Final: ZSC vs. SCB / Meisterparty

  • Zitat von sloggi

    und hoffentlich geben die restlichen spiele etwas mehr her.

    das habe ich gestern auch gedacht!

    ein neutraler, unwissender zuschauer, hätte hinter diesem spiel nie und nimmer einen final vermutet und sich ziemlich sicher gelangweilt!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Ich war gestern definitiv neutral und wenn ich meine Prognosen für diese Saison anschaue, muss ich mich wohl auch als unwissend bezeichnen :)

    Nein im Ernst. Natürlich war dieses Spiel (habe nur die letzten 10min. gesehen) wohl nicht auf dem Niveau von früheren Finalpartien, andererseits kann Euch das doch ziemlich egal sein. Ihr seid aufgrund von 8 guten Spielen im Spätherbst der Saison plötzlich im Finale und nur das zählt. Und wenn ihr gar den Titel holt, interessiert doch der Weg dorthin sowieso niemanden mehr. Und wenn es "nur" zum 2. Rang reicht, dann zählt die Saison trotz Finalteilnahme nicht als "sportlich erfolgreich", zumindest nicht wenn man Gysino's Massstab nimmt.

  • Uiiiii...jetzt hat der ZSC doch tatsächlich ein Spiel in den Playoffs verloren. Was für ein Glück für die Profikritiker. Wie war es eigentlich in den Löchern, in die ihr während der Siegesserie gekrochen seid?

  • Für das zweite Spiel müssen die Jungs viel mehr Schlittschuh laufen und dadurch auch die Berner zu mehr Laufarbeit zwingen. Ich glaube dass das läuferische Gefälle innerhalb der Mannschaft bei Bern grösser ist.
    Und auch ein agressiveres Forechecking bedeutet nicht gleich dass wir hinten aufmachen..
    Bern spielt ein völlig anderes Hockey wie Zug und Davos, da müssen wir auch adjustments anbringen, das war ja auch dass was Hartley gestern vir dem Spiel sagte.
    So ein Spiel wie in Zug als wir sie auskonterten wird es nicht geben gegen Bern.
    Aber Druck machen im gegnerischen Drittel, die Scheibe schneller spielen und den Puck vors Tor bringen könnte ein Anfang sein.

  • Zitat von easy

    Uiiiii...jetzt hat der ZSC doch tatsächlich ein Spiel in den Playoffs verloren. Was für ein Glück für die Profikritiker. Wie war es eigentlich in den Löchern, in die ihr während der Siegesserie gekrochen seid?

    Ich sehe das auch so. Ehrlich gesagt, ich bin sehr ueberrascht wie es nun im Forum zugeht. Der Z hat 8 von 9 Playoffspielen gewonnen! Wir haben den amtierenden Meister und den ersten der Quali mit 4 : 0 rausgeworfen und haben 8 von 9 Playoff Spielen gewonnen.

    Nach der ersten Niederlage prasselt nun wieder Kritik ueber die Mannschaft. Alle waren grottenschlecht, der Gegner war auch mies aber wir waren noch mieser. Das ist nun einmal keine Serie die Spektakel bieten wird. Bern ist eine komplett andere Mannschaft als Zug, der SCB ist sehr defensive eingestellt. Kloten und Fribourg sind ihnen beide ins offene Messer gelaufen und wurden ausgekontert. Das wollten unsere Jungs nun mahl vermeiden.

    Es ist verstaendlich dass es ein wenig Anlaufzeit benoetigt bis man sich auf den Gegener eingestellt hat und die richtige Mischung zwischen Angriff und defensiver Sicherheit findet.

  • Zudem hämmer no gfühlti 3 jahr pause gha, vor dem spiel... es chunt scho guet & falls nöd: dänn hämmer immerhin en schöne abschluss gha, für die kack quali!!! gits öppis schöners als d'affe mit 4-0 verabschiede? (ok, logisch: d'waldbuebe! ...aber suscht?)

    ob mir oder bern gester schlächt gsi sind interessiert grad au niemer: mir händ verlore, also isch bern besser gsi!
    wänn mir morn die richtig reaktion zeiged, dänn chunts scho guet. au mir dörfed dra glaube, nöd nur d'mannschaft...

    :welle: :zsc: :welle:

  • Zitat von larlf

    Zudem hämmer no gfühlti 3 jahr pause gha, vor dem spiel... es chunt scho guet & falls nöd: dänn hämmer immerhin en schöne abschluss gha, für die kack quali!!! gits öppis schöners als d'affe mit 4-0 verabschiede? (ok, logisch: d'waldbuebe! ...aber suscht?)

    ob mir oder bern gester schlächt gsi sind interessiert grad au niemer: mir händ verlore, also isch bern besser gsi!
    wänn mir morn die richtig reaktion zeiged, dänn chunts scho guet. au mir dörfed dra glaube, nöd nur d'mannschaft...

    :welle: :zsc: :welle:

    :welle: :welle: :welle:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ali Bengali

    so schlimm isches jetzt au nöd gsi mit dere Kritik, da hämmer während de Quali scho ganz anders erlebt.


    das isch so. es hät ja gröschteteils nur gheisse, dass es keis guets schpil gsi isch und das isch wohl tatsach, suscht hetteds nöd verlore. i dä playoffs händs bewise, dass sies besser chönd. drum hoffemer doch, dass mer wieder e besseri leischtig werdet gseh morn.

    für saison fazit isch aber e niederlag im erschte finalschpiil nöd dä richtig ziitpunkt, find ich. ei mannschaft hät müesse verlüüre und dasmal isch es halt dä z gsi. hauptsach sie günned sletsche schpiil vo dä saison dänn no.

  • Zitat von Zesi 05

    Dir ist aber bewusst, dass der ZSC die zwei Tore, die er nicht in Unterzahl erhalten hat, genau dann erhalten hat, als er das Spiel geöffnet hat. Nach dem 1-1 und nach dem 3-1.

    Wenn wir nicht ultra-defensiv spielen, wird uns Bern auskontern und wir ins offene Messer laufen wie Fribourg, Kloten, Davos und Zug.

    Das 1-0 wäre sehr wichtig, dann muss Bern irgendwann ihr Spiel öffnen.


    Bin klar der Meinung dass sich auch Bern auskontern lässt. Punkto Tempo wären wir Bern überlegen. Allerdings müssen wir das auch ausspielen. Und ein 1-0 würde das sehr helfen. Mann gegen Mann hat Bern klare Vorteile.

  • Zitat von virus


    das isch so. es hät ja gröschteteils nur gheisse, dass es keis guets schpil gsi isch und das isch wohl tatsach, suscht hetteds nöd verlore. i dä playoffs händs bewise, dass sies besser chönd. drum hoffemer doch, dass mer wieder e besseri leischtig werdet gseh morn.

    für saison fazit isch aber e niederlag im erschte finalschpiil nöd dä richtig ziitpunkt, find ich. ei mannschaft hät müesse verlüüre und dasmal isch es halt dä z gsi. hauptsach sie günned sletsche schpiil vo dä saison dänn no.


    ich sah jetzt hier jetzt auch wenig kritik und auch nirgens ein saisonfaszit. das spiel war nicht wirklich attraktiv und dazu haben noch die 'falschen' gewonnen. balz hat nach der imo auch schon etwas zu grossen lobhuddelei für salis & konsorten zurecht erwähnt, dass diese doch relativ wenig zur überraschung beitrugen und dass dieses verdienst eher hartleys mut zum brechen mit stillen konventionen zuzuordnen ist als geschickter transferpolitik, worauf man ihn in hier gewohnter weise nieder gemacht hat. seine für ihn doch heftige reaktion zeigte auch nur, wie sauer er war, dass man hier nicht wider den mainstream schreiben darf und er hat zurecht mangelnde diskussionskultur beanstandet. und auch das sollte ok sein.

  • so habt ihr euch nun ausgetobt, ausgesprochen und versöhnt?
    Gut!
    Jetzt interessiert nur noch das heutige Spiel welches wegweisend für diese Serie sein wird.
    Ich möchte heute abend eine kochende, bebende Halle, also alle nach Züri und wir schreien diese berner Kätzchen wieder zurück in die Hauptstadt!

    Mir sind süri! :hockey: :welle:

  • Zitat von Supreme

    so habt ihr euch nun ausgetobt, ausgesprochen und versöhnt?
    Gut!
    Jetzt interessiert nur noch das heutige Spiel welches wegweisend für diese Serie sein wird.
    Ich möchte heute abend eine kochende, bebende Halle, also alle nach Züri und wir schreien diese berner Kätzchen wieder zurück in die Hauptstadt!

    Mir sind süri! :hockey: :welle:


    bären gehören zu den canoiden, also den hundeartigen, während löwen zu den feloidea, also den katzenartigen gehören. schreit also die hündchen zurück in die hauptstadt und bitte nicht die kätzchen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!