ZSC Kader
-
-
Zitat von Der Weise
Würde mal sagen dass ven Verantwortliche der neue Trainer schon bekannt ist, und der gewiss noch ein Wort zur kaderplanung beiträgt.
Und wir brauchen keinen kompletten Neuanfang sonder einfach einige Anpassungen und Veränderungen!Schon richtig. Aber mit einem neuen Trainer gibt es eh eine Art Neuanfang. Und die Veränderungen lassen sich fast nur bei den Ausländern anbringen.
-
Und das mit Liniger finde ich auch ganz gut. Kann den Jungen sicher einiges beibringen mit seiner Routine.
-
-
Liniger?
-
-
Anpassungen auch bei GCK bzw. den Einbau von mehr Routiniers. Komisch das Kloten Liniger nicht für Ihr Projekt (Jugend) einspannen wollten. Aber haben wohl aktuell kurzfristigere Probleme...
-
Has jetzt au gfunde:
Liniger in die NLB
Hockey-News! Michael Liniger (36) erhält nach neun Jahren keinen neuen Vertrag bei Kloten. Der Stürmer wechselt in die NLB zu den GCK Lions. Dort soll er Führungsspieler für die ZSC-Junioren werden. -
http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…t-zu-den-Flyers
Geht das jetzt unter "Verpasste Chance um das uns fehlende Element zu verpflichten" oder "Sehr gut! Der ist zu huuren-sohnig und will ich nie im ZSC-Dress sehen"?
-
Zitat von Adm. Bööf
Geht das jetzt unter "Verpasste Chance um das uns fehlende Element zu verpflichten" oder "Sehr gut! Der ist zu huuren-sohnig und will ich nie im ZSC-Dress sehen"?
Letzteres... -
Wenn Helbling etwas "begleitet" wird und nicht nur den bösen Buben markieren muss, ist der gar nicht so schlecht. Bei Gottéron sollte er aber wohl Heins ersetzen und verlor darob etwas den Fokus. Dass der EVZ den scheinbar sehr gut dotierten 2-Jahresvertrag von Kloten übernimmt überrascht nicht so sehr. Dort ist man nach den letzten beiden Saisons unter Druck, etwas unter dem Titel "Wasserverdrängung" zu machen. Helblings Agent hat dies nun genutzt. Wobei ein Helbling auch noch keinen Frühling macht.
-
Zitat von Adm. Bööf
Gute Frage. Habe mich paarmal gefragt ob man Helbling holen sollte, falls Kloten den Vertrag sistiert. Er hat in Bern ein gute Saison gespielt. Der Typ ist aber unterdessen auch 34-ig.
Noch einen weiteren Routiner in dem Alter halte ich für überflüssig. -
Vielleicht wäre Ramholt eine Option; eigentlich ein Eigengewächs!
-
Wollte grade noch schreiben ergänzen das in Kloten je nach Budget noch weitere Spieler frei werden könnten. Wenn man sich das Kader aber so ansieht gibt es ausser Frick, Praplan, Hollenstein und Bieber wohl Spieler die das Kader wirklich weiterbringen. Hollenstein ist eh undenkbar für mich. Ramholt muss auch nicht sei. Marti (ex-Genf) im Moment in der AHL unterwegs. Weber ohne Vertrag in der NHl nächste Saison.
-
Würde mich nicht wundern wenn Hollenstein ein Angebot vom ZSC erhalten hat. Wobei dieser Wechsel wohl wirklich undenkbar scheint.
Bei Parplan stelle ich mir immer noch die Frage ob er einfach bei Kloten raussticht, oder er dies auch bei uns schaffen würde.
-
-
Kein Verlust sorry. Neue Besen sollen her....
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Mushu
Vielleicht; bei "normal befähigten" Sportchefs. Wenn ich mir mal so die letzten 20 Ausländer-Verpflichtungen Revue passieren lasse, steht "kein Verlust"-Keller nicht wirklich in den Tiefen der Tabelle ...
Die letzten 20 Ausländer, waren "kein Verlust" ?
Ich denke ohne es aber zu wissen, dass es die Strategie des Z ist, mehr Geld in die Ausbildung und CH Spieler zu investieren
als im Vergleich andere Clubs und dafür weniger Geld in die Ausländer als im Vergleich die anderen top Clubs.Also McCarty fand ich einer der besten Def. Verteidiger den wir je hatten, zusammen mit Suchy und Martikainen !
-
- Offizieller Beitrag
Da hier ja nur noch der Titel gut genug ist hat ja nur der SCB seine Hausaufgaben richtig gemacht.
Guy Boucher und Sven Leuenberger (beide entlassen) haben Conacher und Roy zum SCB geholt und damit Erfolg gehabt.
In Lugano macht sogar der Coach seine Schmetterlinge aus Schweden (die schon da waren) für die Niederlage verantwortlich.
Arno hatte scheinbar auch nicht die richtigen Leute, wie auch Zug oder Servette nicht.
In der Schweiz sind bei Niederlagen der Coach und die Ausländer schuld, so einfach ist das!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!