1/2-Final: ZSC vs EV Zug

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Da müsste sich der Z bewegen. Es gibt offenbar drei Varianten. Bei zwei Varianten steht der EVZ (etwas) schlechter da, bei einer der Z. Und wer ist Bittsteller?

    Es gibt Wege für ein Umgehen des Exils. Und wenn ich sehe, wie schwergewichtig der Heimvorteil in diesen PO zu scheinen scheint, wäre dies verantwortbar (in Anbetracht des finanziellen Verlustes, des Aufwandes, sowie der Verärgerung der Fans).

    Sehe ich auch so.

  • Was mich am meisten ärgert, als das projekt neues Stadion aufs Tapet gekommen ist hat die HASTA wieder mal gesagt dass man den Z sehr gerne behalten möchte und dass man bessere Lösungen sucht. Passiert ist rein gar nix, im Gegenteil.

  • Zitat von Der Weise

    Was mich am meisten ärgert, als das projekt neues Stadion aufs Tapet gekommen ist hat die HASTA wieder mal gesagt dass man den Z sehr gerne behalten möchte und dass man bessere Lösungen sucht. Passiert ist rein gar nix, im Gegenteil.

    blabla... wahrschinli luegets, dass sie eus bis 2017 no flissig as bei chönd pisse. wird sich nämli garantiert gar nüt ändere...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Wenn man Spiel 6 und 7 abtauschen könnte, denke ich, dass man als Verein in der "Notlage", diese Möglichkeit wohl in Betracht ziehen müsste.

    Je nachdem könnte das ja auch ein geiles Ende nehmen mit einem Heimsieg in Spiel 7 ;o)

    Wenn es aber nach 6 Spielen fertig ist (4:2 oder 2:4) dann hätte der Z ein Heimspiel weniger, darum haben sie auch abgesagt.

    Fragt sich was man bei einem "Heimspiel" in Rappi oder Kloten überhaupt verdient oder legt man da nur drauf?

    Sind ja praktisch alle Tickets für die Saisonkartenbesitzer!

  • Larry, man legt nur drauf:

    Die Folge ist: Die ZSC Lions müssen für das allfällige sechste Halbfinalspiel Asyl suchen. Und dies kommt sie teuer zu stehen. Zahner rechnet mit 400 000 bis 500 000 Franken wegen entgangener Einnahmen und eines erheblichen logistischen Aufwands.

    Bei einem Spiel "auswärts" hat man nur Aufwand, praktisch alle Tickets sind schon über Saisonkarteninhaber weg. Entweder man rüstet die Banden und Eiswerbung um oder die Sponsoren klagen zurecht auf nicht erbrachte und vertraglich vereinbarte Leistung. Dazu kommen die Ausgaben für Security etc.

    Zahner hat gesagt, dass für HaSta diese Klausel nicht verhandelbar war (ich nehme an, man hat die Termine schon vorher vergeben). Wenn man keine Alternative wie der ZSC hat, muss man auch so unterschreiben.

    1. Ich hoffe, das Volk sieht nun, dass das Hallenstadion nicht für den ZSC gebaut wurde
    2. Sorgen wir dafür, dass es kein 6. Spiel braucht!
    3. Wenn beide Halbfinals in 5 Spielen fertig wären und wir im Final, dann wäre das wohl der Super-Gau.

    Fortsetzung folgt...

  • Fakt ist halt. Warum sollte sich Zug bewegen. Ist nicht deren ihr Problem. Sie sind am Drücker.
    Aber mal zum sportlichen Teil, alles andere ist nun mal wie es ist und auch nicht ganz neu oder unbekannt. Und die Hallendiskussion ist eh müssig.

    Schätze Zug einen Tick stärker ein. Sicherlich agiler und weniger ausgepowert. Allerdings hinten anfälliger und mit einem Torhüter bei dem man nie soo genau was.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Wenn es aber nach 6 Spielen fertig ist (4:2 oder 2:4) dann hätte der Z ein Heimspiel weniger, darum haben sie auch abgesagt.

    Fragt sich was man bei einem "Heimspiel" in Rappi oder Kloten überhaupt verdient oder legt man da nur drauf?

    Sind ja praktisch alle Tickets für die Saisonkartenbesitzer!

    Und? Hast du während des Schreibens deines Beitrages nicht auch grad gemerkt, dass es eben doch Sinn machen würde / könnte?

    Es käme dazu, dass der administrative Aufwand gleich Null wäre und bei den anderen Varianten müssten man organisieren und rennen, ohne zu wissen, ob das Spiel überhaupt stattfinden wird.

    Ich will dann mal sehen, welchen Saisonbesitzern sie sagen, dass sie nicht ans Spiel kommen sollen...

  • Zitat von Reto


    Ich will dann mal sehen, welchen Saisonbesitzern sie sagen, dass sie nicht ans Spiel kommen sollen...

    Es könnten auch in Rappi alle Saisonkartenbesitzer ans Spiel. Der ZSC hat keine 6000 Saisonkarten. Das Lido fasst aber 6'100. Es hätten aber nicht alle einen Sitzplatz. Um das geht es.

    Naja... der Fall ist eigentlich klar. Zuerst alle 3. Rängler (sind relativ viele, da mehr oder weniger der komplette 3. Rang links und rechts Saisonkarten sind) und wenns dann immer noch mehr braucht 2. Rängler.

  • Zitat von Blackstar

    Fakt ist halt. Warum sollte sich Zug bewegen. Ist nicht deren ihr Problem. Sie sind am Drücker.
    Aber mal zum sportlichen Teil, alles andere ist nun mal wie es ist und auch nicht ganz neu oder unbekannt. Und die Hallendiskussion ist eh müssig.

    Schätze Zug einen Tick stärker ein. Sicherlich agiler und weniger ausgepowert. Allerdings hinten anfälliger und mit einem Torhüter bei dem man nie soo genau was.

    ??? Weil ??? Dougi schon wieder die Line 1+2 forciert hat??? Zug hinten so gut steht??? Marki taugt als PO Goali einen alten Hut...
    Also zerscht : :fight: dänn häncket mer Zug an :galgen: und dänn ab in Final gäge??? Egal :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nxco

    ??? Weil ??? Dougi schon wieder die Line 1+2 forciert hat??? Zug hinten so gut steht??? Marki taugt als PO Goali einen alten Hut...
    Also zerscht : :fight: dänn häncket mer Zug an :galgen: und dänn ab in Final gäge??? Egal :)

    Cooli Sachi din Biitragi.
    Kann man eigentlich aufgrund der Anzahl eingefügten Smilies erahnen, wie alt - bzw. jung - ein Schreiberling ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!