• Pirri und Athanasiou wuerden mir beide gefallen. Athanasiou waere meine erste Wahl. Sein groesste Staerke ist sein Speed, er ist ausserordentlich schnell. Mit seiner Spielweise wuerde er sehr gut zum Z und in die Schweiz passen.

    Athanasiou reist in die Schweiz und trainiert mit Lugano. Hat aber scheinbar noch nicht definitiv zugesagt.

  • Zitat von ZüriBueb

    Im Gegensatz zu Dir, vergesse ich nicht, was ich so schreibe. Meine Meinungen sind konstant.

    Aber ok, evtl. habe ich da tatsächlich auch Mal über Hartley geflucht im Herbst. Weiss es nicht. Nüt für unguet :wink:


    herrlich!

    ...ich vergesse nicht was ich so schreibe, meine meinungen sind konstant...

    ...vielleicht habe ich tatsächlich auch...weiss es nicht...

    das nenne ich doch mal konsequent inkonsequent! du solltest politiker werden. die kümmern sich auch nicht um ihr geschwätz von gestern! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • :mrgreen: :bier:
    Also beleidige mich nicht. Ein Politiker würde nie so ehrlich sein. Denke nicht, dass ich Hartley so kritisiert habe, wie Crawford und Wallson... aber vielleicht irre ich mich.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Athanasiou reist in die Schweiz und trainiert mit Lugano. Hat aber scheinbar noch nicht definitiv zugesagt.

    Ganz spezielle Situation...er meint er ist mehr wert als was ihm geboten wurde; 3.8 Mio für 2 Jahre. Detroit würde
    ihn nur für einen wirklich guten Return traden. Den kriegte man bisher nicht. Athanasiou wäre der perfekte Ausländer
    für die NLA, aber warum will er sich das antun? Er könnte natürlich an Olympia mitmachen...für den Spieler sicherlich
    interessant. Für die Entwicklung und das Finanzielle macht dieser move aber keinen Sinn...

  • Bei einer Steuerbelastung von 50 % in den USA bleibt Netto unter dem Strich auch nicht wirklich viel mehr als in der Schweiz. Und wenn man dann noch den viel geringeren Aufwand mit einberechnet und dass er an Olympia spielen kann? Der hat sich doch vorher informiert und fliegt nicht einfach so zum Spass in die Schweiz. Ob er allerdings auch eine ganze Saison hier bleiben würde ist wieder eine andere Frage. Und es stellt sich auch die Charakterfrage. Ist gerade mal 23-jährig und rennt schon ziemlich energisch der Kohle nach.

  • Bisher hiess es ja immer nur, dass Athanasiou (oder so...) bei Lugano "trainieren" würde - aber es nicht um einen Vertrag ginge :mrgreen:

    Na ja, in Lugano sind die finanziellen Mittel vorhanden, einen Spieler mit den (vermuteten) Gehaltsvorstellungen eines Athanasiou zu verpflichten, falls dieser sich auf ein solches Intermezzo - mit Olympia-Aussichten - einlassen wollte. Zudem vermute ich bei Lugano bzw. der Familie Mantegazza einen grossen Drang dazu, nun endlich mit der (finanziellen) Brechstange den Titel zu erzwingen, zumal man in den letzten beiden Saisons diesem Ziel sehr nahe war.

    Dass W. Frey bzw. der ZSC die Mittel auch hätten dazu ist klar. Nur schätze ich W. Frey diesbezüglich etwas anders ein. Aber evtl. mache ich mir auch falsche Vorstellungen von den Forderungen des Spielers, und der ist gar nicht so übermässig teuer. Bzw. lässt sich auf eine "Zwischensaison" ein. Mit Olympiateilnahme.

  • 1:1 die Worte meines Nachbarn Rick aus Detroit.

    Ich glaub wirklich, dass Olympia eine Rolle spielt. Könnte noch interessant werden, fringe NHL Spieler,
    die lieber eine Saison in Europa verbringen und dafür bei Olympia dabei sind. Mal luege. :cool:

  • Das ist ein Stunt des Agenten, der versucht eine stärkere Position zu erzwingen. Die ganze Liga (aus Sicht der Club Owners) hat ein Interesse, dass der Status von Restricted Free Agents nicht gestärkt werden. Deshalb wird dieser Versuch scheitern und Athanasiou und Josh Andersson werden, falls nötig, zerstört. Alles andere wäre eine grosse Überraschung.

  • Interessant, dass Nilsson hier derart hoch geschätzt wird! Anzahl Punkte ist ein Aspekt. Der andere: Sieht man Nilsson dann, wenn es eng wird, wenn es nicht läuft? Ist er ein Leader, der vorangeht und die Knochen hinhält? Oder ist er eventuell nicht Teil des "Z-Mentalitätsproblems"?


  • Interessant, dass Nilsson hier derart hoch geschätzt wird! Anzahl Punkte ist ein Aspekt. Der andere: Sieht man Nilsson dann, wenn es eng wird, wenn es nicht läuft? Ist er ein Leader, der vorangeht und die Knochen hinhält? Oder ist er eventuell nicht Teil des "Z-Mentalitätsproblems"?

    Nichtsdesto trotz würde ich ihn als Allerletzten schicken.

    • Offizieller Beitrag


    Interessant, dass Nilsson hier derart hoch geschätzt wird! Anzahl Punkte ist ein Aspekt. Der andere: Sieht man Nilsson dann, wenn es eng wird, wenn es nicht läuft? Ist er ein Leader, der vorangeht und die Knochen hinhält? Oder ist er eventuell nicht Teil des "Z-Mentalitätsproblems"?

    Interessant wie hier rumgeheult wurde als er letzte PO's verletzt ausfilel.

    Ich würde das Mentalitätsproblem mal bei denen suchen die danach gegen Lugano rausgekegelt wurden.

    Jeden würde ich schicken, auch Wick, aber nicht Nilsson!

  • Interessant wie hier rumgeheult wurde als er letzte PO's verletzt ausfilel.

    Ich würde das Mentalitätsproblem mal bei denen suchen die danach gegen Lugano rausgekegelt wurden.

    Jeden würde ich schicken, auch Wick, aber nicht Nilsson!

    Da bin ich mal zu 100% bei Dir... Nilsson war in Bestform als er Ausfiel und den Rest kennen wir. CHL einer der wenigen die auch mal in einen Schuss gelegen sind. Wer ihn beobachtet auch im Spiel ohne Scheibe sehr wertvoll mittlerweile, erzwingt viele Scheibenverluste bei den Gegnern welche dann zu guten Chancen führen. Ich behaupte sogar, dies ist der beste Nilsson welchen wir je bei uns gesehen haben, von daher, wenn er gehen würde wäre das ein ganz schlechtes Zeichen. Bzw. es gibt wenige wenn keine bei welchen ich mehr reinwerfen würde (auch Lohntechnisch) um ihn zu halten. Bei Nilsson muss alles unternommen werden, meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!