• Blaser kann einfach nichts dafür, dass AA's kopf knapp 1.20m über dem Boden ist und er den Check wie gelernt und verlangt, zuende macht. Bin Fleury's Meinung, dass das unglück eigentlich bei AA liegt welcher zutief kommt und deshalb auf ellbogenhöhe Blasers getroffen wird. Man sieht bei Blaser keine Bewegung vom Ellbogen richtung Kopf, im gegenteil er legt ihn noch an.

    Das war einfach wie mit 40 Km/h kopfvoran gegen eine Wand.

    Ob er dies schon 20 mal versucht hat spielt auch keine Rolle für das Strafmass.
    Nochmal, AA kommt viel zutief, sieht YB nicht und dieser trift AA unglücklich am Kopf. Ende

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Blaser kann einfach nichts dafür, dass AA's kopf knapp 1.20m über dem Boden ist und er den Check wie gelernt und verlangt, zuende macht. Bin Fleury's Meinung, dass das unglück eigentlich bei AA liegt welcher zutief kommt und deshalb auf ellbogenhöhe Blasers getroffen wird. Man sieht bei Blaser keine Bewegung vom Ellbogen richtung Kopf, im gegenteil er legt ihn noch an.

    Das war einfach wie mit 40 Km/h kopfvoran gegen eine Wand.

    Ob er dies schon 20 mal versucht hat spielt auch keine Rolle für das Strafmass.
    Nochmal, AA kommt viel zutief, sieht YB nicht und dieser trift AA unglücklich am Kopf. Ende

    du kannst das video mittlerweile fast überall so lange anschauen, bis auch du es begriffen hast:

    der angriff ging klar erkenntlich mit absicht mit dem ellbogen direkt gegen ambühls kopf. er sieht genau, wo ambühls kopf ist!!! so was kann nicht toleriert werden, solche anschläge aufs hirn sind extrem gefährlich und können berufsunfähigkeit nach sich ziehen, egal was der teleclubschwätzer zu sagen hat. das hat gar nichts mit sport zu tun!

    ich hoffe hier auf mindestens 6-8 sperren!

  • Zitat von Sbornaja

    Blaser kann einfach nichts dafür, dass AA's kopf knapp 1.20m über dem Boden ist und er den Check wie gelernt und verlangt, zuende macht. Bin Fleury's Meinung, dass das unglück eigentlich bei AA liegt welcher zutief kommt und deshalb auf ellbogenhöhe Blasers getroffen wird. Man sieht bei Blaser keine Bewegung vom Ellbogen richtung Kopf, im gegenteil er legt ihn noch an.

    Das war einfach wie mit 40 Km/h kopfvoran gegen eine Wand.

    Ob er dies schon 20 mal versucht hat spielt auch keine Rolle für das Strafmass.
    Nochmal, AA kommt viel zutief, sieht YB nicht und dieser trift AA unglücklich am Kopf. Ende

    http://www.iihf.com/home-of-hockey…oncussions.html

  • Zitat von Sbornaja

    Blaser kann einfach nichts dafür, dass AA's kopf knapp 1.20m über dem Boden ist

    Ich bin für die Einführung einer neuen IIHF-Regelung: Jeder Spieler erhält sofort eine 2 Minuten-Strafe, wenn er willentlich seinen Körperschwerpunkt senkt, um dadurch eine bessere Beschleunigung zu erhalten. Das macht das Spiel langsamer und sicherer für alle! :kopfschlag:

    Lieber Sbornaja, du versuchst aus einem Opfer ein Täter zu machen!

    Nachdem Ambühl die Scheibe erhält und über die rote Linie läuft, vergehen knapp 1.5 Sekunden bis zum Check. 1.5 Sekunden sind eine verdammt lange Zeit um zu überlegen, wie ich jemaden treffen will...

  • [quote='Sbornaja']Blaser kann einfach nichts dafür, dass AA's kopf knapp 1.20m über dem Boden ist

    Absolut richtig AA soll eine Spielsperre wegen Spielverzögerung erhalten.... ich sende dem Blaser schonal einen Blumenstrauss mit einer Entschuldigung für die ungerechtfertigten Schläge die er bekommen hat...
    Dieser Check ist jetzt nie und nimmer ein Unfall, er ist mit voller Absicht gegen den Kopf von AA erfolgt, sofort sperren dieser Blaser und eine Spielsperre geben die erst nach der Genesung von AA zu laufen beginnt.

  • Fakt ist, dass Blaser ein Wiederholungstäter ist!! Er wurde schon mal so verprügelt, dass er weinend das Eis verlies nach der nach einem üblen Foul verprügelt worden ist. Blaser wollte den Spieler verletzten und nahm klar in Kauf diesen auch entsprechend schwer zu treffen!

    Ebenso ist da klare Absicht dahinter, in der NHL letztes Jahr als Hossa ähnlich getroffen wurden, gab es (wenn ich mich richtig erinnere 21 Spielsperren), somit wären in diesem mind. 10 Sperren eine vertretbares Urteil. Obwohl ich eigentlich dafür bin, dass solche Spieler solange gesperrt gehören wie der andere verletzt ist. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Ambühl dieses Jahr nicht mehr aus Eis zurück kehrt....

  • Zitat von Boxplay2012

    Durch den Aufprall von Ambüehl und den dadurch entstandenen Luftdruck wurde der arme Blaser abgehoben...... für mich war das er zweitgrösste Schock nach dem Zeiti (kein Foul) Zwischenfall in der Halle

    Grus Lolo

  • Zitat von Lolo

    Durch den Aufprall von Ambüehl und den dadurch entstandenen Luftdruck wurde der arme Blaser abgehoben...... für mich war das er zweitgrösste Schock nach dem Zeiti (kein Foul) Zwischenfall in der Halle

    Grus Lolo

    Und da war doch noch das hässliche Foul vom HCD Miller an unseren Ausländer, der danach die Karriere beenden musste. Wie hiess der schon wieder ...???

  • Zitat von tom64

    Und da war doch noch das hässliche Foul vom HCD Miller an unseren Ausländer, der danach die Karriere beenden musste. Wie hiess der schon wieder ...???

    McKim

  • Zitat von fleury14

    Habe den Bericht und den Check über Sandro May auch gesehen, dieser Check war nicht der Rede wert und der Lausanner kriegte auch keine Strafe. Einfach dumm gelaufen und grosses Pech für Sandro May. Es lag aber sicher keine Verletzungsabsicht vor.

    Mir geht es darum, Spieler zu sperren, die mit Verletzungsabsicht (und diese bestreitest du ja nicht wirklich) Gegenspieler aus dem Spiel nehmen. Ueber die Verletzungsabsicht entscheidet der Einzelrichter, 4 Sperren wären lächerlich.

    Der Check gegen McKim war aber noch schlimmer, weil von hinten im Torjubel. Der konnte nicht einmal ahnen, dass er im Torjubel von hinten gecheckt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Einzelrichter eröffnet Verfahren gegen Yannick Blaser

    Der Einzelrichter der Liga, Reto Steinmann, hat gegen Zug-Verteidiger Yannick Blaser ein Disziplinarverfahren eingeleitet – wegen Übertretung der Regel 540 (checking to the head and neck area). Er wird vorläufig für das nächste Meisterschaftsspiel gesperrt. Die Aktion von Yannick Blaser sei unzweifelhaft als regelwidrig und verletzungsgefährliche Handlung zu taxieren, teilt die Liga mit.

    Diskussion ob Foul oder nicht also abgeschlossen!

    Stephan Roth vom Blick fordert 10 Spiele, das wäre auch mein Urteil.

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2078925.html

  • Zitat von 007

    Habe den Bericht und den Check über Sandro May auch gesehen, dieser Check war nicht der Rede wert und der Lausanner kriegte auch keine Strafe. Einfach dumm gelaufen und grosses Pech für Sandro May. Es lag aber sicher keine Verletzungsabsicht vor.

    Mir geht es darum, Spieler zu sperren, die mit Verletzungsabsicht (und diese bestreitest du ja nicht wirklich) Gegenspieler aus dem Spiel nehmen. Ueber die Verletzungsabsicht entscheidet der Einzelrichter, 4 Sperren wären lächerlich.

    Der Check gegen McKim war aber noch schlimmer, weil von hinten im Torjubel. Der konnte nicht einmal ahnen, dass er im Torjubel von hinten gecheckt wird.

    das war so ziemlich das hinterhältigste, was ich je auf schweizer eis gesehen habe. kevin miller wollte sich ja noch scheinheilig rausreden... wie die hcd-fans auch (von wegen, miller könne ja nichts dafür, dass mckim so klein sei etc...)

  • apropos mckim-foul, da hämmer scho de nachfolger bi de blick-kommentär:

    Philipp Odermatt , via Facebook
    Melden Antworten Ambühl sollte den Kopf nicht unter den Armen tragen, sondern auf dem Hals - und der Check wäre halb so schlimm gewesen...
    was kann Blaser dafür, dass Ambühl nur Augen für die Scheibe hat??!! nichts! somit ist das mit den 10 Spielsperren auch gleich geklärt.

    :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    • Offizieller Beitrag

    Vollidiote.

    Klar isch de Blaser nöd i de Luft und de rächti Arm isch au einigermasse am Körper. Allerdings gaht d'Bewegig ganz eidütig in Richtig vom Ambühl sim Chopf und de hät de Chopf scho Sekunde lang uf de genau gliche Höchi, als ich das voll bewusst gsi. Da git's für mich eigentlich kei Diskussion und im Link vo de iihf gseht mer vill harmloseri Foul, wo sie als schlächti Biischpiel zeiged.

    Wenigschtens sind die andere Z-Schpieler das Mal nöd eifach näbed dra blöd umgeschtande, nach de Aktion...

  • Zitat von Sbornaja

    ja super sie hend en z 3te chlie an Bode druck.. Ganz bös händs ems geh :roll: peinlich gsie.
    Aber ja, de Wille hät zellt.


    Was hetteds denn dinere meinig nah sölle?
    En Zweihänder mit Stock is Gnick?
    :spinneli:

  • Zitat von Supreme


    Was hetteds denn dinere meinig nah sölle?
    En Zweihänder mit Stock is Gnick?
    :spinneli:

    echil händs en ja scho verwütscht... und so en depp - wänner dänn wiedermal spielt - wird vermuetli i de halbe liga gjagt und kassiert garantiert mal s'eint oder ander mal so richtig eis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!