenig die freude am eishockey. musste jetzt halt nochmals gesagt werden.

    auch hier: es ist traurig wo wir hingekommen sind.

    WTF? Die stimmung in unserer kurve war grösstenteils herrlich und die idee mit den farben sowieso.

    nehme an du sprichst die szene im 2. drittel an. war das schlimm?
    Mein gott, bitte bitte nicht aus jeder mücke einen elefanten machen, weils die presse wie üblich total übertrieb.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    irgendwie schon komisch, die "Stimmung" hier auf dem board... So quasi nach dem Motto "Es ist playoff und keiner geht hin...".

    Ja warum wohl?

    Es gibt im Moment keinen Grund für grosse Hoffnungen.

    André Rötheli tippte für Blick, und was schrieb er über den Z?

    ZSC Lions: Die Zürcher erlebten eine durchzogene Saison. Der Trainerwechsel hat zwar etwas mehr Stabilität gebracht, mehr aber nicht. Die Teamleader wie Seger oder Sulander müssen jetzt ihre Erfahrung einbringen. Und: Der Derbyeffekt ist für die Lions als Aussenseiter ein Vorteil. Ich denke, es wird eine lange Playoff-Serie werden.

    Nur, unser Coach setzt eben nicht auf Sulander, und böse Zungen können mit Recht behaupten, das 2:1 für Kloten war ein klarer Fehler von Flüeler, der berühmte Fehler zuviel.

    Ich traue unserem (noch) Coach auch nicht zu, dass er am DI etwas ändert, darum wird es nochmals sehr schwer werden.

    Steht es erst mal 2:0 wird er mit Änderungen kommen, nur ist es dann zu spät!

  • goalie fehler, ja genau, scho mal im goal gstande, us so kurze distanz wehrt kein goalie vo dä welt en schuss kontrollierbar ab, keine.
    luegs nomal gnau a, er bringt ja chum dä schoner use wel schiebe so schnell chunt, und denn no perfekt abwehre, hallo ?
    und wenn söll en junge goalie erfahrige sammle, betrf playoff, wenn nöd jetzt ?
    dä flüeler hät en tip tope match gspielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!