Richtig! Was kümmert mich das Geschwätz von Ex-Trainern, Journalisten etc.
Heute zählt nur eins: Das Spiel von heute, alles andere ist zweitrangig. Volle Konzentration, die Nervosität bei mir steigt jetzt schon an und dies im Gegensatz zu Dienstag!
Richtig! Was kümmert mich das Geschwätz von Ex-Trainern, Journalisten etc.
Heute zählt nur eins: Das Spiel von heute, alles andere ist zweitrangig. Volle Konzentration, die Nervosität bei mir steigt jetzt schon an und dies im Gegensatz zu Dienstag!
So, noch 5 Stunden !
Wer läuft heute von den Ausländern ein ?
hoffentlich wieder mit Kolnik.
S.Ryser würde ich auch noch gerne sehen gegen diese Berner. an Grösse, Kraft und Sped fehlt es Ihm ja
nicht.
Kolnik oder Down ist "Hans wie Heiri"
Schiedsrichter:
Danny Kurmann, Didier Massy; Nicolas Fluri, Jonas Müller
«Die Checks werden kommen»
Von Simon Graf, Zürich
Cyrill Bühler verspricht einen beherzten Auftritt der ZSC Lions im Hallenstadion.
Wer gedacht hatte, Bob Hartley übe mit seinem Team nach der ersten Niederlage im Playoff neue Varianten ein, um den SCB zu düpieren, wurde eines Besseren belehrt. Das Training war gestern wie zuletzt meist freiwillig, von den Stammspielern blieben die meisten dem Eis fern. Es sei keine Frage der Taktik, stellte Cyrill Bühler klar. «Wir wussten genau, was der SCB tut. Waren gut auf ihn eingestellt. Wir setzten unser Spiel einfach zu wenig konsequent um.» Das werde im vollen Hallenstadion anders sein, versprach er. «Wir werden mehr Dampf machen. Unsere Checks werden kommen.»
Auch Hartley, der seinen Assistenten Jacques Cloutier das gestrige Training leiten liess, gab sich betont entspannt: «Die wichtigste Aufgabe eines Coachs ist zu dieser Zeit, dafür zu sorgen, dass sich die Spieler gut fühlen», hielt er fest. «Sie haben schon genug Druck.» Dazu kam ihm eine Geschichte aus seiner NHL-Vergangenheit in den Sinn: Als er mit Colorado im Final 2001 in Spiel 7 nach zwei Dritteln 3:1 geführt habe, sei der Materialwart zu ihm gekommen und habe berichtetet, die Spieler seien in der Garderobe ganz aufgewühlt. «So ging ich zu ihnen, um sie zu beruhigen. Wir hatten viele Junge, aber auch einen 40-Jährigen (Ray Bourque), der bereit gewesen wäre, sein Leben für den Stanley-Cup herzugeben. Die Emotionen waren zu stark. Im Playoff muss man sie kontrollieren.»
Ruhnkes Tipp an Hartley
Ein Schüssel wird in Spiel 2 sein, ob es dem Sturm um Ambühl diesmal gelingt, die Berner Paradereihe mit Dumont, Ritchie und Berger zu stoppen. «Ich habe grosses Vertrauen in die Ambühl-Linie», sagt Hartley. «Und Törmänen scheint wie ich die Besten gegen die Besten spielen lassen zu wollen.» Allerdings gelte es, Dumont, der sein Büro vor dem gegnerischen Tor habe, besser zu decken. Ein Tipp, wie das gelingen könnte, hat Finalbeobachter Kent Ruhnke: Geering sei physisch zu wenig stark, um gegen Dumont zu bestehen. Er würde, so der ZSC-Meistercoach von 2000, jedes Mal den kräftigen McCarthy und Seger gegen Dumont aufs Eis schicken.
Powered by © Tages Anzeiger
Zitat von Larry[Allerdings gelte es, Dumont, der sein Büro vor dem gegnerischen Tor habe, besser zu decken. Ein Tipp, wie das gelingen könnte, hat Finalbeobachter Kent Ruhnke: Geering sei physisch zu wenig stark, um gegen Dumont zu bestehen. Er würde, so der ZSC-Meistercoach von 2000, jedes Mal den kräftigen McCarthy und Seger gegen Dumont aufs Eis schicken.
Macht aus meiner Sicht wirklich Sinn! Aber egal, heute muss jeder "10 cm wachsen" ........
Also:
a) irgendwann sollte man Chancen nützen;
b) Bührer wirkt wesentlich souveräner als Flüeler.
Das wird so verdammt hart und schwierig. Bern spielt dasselbe System weiterhin überall ein Müü besser.
Aber noch ist alles möglich; GO ZSC!
Ambühl alleine könnte den Match schon gewendet haben....
Wenn sie so weiter machen sollte schon noch eine reinfallen, und dann....!
Mehr Spannung geht gar nicht!
DER völlig ungenügende Spieler; dem mag ich das ganz besonders gönnen! Ein wenig geschätzter, aber stets ehrlicher Arbeiter!
JAWOHL!!
Jetzt muss es klappen!!
das letzte drittel war ganz grosses kino! mehr davon bitte!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!