Zitat von EierchopfAlles anzeigenDu bist ein sehr lustiger Mensch.
Der Eishockeysport kommt aus Kanada. seit Ende 10-er Jahre gibt es die NHL. Und du willst behaupten, dass die guten Amis schon seit Ewigkeiten Maskottchen als bestandteil der NHL oder besser gesagt, des Eishockeys auf dem Eis herumspringen liessen? Eher Nein. Maskottchen sind eine kommerzielle Entwicklung der Neuzeit, auch in der NHL, sowie in jeder anderen Sportart auch. Maskottchen versuchen, langweilige, Popcornfressende Fans zu animieren, doch mal 6,7 mal in die Hände zu klatschen, weil sie selber zu faul/zu dumm sind, eine emotionale, ernste Stimmung aufzubauen. Gerade in der NHL sind Fans von diesem Typ keine Seltenheit, darum zieht das dort auch. In der NHL gibt es zwar zweifelslos das beste Hockey zu sehen, aber leider genauso die armseligsten "Fans" der Welt. Sie wollen Show, sie wollen Cheerleaders, sie wollen 30 Fast-Food-Menus, sie wollen Musik in den Unterbrüchen, jubeln bei eine Schlägerei mehr als bei einem Tor usw. Die Devise heisst: Let me Entertain you, egal mit was! Um es in deinen Worten auszudrücken: Lächerlich!
Solche Zustände verursachen bei mir, als SPORTfan, Dauerkotzen. Das hat nichts mehr mit dem Sport zu tun, den wir in einer verrauchten, stimmungsgefüllten Halle, lieben gelernt haben. Der nackte Sport, die erhrliche, peitschende Stimmung. Eishockey hat in der Schweiz lange und grosse Tradition. Es sind Clubs, die Tief in ihrer Region verankert sind, die gegeneinander Spielen. Belebt durch all die Rivalitäten, Regionspatriotismus, Spieler als Integrationsfiguren usw. In der Schweiz wird/wurde Hockey gelebt und dies in der wahrscheinlich "rohsten" Form, die es auf der Welt wahrscheinlich noch gibt. Keine Cheerleaders, keine Maskottchen, keine Werbeunterbrüche usw. sondern wahre Emotionen, welche den Sport zu dem machen, was er ist.
Und nun kommt unsere Vereinsführung und will uns mit einem Maskottchen unterhalten, ja sogar von "Stimmung" wird geprochen. Es ist nicht nur das Maskottchen, was mich rasend macht, sondern die Denkweise und die Richtung, die unsere vereinsführung eingeschlagen hat. Ich weiss, ich provoziere gerne mit bewusst übertriebenen Posts, aber mal ganz ehrlich: Was da abläuft macht mich traurig. Der Sport bückt sich einer primitiven Art eines Events und lässt sich dadurch in den Arsch ficken, auf kosten der Fans, die den Sport so lieben wir er eigentlich ist, die den Sport zu dem gemacht haben, was er ist.
Und dann gibts noch solche Leute wie du, denen es egal ist. Und solche Leute sind schuld daran, dass sich sowas entwickeln kann. Der Eventfuzzi geht nicht zur Clubführung und fleht sie an, Maskottchen einzusetzten. Die Clubführung kommt von alleine auf solche hirnrissige Ideen. Wenn solche Ideen dann umgesetzt werden und der Club in ein Musikantenstadl verwandelt wurde, dann kommen sie - Die Eventfuzzies. Warum? Weil solche Fans wie du einen solche Zustand zuliessen.
Ich als ZSC-Fan fühle mich verpflichtet, solchen Scheiss nicht zu tolerieren, ja sogar es zu bekämpfen. Ich will Hockey, ich will Sport, ich will erhliche Stimmung, die aus dem Herzen kommt. Was willst du eigentlich?
Gutes Statement. Werde die Petition unterstützen. Allerdings steht und fällt die Stimmung nicht mit dem Mascottchen. Das gab's jetzt Jahre nicht und die Stimmung war trotzdem lauwarm. Und ob die Führung gewillt ist aus dem Wohl-Fühl-ZSC wieder einen Hardcore ZSC zu machen, daran wage ich zu zweifeln. Damit meine ich die Fan-bzw. Evenkultur.
Zudem in Genf gibts den Adler. In Fribourg den speihenden Drachen. In Kloten haben Sie den tollen Zeppelin. So hat doch jeder Club seinen tollen
Matchevent.