Playoff / Playout Tipps

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cherrypicker


    Falsch zum Zweiten. Flüeler kann die nötigen Erfahrungen sammeln, wo er will, aber sicher nicht beim Z in den PO's. Dieser Unsinn kostet uns die Serie.

    Wänn öppis falsch isch; dänn die Ussag!! "Dieser Unsinn kostet uns die Serie".

    Häsch die Saison aber scho au echli verfolgt oder? Die Serie chönd mir nöd günne; nach sonere Saison. Es wär sogar e Katastrophe, wänn die Serie gunne würd; will dänn het mer ja alles richtig gmacht das Jahr und es gäb keinerlei Gründ nur irgendöppis z'verändere!

  • Zitat von Mushu

    Wänn öppis falsch isch; dänn die Ussag!! "Dieser Unsinn kostet uns die Serie".

    Häsch die Saison aber scho au echli verfolgt oder? Die Serie chönd mir nöd günne; nach sonere Saison. Es wär sogar e Katastrophe, wänn die Serie gunne würd; will dänn het mer ja alles richtig gmacht das Jahr und es gäb keinerlei Gründ nur irgendöppis z'verändere!

    was du schreibst, impliziert, dass sich etwas aendern wuerde, wenn die lions die serie verlieren wuerden. und das glaub ich nicht. was wuerde sich dann aendern? das management? ne! der trainer? ja wahrscheinlich, aber genauso wahrscheinlich geht oder bleibt der sowieso. die auslaender? haben ausser nolan vertraege. aber vielleicht wird sulo schweizer, dann gabe es wenigstens raum fuer eine neu-nulpe. ch? ach ja, breitbach statt mueller. das aendert natuerlich alles.

    ergo, duerfte man die serie also auch gewinnen! dass das allerdings realitaet wird, bezweifle ich genauso wie du.

  • Zitat von fäbe

    weil wir kloten phasenweise an die wand gesungen haben und die kurve blau-weiss-rot erstrahlte??

    nein, die choreo war gut. die meinte ich nicht.
    schon als ich um 19.00 uhr das stadion betrat rasteten einige exponenten drinnen schon aus, rannten nach draussen und machten rambazamba. unnötig.

    die rauchbombe - sorry, nach dem zuger-match (an dem ich auch anwesend war) hätte ich nicht gedacht, dass man nochmals so dumm sein kann. das kostet unseren zsc wieder eine saftige strafe - super.

    und dass man inzwischen schon masken anzieht in der fankurve ist ja wirklich nicht mehr normal.

    finde das einfach verdammt schade. schon in rapperswil beim 2:7 rasteten einige pubertierenden idioten komplett aus, so dass sogar leute an krücken drunter kamen.

    das ist nicht das, wie ich den zsc gerne repräsentiert haben möchte. punkt.

  • Zitat von Der Weise

    Also wenn ich dich richtig verstehe so bevorzugst du einen 42 jährigen ins Tor zu stellen um eventuell eine total verkorkste Saison zu retten; anstatt einem jungen Goalie der noch etwa 15 Jahre vor sich hat eine einmalige Gelegenheit zu geben Erfahrungen in den Playoffs zu sammeln?
    Und wenn wir dann mit Sulander auch 2:1 verloren haetten so wuerde lamentiert dass man mit Nolan evtl. mehr Tore geschossen hätte.
    Ich habe jedenfalls am Samstag nicht bemerkt dass sich die Spieler mit Flüeler im Tor unwohl gefühlt haben.

    Also das Alter eines Spielers interessiert mich eigentlich generell weniger. Entweder er ist gut genug oder nicht. Und wenn er wirklich gut ist, dann ist er sowieso bald weg.
    Es ist ja schon eine besondere Situation, dass eine "total verkorkste" Saison überhaupt noch zu retten ist. Dann sollte man aber ALLES versuchen, um das auch zu schaffen. Dazu gehört, dass der Bessere spielt und der Bessere ist nun einmal Sulander. Das belegen auch die Statistiken.

    Einmal editiert, zuletzt von cherrypicker (28. Februar 2011 um 17:14)

  • Zitat von Tobey

    nein, die choreo war gut. die meinte ich nicht.
    schon als ich um 19.00 uhr das stadion betrat rasteten einige exponenten drinnen schon aus, rannten nach draussen und machten rambazamba. unnötig.

    die rauchbombe - sorry, nach dem zuger-match (an dem ich auch anwesend war) hätte ich nicht gedacht, dass man nochmals so dumm sein kann. das kostet unseren zsc wieder eine saftige strafe - super.

    und dass man inzwischen schon masken anzieht in der fankurve ist ja wirklich nicht mehr normal.

    finde das einfach verdammt schade. schon in rapperswil beim 2:7 rasteten einige pubertierenden idioten komplett aus, so dass sogar leute an krücken drunter kamen.

    das ist nicht das, wie ich den zsc gerne repräsentiert haben möchte. punkt.

    Also dein Text beisst sich irgendwie mit deinem Profilbild ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Also wenn ich dich richtig verstehe so bevorzugst du einen 42 jährigen ins Tor zu stellen um eventuell eine total verkorkste Saison zu retten; anstatt einem jungen Goalie der noch etwa 15 Jahre vor sich hat eine einmalige Gelegenheit zu geben Erfahrungen in den Playoffs zu sammeln?
    Und wenn wir dann mit Sulander auch 2:1 verloren haetten so wuerde lamentiert dass man mit Nolan evtl. mehr Tore geschossen hätte.
    Ich habe jedenfalls am Samstag nicht bemerkt dass sich die Spieler mit Flüeler im Tor unwohl gefühlt haben.

    isch das jetzt es professionells sportunternehme i dä höchschte liga vo dä schwiiz wo sine zahlende zueschauer sell öppis büüte oder doch eher öppis anders?

  • Zitat von Thrash

    also wenn schon, dann hätte er den puck stoppen und den konter zum 2-1 einleiten sollen....


    solange wir nicht mehr tore schiessen, kann bei uns in der kiste erfahrungen sammeln wer will......

    Word. Solange wir trotz besten Chancen nur ein Tor zustande bringen.. ist es wohl mehr als überflüssig am Torhüter rumzumäkeln.

  • Zitat von Larry

    Häsch mal d'Spielbricht gläse?

    Das Gelaber en Goalie go welle Erfahrige sammle lah i de PO's (!) gaht mer langsam grausam uf de Sack!!!

    Meinsch ich zahl Ihtritt damit eine chan Erfahrige sammle???

    :roll:

    denn blieb dihei

  • Geübter Anstoss-Zocker wissen: "Es gibt keine junge oder alte Spieler, nur gute oder schlechte". Und, wenn wir gerade beim Thema sind: "Privat interessiere ich mich mehr für Kunst, vorallem mag ich Rubens" :oldie:

  • das nach somne match überhaupt über d goalileischtig diskutiert wird zeigt doch genau i wellem spital mir chrank sind. solang de übergott sulo nur überhaupt no es thema isch, wird sich bi ois kein andere goalie chöne duresetze.

    de flüeler het am samstig s bisher wichtigste spiel vo sinre karriere gha und minre meinig nah die ufgab hervorragend glöst. d situation mit dem abpraller... ich weiss nöd, aber lueged oi doch mal s eis eis a wo mir mached. wenn de flüeler so eine bechunt brännt da ine de baum.

    hans spiel am tv gseh, de flüeler isch us minre sicht klar verdiente best player gsi und de rückhalt wos brucht ide playoffs. was zum bispiil oise alternate captain monnet abglieferet het isch e riise frechheit.

    d crunch time für de flüeler gaht uf jede fall wiiter, mal luege was passiert wenn er denn würkli mal en fehler set mache...

    min gwagte tipp für d zuekunft: de flüeler wird nationalgoalie und meischter ide schwiiz, aber nöd mitm zsc

  • Zitat von Thrash

    also wenn schon, dann hätte er den puck stoppen und den konter zum 2-1 einleiten sollen....


    solange wir nicht mehr tore schiessen, kann bei uns in der kiste erfahrungen sammeln wer will......

    mehr gibts dazu eigentlich nicht anzfügen.. Alles gesagt, mit einem Schuss Ironie, was es zu sagen gab...

  • Zitat von zuercher_sc

    das nach somne match überhaupt über d goalileischtig diskutiert wird zeigt doch genau i wellem spital mir chrank sind. solang de übergott sulo nur überhaupt no es thema isch, wird sich bi ois kein andere goalie chöne duresetze.

    de flüeler het am samstig s bisher wichtigste spiel vo sinre karriere gha und minre meinig nah die ufgab hervorragend glöst. d situation mit dem abpraller... ich weiss nöd, aber lueged oi doch mal s eis eis a wo mir mached. wenn de flüeler so eine bechunt brännt da ine de baum.

    hans spiel am tv gseh, de flüeler isch us minre sicht klar verdiente best player gsi und de rückhalt wos brucht ide playoffs. was zum bispiil oise alternate captain monnet abglieferet het isch e riise frechheit.

    d crunch time für de flüeler gaht uf jede fall wiiter, mal luege was passiert wenn er denn würkli mal en fehler set mache...

    min gwagte tipp für d zuekunft: de flüeler wird nationalgoalie und meischter ide schwiiz, aber nöd mitm zsc

    De letscht Satz wird sich wiese, aber mit em Rest bin i eigentlich zimlich glicher Meinig. Wänn imene Playoffspiel gäg eini vo de offensiv beste Mannschafte nur zwei Goal überchunsch chasch nöd alles falsch gmacht ha. Eusi Problem sind witer vorne...

  • Siehe auch Bericht im Print Tagi heute. Die 4 besten Skorer der letzten Saison (Alston, Gardner, Sejna, Trudel) spielen nicht bei uns und wurden mehrheitlich durch defensive Leute wie Westcott, Ziegler, Paterlini ersetzt.

    Ambühl und Murphy sind dafür neu für Skorerpunkte verantwortlich. Der fünftbeste Skorer der letzten Saison (Bärtschi) ist verletzt, so ist Pittis die letztjährige Nummer 6 unser Goldhelm. Sagt eigentlich alles aus.

    Man kann also sagen, dass am Samstag die Offensive eher versagt hat bzw. diejenigen, die diese Offensive zusammengestellt haben.

    Ich denke, dass wir so oder so Sulo nach der nächsten Niederlage wieder im Tor haben werden. Aber deswegen ist mit dieser Mannschaft eine Halbfinalquali trotzdem kein Thema...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zuercher_sc

    das nach somne match überhaupt über d goalileischtig diskutiert wird zeigt doch genau i wellem spital mir chrank sind. solang de übergott sulo nur überhaupt no es thema isch, wird sich bi ois kein andere goalie chöne duresetze.

    für mich isch dä sulo halt ebe dä besser vo dene zwei. und ich fräg mich, hät dä Z würklich 4 usländer uf fäldschpiler position wo nöd mal eine unersetzbar isch dur en schwiizer? wänns so wär, dänn wär dä sulo uf dä tribüne luxus. ich bin aber dä meinig, dass es nöd so isch.

  • Die von allen Seiten so gelobten und hochgehandelten SCL Tigers gehen sind in der Serie so ziemlich chancenlos. Es gab ja sogennante Hockeyexperten die der Truppe sogar die Finalquali zutrauten.....

    Aber dem Zauberer Fust scheinen gegen Bern die Zaubersprüche auszugehen..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Die von allen Seiten so gelobten und hochgehandelten SCL Tigers gehen sind in der Serie so ziemlich chancenlos. Es gab ja sogennante Hockeyexperten die der Truppe sogar die Finalquali zutrauten.....

    Aber dem Zauberer Fust scheinen gegen Bern die Zaubersprüche auszugehen..

    Vielleicht stossen aber auch Zauberkunst mit "höchst durchschnittlichem Personal" in einer solchen Serie gegen "Geld, Masse und mehr Klasse" halt auf Grenzen ...

    Mir imponiert Fust mit seiner Arbeit ...

  • Zitat von Mushu

    Vielleicht stossen aber auch Zauberkunst mit "höchst durchschnittlichem Personal" in einer solchen Serie gegen "Geld, Masse und mehr Klasse" halt auf Grenzen ...

    Mir imponiert Fust mit seiner Arbeit ...


    Klar ist das hier so. Wollte damit mehr zum Ausdruck bringen. Das Langau nach der Play off Quali masslos überschätzt wurde.

    Und ja.. er hat mehr als das Maximum rausgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!