• "Wir haben bis jetzt einen Hammer Abgang der aber vertraglich an uns gebunden ist und 4 Hammer Zuzüge."

    naja das ist jetzt etwas gaaar blauäugig...ausser man sagt all unsere Ausländer waren Schund und die neuen schlagen SICHER ein.

    Bezüglich Schweizer Spieler sind wir mit dem Abgang von Malgin und dem Zuzug von Kukan kaum viel stärker geworden...und Ausländer und ZSC ist immer so eine Sache

    Ich denke man darf auch nicht vernachlässigen, dass wir einfach auch ein paar Top-Schweizer gehabt haben, die andere Clubs nicht hatten. (Andrighetto, Malgin, Weber, für mich auch Geering und so), wo der Unterschied von den Ausländern zu den Top Schweizern überhaupt nicht in Gewicht fiel, wie bei anderen Clubs.

    Zusätzlich darf man nicht vergessen: Ein Roe ist ein TOP-Ausländer. (meiner Meinung nach zumindest) Letzte, aber auch vorletzte Saison war es etwas unglücklich, dass er häufiger verletzt war. Ich mag mich noch an Roe/Suter-Zeiten erinnern, da war er sehr stark - nicht nur Punkte-mässig, sondern auch mit seiner Übersicht. Lehtonen ist eine Maschine, von ihm erwarte ich sehr viel, leider ist er wohl oder übel auch öfters verletzt - oder trügt der Schein auf Eliteprospect? Wallmark wird eine etwas produktivere Krüger-Variante sein. Hrubec wird sicherlich auch sehr gut sein. Uns fehlt einfach noch eine Center-Skoring-Maschine als Ausländer, welche nicht nur Malgin ersetzt, sondern auch das Potenzial insbesondere von Azevedo, aber auch Roe und wohl auch Wallmark ausschöpft! - insbesondere in den Special Teams… Dann sieht es auf der Ausländerposition zwar gut aus auf den ersten Blick, aber ich habe schon etwas Bauchschmerzen, dass die Ausländerregel angepasst wurde und wir jetzt nue 6 statt 8 Ausländer haben dürfen, ansonsten wäre es Crazy geworden. Hoffe immer noch sehr, dass Malgin auf die Playoffs zurückkommt, obschon ich ihm den Erfolg in der NHL sehr gönnen würde. Am besten kommt er zu uns im Finale gegen Zug, sollte es so weit kommen - Die arroganten Zuger die sich jetzt schonins Fäustchen lachen, weil Malgin gegangen ist, werden noch auf die Welt kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Manuel (20. Juli 2022 um 21:17)

    • Offizieller Beitrag

    Stand heute sieht uns der Blick in Sachen Ausländer gerade mal auf Platz 5:

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id17676146.html

    Geht für mich - stand heute - voll in Ordnung!

    Vor uns nur Servette mit 5 Ausländern. Die haben aber mit Omark, Filppula und Winnik eine rechte Bank!
    Bei uns spielen noch Azevedo und Roe, welche in der Form von letzter Saison absolut ungenügende Imports sind!

    Ich hoffe sehr auf einen richtig starken Scorer! We'll see!

    Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

  • man gewinnt einen titel nur über 4 linien…fakt! teile unser verwöhnten fans sehen das anders….und man muss unbedingt kaufen (wegkaufen) was das zeug hält 😳 wir haben uns nicht grossartig verstärkt 🥹 schuld sei, wer auch immer ☺️ schon mal überlegt 😳 dass sich granlund einfach keinen RG antun möchte 😳 aber egal, dieser coach bringt jedes kader in titelnähe 🤙

  • Geht für mich - stand heute - voll in Ordnung!

    Vor uns nur Servette mit 5 Ausländern. Die haben aber mit Omark, Filppula und Winnik eine rechte Bank!
    Bei uns spielen noch Azevedo und Roe, welche in der Form von letzter Saison absolut ungenügende Imports sind!

    Ich hoffe sehr auf einen richtig starken Scorer! We'll see!

    Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

    Ja Genf hat schon sehr starke Ausländer -

    Henrik Tömmernes nicht zu vergessen. Für mich war er letzte Saison der beste Verteidiger der NLA. In offensiver Hinsicht war er enorm überzeugend (Platz 2 Ligatopskorerliste als VERTEIDIGER), was der Typ für Pässe spielt, Spielübersicht und Skills hat, ist echt krass und ziemlich einmalig in der NLA. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Genf ihn richtig forciert. Der Mann ist gut und gerne die Hälfte des Spiels (30 Minuten) auf dem Eis und die PP‘s laufen immer über ihn, abef trotzdem - beachtlich!

    Lasst euch nicht zu fest blenden von den ganzen schönen, tollen Namen die auf die NLA zukommen. Klar, die Messlatte wird dank des Krieges und der Aufstockung des Ausländerkontingents etc. so hoch wie noch fast nie sein. (Bis auf Ausnahmen wie Lockout-Saison und so)

    Aber ob alle Ausländer ihren schönen Namen auf dem Eis gerecht werden und wirklich dominanter sind als die bisherigen, daran zweifle ich. Ein Roe und Azevedo müssen sich da nicht verstecken, sofern sie eine Schippe drauflegen können.😉

  • [quote='orli','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=147211#post147211']

    Auf der Suche nach einem Ersatz für Malgin stechen sechs Namen heraus

    Denis Malgin verlässt die ZSC Lions und wechselt in die NHL zu den Toronto Maple Leafs. Ein herber Verlust für die Zürcher, den sie so nicht werden ersetzen können. Denn momentan befindet sich kein ähnlicher Schweizer Center auf dem Markt.


    Der "Zett" hat aber geplant nur mit fünf Ausländern in die Saison zu starten und das Sextett spätestens vor den Playoffs zu komplettieren. Dieser Plan geht jetzt nicht mehr auf, weshalb man sich beim ZSC auf die Suche nach dem sechsten Import-Spieler macht.

    Dabei wird ZSC-Sportchef Sven Leuenberger wohl nach einem Center Ausschau halten. Die meisten Alternativen aus Europa haben aber für die kommende Saison bereits einen Vertrag unterschrieben und so dürfte nur noch Markus Granlund eine valable Option sein. In Nordamerika hat die Free Agency aber erst begonnen und entsprechend sind dort noch einige spannende Spieler auf dem Markt. Bei jenen ist es einfach schwieriger abzuschätzen, ob sie in der National League einschlagen werden. Denn Spieler, die in der NHL in ähnlicher Frequenz Scorerpunkte sammelten, wie Denis Malgin in der Schweiz, werden die beste Liga der Welt kaum verlassen.

    Markus Granlund, Finnland

    Der Center spielte in der vergangenen Saison bei Salavat Yulaev Ufa in der KHL und konnte dort mit 38 Scorerpunkten in 41 Partien überzeugen. Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass er bei den ZSC Lions unterschreiben könnte, doch diese haben in den letzten Wochen an Schwung verloren. Nun könnten sie definitiv wieder Aufwind bekommen, ist Granlund doch der einzige vertragslose Center in Europa, der in dieser Situation für die ZSC Lions interessant sein könnte. Der 29-Jährige spielt seit 2020 für Ufa, zuvor war er hauptsächlich in der AHL und NHL unterwegs.

    Arttu Ruotsalainen, Finnland

    Ein weiterer Finne, der aber in der vergangenen Saison in der AHL aktiv war. Es gab bereits Gerüchte, dass der EHC Kloten an ihm interessiert ist. Zuletzt hat er aber eine Qualifying Offer von den Buffalo Sabres erhalten. Diese ist noch nicht mit einem Vertrag gleichzusetzen, sorgt aber dafür, dass seine Rechte vorerst bei den Sabres bleiben. Trotzdem wäre der Center ein äusserst interessanter Spieler für die ZSC Lions, hat er doch in den letzten beiden Saisons in der AHL 80 Partien absolviert und dabei 79 Scorerpunkte gesammelt. In der NHL kommt er in 35 Einsätzen immerhin auf zehn Zähler. Wie bitter wäre es für Kloten, wenn die Lions ihnen nun Ruotsalainen wegschnappen würden?

    Alan Quine, Kanada

    Ein äusserst interessanter Spieler ist Alan Quine, der hierzulande wohl noch nicht so bekannt ist. Der Center spielte den Grossteil der letzten drei Jahre in der AHL und bekam letztmals in der Saison 2019/20 die Chance, sich in der NHL zu präsentieren. Mit 29 Jahren könnte für ihn also der Zeitpunkt gekommen sein, einen Wechsel nach Europa in Betracht zu ziehen. Seine Statistiken lassen sich auf alle Fälle sehen: In den letzten drei Saisons hat er 86 Partien in der AHL absolviert und 78 Scorerpunkte gesammelt. Zudem bringt er insgesamt eine Erfahrung von knapp über 100 NHL-Spielen mit.

    Kyle Rau, USA

    Rau stand zuletzt bei den Minnesota Wild unter Vertrag, kam aber hauptsächlich in der AHL zum Einsatz. Er ist auch schon 29 Jahre alt, ob er sich so spät noch in der NHL durchsetzen wird? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering. Vor allem wenn man bedenkt, dass er in einer Saison noch nie mehr als 24 Partien in der NHL absolviert hat. In der vergangenen Spielzeit kam er in der AHL auf 53 Scorerpunkte in 55 Einsätzen. Die Statistiken können sich also sehen lassen.

    Rocco Grimaldi, USA

    Im Gegensatz zu Rau oder Quine hat Rocco Grimaldi in den letzten Jahren sehr viel in der NHL gespielt und dabei auch gute Leistungen gezeigt. Nach zwei kompletten Saisons in der NHL wurde der 29-Jährige in der vergangenen Spielzeit von den Nashville Predators in die AHL abgeschoben. Er dürfte auf dem Free-Agent-Markt noch etwas zuwarten und hoffen, dass sich bei einem NHL Team noch eine Lücke öffnet. Denn in der AHL wusste er in der vergangenen Saison mit 52 Scorerpunkten in 44 Spielen zu überzeugen. Er wäre ein toller Neuzugang für die Lions.

    Sam Anas, Kanada/USA

    Der sechste und letzte Center, der uns aufgrund seiner Statistiken aufgefallen ist, ist Sam Anas. Auch er ist 29 Jahre alt, erhielt aber im Gegensatz zu den anderen erwähnten Spielern nie die Möglichkeit, sich in der NHL zu präsentieren. Seit 2016 läuft er nun in der AHL auf, zuletzt trug er das Trikot der Springfield Thunderbirds und kam in 75 Spielen auf 64 Scorerpunkte. Zudem trug er das "A" auf der Brust, was ein Hinweis auf seine Leader-Qualitäten ist.

    [/quote]

    Der zweite der Liste ist auch weg 😩

    Aufatmen in Kloten: Ruotsalainen kommt, nun ist der «Kellermeister-Titel» sicher https://www.watson.ch/!709412437

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=147262#post147262']

    Stand heute sieht uns der Blick in Sachen Ausländer gerade mal auf Platz 5:

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id17676146.html

    [/quote]

    Früher mit 4 Ausländer war ich immer der Ansicht, man müsse mit 5 Ausländer in die Saison starten.
    Da ja fast immer einer verletzt ist und ab Dezember sowieso die Suche startete nach zusätzlichen Ausländer startete und der Markt wieder ausgetrocknet ist.

    Mit neu 6 Ausländer müsste man mit 7 starten, da das Verletzungspech natürlich höher ist als bei 4.

    Darum habe ich ich es nicht verstanden, dass man beim Z sogar nur mit 5 Ausländer starten wollte.

    Kein Malgin und kein Granlund, ich denke nicht dass wir Zug so schlagen können.
    Aber schauen ob noch etwas kommt !

  • Früher mit 4 Ausländer war ich immer der Ansicht, man müsse mit 5 Ausländer in die Saison starten.

    Da ja fast immer einer verletzt ist und ab Dezember sowieso die Suche startete nach zusätzlichen Ausländer startete und der Markt wieder ausgetrocknet ist.

    Mit neu 6 Ausländer müsste man mit 7 starten, da das Verletzungspech natürlich höher ist als bei 4.

    Wir starteten ja immer mit 6 Ausländern, wenn man jeweils die zwei GCK-Raketen dazu zählt ;)

  • Wenn kein Top Center kommt, dann bin ich enttäuscht. Es kann mir niemand sagen, dass die Situation mit Malgin nicht voraussehbar war. Vor allem nicht nach der tollen WM. Wenn jetzt SL auf dem falschen Fuss erwischt wird, und so sieht es aktuell aus, dann hat er seinen Job nicht richtig gemacht. Punkt aus!

  • Wenn kein Top Center kommt, dann bin ich enttäuscht. Es kann mir niemand sagen, dass die Situation mit Malgin nicht voraussehbar war. Vor allem nicht nach der tollen WM. Wenn jetzt SL auf dem falschen Fuss erwischt wird, und so sieht es aktuell aus, dann hat er seinen Job nicht richtig gemacht. Punkt aus!

    Schon so. Und warum man nur 5 Ausländer wollte.. jetzt plötzlich einen auf junge Spielen lassen.

  • Wenn kein Top Center kommt, dann bin ich enttäuscht. Es kann mir niemand sagen, dass die Situation mit Malgin nicht voraussehbar war. Vor allem nicht nach der tollen WM. Wenn jetzt SL auf dem falschen Fuss erwischt wird, und so sieht es aktuell aus, dann hat er seinen Job nicht richtig gemacht. Punkt aus!

    Sven ist zu 100% nicht auf dem falschen Fuss erwischt worden, für wie dämlich hälst du ihn eigentlich... Abwarten, die Playoffs starten im Frühjahr 2023.

  • Naja, zwischen meiner Formulierung und dämlich ist schon noch ein Unterschied.

    Schön wenn für dich das Frühjahr 2023 ausschlaggebend ist, ich möchte jedoch auch in der Quali gute Spiele sehen und dazu gehört halt auch eine kompetitive Mannschaft.

  • Naja, zwischen meiner Formulierung und dämlich ist schon noch ein Unterschied.

    Schön wenn für dich das Frühjahr 2023 ausschlaggebend ist, ich möchte jedoch auch in der Quali gute Spiele sehen und dazu gehört halt auch eine kompetitive Mannschaft.

    Weil dieser letzte Transfer eines Centers unsere Mannschaft sofort kompetitiv machen wird. Denn das ist sie momentan ja nicht. Ähä! *ironie off*

  • Dann einigen wir uns darauf, dass die Saison im September beginnt und wir im Juli sind. Und es ist nicht zwingend so, dass die Transfers im Mai/Juni zwingend alle besser sind als die späteren. Beispiele gibt es genügend. Also Ball mal flachhhalten, der 6. Ausländer ist nur ein Puzzlestein, der noch nicht im Juli gelegt sein muss!

  • Dann einigen wir uns darauf, dass die Saison im September beginnt und wir im Juli sind. Und es ist nicht zwingend so, dass die Transfers im Mai/Juni zwingend alle besser sind als die späteren. Beispiele gibt es genügend. Also Ball mal flachhhalten, der 6. Ausländer ist nur ein Puzzlestein, der noch nicht im Juli gelegt sein muss!

    Danke! Keine Ahnung, warum jeder davon ausgeht, dass der 6. Ausländer die eierlegende Wollmilchsau ist und der Rest des Teams nichts taugt…

  • Lol, wir verlieren unseren besten Center und Punktemacher und die Leute verstehen nicht wieso ich nach einem adäquaten Ersatz verlange.

    Jaja, die Saison beginnt im September und dann kommt wieder das Gejammer dass die Spieler sich zuerst finden müssen wenn die ersten paar Monate hafechäs gespielt wird.

    Meiner Meinung nach fehlt ein Top-Center, nicht mehr und auch nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Bin da ziemlich nah bei Supreme!

    Es hat einen Grund, weshalb die meisten anderen Teams vorzeitig ihr Kader aufrüsten und mit top Imports ergänzen und es ist ja nicht so, dass wir Jahr für Jahr Meister werden und damit beweisen, dass unser Weg (zuwarten und mit GC-Imports überbrücken) der Bessere ist!

    Aber auch 007 hat einen Punkt, dass jetzt erst Juli ist und die Saison im September beginnt! Wir haben schon noch Zeit aber Sprüche wie "die Playoffs beginnen im Frühjahr 23" kann ich nicht mehr hören! Das Kader sollte zu Beginn der Saison stehen, damit sie bis zu den Playoffs Zeit haben sich zu finden und auf sich abzustimmen!

    Und, ich will auch in der Regular eine gute Leistung sehen, ich habe meine Saisonkarte ja schliesslich nicht nur für die Playoffs gekauft.

    dies ist wie immer nur meine bescheidene Meinung.

  • Und, ich will auch in der Regular eine gute Leistung sehen, ich habe meine Saisonkarte ja schliesslich nicht nur für die Playoffs gekauft.

    :thumbup: Vor allem sollte man auch mit dem schweren Auswärtsprogramm gut in die Saison starten, sonst hinkt man von Anfang an der Spitze hinterher. Und auch das neue Stadion sollte doch mit guten Leistungen eingeweiht werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!