• Mir scheint, dass man diese Saison auch ganz oben schon früh abgehakt hat und die Planung der nächsten Saison in Angriff genommen hat.

    Zuerst hat man nicht mal versucht, sich auf die Playoffs hin zu verstärken. Dann hat man für GCK und das Sommertraining ein neues Gespann mit Alatalo/Novak verpflichtet, dann einen neuen Finnen für GCK, dann Blindi und nun Hartley.

    Man hat also ganz oben schon den Fokus auf nächste Saison gelegt. Als Fan kann man hoffen, dass es fruchtet. Zwei der realistischen Wünsche (neuer Trainer und Blindi) wurden nun gemacht. Es sollten noch ein paar folgen auf der Ausländerfront, wobei man sich hier nicht unbedingt beeilen muss, nehme ich mal an. Murphy und Westcott waren ja schon schnell bekannt, die ersten müssen nicht zwingend die besten sein...

  • Zitat von Iceman

    Je nach "Erfolg" wird man auf diesem Pinboard in 7 - 8 Monaten lesen:

      dass es genau die richtige Entscheidung war, einen Trainer zu verpflichten, welcher unbelastet von der CH-Liga seine Aufgabe anpacken konnte

      dass es ein völliger Blödsinn war, einen Trainer zu verpflichten, der die besonderheiten der CH-Liga nicht kennt und erst lernen muss, dass er um gewisse Herrschaften nicht herumkommt, weil eben sonst nichts da ist.

    und Klaus Zauggs Beitrag in 7-8 Monaten wir auch so aufgebaut sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Thommy, ich bin älter und (hoffentlich) etwas weiser geworden :oldie:

    40 Jahre als ZSC Fan und >10 Jahre auf dieser Wand haben ihre Spuren hinterlassen.... :razz:

    Mich würde noch die Meinung von Leuten interessieren die sich mit der NHL täglich beschäftigen wie Sputnik und Gysino.

    Im Übrigen teile ich gewisse Vorbehalte die Du auch hast, und darum nur soviel: Gämmerem e Chance!

  • Es wird nun kalt in Oerlikon. Für die Spieler wird es ungefähr so sein, wie wenn einer nach der Rudolf-Steiner Schule in die US-Militärakademie von West Point einrückt.

    Tönt gut auf dem Papier, mal schauen. Aber auf alle Fälle versucht man mal was, nachdem man die ganze Saison wohl schon früh aus der Hand gegeben hat.

  • Zitat

    Es wird nun kalt in Oerlikon. Für die Spieler wird es ungefähr so sein, wie wenn einer nach der Rudolf-Steiner Schule in die US-Militärakademie von West Point einrückt.

    das hat schon bei hans zach nicht funktioniert.....

  • Hans Zach war ein Rüdiger, da ist es von anfang an schwierig. Zudem war er ein Arschloch (eher kein Pleonasmus, aber das überlasse ich jedem selber).

  • Das bedeutet konkret: Ab sofort ist Schluss mit «Seger-Flüstern», «Wichser-Flattieren» und «Sulander-Voodoo». Mit Hartley wird bei den Spielern das Primat der guten Beziehungen durch das Primat der Leistung abgelöst.


    :geil:

  • Hartley wird ja ein Konzept haben und genau wissen, welche Spielertypen er dazu braucht. Ich habe die Hoffnung, dass er sich wohl die Ausländer aus Uebersee im eigenen Interesse selber aussuchen wird. Die Gefahr eines neuen "Ausländerflops" scheint mir nun um einiges kleiner, da Hartley bestimmt jeden einigermassen in Frage kommenden Hockeyspieler aus Kanada/USA bestens kennt.

  • Es scheint mir auch eine gute wahl zu sein, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Unser letzter Trainer war ja auch Weltmeister und Olympia Sieger.

    Ich glaube bei diesem Job, gilt vorallem, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !

  • Fuer Sloggi. Da Du Dich ueber meine "Kinder Story" lustig gemacht hast, hier sind einigue Gruende warum ich so ueberzeugt bin von Bob Hartley.

    1) Ich habe persoenlich gesehen wie hart er mit 14 bis 16 jaehrigen Junioren gearbeitet hat, wie er jedes auch noch so kleine Detail korrigiert hat und wie er alle junioren motiviert hat. Es war beeindruckend.

    2) Er hat den Stanley Cup gewonnen und ist eine Persoenlichkeit die Respekt einfloesst.

    3) Ich finde es sogar gut dass er keine NLA Erfahrung hat. Er wird ohne voreingenommene Meinung kommen und die besten Spieler werden spielen ohne Ruecksicht auf Namen und vergangene Dienste.

    4) Ich finde es toll dass er schon jetzt unterschrieben hat. Jedes Jahr nach der Saison werden Coaches gefeuert in der NHL und Hartley haette gute Chancen gehabt fuer einen Job in der NHL. Dass zeigt mir dass er beim Z sein will.

  • Zitat von Rangersfan

    Fuer Sloggi. Da Du Dich ueber meine "Kinder Story" lustig gemacht hast, hier sind einigue Gruende warum ich so ueberzeugt bin von Bob Hartley.

    1) Ich habe persoenlich gesehen wie hart er mit 14 bis 16 jaehrigen Junioren gearbeitet hat, wie er jedes auch noch so kleine Detail korrigiert hat und wie er alle junioren motiviert hat. Es war beeindruckend.

    2) Er hat den Stanley Cup gewonnen und ist eine Persoenlichkeit die Respekt einfloesst.

    3) Ich finde es sogar gut dass er keine NLA Erfahrung hat. Er wird ohne voreingenommene Meinung kommen und die besten Spieler werden spielen ohne Ruecksicht auf Namen und vergangene Dienste.

    4) Ich finde es toll dass er schon jetzt unterschrieben hat. Jedes Jahr nach der Saison werden Coaches gefeuert in der NHL und Hartley haette gute Chancen gehabt fuer einen Job in der NHL. Dass zeigt mir dass er beim Z sein will.

    nicht persoenlich nehmen! ich hab mich auch nicht ueber deine kinderstory spezifisch lustig gemacht, sondern nur rumgefragt, ob irgend jemand diesen trainer wirklich anhand von qualitaeten beurteilen und definieren kann, weil ich es selbst nicht kann.

    der trainerjob bei den lions wird in naechtser zeit so oder so ein extrem schwieriger sein und ich halte es wie peter: man soll dem mann eine chance geben (aber bitte eine echte. d.h. man soll ihn einfach mal machen lassen und decken, auch wenn es kurzfristig nicht hinhauen sollte).

  • Mir gefällt die Wahl von Bob Hartley, er war in der NHL eigentlich immer einer der Trainer den ich gemoch habe, weil er seine Teams eigentlich immer offensiv spielen lies.

    Er hat in Nordamerika einen ausgezeichnentn Ruf und auch die Erfolge sprechen für ihn. Dies ist natürlich keine Garantie das er einschlägt, grundsätzlich finde ich die Lösung aber wie gesagt sehr sehr gut. Endlich mal frischen Wind und nicht irgend ein Trainer der schon bei 7 anderen NLA Vereine als Assi oder Headcoach gescheitert ist.

    Well done... Salis/Zahner

    Rangers Fan:

    Nimm die Antwort von Sloggi nicht persönlich. Ich habe glaube ich in all den Jahren noch nie eine optimistischen Beitrag von Sloggi gelesen. Es muss ein unfassbar frustrierendes Leben sein wenn man die ganze Zeit mit Negativen Gedanken durchs Leben gehen muss. Mein Mitleid hat er.

  • Zitat von Sputnik

    Rangers Fan:

    Nimm die Antwort von Sloggi nicht persönlich. Ich habe glaube ich in all den Jahren noch nie eine optimistischen Beitrag von Sloggi gelesen. Es muss ein unfassbar frustrierendes Leben sein wenn man die ganze Zeit mit Negativen Gedanken durchs Leben gehen muss. Mein Mitleid hat er.

    danke, danke, fuer diese troestlichen worte. ach, es ist doch immer schoen zu wissen, dass man das mitgefuehl seiner mitmenschen hat. gerade von dir.

    auch schoen zu wissen, dass du all die jahre meine beitraege gelesen hast (auch wenn du sie offenbar nicht immer richtig interpretierst). mea maxima culpa, aber ich muesste luegen, wenn ich sagen wuerde, umgekehrt sei dies auch der fall gewesen.

    richtig ist schon, dass mit zunehmendem alter der optimismus einem gewissen realismus weicht. das wird dir nicht anders ergehen, wenn es einmal soweit ist. und, wiederholt enttaeuschter optimismus ist doch eigentlich einiges frustrierender als weitblick, auch wenn dieser zugegebenermassen auch seine tuecken hat.

    aber mit ein bisschen objektivitaet und erlaubtem nachsehen im archiv (gerade dieser tage offenbar etwas in mode gekommen), muesste auch der optimist zugeben koennen, dass der realist bezueglich des themas, fuer das diese pinwand steht, am ende doch deutlich haeufiger als der optimist richtig lag. diesebzueglich vertsehe ich deine bitterkeit was meine person betrifft. und sie sei dir auch verziehen.

    und ehrlich gesagt, etwas mehr realismus und etwas weniger optimismus wuerde auch dem club auch nicht schaden oder haette ihm zumindest in der vergangenheit nicht.

    aber eigentlich wollte ich gerade in diesem thread nur wissen, was der neue wert ist und warum und gab ihm eigentlich a priori jede chance. vielleicht haettest du mit dem sloggi-bashing auf eine bessere gelegentheit warten sollen (die ganz sicher auch noch kommen wird).

  • Sloggi:

    Das war kein Sloggi Bashing, sondern einfach meine Meinung von Dir. Und ich sehe bei weitem nicht alles Optimistisch, ich war einer der, der unserem Team in den Playoffs 0 Chancen gegeben hat, weil ich da Realist genug war zu sehen das die diesjährige Mannschaft zu gar nichts im Stande war.

    Aber deshalb muss ich ja nicht in einer Depression versinken sondern kann auch gute oder zumindest gut scheinende Entscheidungen unserer sportlichen Leitung Positiv sehen.

    Und nun auch mal ein nettes Wort an dich, bzw. meine Art in allem etwas positives zu sehen. Ich finde es sogar gut das es von Deiner Art Leute auch hier auf dem Forum hat, das regt meistens die Diskusionen an. Danke dafür.

  • Zitat von Sputnik

    Sloggi:

    Das war kein Sloggi Bashing, sondern einfach meine Meinung von Dir. Und ich sehe bei weitem nicht alles Optimistisch, ich war einer der, der unserem Team in den Playoffs 0 Chancen gegeben hat, weil ich da Realist genug war zu sehen das die diesjährige Mannschaft zu gar nichts im Stande war.

    Aber deshalb muss ich ja nicht in einer Depression versinken sondern kann auch gute oder zumindest gut scheinende Entscheidungen unserer sportlichen Leitung Positiv sehen.

    Und nun auch mal ein nettes Wort an dich, bzw. meine Art in allem etwas positives zu sehen. Ich finde es sogar gut das es von Deiner Art Leute auch hier auf dem Forum hat, das regt meistens die Diskusionen an. Danke dafür.

    bi soviel verständnis mitenand muen ich grad afange hüle *schluchz*, *wimer*..
    :suff:

  • Au wänn ich ihn nöd känne, nach derä Saison schients doch genau de Mah z'sie wo mir a de Bande bruched:
    Öpper wo uf d'Detail lueged (gemäss "Juniore-Lager") und die trainiert, d.h. mir werdet d'Saison vo Afang ah Fit & mit neuem Elan agah.
    Öpper wo kein Neuling isch und d'Spieler (hoffentlich) druf losed.
    Öpper wo kei Vorurteil hät und jede Spieler sich neu bewiesä muen.
    Öpper wo hoffentlich no 1-2 Stürmer mit i d'Schwiiz bringt...

    S'einzig wo ich mich fröge, isch: ob er demit z'Schlag chunt, dass bi eus nöd eifach paar Spieler chasch "uswächsle" à la NHL.
    Aber wer weiss, evtl. chönt ja genau das au d'Chance sie für eusi hochgelobte (junge) Talänt...

    Vo all denä wo nöchscht Saison kei Saisoncharte meh wännd:
    ihr dörfed mir gern schriebä, da ich wieder uf de Suechi nach emne guete Platz bin :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!