Rapperswil vs. ZSC 23.9.2011

  • so, fertig ufgregt über de chlote match...
    Wiederguetmachig isch agseit in Rappi.
    Min tip: 0-1 nach verl. :applaus:


    Matchbericht

    Löwen beissen in Rapperswil zu!
    23.09.2011

    Rapperswil-Jona Lakers - ZSC Lions 2:4 (0:3/1:0/1:1)

    Den ZSC Lions ist die Reaktion auf die Derby-Pleite gelungen. In Rapperswil beissen die Löwen zu und spielen sich gegen die Lakers zu einem verdienten Erfolg.

    Wem der Stadtklub gut gesinnt ist, dem fällt heute mehr als nur ein Stein vom Herzen. Nach dem nicht nach Wunsch verlaufenen Saisonstart und der Schmach gegen Kloten setzen die ZSC Lions heute Abend ein Zeichen. Den Grundstein für den ersten Vollerfolg legt der Zett im Startdrittel, welches er mit 3:0 gewinnt. Blindenbacher und Down schiessen sich bei den ersten beiden Treffern den Frust von der Seele, wobei "Blindi" für die erste Führung der Stadtzücher in dieser Saison sorgt. Sowohl das 0:1 als auch das 0:2 entstehen im Powerplay. Aber auch bei Gleichzahl sind die Lions im ersten Abschnitt krass überlegen. Sogar die Checker-Linie Bühler, Ziegler, Bastl setzt sich in der 19. Minute lange im Drittel der erschreckend schwachen Lakers fest und kombiniert sich am Ende zum 0:3. Ziegler schiesst, Bastl lenkt die Scheibe mit dem Körper in die Maschen. Ein 3:0 Vorsprung nach 20 Minuten gab es für den ZSC zuletzt am 6. November des letzten Jahres. Es war das Jubiläumsspiel gegen Lugano, das zu einer Zürcher-Gala avancierte. Heute kommt es nicht zur Gala.


    "Das Momentum verloren"

    Im zweiten Abschnitt geraten die Löwen nämlich unter Druck. Zuerst gelingt Rappis McDonell früh das 1:3, danach lassen sich die Gäste zu oft in der eigenen Drittel einschnüren. "Wir haben das Momentum verloren", konstatiert Trainer Hartley. In dieser Phase müssen die ZSC Lions nochmals um ihre drei Punkte zittern. "Unser zerbrechliches Selbstvertrauen merkte man uns an", schildert der ZSC-Coach die heiklen Minuten. Sulander und seine Vorderleute arbeiten dann aber immerhin in der Defensivzone derart gut, dass die Lakers keinen weiteres Tor erzielen können. Tambellini und Pittis vergeben auf der anderen Seite die beiden besten der raren Zürcher Chancen im Mitteldrittel. Das Bild in der Diners Club Arena ändert sich zum Schluss wieder. Angetrieben von einer frühen Überzahlsituation gibt in den letzten 20 Zeigerumdrehungen wieder der Zett den Ton an.


    Gutes Schlussdrittel

    Den Sack zu macht folglich Reto Schäppi nach 44. Minuten. Der junge Center ist zur Stelle, als der Puck nach Monnets Lattenschuss vor der Linie liegen bleibt. "Ich mochte es, wie wir im dritten Drittel zurückkamen", zeigt sich Bob Hartley zufrieden. Dem guten Drittel ist auch die Siegsicherung zu verdanken, denn so bleibt der zweite Erfolg für die Lakers sieben Minuten vor Schluss unbedeutend. "Ich sah heute viele gute Dinge", lobt Trainer Hartley seine Mannschaft. Exemplarisch das Powerplay der Stadtzürcher, das heute variabel und effektiv zugleich ausfällt. Logisch, wenn man alleine in der ersten Überzahlgelegenheit fünf gute Schüsse aufs Gehäuse bringt. Mehr als gegen Kloten in allen Powerplays. Ein erster Schritt in bessere Zeiten ist gemacht. Nun kommt Meister Davos ins Hallenstadion. "Der Sieg heute ist für uns eine Vertrauensspritze", gibt sich Hartley zuversichtlich.

    (Sandro Frei, Rapperswil)

    Inside

    Follow us on
    Products
    Verband
    SubaruEWZcash

  • Momentan reicht es nicht mal gegen Rappi.

    Rappi vs. ZSC 7:6
    Ich weiss zwar nicht wer bei uns die Tore schiessen soll aber das gibt so ein richtiges Kick and Rush Spiel mit vielen Toren.

  • Zitat von Ali Bengali

    Momentan reicht es nicht mal gegen Rappi.

    Rappi vs. ZSC 7:6
    Ich weiss zwar nicht wer bei uns die Tore schiessen soll aber das gibt so ein richtiges Kick and Rush Spiel mit vielen Toren.

    Bin auch sehr skeptisch. Aber ein Sieg muss her. 2-4 ist mein Tipp.

  • hmmm, 2 mannschafte wo hüt öppis guet z'mache händ: entweder s'0-1 wo scho tipped worde isch oder e wieteri niederlag für eus...

    anderi frag: welli plätz lohned sich in rappi?
    diräkt reihe 1 oder doch eher höcher obe?

  • Zitat von larlf

    hmmm, 2 mannschafte wo hüt öppis guet z'mache händ: entweder s'0-1 wo scho tipped worde isch oder e wieteri niederlag für eus...

    anderi frag: welli plätz lohned sich in rappi?
    diräkt reihe 1 oder doch eher höcher obe?


    d sitzplätz hinder de chiste sind nöd leid, eifach nöd ersti reihe, det häsch zwar super "beinfreiheit", aber häsch s gländer vorem gsicht! am beste nimmsch 3-4 reihe!

  • Zitat von esposito77


    d sitzplätz hinder de chiste sind nöd leid, eifach nöd ersti reihe, det häsch zwar super "beinfreiheit", aber häsch s gländer vorem gsicht! am beste nimmsch 3-4 reihe!

    vielä dank!
    wänn ich mir de sitzplan ahluege, dänn würi wohl is c1 oder c2 go hocke: gilted das döt au? (sorry, hetti au vorher chöne mache...)

  • Zitat von larlf

    vielä dank!
    wänn ich mir de sitzplan ahluege, dänn würi wohl is c1 oder c2 go hocke: gilted das döt au? (sorry, hetti au vorher chöne mache...)

    c1 und c2 sind natürlich no einiges besser als die hinder em goal, hald eifach chli tüürer. ich bin 1x im c2 zimli wiit obe gsi und det isch d sicht iiwandfrei und bisch nöcher bi euse fans!

    vill spass!

  • Zitat von Larry

    Ich hock amigs im Sektor grad näbed de Z Fans.

    Da häsch echli "Heimstimmig" und gsehsch de Match au guet.

    i dem fall isch es totestill und stinklangwilig uf dene plätz... :rofl:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von esposito77


    c1 und c2 sind natürlich no einiges besser als die hinder em goal, hald eifach chli tüürer. ich bin 1x im c2 zimli wiit obe gsi und det isch d sicht iiwandfrei und bisch nöcher bi euse fans!
    vill spass!

    thx, nimmt mich wunder wie d'stimmig amne uswärtsspiel isch. bin scho sooo lang nüme uswärts go luege...
    d'stimmig sött ja (anschienend) uswärts besser sie als dihei & rappi isch ja no i de nöchi, d.h. ich nimm mal ah, dass es paar vo eus döt ha wird.

  • Zitat von larlf

    thx, nimmt mich wunder wie d'stimmig amne uswärtsspiel isch. bin scho sooo lang nüme uswärts go luege...
    d'stimmig sött ja (anschienend) uswärts besser sie als dihei & rappi isch ja no i de nöchi, d.h. ich nimm mal ah, dass es paar vo eus döt ha wird.

    d'schtimmig isch definitiv besser, aber genau in rappi isches meischtens relativ enttüüschend...sitt jahre eigetli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!