Eishockey-Arena Zürich

  • Brillantes Loobying (Frey und Spuhler sind ja Politikdinos und wissen schon wie man das macht). Zudem hat sich der Z über die Jahr mehr Symphatien als die beiden Fussballclubs erarbeitet (obwohl Fussball viel die grösseren Zuspruch und Interesse hat, im Grunde). Warum das so ist darf sich jetzt jeder selber ausmalen.

    Ist so. Der FCZ hat in Eindhoven wieder viel Sympathie bei der Allgemeinheit verspielt die nur die Schlagzeilen lesen.

    Salis hat 2016 den ZSC Fans in Rauma Finnland in der Champions League Freibier nach dem Spiel versprochen wenn es während dem Match ruhig bleibt. Gab vor dem Spiel kleinere Tumulte im Stadion weil man im einen anderen Sektor das Spiel schauen wollte. Hat er auch eingehalten und nach dem Match persönlich Bier verteilt. Man wollte ja keine negativen Schlagzeilen in der Presse weil das war 1 Woche vor der städtischen Abstimmung zur Gewährung eines Baurechts, eines rückzahlungspflichtigen und zu verzinsenden Darlehens von 120 Millionen Franken und eines jährlichen Betriebsbeitrags von höchstens 2 Millionen Franken ab Inbetriebnahme der Arena für 30 Jahre an die ZSC Lions Arena Immobilien AG sowie Objektkredite von 2,8 Millionen Franken für Altlastenbereinigung und von 1,9 Millionen Franken für allfällige Erschliessungsmassnahmen

    Die Auschreitungen bei GC China und dem FCZ die wöchentlich in den Medien zu lesen sindhelfen nicht beim Stadionneubau im Fussball. Und beim ZSC gab es seit 20 Jahren keine grösseren Krawalle mehr.

  • Das dürfte von den örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten vor allem vor dem Spiel eine interessante Variante werden (evtl. auch mach dem Spiel). Dieser Coop-Pronto könnte eine Bier-Goldgrube werden und müsste nun Lagerkapazitäten schaffen ...

    Der Coop Pronto Vulkanatrasse hat nur bis 21:00 geöffnet. Würde als Coop Genossenschaft die Öffnungszeiten bei den Spielen bis 23:00 beantragen :)

  • Ich denke der ZSC hatte auf Grund des Fussballstadions ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte und hat das Projekt entsprechend aufgegleist (z.B. keine direkten Anwohner, private Finanzierung usw.)

    Und nur so nebenbei, der neue Hardturm kam an der Urne 3 von 4 mal durch. Das Problem sind einzelne Querolanten und Rekurse

  • Ist so. Der FCZ hat in Eindhoven wieder viel Sympathie bei der Allgemeinheit verspielt die nur die Schlagzeilen lesen.

    Salis hat 2016 den ZSC Fans in Rauma Finnland in der Champions League Freibier nach dem Spiel versprochen wenn es während dem Match ruhig bleibt. Gab vor dem Spiel kleinere Tumulte im Stadion weil man im einen anderen Sektor das Spiel schauen wollte. Hat er auch eingehalten und nach dem Match persönlich Bier verteilt. Man wollte ja keine negativen Schlagzeilen in der Presse weil das war 1 Woche vor der städtischen Abstimmung zur Gewährung eines Baurechts, eines rückzahlungspflichtigen und zu verzinsenden Darlehens von 120 Millionen Franken und eines jährlichen Betriebsbeitrags von höchstens 2 Millionen Franken ab Inbetriebnahme der Arena für 30 Jahre an die ZSC Lions Arena Immobilien AG sowie Objektkredite von 2,8 Millionen Franken für Altlastenbereinigung und von 1,9 Millionen Franken für allfällige Erschliessungsmassnahmen

    Die Auschreitungen bei GC China und dem FCZ die wöchentlich in den Medien zu lesen sindhelfen nicht beim Stadionneubau im Fussball. Und beim ZSC gab es seit 20 Jahren keine grösseren Krawalle mehr.

    Wobei ja alles schon mehrfach über Initiativen angenommen wurde. Es sind jetzt noch Einzelpersonen die aktuell eh jedes Bauprojekt torpedieren. Und hat ja nichts mit dem anderen Thema zu tun.

    Aber das lässt sich halt auch gut "verkaufen", weil wie du erwähnst die Fussballclubs viel zu viel Angriffsfläche bieten.

  • In weniger als 2 Jahren "chräät kein Hahn meh denah" welches Bier im Stadion aufgetischt wird.

    Und was in Ambri geschafft wird ist für den Z nicht der Benchmark. Sturm im Wasserglas.

    Ich frage mich sowieso, weshalb beim Bier so ein "Fass aufgemacht" wird... Wenn dann aber das Pouletfleisch in den Nuggets oder das Fleisch in der ZETT-Wurst irgendwo aus dem Ausland kommt und nicht vom Bio-Hof Sternenberg, stört sich ja auch niemand daran.

  • Ich frage mich sowieso, weshalb beim Bier so ein "Fass aufgemacht" wird... Wenn dann aber das Pouletfleisch in den Nuggets oder das Fleisch in der ZETT-Wurst irgendwo aus dem Ausland kommt und nicht vom Bio-Hof Sternenberg, stört sich ja auch niemand daran.

    Mein Gott.

    Das Pouletfleisch ist nicht von den Schrebergärtnern in der Nähe? Bin besorgt. Was esse ich jetzt morgen? Weiss noch ob ich Juliette auf leeren Magen ertrage und dann werde ich ranzig und schmeisse versehentlich die 5 Franken Bierdose aus dem Coop Pronto , die ich nach dem Match draussen konsumieren wollte aufs Eis. Und weil Coop Pronto um 21.00 schliesst habe ich dann den ganzen Abend nichts zu trinken (weil drinnen eh alles überteuert und zu viele Leute usw.) und werde mutmasslich komplett dehydriert nach Hause fahren und das Stadion einen brutalen Scheiss finden.

    Werde dann am Mittwoch an Herr Ness und Frau Petry je 20 Stutz mit dem neuen QR-EZ-Schein spenden, mit der Bitte, die neue Swisslife Arena mit Lärm- und anderen Klagen einzudecken, weil es ja eh für nix taugt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (17. Oktober 2022 um 11:58)

  • Alle schreiben von der fehlenden Bar. Aber kriege ich irgendwo im Stadion Schnaps?

    Frage für einen Freund.

    Es gibt Kaffee oder Tee mit Schnaps. Aber z.B. ein Longdrink (Cuba Libre etc.) gibt es nicht - zumindest gab es nichts beim Testlauf am Freitag

  • Es gibt Kaffee oder Tee mit Schnaps. Aber z.B. ein Longdrink (Cuba Libre etc.) gibt es nicht - zumindest gab es nichts beim Testlauf am Freitag

    Uff..... dann muss ich wohl oder übel meinen Rum im Plastikbeutel mitnehmen wie in den guten alten Zeiten. Schade um den Umsatz.

  • Die Irish Coffee Bar in der Halle hatte echt ihren Reiz. Wenns um nix ging oder unser Schiff unter die Wasserlinie sank, waren ein paar starke Kaffee Baileys eine gute Alternative zum Bier.

    Ich hab nie und werde die Halle bis zur morgigen Eröffnung nicht besichtigen. Solang solches Gsöff weiterhin irgendwo zu haben ist, ist das schon mal gut. :)

  • Die Irish Coffee Bar in der Halle hatte echt ihren Reiz. Wenns um nix ging oder unser Schiff unter die Wasserlinie sank, waren ein paar starke Kaffee Baileys eine gute Alternative zum Bier.

    Ich hab nie und werde die Halle bis zur morgigen Eröffnung nicht besichtigen. Solang solches Gsöff weiterhin irgendwo zu haben ist, ist das schon mal gut. :)

    Mein Verdauungstrakt schaltet nach ca. 1.5L Bier sprichwörtlich auf Durchzug, da muss ich vorher auf Schnaps wechseln. Ist der Löwe früh gebändigt wechsle ich gerne schon früher.

    War auch nie im neuen Tempel, gebe es mir morgen auch direkt ohne Vorbereitung. Die Vorfreude ist riesig! Am liebsten würde ich schon am Nachmittag draussen herumstreunen :)

  • Ich frage mich sowieso, weshalb beim Bier so ein "Fass aufgemacht" wird... Wenn dann aber das Pouletfleisch in den Nuggets oder das Fleisch in der ZETT-Wurst irgendwo aus dem Ausland kommt und nicht vom Bio-Hof Sternenberg, stört sich ja auch niemand daran.

    in der SLA dürfte man schon erwarten dass das Fleisch aus der Schweiz und nicht Brasilien kommt plus wurde die Massentierhaltungsinitiative in der Stadt Zürich angenommen. Aber;

    Wird aber wohl kaum so sein, leider. In Kantinen, Stadien, Restaurants, bei Caterern kann der Konsument nicht selber entscheiden was für Fleisch auf den Tisch kommt. Am einfachsten ist tatsächlich auswärts gar kein Fleisch mehr zu essen dafür zu Hause direkt vom Hof zu kaufen.

    Vegi /Vegan Angebote in der SLA wurde hier drin diskutiert das das Ausbaufähig ist. Der Vegi Anteil wird in einem Stadion in der Stadt tendenziell grösser sein als auf dem Land.

  • in der SLA dürfte man schon erwarten dass das Fleisch aus der Schweiz und nicht Brasilien kommt plus wurde die Massentierhaltungsinitiative in der Stadt Zürich angenommen. Aber;

    Wird aber wohl kaum so sein, leider. In Kantinen, Stadien, Restaurants, bei Caterern kann der Konsument nicht selber entscheiden was für Fleisch auf den Tisch kommt. Am einfachsten ist tatsächlich auswärts gar kein Fleisch mehr zu essen dafür zu Hause direkt vom Hof zu kaufen.

    Vegi /Vegan Angebote in der SLA wurde hier drin diskutiert das das Ausbaufähig ist. Der Vegi Anteil wird in einem Stadion in der Stadt tendenziell grösser sein als auf dem Land.

    Bein also kein Gegner von Vegi/Vegan. Und bin auch bei euch. Im 2022 gehört ein gewissen Angebot schlicht Standard dazu. Auch wenn ich es selber nicht geniesse und beim eigenen Fleisch Konsum gucke was ich kaufe und esse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!