Bitte melde dich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute

    Wir haben mal in den Statistiken des Forums gegraben und ein paar interessante Sachen entdeckt.

    Auch wenn hier früher auch schon mehr los war, haben wir hier noch viele aktive User - allerdings gibt's doch auch einige, die sich regelmässig hier einloggen, sich aber kaum je zu Wort melden.

    Irgendwie ist das ja fast etwas schade und deshalb würden wir uns freuen, wenn sich auch die Kollegen mal zu Wort melden würden.

    Hier ist also Euer Thread dafür! Meldet Euch mal zu Wort, sagt, wie Ihr hierher gekommen seid und was Ihr sonst so treibt.

    Wir sind gespannt...

  • Hallo Zusammen, ich bin seit vielen Jahren eingefleischter Z-Fan und verfolge die Spiele (leider) oft nur aus der Ferne. Ich wohne seit 23 Jahren in Thun (Berner-Oberland) und hisse in fernen Gefilden die „Züri-Fahne“ immer noch mit grossem Stolz.
    Da ich somit nur ca. einmal im Monat ein Spiel in der Halle sehen kann, ist dieses Forum seit etwa 3 Jahren für mich als Hintergrundlieferant und „Fieberthermometer„ äusserst wichtig.
    Da ich, wie beschrieben, ca. 160 km weit weg vom Epizentrum zuhause bin, lese ich lieber Eure Kommentare anstatt selbst in die Tasten zu greifen. Liebe Grüsse aus dem Exil.

  • Hi Zusammen
    ich bin ähnlich gelagert wie zip. Bin "leider" im Rm Basel zuhause. Ausser dem verschissenen FCB gibt's da nur Provinzeishockey. Klar bin ich eingefleischter ZSC Fan, und das seit den unvergessenen alten Zeiten, wo wir noch Auf - und Abstiegsspiele hatten. Ich denke da nur an P. Wespi, die Lott Brothers, Lollo und Hansi Schmid, Wayne Small und Co.
    Immer mal wieder trifft man mich in der Halle an, wo ich meine alten Kumpels treffe. Im Forum hier bin ich häufig, überlasse jedoch die Kommentare gerne anderen, die es besser können als ich. Bin lieber stiller Geniesser, oder ärgere mich wenn es nicht gerade so läuft wie beim Big Game gegen die Chicago Black Hawks. Das war für mich absolut GEIL, aber eben, seit dort .... na ja, wurde ja schon vieles geschrieben. Wiederhole jetzt nichts mehr. Auf gut Glück, Rang 7 und dann beginnt es von neuem, wer weiss.....LG aus dem Dreiländereck

  • Ein schöner alter Thread, der auch ein wenig passt. Ich lese mehr als ich schreibe, wohne im Ruhrgebiet, seit Ende der 80iger ZSC Fan und bin am Wochenende inkl. morgen/heute mal wieder am Bodensee, sprich, und daher setze ich es mal hier hinein, morgen bzw. heute auf dem Weg nach Lugano. Da wollte ich den "Z" schon immer mal spielen sehen. Ich denke, am Freitag, werden nicht so viele ins Tessin fahren, vielleicht ein Fanbus oder irre ich mich ?

    Ich bin gespannt auf den neuen Schweizer Meister. :wink:

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • hola

    ich bin auch schon etliche jahre hier angemeldet und schaue fast jeden tag mal rein. wie ich dazu kam, weiss ich nicht mehr so genau. wir haben wahnsinnig viel gekifft früher. ich ging jedenfalls ab 98 regelmässig an die spiele und stiess wohl im zuge meiner begeisterung für den z mal auf dieses forum. ich geniesse die unterhaltungen und die ruppige umgangsart, meist fehlt mir einfach die geduld um einen längeren, gehaltvollen beitrag zu schreiben. aber ich versuche mich mal einzubringen in zukunft.

    happy friday

  • Naja, seit ich in der Nähe von Bern wohne, lese ich deutlich mehr als ich schreibe. Einige werden sich bestimmt noch an die guten alten Zeiten (und an mich) erinnern xD wird aber immer mal wieder i dä halle si :)

  • Zeit für ein Outing…

    Lese hier auch schon seit Jahren - meinem Avatar zufolge müsste es wohl 02/03 gewesen sein - immer wieder amüsiert und interessiert mit.

    Es gibt hier ja auch ein paar mehr oder minder geduldete Fremd-Fans. Zu denen gehöre ich auch, hab das aber nie öffentlich gemacht… :floet:
    Bin seit Ewigkeiten Zug-(und Blackhawks)Fan. Da ich aber in der Stadt arbeite, mein Brötchenzahler des Öfteren mal ein Gratis-Z-Ticket abdrückt und irgendwie
    alle anderen rundherum Z-Fans sind, schaue ich fast mehr Hockey in der Halle als in Zug. Andere wären unterdessen wohl schon lange Z-Fan, aber es gibt ja sowas
    wie Club-Treue... :nick:
    Das Forum hier ist neben hockeyfans.ch meine primäre NLA-Informationsquelle and I just love it. Meilen besser und unterhaltsamer als das Kindergartenforum vom EVZ…

    So, jetzt könnt Ihr mich steinigen oder :galgen: oder was auch immer...
    cheers Fleury14

    PS jaja ich weiss, Zug kackt voll ab dieses Jahr. Thanks to Doug f***ing Shedden und seinem Lotter-Goalie... :facepalm:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fleury14

    Zeit für ein Outing…

    Lese hier auch schon seit Jahren - meinem Avatar zufolge müsste es wohl 02/03 gewesen sein - immer wieder amüsiert und interessiert mit.

    Es gibt hier ja auch ein paar mehr oder minder geduldete Fremd-Fans. Zu denen gehöre ich auch, hab das aber nie öffentlich gemacht… :floet:
    Bin seit Ewigkeiten Zug-(und Blackhawks)Fan. Da ich aber in der Stadt arbeite, mein Brötchenzahler des Öfteren mal ein Gratis-Z-Ticket abdrückt und irgendwie
    alle anderen rundherum Z-Fans sind, schaue ich fast mehr Hockey in der Halle als in Zug. Andere wären unterdessen wohl schon lange Z-Fan, aber es gibt ja sowas
    wie Club-Treue... :nick:
    Das Forum hier ist neben hockeyfans.ch meine primäre NLA-Informationsquelle and I just love it. Meilen besser und unterhaltsamer als das Kindergartenforum vom EVZ…

    So, jetzt könnt Ihr mich steinigen oder :galgen: oder was auch immer...
    cheers Fleury14

    PS jaja ich weiss, Zug kackt voll ab dieses Jahr. Thanks to Doug f***ing Shedden und seinem Lotter-Goalie... :facepalm:

    Easy, mir händ ja au HCD, SCB und Ambri - Fans da..........
    Und eues Stadion würd' ich sofort neh, eifach no ein zuesätzliche Ring obe - tiptop!

  • fleury14: Dieses Forum ist auch nicht immer top, aber wenn ich mich auf anderen Foren umschaue, um zu hören wie der Puls der Fans ist, dann bleibt mir meist nur noch Kopfschütteln. Manchmal gut, wenn "fremde" Fans von aussen es wagen, sich in die Höhle der Löwen (!!) zu begeben. Diejenigen, die konstruktiv sind, werden ja leben gelassen und bringen Leben in die Bude. Wir sind ja relativ tolerant.... ;)

    Hoffentlich gibt es Club-Treue, zumindest bei den Fans. Ich arbeite seit 11 Jahren in Zug und es käme mir nie in den Sinn EVZ-Fan zu werden. Einziger Unterschied ist, dass ich weiterhin für Heimspiele in die Halle gehe und so schön eure neue Halle ist, ist es nicht mein Zuhause, wobei wir ja in Zug fast häufiger gewinnen als in der Halle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!