Eishockey-Arena Zürich

    • Offizieller Beitrag

    Gaht mir au so!

    Ich find's au guet, dass de sogenannte VIP's und Sponsore echt en Mehrwert botte wird. Au wänn's mich nöd betrifft, da ich nöd zum elitäre Zirkel ghöre. Aber die/ihr zahlet doch sehr viel Gäld. Und für de Chole söll's au öppis zrugg geh. Isch guet für de ZSC, isch guet für Züri.

    Schlimm wär's nur, wänn eifach alles uf die Lüüt usgrichtet wär. Aber das schient ja nöd de Fall z'sie. Klar, es werdet NIE alli z'friede sie. Aber das isch ja jetzt scho so i de Halle und liet i de Natur vo de Sach. Au mich würd's bruuuutal agurke, wänn ich z.B. hinter em Goal sitze müesst.

    Freue mich aber uf es "richtigs" Hockeystadion, en ächte Fan-Shop (hoffentlich, hoffentlich mit es bitz besserem Merchandising), e Sportsbar wo au offe hät wänn kei Spiel sind, usw. usw.

    Aber wänn ich ganz, ganz ehrlich bin: Das sind - für mich - alles au Näbedschauplätz. Ich will en erfolgrieche und kämpfende ZSC gseh! Ich würd auch i d'KEK go luege - kei Frag! Für mich isch s'Hockey no immer s'Wichtigscht und das wird's au immer bliibe! Was aber wie gseit nöd heisst, dass ich mich nöd usserordentlich uf die neui Halle freue.

    Aber: Ich freue mich no viiiiiiiiel viel meh uf die kommendi Saison! Und so wie's bis jetzt usgeht: LIVE I DE HALLE....,!!!!!! :wichs:

    (jaja, ich weiss - pupertärs Smiley, aber muss sein!)

  • Calanda aus dem Bündnerland

    Eichhof aus der Zentralschweiz

    Haldengut aus Winti

    Man könnte es auch anders formulieren:

    Calanda aus dem Heineken-Konzern

    Eichhof aus dem Heineken-Konzern

    Haldengut aus dem Heineken-Konzern

    Da gab es wahrscheinlich lukrativere Verträge als mit "Züri Bier" oder Amboss...

  • Man könnte es auch anders formulieren:

    Calanda aus dem Heineken-Konzern

    Eichhof aus dem Heineken-Konzern

    Haldengut aus dem Heineken-Konzern

    Da gab es wahrscheinlich lukrativere Verträge als mit "Züri Bier" oder Amboss...

    Grund für Heineken und gegen eine regionale Brauerei habe mechanische Gründe (Tanks). Es gibt nur 2 Brauereien die dies so anbieten.
    Das eine sei Heineken welches auch den Zuschlag erhalten hat und die andere Brauerei wurde nicht genannt (kann sich vermutlich nur um Feldschlösschen/ Carlsberg/Dän) handeln.

    Heineken selber hat sich auf Fussball konzentriert und daher wird es eines der drei zu Heineken gehörenden Brauereien werden (Calanda, Eichhof, Haldengut).

    Russki standart!!

  • Es gäbe da ja auch Beavertown aus dem Heinekenkonzern (-> Tottenham Bierwahl) oder Lagunitas…

    Natürlich gibt es im Heineken-Portfolio noch dutzende weitere Marken. Da kann man dann sicherlich in der Sportsbar noch das eine oder andere davon anbieten.

    Für mich macht aber definitiv keinen Sinn als "Hauptmarke" ein nur Insidern bekanntes Bier aus dem Ausland auszuschenken.

    • Offizieller Beitrag

    Haldengut ........

    Wird für mich auf immer und ewig mit dem "Haldengut - Cup" in Verbindung stehen. Vor dutzenden vor Jahren immer DAS Highlight in der frühen Herbstzeit gewesen, wenn der ZSC gegen die Klotener in ihrem Stadion dieses Vorbereitungsspiel absolviert haben. Meistens haben wir in diesem Spiel nicht schlecht ausgesehen, was einem gute Hoffnungen auf die neue Saison gemacht hat, da ja Kloten eine Schweizer Hockey-Macht gewesen ist. Leider wurden diese Hoffnungen jeweils regelmässig während der Saison zu Grabe getragen.:warnix:

    Lang, lang ist's her!

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde bald in meine 51. Saison als ZSC Fan gehen, in meine 51. Saison im Hallenstadion. Für mich hätten sie keine neue Arena bauen müssen, für die paar Spiele die ich am Anfang und (manchmal) am Ende der Saison noch Live verfolgen kann.

    A B E R

    Nach der heutigen, von Snowcat organisierten Stadionführung bin sogar ich hin und weg! Wow! Da kommt etwas auf uns zu! Immer wieder musste, ganz Züri Like halt, das Wort «grösste» bemüht werden: Der (mit Abstand) grösste Video Würfel, die grösste Gäste Garderobe, der grösste Businessbereich (nicht nur Hockey, auch grösser als FCB oder YB!), etc. pp.

    Oft fiel auch das Wort «NHL», denn dort wurde natürlich viel abgeschaut. So werden wir auch diese Lichtbänder zwischen dem unteren und dem oberen Rang haben die dann mit dem Videowürfel interagieren. Das zweite Eisfeld im Gebäude, 10 Garderoben, zwei Restaurants bzw. Sports Bar (ZETT & 1930)……doch, kommt gut. Ich war (bin!) geflasht!

    Die Führung machte Benny, unser Arena Moderator seit auch schon über 20 Jahren, wie immer sehr professionell! Er wird auch in der neuen Halle mit dabei sein, allerdings mehr als «Senior Advisor», er wird neue, junge Mitarbeiter nachziehen.

    Moll, doch, ich bin beeindruckt! Und freue mich jetzt auch auf die neue Halle! Aber vorher werde ich im Hallenstadion noch die eine oder andere Träne verdrücken, alte Bäumen lassen sich nur schwer umpflanzen…..

    Gruss, Larry, Besucher Nr. 282 der Swiss Life Arena

  • kann nur jedes wort unterschreiben!

    wenn man baut, macht man immer irgendwo einen fehler oder vergisst irgendwas. bei dieser halle habe ich aber wirklich das gefühl, dass an jedes detail gedacht wurde. und gemäss business plan ist die halle bereits 2035 abbezahlt.

    sei es von der halle, aber auch von den einnahmemöglichkeiten her, ist noch kein ch hockeyclub in solche dimensionen vorgestossen, nicht mal in die nähe. dass könnte aus dem zsc so etwas wie das bayern des ch hockeys machen.

    und wie larry schreibt, ganz bescheiden zürcherisch: es ist/wird die beste, grösste und geilste halle in der schweiz! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • freu mi au... !

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht Larry. Macht echt Lust auf die Halle. Ausser natürlich, wenn ich hinter dem Tor platziert werde. Dann können sie von mir aus auch eine

    schwebende Eisfläche, Massage-Stühle und mir einen persönlichen Butler hinstellen - dann ist die Halle für mich nur noch "naja" statt "geil".

  • Danke für den Bericht Larry. Macht echt Lust auf die Halle. Ausser natürlich, wenn ich hinter dem Tor platziert werde. Dann können sie von mir aus auch eine

    schwebende Eisfläche, Massage-Stühle und mir einen persönlichen Butler hinstellen - dann ist die Halle für mich nur noch "naja" statt "geil".

    Machsch es Upgrade

    • Offizieller Beitrag

    Ausser natürlich, wenn ich hinter dem Tor platziert werde.

    Dann lässt Du Dich umplatzieren. Wird nicht jeder auf Anhieb mit seinem Platz glücklich sein auch wenn man überall viel näher am Spielfeld ist und überall einen guten Blick aufs Feld hat. Die Spielerbänke sind neu "links" nicht mehr "rechts". Wenn man das Spielfeld so sieht wie das Hallenstadion wo wir 2x nach Norden spielen dann sitzen die Fans neu "rechts", die ganze "linke" Seite sind Logen und Business Plätze. Gibt übrigens einen riesigen (!) Fan Shop!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!