Eishockey-Arena Zürich

    • Offizieller Beitrag
    Baustellen-Talk Swiss Life Arena: Roger Gemperle und ZSC-Fan Gilbert Widmer
    CMO Roger Gemperle und ZSC-Fan seit 1970, Gilbert Widmer, nehmen Platz auf dem roten Sofa und sprechen in der neuen Sportsbar «1930» über das Bier, den…
    www.zsclions.ch

    1200 neue Saisonkartenbesitzer aus dem Aargau. :shock:

    White Sox Arena wäre ein passender Name gewesen! :mrgreen:

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=145967#post145967']

    Jever Fun ist ganz gut! St. Laurentius in Büli hat auch ein feines Alkfreies

    Danke für die Tipps, das Jever ist aber nicht ganz alkoholfrei und bei den Büli-Jungs habe ich kein alkoholfreies im Sortiment gefunden...?

    [/quote]

    Alles was 0.5 % und darunter ist gilt als Alkoholfrei:

    https://stlaurentius.beer/produkt/clear-your-mind/

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=146474#post146474']

    Alles was 0.5 % und darunter ist gilt als Alkoholfrei:

    https://stlaurentius.beer/produkt/clear-your-mind/

    Ok, danke. Kommt aber in dem Fall auch nicht in Frage.

    [/quote]

    Gemäss Lebensmittelgesetz ist eine Toleranz von 0,5 % zulässig! Das heisst, ein Bier das mit 0,0% deklariert wird, darf bis zu 0,5% haben! Das heisst: auch bei 0,0% kannst Du Dir nicht sicher sein, dass kein Alkohol drin ist!

  • Gemäss Lebensmittelgesetz ist eine Toleranz von 0,5 % zulässig! Das heisst, ein Bier das mit 0,0% deklariert wird, darf bis zu 0,5% haben! Das heisst: auch bei 0,0% kannst Du Dir nicht sicher sein, dass kein Alkohol drin ist!

    Auf der Sonnwendlig-Flasche und dem Karton steht 0.0% drauf. Dann gehe ich davon aus, es ist wirklich nichts drin.

  • Auf der Sonnwendlig-Flasche und dem Karton steht 0.0% drauf. Dann gehe ich davon aus, es ist wirklich nichts drin.

    Einfach zu merken:
    Alkoholfrei: kann Alkoholgehalt von bis zu 0,5% enthalten

    Alkoholfrei 0,0%: Von Gesetzes wegen dazu verpflichtet die 0,0% einzuhalten.


    Also sind im Appenzeller Bier "Sonnwendlig 0,0%" und in den drei Feldschlösschen Varianten "Weizen", "Zitrone" und "Apfel" kein Alkohol enthalten, sprich 0,0%.

    Russki standart!!

  • Hierzu noch:

    Feldschlösschen:
    Im Frühling 2021 lanciert sie nun nach den beliebten Varianten Feldschlösschen Alkoholfrei Lager und Weizenfrisch die fruchtigen Sorten «Apfel» und «Zitrone» mit 0.0% Alkohol
    Die beiden neuen Kreationen werden aus Limonade mit hohem Fruchtanteil und alkoholfreiem Weizenbier hergestellt.

    SO UNTERSCHEIDEN SICH DIE BEGRIFFE ALKOHOLFREI UND OHNE ALKOHOL

    Die Begriffsdefinitionen sind nach deutschem Lebensmittelrecht klar geregelt, jedoch sind sie im gängigen Sprachgebrauch noch nicht angekommen. Die Bezeichnungen unterscheiden sich im folgenden Detail:

    • Ein alkoholfreies Getränk kann bis zu 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten.
    • Ein Getränk ohne Alkohol hingegen garantiert, dass es keinen, also 0,0 Volumenprozent, Alkohol enthält.

    oder auch aus SRF "Schlauer id Wuche":

    «0%» als Bezeichnung des Biers

    Ein Beispiel für ein solches Bier ist «Chopfab Bleifrei». Auf Anfrage heisst es bei der Brauerei Doppelleu Boxer, die gewählte Beschreibung sei im Sinne einer Bezeichnung des Biers zu verstehen und «gleichbedeutend mit alkoholfrei oder kein/ohne/null Alkohol.»

    Nur Biere, auf welchen explizit 0,0 Prozent stehe, enthielten tatsächlich keinen Alkohol, so die Brauerei weiter. Personen, die aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen gar keinen Alkohol trinken möchten, müssten deshalb darauf achten, dass dies auch genauso auf der Flasche deklariert sei. Sonst sei nicht garantiert, «dass im Bier kein Restalkohol drin ist.»

    Schlauer i d’Wuche - Darf 0,5-Prozent-Bier mit «0%» angeschrieben sein?
    Ein Bierbrauer schreibt sein alkoholfreies Bier mit «0%» an. Das Bier enthält aber 0,5 Prozent Alkohol. Ist das erlaubt?
    www.srf.ch

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Und da no es feins Rezept für e Lasagne!


    Zutaten für 4 Portionen:

    Für die Bolognese:
    Olivenöl
    500 gHackfleisch, gemischt
    1Zwiebel(n)
    2Knoblauchzehe(n)
    1 BundPetersilie oder TK
    1 ELTomatenmark
    1 DoseTomate(n), geschälte (800 g)
    etwasRotwein
    Für die Béchamelsauce:
    ½ LiterMilch
    30 gButter
    40 gMehl
    Salz und Pfeffer
    Zitronensaft
    Muskat
    Außerdem:
    300 gLasagneplatte(n)
    n. B.Käse, gerieben
    Butterflöckchen

    Ragú Bolognese:

    In einem Topf das Olivenöl erhitzen, das Hackfleisch darin rundherum anbraten und die gehackten Zwiebeln und die gehackte Petersilie dazugeben. Knoblauch in feinen Scheiben und Tomatenmark dazu rühren und mitbraten. Mit den Dosentomaten aufgießen, salzen und pfeffern. Rotwein nach Belieben beifügen. Das Ragú mindestens eine halbe Stunde lang bei geöffnetem Topf einkochen lassen.

    Béchamelsauce:

    Butter in einem kleinen Topf schmelzen und das Mehl mit dem Schneebesen unterrühren und hellgelb anschwitzen. Die Milch dazugießen und die Sauce glatt rühren. Wer zu langsam gerührt hat und Klümpchen in der Sauce findet, kann die Sauce durch ein feines Haarsieb passieren und dann weiterkochen lassen. Die Sauce sollte fast eine halbe Stunde lang auf kleiner Flamme köcheln, damit sie den Mehlgeschmack verliert. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft sowie etwas Muskatnuss abschmecken.

    Zubereitung der Lasagne:

    In einer gebutterten, feuerfesten Form etwas Ragú Bolognese verteilen, eine Schicht Lasagneplatten darauf legen, die Nudelschicht wieder mit Ragú und dann mit einer Schicht Béchamel bedecken.

    Anschließend wieder eine Schicht Nudeln, Ragú und Béchamel. So Schicht für Schicht die Form füllen.

    Die letzte Schicht sollte die Béchamelsauce bilden. Dick mit geriebenem Käse bestreuen und Butterflöckchen darauf setzen.

    Die Lasagne im heißen Backofen bei 180 °C Umluft ca. 30 - 40 Minuten backen, bis die Kruste goldbraun ist.

    Tipp:

    Die Lasagne kann man auch gut einen Tag vorher vorbereiten und im Kühlschrank ziehen lassen.

    Als Vorspeise empfehle ich Honigmelone mit Parmaschinken und als Nachspeise einen Beerenmix an Quark-Joghurt-Sahne-Creme mit brauner Zuckerkruste.

    Pro Portion 1122 Kcal

    Arbeitszeitca. 30 Minuten
    Koch-/Backzeitca. 1 Stunde 10 Minuten
    Gesamtzeitca. 1 Stunde 40 Minuten
    Schwierigkeitsgradnormal
    Kalorien p. P.ca. 1122

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!