• Zitat von Lolo

    genau drum isch Davos so wiit une damit die nüme so lasch spieled, isch e neui Taktik vom del Curto um Chräft z'spare. Du häsch die letscht Saison scho au mit verfolgt und no i Erinnerig oder?

    Gruss Lolo

    evtl hät er au zäme mitem zsc79 gstreikt... wer weiss

  • im bashing seid ihr weltklasse, super ! ich war am samstag wie immer in der halle und verpasse ca. 3 - 4 spiele pro saison. sprüche von saisonkarte lest ihr von mir nie und ja, es war bis jetzt die attraktivste saison seit langem. aber seit november zeigt die tendenz nach unten und das darf man wohl auch sagen. vor weihnachten war letzte saison eine katastrophe und wir sind meister geworden. jedes jahr geht das nicht. :winke:

    und lolo, was ich damit sagen will. wir sind ziemlich schnell zufrieden dh. unser team. gewinnen wir gegen davos, nehmen wir die nächste partie schon auf die leichte schulter. hast du schon mal ein spiel in dieser saison gesehen, wo wir locker durchgelaufen sind und mit 4 oder 5 toren vorsprung gewonnen haben? kaum führen wir mit ein oder zwei toren, schalten wir einen gang zurück. und rang 2 fühlt sich gut an, aber eben hat auch seine tücken.

    alles klar bei euch?

  • Zitat von 007

    im bashing seid ihr weltklasse, super ! ich war am samstag wie immer in der halle und verpasse ca. 3 - 4 spiele pro saison. sprüche von saisonkarte lest ihr von mir nie und ja, es war bis jetzt die attraktivste saison seit langem. aber seit november zeigt die tendenz nach unten und das darf man wohl auch sagen. vor weihnachten war letzte saison eine katastrophe und wir sind meister geworden. jedes jahr geht das nicht. :winke:

    und lolo, was ich damit sagen will. wir sind ziemlich schnell zufrieden dh. unser team. gewinnen wir gegen davos, nehmen wir die nächste partie schon auf die leichte schulter. hast du schon mal ein spiel in dieser saison gesehen, wo wir locker durchgelaufen sind und mit 4 oder 5 toren vorsprung gewonnen haben? kaum führen wir mit ein oder zwei toren, schalten wir einen gang zurück. und rang 2 fühlt sich gut an, aber eben hat auch seine tücken.

    alles klar bei euch?

    nach etlichen schlechten und enttäuschenden (quali)-saisons sind wir wahrscheinlich alle recht schnell zufrieden - zumindest schneller als auch schon. und nach dem relativ soliden und meiner meinung nach recht souveränen auftritt am freitag habe ich (und einige andere hier) wohl einfach gedacht, man hätte die leichte krise nach den fahrlässig vergebenen punkten in den letzten wochen überwunden.
    jetzt auf "panik" zu machen und alles schlecht zu reden, halte ich trotzdem für falsch. aber der weckruf kommt sicherlich zum richtigen zeitpunkt und ich hoffe bereits dienstag auf eine reaktion, auch wenns gegen fribourg nicht gerade leicht wird. die sind momentan recht im aufwind... wir werden sehen. ich bleibe aber nachwievor zuversichtlich und traue dieser mannschaft sehr viel zu, wenn man bedenkt, wer momentan in unterform aufläuft (denke da vor allem an bärtschi & tambellini).

  • Zitat von 007

    im bashing seid ihr weltklasse, super !
    alles klar bei euch?


    es kommt vor allem auf die art und weise an, wie man was sagt/schreibt:
    wenn ich nach jeder niederlage lesen muss, dass sie nicht mit dem herzen dabei sind, der lohn gekürzt, die mannschaft ausgepfiffen & ausgetauscht und danach die halle ganz gemieden werden soll, dann habe ich grosse mühe damit!

    was die mannschaft betrifft:
    wenn alle scheisse spielen, dann muss ich nicht noch lange auf einzelnen rumhacken, auch wenn es bei gewissen total-ausfall-aktionen einzelner spieler fast nicht anders geht. (das war meine analyse für sa.)
    dass sie uns verzaubern können, haben wir diese quali immer wieder gesehen, bisher leider selten konstant. am schlimmsten finde ich die vielen verschenkten punkte, jeweils kurz vor schluss.

  • Zitat von larlf


    es kommt vor allem auf die art und weise an, wie man was sagt/schreibt:
    wenn ich nach jeder niederlage lesen muss, dass sie nicht mit dem herzen dabei sind, der lohn gekürzt, die mannschaft ausgepfiffen & ausgetauscht und danach die halle ganz gemieden werden soll, dann habe ich grosse mühe damit!

    was die mannschaft betrifft:
    wenn alle scheisse spielen, dann muss ich nicht noch lange auf einzelnen rumhacken, auch wenn es bei gewissen total-ausfall-aktionen einzelner spieler fast nicht anders geht. (das war meine analyse für sa.)
    dass sie uns verzaubern können, haben wir diese quali immer wieder gesehen, bisher leider selten konstant. am schlimmsten finde ich die vielen verschenkten punkte, jeweils kurz vor schluss.


    also ich bin unbedingt der meinung, dass die 'meinungsmacher' hier mal eine deitailierte anleitung schreiben, wie und was hier in welcher form gepostet werden darf und was schon mal gar nicht geht. es kann ja nicht sein, dass leute hier einfach ihre meinung schreiben dürfen!

    also aber wirklich auch!
    :fight: :galgen: :winke: :spinneli: :evil: :warnix:

  • Alte Hockeyweisheit: Lieber ne Kriese im November als dann im Februar/März

    Man darf, meiner Meinung nach, auch mal ein paar Spiele scheisse spielen! Wieso? Ganz einfach, nur so entwickelt sich ein Teambildungsprozess richtig. Wenn alles schön und gut ist und man jedes Spiel mit 6 Toren vorsprung gewinnt (was bei gewissen Schreiberlingen hier drin wohl die Erwartungshaltung ist) und ohne Krise durch die Quali kommt, klappts dann eben nicht wenns dann wirklich mal hart auf hart geht.

    Bis zu den Play Offs fliesst noch viel Wasser die Limmat hinunter..

  • Zitat von Adm. Bööf

    Alte Hockeyweisheit: Lieber ne Kriese im November als dann im Februar/März

    Man darf, meiner Meinung nach, auch mal ein paar Spiele scheisse spielen! Wieso? Ganz einfach, nur so entwickelt sich ein Teambildungsprozess richtig. Wenn alles schön und gut ist und man jedes Spiel mit 6 Toren vorsprung gewinnt (was bei gewissen Schreiberlingen hier drin wohl die Erwartungshaltung ist) und ohne Krise durch die Quali kommt, klappts dann eben nicht wenns dann wirklich mal hart auf hart geht.

    Bis zu den Play Offs fliesst noch viel Wasser die Limmat hinunter..

    :applaus: Bin auch dafür, die Kirche im Dorf zu lassen...

  • Finde die Analyse im Tagi heute recht treffend. Defensiv sind wir schlicht nur Mittelmass. Ausser Geering und Seger genügt eigentlich keiner höheren Ansprüchen.
    Blindi ist dauernd verletzt. Schnyder, Stoffel und Maurer sind einfach nicht besser und über Lashoff Hülle ich den Mantel des Schweigens...

    • Offizieller Beitrag

    War ganz, ganz bitter am SA ............
    Gründe? Aus meiner Sicht:
    1. Ungenügendes Defensivverhalten - fängt bei den Stürmern an! Freue mich, wenn Bastl wieder dabei ist.
    2. Genoni: Weltklasseleistung - Ehre wem Ehre gebührt.
    3. Chancenauswertung: Wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht. Freue mich, wenn Wick wieder dabei ist.
    4. Ein Quali-Spiel gegen einen motivierten HCD, der die Punkte (z.Z.) dringender braucht als wir. Vor allem im 1. Drittel sind sie giftiger und irgendwie auch "präsenter" gewesen.

    Also, abhaken und nach vorne schauen. Solch schlechte Spiele gibt's - was soll's. Schlimm wird's erst dann, wenn die Mannschaft keine Reaktion zeigen kann/will .............

  • Zitat von Blackstar

    Finde die Analyse im Tagi heute recht treffend. Defensiv sind wir schlicht nur Mittelmass. Ausser Geering und Seger genügt eigentlich keiner höheren Ansprüchen.
    Blindi ist dauernd verletzt. Schnyder, Stoffel und Maurer sind einfach nicht besser und über Lashoff Hülle ich den Mantel des Schweigens...

    Also Maurer genügt schon höheren Ansprüchen finde ich... der hat zumindest noch Luft nach oben und es ist klar Potential vorhanden, was bei den anderen von dir genannten (Schnyder, Stoffel) definitiv nicht der Fall ist. Und ja... wenn man schon eine Ausländerlizenz für einen Verteidiger braucht dann sollte halt schon auch was dabei raus schauen, aber das wurde ja schon zur Genüge diskutiert. Bin gespannt was auf dieser Position noch passiert in nächster Zeit.

  • Jaja, Andri Stoffel ist soooo schlecht. Darum ist er nun bereits seit 10 Jahren im Team und wurde von Kreis, Simpson, Hartley und jetzt auch von Crawford als defensiv soliden Verteidiger geschätzt.

  • Zitat von Jokerit

    Jaja, Andri Stoffel ist soooo schlecht. Darum ist er nun bereits seit 10 Jahren im Team und wurde von Kreis, Simpson, Hartley und jetzt auch von Crawford als defensiv soliden Verteidiger geschätzt.

    Versteh mich nicht falsch... Finde Stoffel grundsätzlich defensiv solid. Bei ihm war es schon immer so, man kann halt einfach nicht mehr erwarten. Von Maurer erwarte ich aber noch mehr und habe das Gefühl da kommt auch noch mehr...

  • Schauen wir voraus und freuen uns auf die Reaktion morgen! So kampflos wie am Samstag werden wir morgen nicht ins Spiel gehen.

    Solche Spiele wie am Samstag passieren einfach, man ärgert sich darüber (und schreibt auch darüber, ist ja der Sinn des Boards). Aber es war "nur" das schlechteste Heimspiel einer bis jetzt wirklich unterhaltsamen Saison. Und der November ist bald vorbei, war sicher nicht der beste Monat bis jetzt.

    Ich hoffe, das Team lernt daraus und wenn in der zweiten Saison-Hälfte einige Spieler, denen noch nicht viel Zählbares gelungen ist, auch noch zulegen, dann kommt es gut!

  • Zitat von Jokerit

    Jaja, Andri Stoffel ist soooo schlecht. Darum ist er nun bereits seit 10 Jahren im Team und wurde von Kreis, Simpson, Hartley und jetzt auch von Crawford als defensiv soliden Verteidiger geschätzt.

    Sage ja nich er sei schlecht. Er ist einfach ein durchschnittlicher NL-Verteidiger. Defensiv solide und offensiv harmlos...

  • Zitat von Eggi

    Also Maurer genügt schon höheren Ansprüchen finde ich... der hat zumindest noch Luft nach oben und es ist klar Potential vorhanden, was bei den anderen von dir genannten (Schnyder, Stoffel) definitiv nicht der Fall ist. Und ja... wenn man schon eine Ausländerlizenz für einen Verteidiger braucht dann sollte halt schon auch was dabei raus schauen, aber das wurde ja schon zur Genüge diskutiert. Bin gespannt was auf dieser Position noch passiert in nächster Zeit.

    Das mit Maurer sehe ich auch so.

  • Spiele kann man immer verlieren, vor allem in der Qualifikation. gerade bei der aktuell sehr ausgeglichenen Liga kommt seit Jahren keine Mannschaft einfach mehr durch, ohne auch einmal durch eine Niederlagenserie zu gehen.

    Mir ist es ehrlich gesagt lieber, sie bekommen einmal richtig "eins auf den Deckel", als dass diverse Spiele mit einem Tor Unterschied verloren gehen. Bei solchen Klatschen kann nämlich kein Spieler mehr mit Ausreden kommen wie der Schiri war schuld, besser gespielt aber an der Chancenverwertung gescheitert usw. sondern es sollte allen klar sein, dass man den Finger selber wieder rausnehmen muss. Ich rege mich deshalb viel mehr auf über diverse Spiele, bei denen wir gut gespielt haben, aber in den letzten Minuten fahrlässig noch den Ausgleich erhalten haben, als über das Spiel am Samstag gegen die Murmelis.

    Zitat von Blackstar

    Sage ja nich er sei schlecht. Er ist einfach ein durchschnittlicher NL-Verteidiger. Defensiv solide und offensiv harmlos...

    Aber auch solche Spieler (ehrliche "Handwerker" für den 3./4. Block ohne Starallüren) braucht es, wir können ja nicht erwarten, dass wir 8 potenzielle "Starting-Lineup-Verteidiger" unter Vertrag nehmen können...

  • Lieber Larlf
    Ich dehne es nicht länger aus, aber doch, ich war schon an 4-5 Spielen, aber keines konnte mich überzeugen oder vom Sitz reissen. Viel zu viele Chancen wurden vergeben und zum Teil dämlichste Tore kassiert.
    Zur Stimmung: pro Match gibt es vielleicht 10-15 Minuten von mittellauter bis lauter Unterstzützung, der Rest ist meistens in ruhigen Bahnen (ausser die Fans der Gegner singen). Also dies zu erwähnen lohnt sich wohl kaum.
    Ich erhoffe mir aber natürlich mehr Stimmung im neuen Stadion, so es überhaupt einmal stehen sollte.
    PS: am letzten Match und noch an vielen anderen pfiffen die Fans das Team aus, somit bezeichnest Du also sehr viele im HASTA als Idioten, nicht sehr nett, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!