• Zitat von Blackstar

    Tolles spiel. Warum man Lashoff verpflichtet hat bleibt salis geheimnis. Er ist vom tempo schlicht überfordert.

    Mal es neus Avatar Foti wär en Afang, denn gseht d Welt wieder besser us, wirsch gseh!

  • Zitat von The Fan

    Mal es neus Avatar Foti wär en Afang, denn gseht d Welt wieder besser us, wirsch gseh!

    Sorry. Aber das Spiel war bis Mitte des zweiten Drittels Käse. Danach stimmte wenigstens das Resultat. Aber zu Lashoff bleibe ich bei meiner Meinung.

  • Und wir haben einen gefunden, nach jahrelanger Suche hat Blackstar einstimmig die Wahl zum würdigsten Nachfolger von Edgar gewonnen. Im Hinblick auf die Amtszeit empfehlen wir Blackstar wie heute weiterzumachen und spätestens nach einem gespielten Drittel mit der Kritik anzufangen. Ebenfalls wäre es wünschenswert, wenn die taktischen Fehler der Coaches aufgezeigt würden.

    Freundliche Grüsse

    Ihr Edgar-Nachfolger-Preis-Komitee.

  • Damals: Der Z hātte gegen Rappi gewinnen mūssen..... Der Z hātte gegen Bern gewinnen kōnnen....

    Heute: Zug hātte gewinnen kōnnen.... Der Z hat gewonnen !

    So what !

    Clever gespielt nach der Doublette = Meisterteam ! :cool:

  • Zitat von Simms

    Und wir haben einen gefunden, nach jahrelanger Suche hat Blackstar einstimmig die Wahl zum würdigsten Nachfolger von Edgar gewonnen. Im Hinblick auf die Amtszeit empfehlen wir Blackstar wie heute weiterzumachen und spätestens nach einem gespielten Drittel mit der Kritik anzufangen. Ebenfalls wäre es wünschenswert, wenn die taktischen Fehler der Coaches aufgezeigt würden.

    Freundliche Grüsse

    Ihr Edgar-Nachfolger-Preis-Komitee.

    meine wahl würde eher auf zsc79 fallen, wenn ich meinen sagen dürfen zu können

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein übles Spiel! Wie vorher bereits kommentiert, so in etwa hat Rappi gegen uns gespielt und gewonnen. Der EVZ 2 Drittel lang ganz klar aber sowas von überlegen.... und wir schiessen ein PP Tor nach gefühlten 0,21 Sek. (Schüsschen von Ryan S.), zudem macht Geering 2 Tore...... Ich glaube Doug Sheddon dachte sich, dass ist meine peinlichste Niederlage die ich je als Coach erlitten habe. Alle, bzw. viele, hacken hier auf Lashoff rum, aber wasn los mit Brulé? Der kommt noch immer nicht auf Touren....... Well, Sieg ist Sieg - 3 Punkte, danke EVZ und Flüeli und schön das Mark f..king Judas Streit nicht sooooooooooo erfolgreich gewesen ist, YEAH!

  • Locker bleiben Jungs! Die Saison ist gerade mal 6 Spiele alt, da verliert man Spiele, die man klar dominiert und gewinnt Spiele, wo man unter Druck ist. That's Ice-Hockey!

    Bringt doch nicht viel, aufeinander rumzuhacken, schreibt doch über unseren Z und nicht, über was die anderen aus eurer Sicht für schlechte Kommentare abgeben. Schade, wenn sich Leute und Fans aus dem Forum verabschieden.

    Die Kritik an Lashoff und Brulé denke ich, hat seine Berechtigung, wobei die Fälle nicht vergleichbar sind. Lashoff war lange verletzt und kann wohl auch nichts dafür, dass er noch nicht top ist. Der Unterschied zu Bärtschi ist nur, dass wir Bärtschi schon unter Vertrag hatten und wir Lashoff als ausländische Verstärkung geholt haben. Ich habe ihn nun 6 mal spielen gesehen und positiv ist er mir nie aufgefallen, da bin ich echt gespannt. Es ist einfach ein Risiko, einen ausländischen Spieler zum Aufbau zu holen und hoffen, er sei eine Teamstütze.

    Bei Brulé habe ich seine Klasse in den Vorbereitungsspielen aufblitzen sehen, er hat sich dann verletzt und war wohl auch nicht top trainiert, als er ankam. Bin sicher auch etwas enttäuscht, auf dem Papier müsste er der beste Ausländer sein. Aber ich bin überzeugt, dass wir an ihm noch unserer Freude haben werden, bei Lashoff glaube ich das weniger.

    Und zu gestern: Das umgekehrte Spiel im Vergleich zu Bern, dort 2 Drittel dominiert und im Schlussdrittel harmlos, gestern umgekehrt. So what? Was mich als Saisonkarteninhaber eher nervt ist, dass wir weiterhin zuhause hängen und auswärts siegen.

  • Zitat von ZSColin

    Was für ein übles Spiel! Wie vorher bereits kommentiert, so in etwa hat Rappi gegen uns gespielt und gewonnen. Der EVZ 2 Drittel lang ganz klar aber sowas von überlegen.... und wir schiessen ein PP Tor nach gefühlten 0,21 Sek. (Schüsschen von Ryan S.), zudem macht Geering 2 Tore...... Ich glaube Doug Sheddon dachte sich, dass ist meine peinlichste Niederlage die ich je als Coach erlitten habe. Alle, bzw. viele, hacken hier auf Lashoff rum, aber wasn los mit Brulé? Der kommt noch immer nicht auf Touren....... Well, Sieg ist Sieg - 3 Punkte, danke EVZ und Flüeli und schön das Mark f..king Judas Streit nicht sooooooooooo erfolgreich gewesen ist, YEAH!

    oh, danke. du hast mir das problem abgenommen, als einziger eine realistische kritik schreiben zu müssen. sehe ich genauso.

    solange zug shedden hat, brauchen wir uns nicht zu sorgen und gewonnen ist gewonnen, auch wenn es das schlechteste der spiele war, die ich gesehen habe.

    hab im übrigen mal die scorerpunkte der gestrigen spiele angeschaut und bin zwangsläufig zum schluss gekommen, dass die nhl stars die runde nicht verfälscht haben.

  • Bin doch eher etwas überrascht von den doch recht kritischen Posts betreffend der Leistung von gestern.
    Im ersten Drittel war der Z klar spielbestimmend sicher nicht zuletzt wegen den Strafen gegen Zug.
    Das Tor der Zuger war sehr schön herausgespielt im Powerplay, danach eine Riesenchance von Holden und das wars dann auch.
    Flüeler sehr solid nicht zletzt wegen der Tatsache dass die Zuger eigentlich nur aus ungünstigen Situationen abschliessen konnten.
    Nun zum Z,ich finde die Mannschaft ist viel variabler und schwerer auszurechnen als in der letzten Saison. Die Abwehr ist einiges stärker geworden; Maurer die positive Ueberraschung, Gobbi um Welten besser als letzte Saison, Geering wird plötzlich Offensiv gefährlich; und Blindi fehlt noch.
    Jede Sturmlinie kann Gefahr bringen, Trachsler wahrscheinlich der beste Defensiv Center der Schweiz; Wick mit enorm Zug, Ambühl aufsässig wie immer und die Ausländer werden sicher noch besser.
    Zudem gefällt mir die Art von Crawford gut, die Spieler können viel mehr eigeninitiative entwickeln als noch unter Hartley.
    Kommt gut!

    • Offizieller Beitrag

    Geering dämpft die Zuger Lockout-Euphorie

    Der Verteidiger steuerte zwei Tore zum 4:1 der ZSC Lions bei, dem achten Sieg über den EVZ in Serie.

    Von Simon Graf, Zug

    Ist die Zuger Euphorie über die temporäre Rückkehr von Rafael Diaz und Damien Brunner schon verflogen? Bei ihrem Debüt hatte der EVZ am Samstag Ambri in einer ausverkauften Bossard Arena 6:3 deklassiert, lokale Chronisten hatten schon von der neuen, alten Zuger Leichtigkeit geschrieben. Doch davon war bereits gestern nichts mehr zu sehen. Sie unterlagen den ZSC Lions 1:4, und zahlreiche Zuschauer machten sich bereits vor der Schlusssirene kopfschüttelnd auf den Heimweg. Coach Doug Shedden baute danach in seiner Analyse immer wieder den beliebtesten englischen Kraftausdruck ein, um seinen Statements Nachdruck zu verleihen. Sogar das Glas Rotwein, das er nun trinke, um seinen Ärger herunterzuspülen, wurde mit einem Zusatz versehen.

    Ganz anders war die Gemütslage seines Gegenübers Marc Crawford, der mit sanfter Stimme vom besten ZSCAuftritt in dieser Saison sprach. So alt ist die Saison noch nicht, und wahrscheinlich war es noch eindrücklicher, wie sein Team das Derby nach einem 1:3 noch herumriss. Doch es war nach zwei Niederlagen und einem zuletzt miserablen Auftritt in Lugano (2:5) eine wichtige Reaktion der Zürcher.

    Geerings Mut wurde belohnt

    Mit Patrick Geering löste ein Spieler, der sonst selten Tore schiesst, die Steigerung aus, die zu einem letztlich ungefährdeten Erfolg führte. Der Verteidiger, der vergangene Saison einen grossen Schritt vorwärts machte und ein blendendes Playoff spielte, traf erstmals in einem NLA-Spiel zweimal, zum 1:1 (38.) und 3:1 (46.), – und machte sich damit zum Matchwinner. «Geering war der Nutzniesser zweier guter Aktionen unserer Stürmer», fand Crawford und lobte Wick und Cunti für ihre Vorarbeit. Er vergass aber nicht zu erwähnen, dass er es begrüsse, wenn sich der läuferisch versierte Geering vermehrt in die Offensive einschalte. «Wahrscheinlich gibt es ihm Sicherheit, dass neben ihm ein so erfahrener Mann wie Seger spielt.»

    Der Ausgleich kurz vor der zweiten Pause veränderte den Charakter des Spiels. Zumal Shannon nur 30 Sekunden danach in Überzahl mit einem nicht unhaltbar scheinenden Schlenzer bereits das 2:1 gelang. Shedden mochte Goalie Markkanen nicht explizit zu kritisieren, aber immerhin implizit: «85 Prozent abgewehrte Schüsse sind keine besonders gute Statistik», rechnete er vor.

    Sheddens Neid auf den ZSC

    Keine gute Statistik sind auch die acht Spiele, die der EVZ nun in Serie gegen den ZSC verloren hat. Shedden sprach einst davon, der Respekt gegenüber dem Team aus der Grosstadt, gegenüber dem «grossen Bruder», sei zu gross. Davon wollte er nun nichts mehr wissen. «Ich hätte gerne das Geld und das Talent des ZSC zur Verfügung», knurrte er nur.

    Die Zuger befinden sich im Umbruch, darüber konnten auch Diaz und Brunner nicht hinwegtäuschen. «Noch nie hatten wir ein so junges Team», bemerkte Christen. Zudem entwickelt Holden längst nicht mehr so viel Spielvolumen wie früher, und Künstler Omark hat seine Rolle noch nicht gefunden. Bei den Zürchern wirkte sich die Rückkehr Trachslers stabilisierend aus, auch im Boxplay. Zudem zeigte sich Flüeler gegenüber dem Lugano-Spiel stark verbessert.

    Allzu euphorisch mochte Crawford aber nicht werden. Er ist immer noch daran, sein neues Team kennenzulernen. Und es wird für ihn in den nächsten Wochen und Monaten weitere Überraschungen bereit haben. Gestern war es eine positive, nämlich die Erkenntnis, dass Geering auch ein Goalgetter ist.


    Powered by © Tages Anzeiger

  • Zitat von Simms

    Und wir haben einen gefunden, nach jahrelanger Suche hat Blackstar einstimmig die Wahl zum würdigsten Nachfolger von Edgar gewonnen. Im Hinblick auf die Amtszeit empfehlen wir Blackstar wie heute weiterzumachen und spätestens nach einem gespielten Drittel mit der Kritik anzufangen. Ebenfalls wäre es wünschenswert, wenn die taktischen Fehler der Coaches aufgezeigt würden.

    Freundliche Grüsse

    Ihr Edgar-Nachfolger-Preis-Komitee.


    Danke, danke. Fast zuviel des Ehre. Werde das Ausdrucken und Rahmen. Eigentlich würde ich die Kritik schon nach den gespielten 5 Minunten loswerden. Aber gäbe dann einfach zuviele Posts meinerseits. Die taktischen Fehler vom Trainer notiere ich mir jeweils akribisch in einem Notizbuch.
    Denke es reicht, wenn ich dann eine monatliche Zusammenfassung schreibe. Will ja meinen eben erworbenen Titel und den damit verbundenen Ruhm
    nicht gleich wieder aufs Spiel setzten. Nochmals vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!