• Oder glaubst du er hätte er gar nirgends mehr mit

    einem Zweiweg-Vertrag spielen können?

    der grund der rückkehr mag auf den ersten blick tatsächlich derselbe sein wie bei hofmann. keine garantierte zukunft in der nhl und der familienzuwachs. aber malgins nhl bilanz ist schon eine ganz andere. auch die dauer des durchbeissens in der nhl ist ebenfalls eine andere nummer.

    klar hätte malgin ziemlich sicher in einer nhl organisation einen zweiweg vertrag erhalten. aber bei einsätzen in der nhl mannschaft zu einem lohn, welcher netto in zürich (vermutlich) mindestens gleich hoch oder gar höher ist, aber diesen garantiert auf 5 jahre und ohne dem permanent schwebenden damoklesschwert von möglichen 80‘000 dollar ahl jahreslohn!

    und vor allem: mit ihm holt man nicht einfach einen ehemaligen schweizer nhl crack, welcher seine karriere hier ausklingen lassen will ohne die garantie zu haben, ob er überhaupt performt und die erwartungen erfüllen kann. er hat bewiesen, dass er ein spieler ist, welcher den unterschied ausmacht, nicht ausmachen kann. er macht ihn, in der quali und in den playoffs!

    selbst wenn er den bestdotierten vertrag ausgehandelt hat, welcher je ein zsc spieler erhalten hat, musste man ihn einfach engagieren! man gönnt sich ja sonst nichts! :wink:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (18. Juli 2023 um 21:00)

  • So wie Hofmann damals zurück zum EVZ ging. Komisch, damals waren die Kommentare bezüglich "Durchsetzungsvermögen" und "Härte" irgendwie

    mehr so das Thema als "Weihnachten im Juli" und "Geil :wichs: :wichs: :wichs: "

    Aber eben, wenn's der eigene Verein ist .........

    Nicht falsch verstehen, finde es auch grandios das der Junge wieder in unseren Farben spielen wird. Sehr sogar! Aber diese f**cking Doppelmoral ist
    schon faszinierend! Und zum Teil auch zum :kotz:

    Naja, vielleicht ein wenig Doppelmoral, aber Blackstars Liebling kam während der Saison zurück, während Denis seinen Vertrag erfüllt hat: ist also nicht wirklich vergleichbar, ausser man will Polemik streuen. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (18. Juli 2023 um 21:25)

  • MC will ja die ganzen jungen Stürmer, die einen Profivertrag erhalten haben, integrieren. (Bächler, Graf und Rohrer aus der OHL. Dazu stossen als Stürmer Malgin und Zehnder zum Kader.

    Gerade Rohrer müsste meiner Meinung nach alle Spiele beim Zett absolvieren, da er ein grosses Talent ist und Bächler war unter MC bereits integriert.

    Gleichzeitig haben wir keine Stürmer Abgänge (ausser Diem, aber der spielte unter MC sowieso nicht mehr) und die Ausländer-Abgänge werden numerisch ziemlich sicher 1 zu 1 ersetzt. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass der sechste Ausländer ein Verteidiger ist)

    D. h. es wird ziemlich sicher einen oder mehrere „Verlierer-Stürmer ala Dominik Diem“ unter MC geben. Alle passen nichts ins Kader, wenn die Jungen integriert werden sollen. Klar Verletze wird es immer geben,

    Fix gesetzt sind:

    Hollenstein/Malgin/Ghetto

    Balcers/Lammikko/Fröden

    Bodenmann/ (Sechster Ausländer, falls Stürmer)

    Dann fehlen aber noch:

    Sigrist, Bachofner, Schäppi, C. Baltisberger, Riedi, Zehnder, Rohrer, Bächler, Sopa, Graf, wovon die ersten 5 Namen dieser Auflistung bisher gesetzt waren und Zehnder und Rohrer müssten eigentlich auch gesetzt sein.

    Ich tippe, dass es ziemlich sicher Sopa und evtl. Sigrist und Riedi treffen wird, sollten sie sich nicht (wieder) steigern. Schäppi, JB oder Zehnder evtl. 13 Stürmer bei Vollbestand.

  • Bei Rohrer musst du aufpassen.

    Der gilt NICHT als Schweizer, so zumindest hab ich das gelesen.

    Soll heissen wenn sie noch einen Ausländer verpflichten, wäre Rohrer wohl unsere Nummer 7 mit Teileinsätzen.

    Wo hast du das gelesen? Der muss doch eine Schweizer Lizenz haben??

  • Das kam glaub mal auf Sport.ch. als sie ihn vorstellten.

    Aber eben nut eine Randnotiz bin da wirklich nicht ganz sicher

    Aber allgemein genau das was wir brauchen!

    Gesunden Konkurrenzkampf aka "Leistungsprinzip"!

  • Jetzt da Malgin dabei ist wird sicher auf den 6ten Import verzichtet, so wie SL es letztes Jahr schon "angedroht" hat

    Also „verzichtet“: Vielleicht möchte SL durch den Malgin-Transfer mit 5 Ausländern starten (denke ich zwar auch nicht), aber spätestens während der Saison wird ein 6. und wahrscheinlich sogar 7. Ausländer verpflichtet.

  • Das kam glaub mal auf Sport.ch. als sie ihn vorstellten.

    Aber eben nut eine Randnotiz bin da wirklich nicht ganz sicher

    Aber allgemein genau das was wir brauchen!

    Gesunden Konkurrenzkampf aka "Leistungsprinzip"!

    Hmm ok, würde mich sehr überraschen, wenn das so wäre. Falls du den Artikel findest, kannst du ihn bitte schicken?

    Yes

  • [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163905#post163905']

    Das sind doch WELTEN ob ich meinen Vertrag erfülle und dann zurückkehre oder schon nach einem Monat den Lurch einziehe und zurück ins heimelige Nest krieche

    Also ich seh auch vor allem in diesem Punkt den Unterschied.

    Fande nie die Gründe von Hoffmann problematisch, sondern der Zeitpunkt, obschon man Beim Entscheid für die NHL von der familiären Zukunft wusste.

    [/quote]

    Ach, wie einfach ist es doch, über fremde Menschen zu richten ...

    Ob man bei sisch selber, oder einem näher stehende Personen ...

    Hat etwas mit Respekt, Toleranz und "Menschen gerne haben" zu tun; sucht man (oft) vergebens auf Fan-Foren ...

    (War ein Betrag zum Thema; nicht explizit eine Reaktion auf ZSC4E)

  • Hofmann? Wo spielt der?

  • Schäppi ist für mich gesetzt. Bodenmann je nach Leistung. Chris wird seine Chance zu Beginn bekommen. Sicherlich auch Zehnder. Der Rest wird sich beweisen müssen UND du hast ja immer Verletzungen..

  • Schäppi ist für mich gesetzt. Bodenmann je nach Leistung. Chris wird seine Chance zu Beginn bekommen. Sicherlich auch Zehnder. Der Rest wird sich beweisen müssen UND du hast ja immer Verletzungen..

    Finde ich interessant, dass du Schäppi vor Bodenmann setzt. So sieht das jeder anders. :)

    Wir werden es sehen. MC soll ruhig die Jungen spielen lassen, der „interne Konkurrenzkampf“, um einen fixen Stammplatz, könnte einigen Spielern, die sich jetzt beweisen müssen, ganz guttun. :)

  • Sorry Colin, sehe die Parallelen nicht! Hofmann hing rüber und kam nach einer halben Saison wieder heulend aus einem laufenden Vertrag zurück. Vertragsbruch - Ein No Go und eine Schande für alle Schweizer Spieler!!

    Malgin machte 5 Saisons in 3 Teams und über 250 Games. Er hat keinen Vertrag gebrochen! Und Zweiweg heisst auch für ein Jahressalär von 80‘000 zu spielen. Er schaffts nicht in die Top Six und muss PP spielen!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Colin, sehe die Parallelen nicht! Hofmann hing rüber und kam nach einer halben Saison wieder heulend aus einem laufenden Vertrag zurück. Vertragsbruch - Ein No Go und eine Schande für alle Schweizer Spieler!!

    Malgin machte 5 Saisons in 3 Teams und über 250 Games. Er hat keinen Vertrag gebrochen! Und Zweiweg heisst auch für ein Jahressalär von 80‘000 zu spielen. Er schaffts nicht in die Top Six und muss PP spielen!

    Logisch hat Colin Recht (nicht wie, sonst oftmals ;)

    Aber Doppelmoral ist ein Witz, wenn man nicht (mehr) weiss, wer hier über Hofmann gelacht hat und wer sich jetzt über Malgin freut. Das sind genauso wenig die gleichen Leute, wie wenn man bei den Jungen sagt, dass sie sich an den Boden kleben und sie dann trotzdem mit dem Flieger nach Malle fliegen. Teilweise vielleicht schon, aber halt nicht alle. Wie eigentlich immer bei solchen Diskussionen.

    Ich habe Hofmann immer verstanden und bei Malgin ist es mir total egal, wieso und weshalb er zurückkommt. Hauptsache wir sehen in der kommenden Saison einen besseren Z als in der letzten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!