Eishockey-Arena Zürich

  • Zitat von ZSColin

    So isses! Wahrscheinlich sind da au gesetzliche Rahmenbedingungen, welche erfüllt werden müssen.
    Wegen Sicherheit usw......

    Sicherheit glaube ich weniger, wenn ich z.b. in bern die kurve sehe, da muss man sich beinahe anseilen...
    aber mit der höhe des baus könnte es schon sein, dass da vorschriften vorhanden sind.
    auf den visualisierungen sehen die zuschauerränge auf alle fälle ziemlich flach aus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    Sicherheit glaube ich weniger, wenn ich z.b. in bern die kurve sehe, da muss man sich beinahe anseilen...
    aber mit der höhe des baus könnte es schon sein, dass da vorschriften vorhanden sind.
    auf den visualisierungen sehen die zuschauerränge auf alle fälle ziemlich flach aus

    Bern ja - aber so weit ich weiss, haben sich die gesetzlichen Bestimmungen seit dem Bau, bzw. Umbau in Bern geändert.

  • gestern im talk täglich: peter zahner und bzw. gegen markus knauss/grüner gemeinderat. jeder noch unentschlossene zuschauer wird dem stadion zustimmen nach dem argumentativ sackschwachen und insgesamt eher peinlichen auftritt von markus knauss.

    "Theatre of Dreams" heisst das neue Eishockey-Stadion, in dem die ZSC Lions in sieben Jahren Meister werden möchten. Das 169 Millionen Franken teure Projekt findet im Zürcher Gemeinderat eine klare Mehrheit. Nur die AL und die Grünen sind dagegen. Ob die Arena aber gebaut werden kann oder nur ein Traum bleibt, entscheidet am 25. September das Zürcher Stimmvolk. Die Pro und Contra Diskussion heute im TalkTäglich.

    http://www.telezueri.ch/86-show-talktaeglich

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    gestern im talk täglich: peter zahner und bzw. gegen markus knauss/grüner gemeinderat. jeder noch unentschlossene zuschauer wird dem stadion zustimmen nach dem argumentativ sackschwachen und insgesamt eher peinlichen auftritt von markus knauss.

    "Theatre of Dreams" heisst das neue Eishockey-Stadion, in dem die ZSC Lions in sieben Jahren Meister werden möchten. Das 169 Millionen Franken teure Projekt findet im Zürcher Gemeinderat eine klare Mehrheit. Nur die AL und die Grünen sind dagegen. Ob die Arena aber gebaut werden kann oder nur ein Traum bleibt, entscheidet am 25. September das Zürcher Stimmvolk. Die Pro und Contra Diskussion heute im TalkTäglich.

    http://www.telezueri.ch/86-show-talktaeglich

    Hab mir das gestern ebenfalls zu Gemüte geführt. Derr Herr Knauss war echt sehr schwach und hatte kaum Argumente. Zahner kam sehr sachlich rüber und überzeugte mit Argumenten.

    Denke, dass es wirklich klappen kann!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Hab mir das gestern ebenfalls zu Gemüte geführt. Derr Herr Knauss war echt sehr schwach und hatte kaum Argumente. Zahner kam sehr sachlich rüber und überzeugte mit Argumenten.

    Denke, dass es wirklich klappen kann!!

    Und was es noch nie gegeben hat: Sogar ich habe zwei Kollegen, welche in der Stadt ZH wohnen, "motiviert" mit JA zu stimmen. Die Stimmen sonst nie ab, haben mir aber hoch-und-heilig versprochen es zu tun!
    Bin alles in allem sehr guter Hoffnung!

  • Erst in 7 Jahren? Mein Gott...wo leben wir hier? Ich verstehe echt nicht wie eine möchtegern Weltstadt wie Zürich nun seit mehreren Jahren mit solch einem Projekt hadert...Wenn das Stadion in 7 Jahren stehen sollte hat man über 10 Jahre dafür gebraucht...einfach nur peinlich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88

    Erst in 7 Jahren? Mein Gott...wo leben wir hier? Ich verstehe echt nicht wie eine möchtegern Weltstadt wie Zürich nun seit mehreren Jahren mit solch einem Projekt hadert...Wenn das Stadion in 7 Jahren stehen sollte hat man über 10 Jahre dafür gebraucht...einfach nur peinlich!

    Grundsätzlich sehe ich das 1:1 wie du. Aber es hat in der Vergangenheit doch einige Bsp. gegeben, welche gezeigt haben dass ein Stadion-Bau nicht zu vergleichen mit einem anderen Gebäude ist. Es ist eben halt doch immer ein Politikum. Und lieber 365 Tage "Puffer" einbauen anstatt 2 Jahre länger warten zu müssen als es beim ersten Mal angekündigt wurde - oder noch schlimmer .......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Und was es noch nie gegeben hat: Sogar ich habe zwei Kollegen, welche in der Stadt ZH wohnen, "motiviert" mit JA zu stimmen. Die Stimmen sonst nie ab, haben mir aber hoch-und-heilig versprochen es zu tun!
    Bin alles in allem sehr guter Hoffnung!


    Ha de Knauss i sinere Argumentation au schwach gfunde. Aber am peinlichschte berührt hät mich sin Lumpe um de Hals. Bi nota bene 28 °verusse.....! :spinneli:

  • Zitat von ZSColin

    Grundsätzlich sehe ich das 1:1 wie du. Aber es hat in der Vergangenheit doch einige Bsp. gegeben, welche gezeigt haben dass ein Stadion-Bau nicht zu vergleichen mit einem anderen Gebäude ist. Es ist eben halt doch immer ein Politikum. Und lieber 365 Tage "Puffer" einbauen anstatt 2 Jahre länger warten zu müssen als es beim ersten Mal angekündigt wurde - oder noch schlimmer .......

    Ja da hast du schon Recht...Aber in der Stadt Zürich ists halt leider doch etwas gar auffällig wie ablehnend die Leute gegenüber dem Sport sind...so siehts für mich zumindest aus...auch vom "neuen" Hardturm war doch mal die Rede...habe nie wieder was gehört oder gelesen.

    Ich finde sowas einfach schade..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88

    Aber in der Stadt Zürich ists halt leider doch etwas gar auffällig wie ablehnend die Leute gegenüber dem Sport sind...so siehts für mich zumindest aus...auch vom "neuen" Hardturm war doch mal die Rede...habe nie wieder was gehört oder gelesen.Ich finde sowas einfach schade..

    Doch, doch, der neue Hardturm ist auch unterwegs, aber dort ist Widerstand (wieder) vorprogrammiert:

    http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/16338732

    Zurück zum ZSC Stadion:

    Denke es kommt durch!

    • Offizieller Beitrag

    Die Einsprache Fristen sind im Zeitplan bereits eingeplant, darum geht es so lange.

    Ob die Einsprachen begründet werden können wurde ebenfalls abgeklärt: Ich sage jetzt mal Chancenlos!

    Der Hardturm wäre auch gekommen hätte die CS alles durchgezogen, denn die Einsprachen wurden durchs Band abgelehnt.

    Aber die CS wollte am Tag X einfach nicht mehr....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Der ZSC sollte diesen Artikel als Flyer in die Stadtzürcher Haushalte verteilen:

    http://www.nzz.ch/zuerich/aktuel…hause-ld.115798

    :applaus:

    Yup - absolut. Was aber eben auch wichtig ist, dass es den Steuerzahler, d.h. der Stadt auch fast nix kostet. Und schlussendlich
    entscheidet nicht nur das "Gefühl, das Richtige zu tun", sondern eben auch der Money-Factor. Und das ist - im Gegensatz zu allen
    anderen Kulturellen Städten in der Stadt ZH - eben schon ein grosser Unterschied. Auch im Vergleich zum Fussball übrigens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!