• Offizieller Beitrag
    Zitat von Siucs123

In LS will ich endlich das wahre Gesicht sehen und zwar auf PO Niveau

Fährst du heute in dem Fall nach Lausanne? Chapeau.
    Mir würden 3 Punkte mehr als reichen. Würde sogar gerne 2 nehmen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es gegen den heutigen Gegner einen offenen, interessanten,
    spannenden, abwechslungsreichen Schlagabtausch gibt. Nicht gegen Lausanne. Aber auf ein
    intensives Spiel hoffe ich natürlich auch, ganz klar.

• Zitat von ZSColin

Hey u2 - stehst du nach dem gestrigen Game immer noch 100% zu deiner Aussage, dass unsere armen Jungs vom neuen System einfach überfordert sind???
    Ich weiss, ist nicht fair nach einer solchen Leistung wie gestern. Mache es aber trotzdem gerne!

Hoi

Ja stehe Voll und Ganz hinter meinen Aussagen, und du hast schon Recht, ganz Fair ist das nicht.
    Denn ich glaube das dieser EVZ von gestern keinen Massstab sein kann.

Jedenfalls bin ich gespannt auf heute Abend, ob in Lausanne eine ähnliche Leistung möglich ist.

PS. Hinterkircher und Diem haben grosses Potenzial

• Zitat von u2

Hoi

Ja stehe Voll und Ganz hinter meinen Aussagen, und du hast schon Recht, ganz Fair ist das nicht.
    Denn ich glaube das dieser EVZ von gestern keinen Massstab sein kann.

Jedenfalls bin ich gespannt auf heute Abend, ob in Lausanne eine ähnliche Leistung möglich ist.

PS. Hinterkircher und Diem haben grosses Potenzial

Voll, wieso haben wir nicht 20:0 gewonnen.

• Ich frag mich halt langsam auch ob die ganze Affäre Cunti wirklich nur wegen den spielerischen Leistungen so endete. Ich kann mir auch vorstellen dass das etwas mit der Chemie im Team zu tun hatte und evtl. auch die Hirarchie durchgeshüttelt hat.
    Was mir auffält seit etwa 2-3 Spielen sehe ich bei allen neuen Spielern wie Marti, Guerra, Kenins, Pestoni eine zuweilen markante Leistungssteigerung. Kommt mir ein wenig vor als wären diese Herrwn jetzt angekommen. Muss nicht so sein, für mich aber allemal auffallend!

• So wie sich Trainer Wallson (...gem. Aussage von Cunti...) äusserte, sei nicht er die treibende Kraft gewesen, dass Cunti schrittweise "aus dem Spiel" genommen worden ist. Wobei, was "zuletzt" heisst im untenstehenden Ausschnitt ist nicht definiert. Betraf diese Anweisung von oben die letzten paar Tage? Oder Wochen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    «Anweisung von oben»
    Das Interesse an Klotens neuem WM-Silberheld ist nach dem Transfer gross. Auf Fragen eines vorwitzigen Chronisten im Kabinengang nach der Partie in Langnau, warum er denn von ZSC-Trainer Hans Wallson nicht mehr eingesetzt worden sei, mag Luca Cunti zuerst nicht antworten. «Darüber sollte ich wohl nicht reden».

Erst durch die Aufforderung der versammelten Chronistenrunde, er sei ja jetzt nicht mehr bei den ZSC Lions und dürfe schon reden, taut er auf und gibt eine überraschende Antwort. «Ich hatte Kniebeschwerden und die hätten sich verschlimmert, wenn ich nur sporadisch eingesetzt worden wäre. Wenn ich regelmässig spiele und «warm» bin, ist es hingegen kein Problem. Der Trainer hat mir gesagt, er habe eigentlich nichts gegen mich. Aber zuletzt habe es Anweisung von oben gegeben, mich nicht mehr einzusetzen.» Wer dem Trainer dreingeredet habe, wisse er allerdings nicht. Nun, Trainer Hans Wallson hat zwei weisungsbefugte Vorgesetzte: ZSC-Manager Peter Zahner und Sportchef Edgar Salis.

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…neut-der-Gegner

• Zitat von Der Weise

Ich frag mich halt langsam auch ob die ganze Affäre Cunti wirklich nur wegen den spielerischen Leistungen so endete. Ich kann mir auch vorstellen dass das etwas mit der Chemie im Team zu tun hatte und evtl. auch die Hirarchie durchgeshüttelt hat.
    Was mir auffält seit etwa 2-3 Spielen sehe ich bei allen neuen Spielern wie Marti, Guerra, Kenins, Pestoni eine zuweilen markante Leistungssteigerung. Kommt mir ein wenig vor als wären diese Herrwn jetzt angekommen. Muss nicht so sein, für mich aber allemal auffallend!

für die hirarchie ist aber der trainer die führende hand

• Cunti-Interview heute im Tagi. Ich blick da nicht wirklich durch. Anscheinend am Knie verletzt, aber die Verletzung verlangte regelmässige Einsätze?? Ansonsten würds schlimmer werden?? Was soll das für eine Verletzung sein? Wieso wurde seine Verletzung nie kommuniziert?

Und wenn Zahner/Salis tatsächlich in die Aufstellung mitdreinreden und sagen können, welche Spieler spielen und welche nicht, ja dann gute Nacht!

Luca Cunti erklärt seinen Abgang beim ZSC und lang vermisste Gefühle in Kloten.

Philipp Muschg

Wie beurteilen Sie Ihre persönliche Leistung in den ersten zwei Spielen mit Kloten?

Wenn man verliert, ist es immer schwierig zu sagen, wie gut oder schlecht man selbst war. Ich habe einen Monat nicht mehr gespielt und jetzt sicher genug Eiszeit, um etwas zu zeigen. Es hat noch nicht gereicht, aber ich probiere natürlich, dass es besser wird.

Waren Sie beim ZSC eigentlich wirklich verletzt?

Ja. Es war eine Verletzung, die keine Probleme bereitet, wenn man warm ist. Aber bei nur zwei, drei Einsätzen pro Match macht man sich im Knie etwas kaputt. Und genau so ist es auch passiert: Da reichte eine dumme Bewegung.

Aber jetzt sind Sie wieder ganz gesund?

Ja, es ist kein Problem mehr.

Was hatten Sie eigentlich für ein Problem mit den ZSC-Trainern?

Mit den Trainern? Überhaupt keines.

Und warum haben sie Sie dann nie spielen lassen?

Ich weiss es nicht. Sie haben mir einfach gesagt, dass es nicht unbedingt ihre Entscheidung sei. Vor allem in den letzten Wochen haben sie wahrscheinlich einfach gewartet, was passiert, und mich dementsprechend nicht mehr eingesetzt.

Also waren eher die Vorgesetzten der Coaches verantwortlich?

Gegen Ende wohl schon - was vorher war, weiss ich nicht. Es ist sicher nicht gut gelaufen für mich.

Konnten Sie sich aussuchen, wohin Sie transferiert werden?

Nein. Zuerst wollte ich ja zu Lugano, doch dort gab es ein Problem . . .

. . . weil man Sie gegen den ZSC nicht hätte einsetzen dürfen . . .

. . . ja.

Aber jetzt dürfen Sie doch gegen den ZSC auch nicht spielen . . .

. . . nun ja. Ich habe es einfach nicht ganz verstanden. Wenn sie mich nicht spielen lassen und loswerden wollen, dann müsste es doch eigentlich egal sein, wenn ich gegen sie spiele.

Gibt es etwas, was bei einem Club, der ums Playoff kämpft, ganz anders ist als bei einem Spitzenclub?

Es ist mehr Energie da. Man merkt auch auf der Bank: Man muss. Jeden Check, den einer bekommt, spürt man selber ein bisschen mit. Und man teilt auch mehr Checks aus. Jedes Spiel ist wie ein Playoff-Match, und dadurch hat man auch einen Vorteil, wenn man es dann ins Playoff geschafft hat. Dann ist man diese Spiele des Gewinnen-Müssens schon gewohnt. Wenn es zu einfach geht und man sowieso unter den ersten drei ist, findet man den Tritt vielleicht nicht sofort.

Sie haben in Langnau zusammen mit Denis Hollenstein gestürmt. Wie schätzen Sie diese Kombination ein?

Mit ihm ist es sicher super. Wir kennen uns schon lange und haben schon viel zusammen gespielt, im Nationalteam eigentlich fast immer. Wir hatten auch gegen die Tigers genug Chancen, mehr als ein Tor zu machen.

Ist Ihr Timing schon wie gewünscht?

Es fehlt sicher noch Spielpraxis. Das sehe ich aber als etwas Positives. Ich bin durchaus in Form, aber ich habe das Gefühl, ich könnte noch mehr: schneller umleiten, ein, zwei Moves mehr machen, vielleicht ein Tor. Das kommt noch, Energie habe ich ja. Aber die Ausdauer, die es fürs Spielen braucht, bekommt man eben nur im Spiel.

• Meine Guete, Cunti wird mir jeden Tag unsympathischer. Was fuer ein elender Jammeri, es sind immer die anderen an allem Schuld. Good Riddance!

Eine Verletzung die besser wird wenn man viel spielt? Das grenzt an ein medizinisches Wunder. Ich habe noch nie je einen Coach gehoert der gesagt hat "Ich habe Spieler X sehr viel Eiszeit gegeben weil er eine Verletzung hat die viel Eiszeit benoetigt".

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Zahner oder Salis den Coaches vorschreiben wer wie viel Eiszeit erhaelt. Wallson/Johansson wuerden das mit Sicherheit auch nicht akzeptieren und wuerden unter solchen Bedingugen nicht beim Z arbeiten.

Cunti ist beleidigt weil er keine neue Vertragsofferte erhielt und schlaegt jetzt verbal um sich. Der Typ ist einfach nur noch peinlich.

• Ich weiss nicht, das ist so ein bisschen Kaffeesatz lesen, Weibertratsch, gekränkter Spieler und so weiter !

Ich finde es gut, dass man für ihn eine Lösung gefunden hat, die Klausel mit Lugano kann ich sehr gut verstehen.
    Und für ein Spieler der schon für nächst Saison bei einem anderen Club unterschrieben hat und sich der Herausforderung nicht gestellt hat,
    dass man den nicht mehr oder nur bei Bedarf einsetzt und dafür andere Spieler einsetzt, ist ja eigentlich auch ziemlich logisch.

• Offizieller Beitrag

Gibt es etwas, was bei einem Club, der ums Playoff kämpft, ganz anders ist als bei einem Spitzenclub?
    Es ist mehr Energie da. Man merkt auch auf der Bank: Man muss. Jeden Check, den einer bekommt, spürt man selber ein bisschen mit. Und man teilt auch mehr Checks aus. Jedes Spiel ist wie ein Playoff-Match, und dadurch hat man auch einen Vorteil, wenn man es dann ins Playoff geschafft hat. Dann ist man diese Spiele des Gewinnen-Müssens schon gewohnt. Wenn es zu einfach geht und man sowieso unter den ersten drei ist, findet man den Tritt vielleicht nicht sofort.

Hmmm ....
    :gruebel:

• zeigt doch au sini persönlich Iestellig und de Unterschied zu andere, wo i jedem Spiel Vollgas gänd!
    Entweder bisch zfriede mit em aktuelle Status und freusch Dich über de monatlich Kto.Uszug oder probiersch täglich besser zwerde (+ das gaht nur mit em entsprächende Iesatz, i Training + Spiel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!