• Ich finde die Diskussionen um Grönborg relativ spannend, bin mir selber aber noch nicht ganz schlüssig wie ich das ganze beurteilen soll.

    Was ich definitiv nicht mehr will ist den Puck in die Ecke zu Schiessen und los gehts.

    Ich finde die Freiheiten die Grönborg den Spielern gibt sinnvoll, allerdings wäre es auch mal an der Zeit dass die Spieler etwas davon dem Coach zurückgeben.

    Alle Tore gestern hatten nix mit dem System oder mit Grönborg zu tun; allessamt individuelle Fehler.

    Ich bin immer noch der Meinung dass wenn die Herren es mal geschnallt haben sollten wir wirklich schwer auszurechnen sein, aber es müsste halt schon mal ein Schub kommen.

  • Ich finde die Diskussionen um Grönborg relativ spannend, bin mir selber aber noch nicht ganz schlüssig wie ich das ganze beurteilen soll.

    Was ich definitiv nicht mehr will ist den Puck in die Ecke zu Schiessen und los gehts.

    Ich finde die Freiheiten die Grönborg den Spielern gibt sinnvoll, allerdings wäre es auch mal an der Zeit dass die Spieler etwas davon dem Coach zurückgeben.

    Alle Tore gestern hatten nix mit dem System oder mit Grönborg zu tun; allessamt individuelle Fehler.

    Ich bin immer noch der Meinung dass wenn die Herren es mal geschnallt haben sollten wir wirklich schwer auszurechnen sein, aber es müsste halt schon mal ein Schub kommen.

    die freiheiten sind meiner meinung nach das problem...was laufen da spieler mit dem puck durch zonen, legen kurven ein...wenn nix mehr geht wird erst der pass gespielt...zuviel ego-freiheiten...

    dass dann grönborg in einem interview vor wochen mal gesagt, dass es spieler gebe, die einfach länger mit dem puck laufen und dies als gegeben hinnimmt in dem ausmass, wies bei uns teilweise praktiziert wird, find ich schon erstaunlich...

    so wird's schwierig, dass sich die mannschaft auf dem eis findet..

    da fehlt auch die hierarchie auf dem eis....

    • Offizieller Beitrag

    Blindi. Er sagt aber auch ganz klar (und nicht nur er) das sowas wie Hartley genau eine Saison funktionert.

    Hartley ist nun die dritte Saison bei Omsk und hat den Pot gewonnen. Er hat in 6 Ligen (!) jeweils den Pot gewonnen!

    Es gibt natürlich auch Stimmen gegen Hartley (Hiller), aber sein System funktioniert auch heute noch, das ist ein Fakt.

    Er war ausser beim ZSC überall mehr als nur ein Jahr, der Spruch ist obsolet.

    • Offizieller Beitrag

    Hartley ist nun die dritte Saison bei Omsk und hat den Pot gewonnen. Er hat in 6 Ligen (!) jeweils den Pot gewonnen!

    Es gibt natürlich auch Stimmen gegen Hartley (Hiller), aber sein System funktioniert auch heute noch, das ist ein Fakt.

    Er war ausser beim ZSC überall mehr als nur ein Jahr, der Spruch ist obsolet.

    Ja, aber in 4 1/2 von diesen Ligen kannst du einen aktuellen, nicht "willigen" Spieler nicht einfach mit einem neuen Spieler ersetzen, ohne dass

    die Qualität des Kaders massiv darunter leidet. So wie in der Schweiz. Ausserdem, es waren beleibe nicht nur die hier bereits genannten

    ZSC - Protagonisten, welche keine 2. erfolgreiche Saison mit Hartley durchgemacht hätten (ausser vielleicht ein Cunti, der seine ganze aktuelle

    Karriere Hartley und Schenk verdankt).

    Einige Spieler des Teams geben 3% weniger Gas in jedem Spiel - und weg ist der Trainer. Fakt.

    Keine Frage hat er dem damaligen Team gut getan und wieder die Leistungsbereitschaft und Leidenschaft zurück gebracht. Aber wenn Segi in

    Genf kurz vor Schluss in doppelter Unterzahl nicht den Ausgleich geschossen und das Team nicht anschliessend gewonnen hätte........

    Aber auch mich ist klar: Der aktuelle Coach UND der Sportchef stehen in der Verantwortung.

  • Aber auch mich ist klar: Der aktuelle Coach UND der Sportchef stehen in der Verantwortung.

    Das Team steht meiner Meinung nach genauso in der Verantwortung.

    Die Entscheidungen auf dem Eis trifft kein Sportchef und kein Trainer, die Entscheidungen treffen die Spieler.

    Die Frage ist: wissen sie wie man Entscheidungen auf dem Eis korrekt trifft.

    Nachdem es mit Wallson und nun auch mit Grönborg so richtig happert - kann man auch einfach sagen - nein können sie demnach nicht.

    Also brauchen sie einen Coach, der ihnen ein 250 Seitiges Play Book mit fix fertigen set plays zur Verfügung stellt.

  • scheint so, habe nichts dagegen

    Verlässt der Schwede die Lions?

    Avangard Omsk soll an sofortiger Grönborg-Verpflichtung interessiert sein

    Wie ist das denn möglich?

    Bei Avangard Omsk ist doch aktuell der Trainergott Bob Hartley persönlich im Amt? Und die wollen diesen Superstar und Titelgaranten durch einen Versager-Schweden auswechseln? :nixwiss:

  • Ich war gestern Abend vor dem Matsch im Stadiönli essen, das Cordon bleu war der Hammer.

    Ehrlich gesagt ich wäre lieber drüber geblieben statt unseren Ballerina's zuzuschauen wie sie emotionslos rumkurven !

    Ok wir wurden 2018 ZUFALLS-Meister aber seit 2016 erleben wir mehr oder weniger jedes Jahr dasselbe !

    Jemand hat mal gesagt "diese Mannschaft ist nicht trainierbar" ich glaub es war Larry, sorry Larry falls dem nicht so ist !

    Grönborg hat ja schon mehrere male erwähnt, dass sich die Spieler nicht an den Game plan halten.

    Er ist der Trainer und Stellt die Spieler auf, ich kann nicht verstehen warum er diese nicht auf die Bank schickt,

    die sich wiederholt nicht an seinen GAME Plan halten.

    Wir haben junge hungrige Spieler aber die kommen ja nur zum Zug wenn sich jemand verletzt.

    Als Hartley Trainer war, habe ich mehrere Trainings besucht und seither bin ich pro Hartley.

    Wenn ein Spieler etwas falsch gemacht hat, hat er sofort unterbrochen und ihn korrigiert.

    Und das ich genau dass was Blindenbacher auch im Interview gesagt hat und unsere Spieler brauchen das, davon bin ich überzeugt.

    • Offizieller Beitrag

    Jemand hat mal gesagt "diese Mannschaft ist nicht trainierbar" ich glaub es war Larry, sorry Larry falls dem nicht so ist !

    Als Hartley Trainer war, habe ich mehrere Trainings besucht und seither bin ich pro Hartley.

    Wenn ein Spieler etwas falsch gemacht hat, hat er sofort unterbrochen und ihn korrigiert.

    Und das ich genau dass was Blindenbacher auch im Interview gesagt hat und unsere Spieler brauchen das, davon bin ich überzeugt.

    Ja kann sein, nur eben, die Mannschaft sieht jedes Jahr anders aus, von dem her......

    Hartley hat einen klaren Plan, ein System an das sich jeder halten muss. Die Schweden lassen den Spielern gerne Freiheiten, und genau DAS mag es bei Schweizern (allgemein!) nicht leiden!

    Bin kein ausgesprochener Hartley Fan, das Hockey unter Marc Crawford hat mir viel besser gefallen! 3x 1. Platz, 1x Meister und die Zuschauerzahlen wieder weit nach oben getrieben.

    Aber Hartley wäre im Moment wohl wieder der richtige, gut möglich auch das er nach drei Jahren und dem Titel die KHL gesehen hat.

  • Eigentlich denke ich, dass das eine Ente ist. Aber Omsk steht mit 21/24 auf Rang 6 in ihrer Conference, 16 Punkte hinter dem Leader Metallurg und 12 Punkte hinter Rang 2. So ähnlich wie wir…

    • Offizieller Beitrag

    Spannend... Als es im ersten Jahr gut gelaufen ist, wurde immer betont dass Grönborg zwar ein "geborener Schwede" ist aber eigentlich eher amerikanisch geprägt sei. Jetzt wo es nicht läuft wird plötzlich wieder das schwedische Element betont :roll:

    Wo du Recht hast, hast du Recht

    In Zeiten von Erfolg; ein AMERIKANISCHER schwede

    Bei Problemen; ein SCHWEDE, (aus amerika)

    Wobei ich mich schon seit geraumer Zeit frage, ob ein Trainer, der fast ausschliesslich in Nationalteams erfolgreich war (ausserordentlich sogar), auch selbstverständlich ein erfolgreicher Clubtrainer ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!