• Zitat von Blackstar

    Und ich Ambühl nicht. Unterirdische Leistung heute. Schlicht unsichtbar und ohne jeden Einfluss aufs Spiel.
    Monnet hat immerhin gerackert und probiert.

    ja, den auch nicht (siehe mein letztes post).

  • Meine Güte...ich glaubs noch immer nicht! Da spielt man so eine geniale Partie und verliert trotzdem!

    Da muss man einfach einsehen das es in dieser Serie wohl einfach nicht will..Ist schon krass...

    Aber wenn man sieht wie nahe man in den letzten beiden Spielen eigentlich drann war zu Siegen, darf man den Kopf wirklich nicht hängen lassen!

    EIn 0:4 wird es definitiv nicht geben, denn am Dienstag wird der erste SIeg eingefahren...und wehe der ZSC Express gerät ins rollen...

    Es ist noch nichts verloren, obwohl die AUsgangslage unüberwindbar scheint!

    Ich glaube noch dran!!

    ZSC Suscht gar nüt!!

  • Zitat von Caro

    ja, den auch nicht (siehe mein letztes post).

    bis vor drei stunden war ich noch der Meinung wer das heutige Spiel gewinnt, wird auch die Serie gewinnen und jetzt glaube ich wieder 33% das wir Schweizermeister werden........

    Gruss Lolo

  • Zitat von Blackstar

    Wollte nur sagen wir schwach ich Ambühl fand

    na ja, dann war ambühl halt schwach heute, dafür war kenins sackstark, lehtonen hat endlich angefangen, seinen körper einzusetzen, geering ist eigentlich unser bester verteidiger etc. so ist's halt im mannschaftssport. bringt nichts, jetzt auf einzelne draufzuhauen.

  • Zum :kotz: dieser Abend... Eine der bittersten Niederlagen der letzen Jahre ! Ich weiss nicht wieviel Pech/Glück wir noch brauchen um endlich gegen diese Fondue-Fanatiker zu gewinnen.... Sogar im Penalty-Schiessen waren wir voraus.... Ich kanns nicht fassen .....

  • Zitat von Lolo

    bis vor drei stunden war ich noch der Meinung wer das heutige Spiel gewinnt, wird auch die Serie gewinnen und jetzt glaube ich wieder 33% das wir Schweizermeister werden........

    Gruss Lolo

    Jetzt musi aber au mal schmunzle...

    Letzter Strohhalm: Plüss hat im Interview gezeigt, dass Fribourg die Knie zittern werden, wenn sie am Dienstag nicht schon gewinnen. Die tun möglicherweise selbst alles dafür, sich zu blockieren. So wie Bern letztes Jahr als es darum ging, den Titel zu holen... plötzlich war der Biss weg.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Freiburg - ZSC 5:4 n.P.

    ZSC im Penalty-Pech

    Es scheint, als ob eine Art Fluch auf den Zürchern liegt. Was immer sie gegen die Freiburger unternehmen, am Ende steht die Niederlage. Und das 4:5 nach Penaltyschiessen hat für sie sogar einen besonders bitteren Beigeschmack.

    Ulrich Pickel, Freiburg (NZZ)

    Denn dem Meister reichte auch eine ausgesprochen starke Leistung nicht, um in die Halbfinalserie zurückzukommen. Nun liegt er 0:3 im Hintertreffen. Am Dienstag im Hallenstadion folgt bereits das Spiel der letzten Hoffnung.

    Sämtliche Massnahmen nützten nichts. Die ZSC Lions hatten quasi die letzten Reserven mobilisiert. Der während dreier Wochen verletzt gewesene McCarthy kehrte ebenso ins Team zurück wie der von einer Krankheit genesene Lehtonen. Die Anwesenheit des kanadischen Verteidigers und des finnischen Stürmers zusammen mit Lashoff und Shannon bedeutete, dass die Zürcher zum ersten Mal in diesem Halbfinal alle vier Ausländerpositionen besetzen konnten.

    Dies verlieh Impulse, Spiel drei der Serie war nicht nur der vielen Tore wegen das bisher mit Abstand spektakulärste und intensivste. Und die ZSC Lions zeigten zum ersten Mal auch Aggressivität und Emotionen, nachdem sie in dieser Hinsicht zuvor ziemlich verhalten gewesen waren. Auf diese Weise gelang es ihnen, die Freiburger phasenweise aus dem Konzept zu bringen. Doch was immer die eine Seite unternahm, die andere fand alsbald eine Antwort darauf.

    Nach 60 Minuten lautete das Skore 4:4, kein Team hatte sich davor mit mehr als einem Tor Vorsprung absetzen können. Wick, McCarthy, Shannon und Kenins hiessen die Zürcher Torschützen, Plüss, Mauldin, Sprunger und Gamache hatten für das Heimteam getroffen. Das Unentschieden nach der regulären Spielzeit spiegelte das zuvor Geschehene ziemlich exakt. Die Verlängerung verlief ebenfalls ausgeglichen, Torchancen waren dort allerdings selten.

    Ausgeglichen verlief selbst das Penaltyschiessen: Lehtonen und Shannon liessen die Lions jubeln, Sprunger und Plüss die Freiburger. Und dann kam es so, wie es auch schon in den ersten zwei Halbfinals war: Bykow machte die Differenz. Damit sind alle Freiburger Weichen in Richtung Final gestellt. Noch fehlt ein Sieg, noch brauchen die ZSC Lions die Ferienprospekte nicht zu konsultieren. Dennoch ist mit dem 4:5 das baldige Saisonende einen bedrohlich grossen Schritt nähergerückt.
    ------------------------------
    Mein Senf:

    Am DI nochmals so gehen wie heute und wir werden gewinnen!

    Remember: FRI vs BIE vom 3:0 zum 3:3........

  • Bei der Playoff-VF Serie Fribourg - Biel führte Fribourg auch zuerst mit 3:0 Siegen und dann holte Biel 3 Siege in Serie... Chered d'Serie wär ja schön, aber Fribourg ist seit Jahren unser Angstgegner...

  • Das sind genau meine Gedanken. Im ersten Spiel das erste Drittel verpennt und dann trotzdem nur 3:2 verloren, im 2. Spiel Overtime, im 3. Spiel Penaltyschiessen, Lattenschuss in der letzten Sekunde, Penalty von Shannon.... Fribourg gewinnt in dieser Serie so wie wir im letzten Jahr. Auch wenn es Aussetzer gab, das Team hat Charakter gezeigt, aber der Puck läuft nie für uns, wenn es eng wird.

    Ich hoffe auf ein weiteres gutes Spiel am Dienstag in der Halle, dann schauen wir weiter. Aber den Optimismus für 4 Siege in Serie bringe ich nicht auf. Und um den Triumph zu feiern, muss man auch leiden können. Es wird dieses Jahr wohl nichts.

  • Habe bisher nur 1. Spiel der Serie HCFG-ZSC gesehen. Beim ZSC hatte ich den Eindruck, dass die physisch viel mehr Gas geben müssten. Aber irgendwie spielt man das den Fribourgern sehr angenehme Spiel der schönen Tricks und Pässe und des Tempos mit. Dass die Scheibe nicht gerade für den ZSC läuft (....der Penalty gestern, wo die Scheibe dem liegenden Conz noch an den Schlöf geht, war ja abartig...) kommt noch dazu. Der ZSC müsste - statt mitzuspielen - das Tempo herausnehmen, stochern, checken, murksen etc., bis es den spielstarken Fribourgern "verleidet".

  • Zitat von Iceman

    Der ZSC müsste - statt mitzuspielen - das Tempo herausnehmen, stochern, checken, murksen etc., bis es den spielstarken Fribourgern "verleidet".


    sag ich schon lange. die fribourger sind zu spielstark um mitzuspielen. denen musst du pausenlos auf den füssen rumtrampeln. das erhöht das frustpotential von den fribourg gottéron sisters am meisten. dann machen sie auch die von uns gewünschten fehler und nehmen zusätzlich dämliche strafen. aber eben...

    NieUsenandGah

  • Hatte heute wie in der letzten Serie nach dem 1:3 für Davos eine Art Vision! Bis zum 3:3 kommen wir wieder! Es wird eine seeehr heftige Reaktion mit einem klaren Sieg in der Halle geben am Dienstag!

    Das spiel in Fribourg wird dann knapp gewonnen...in der Halle folgt danach wieder ein knapper Sieg!

    Was dann passiert ist offen...

    Ich hoffe diese "Vision" bewahrheitet sich wieder wie in der Davoser Serie!

  • Zitat von Iceman

    Habe bisher nur 1. Spiel der Serie HCFG-ZSC gesehen. Beim ZSC hatte ich den Eindruck, dass die physisch viel mehr Gas geben müssten. Aber irgendwie spielt man das den Fribourgern sehr angenehme Spiel der schönen Tricks und Pässe und des Tempos mit. Dass die Scheibe nicht gerade für den ZSC läuft (....der Penalty gestern, wo die Scheibe dem liegenden Conz noch an den Schlöf geht, war ja abartig...) kommt noch dazu. Der ZSC müsste - statt mitzuspielen - das Tempo herausnehmen, stochern, checken, murksen etc., bis es den spielstarken Fribourgern "verleidet".

    Absolut richtig. Es braucht mehr Emotionen und Sprunger und seine kleine
    Russenschwuchtel musst du pausenlos maltretieren und provozieren.
    Das ist der Weg zu siegen...

  • Zitat von Blackstar

    Absolut richtig. Es braucht mehr Emotionen und Sprunger und seine kleine
    Russenschwuchtel musst du pausenlos maltretieren und provozieren.
    Das ist der Weg zu siegen...

    Ich verstehe auch nicht wieso man Sprunger vor dem Tor nicht weghaut.
    Der bleibt dort immer stehen, ich als Verteidiger hätte ihm schon längst 2-3 in die Nieren geschlagen.

  • Zitat von Supreme

    Ich verstehe auch nicht wieso man Sprunger vor dem Tor nicht weghaut.
    Der bleibt dort immer stehen, ich als Verteidiger hätte ihm schon längst 2-3 in die Nieren geschlagen.


    Sofort umziehen. Wir brauchen dich morgen :fight:

  • Die Lösung liegt ganz woanders! Nämlich bei den Schiedsrichtern! Die bevorzugen doch die Fribourger pausenlos. Hat es nicht da und dort Szenen gegeben, bei welchen die Schiedsrichter eine Strafe GEGEN den ZSC gepfiffen haben, obwohl das haargenau gleiche Vergehen im Januar nicht geahndet worden ist? McSorley und Shedden wären sicher froh, wenn Crawford ihrem "Aufdeckungskommittee gegen Bevorzugung des jeweiligen Gegners" beitreten würde. Hitzige Diskussionen wären allerdings dann angesagt, wenn es darum ginge, den Hauptbevorzugten zu identifizieren. Wahrscheinlich wird am Ende der Saison der Meister derjenige sein, dem die Schiris am meisten geholfen haben. Ist doch jedes Jahr dasselbe mit der Ungerechtigkeit auf dieser Welt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!