Das Eis ist zu weiss, der Torraum zu farbig, die blaue Linie zu blau und die rote zu rot, das Stadion ein Seich, die Wurst zu fettig, das Bier zu teuer, die Stimmung schlecht, die Ausländer sowieso, mein Parkplatz zu weit weg, Roe eine Pfeife ohne ein Spiel gespielt zu haben (gibt es nur bei uns), das Parkhaus immer voll und 10 Stutz sind zu viel, der Heimweg zu lang, nach dem Match ist es immer dunkel (ausser am Sonntag da ist es zu hell). Mein Sitzplatz ist am falschen Ort, die Meistertitel alles Zufall, die anderen Titel sowieso, das 11i immer verspätet, der Speaker ein Halbschuh, Ersatzspeaker auch. Und das sage ich schon seit 20 Jahren aber niemand hört mir zu. Die beim ZSC haben einfach absolut keine Ahnung. SVEN MACH ENDLICH WAS !!
PS: Endschultige mich für eventuelle Schreipfeller. Schöner Sommer allerseits.
ZSC Kader
-
-
Zitat von Der Weise
Sulander, Seijna,Suchy,Tambellini,Shannon,McCarthy,Nilsson.Plavsic,Martikkainen,Bergeron,Rundblad,Robittaile usw.
Waren die alle so schlecht?
nillson ist kein ausländer...das ausländerkontingent seit sulander dürfte bei +/- 150 spielern liegen. deine ausbeute dünkt mich gemessen an dieser zahl äusserst bescheiden, nicht wenige schon jahre (-zehnte) zurück!
zähl mir doch bitte mal aus den letzten 8-10 jahren (seit etwa dieser zeit kritisiere ich die sportliche führung der lions) prägende ausländer bei den lions auf, welche vorher nicht in der schweiz gespielt haben?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Das Eis ist zu weiss, der Torraum zu farbig, die blaue Linie zu blau und die rote zu rot, das Stadion ein Seich, die Wurst zu fettig, das Bier zu teuer, die Stimmung schlecht, die Ausländer sowieso, mein Parkplatz zu weit weg, Roe eine Pfeife ohne ein Spiel gespielt zu haben (gibt es nur bei uns), das Parkhaus immer voll und 10 Stutz sind zu viel, der Heimweg zu lang, nach dem Match ist es immer dunkel (ausser am Sonntag da ist es zu hell). Mein Sitzplatz ist am falschen Ort, die Meistertitel alles Zufall, die anderen Titel sowieso, das 11i immer verspätet, der Speaker ein Halbschuh, Ersatzspeaker auch. Und das sage ich schon seit 20 Jahren aber niemand hört mir zu. Die beim ZSC haben einfach absolut keine Ahnung. SVEN MACH ENDLICH WAS !!
PS: Endschultige mich für eventuelle Schreipfeller. Schöner Sommer allerseits.You made my day!
-
-
Sulander, Seijna,Suchy,Tambellini,Shannon,McCarthy,Nilsson.Plavsic,Martikkainen,Bergeron,Rundblad,Robittaile usw.
Waren die alle so schlecht?Nein, wie viele davon kamen von der NLA zu uns?
-
- Offizieller Beitrag
Geile Diskussion. Eigentlich völlig hirnverbrannt. Das wäre ja so, als ob ich als Chef "ja nicht" interne Leute bei
mir im Team anstellen soll ....... was für ein nasser Furz!
Mir ist's wirklich sowas von völlig schnurzpiepe egal, ob ein Ausländer vorher in der CH gespielt hat oder nicht.
Hauptsache er bringt's! Von mir aus kann er auch eine Hockey-Schlampe sein und bei 11 anderen NLA Vereinen
seine Knochen hingehalten haben. Sollten wir dann inkl. dieses Ausländers Schweizer Meister werden - merci. -
Es gibt kein Team welches sich seine Ausländer selbst aussucht.Und das weisst Du, weil .... ? Ich würde es bezweifeln. Sicherlich ist der Weg über Agenten der normale Prozess. Aber wenn man schon einen Scout hat, würde ich eigentlich schon erwarten, dass man proaktiv Kandidaten sucht. Dank Online-Datenbanken ist öffentlich bekannt, welche Spieler nächste Saison auf den Markt kommen werden.
Ich kann bestätigen, dass in der Vergangenheit Deine Beschreibung zustimmte. Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, Simon Schenk gesagt zu haben, dass Mike Maneluk für die Schweiz ein interessanter Spieler sein könnte. Er antwortete, dass Pat Lebeau wieder auf dem Markt sei und er holte dann Pat zurück. Was Maneluk danach in der Schweiz geleistet hat, ist bekannt.
-
Geile Diskussion. Eigentlich völlig hirnverbrannt. Das wäre ja so, als ob ich als Chef "ja nicht" interne Leute bei
mir im Team anstellen soll ....... was für ein nasser Furz!
Mir ist's wirklich sowas von völlig schnurzpiepe egal, ob ein Ausländer vorher in der CH gespielt hat oder nicht.
Hauptsache er bringt's! Von mir aus kann er auch eine Hockey-Schlampe sein und bei 11 anderen NLA Vereinen
seine Knochen hingehalten haben. Sollten wir dann inkl. dieses Ausländers Schweizer Meister werden - merci.Wenn wir in der Vergangenheit mit dieser Strategie erfolgreicher gewesen wären, würde ich Dir Recht geben. Mir kommen aber in den letzten 20 Jahren nur Martikainen und Pittis in den Sinn, die von der NLA kamen und bei uns wirklich überzeugen konnten.
-
PS: Endschultige mich für eventuelle Schreipfeller. Schöner Sommer allerseits.
Herrlich!Wobei der Speaker wirklich ein Halbschuh ist.
-
Brandon Pirri ist auch ein Wandervogel und sein Salär na ja 1 Mio Dollar … taugt der was?
-
Zitat von Balz
Wenn wir in der Vergangenheit mit dieser Strategie erfolgreicher gewesen wären, würde ich Dir Recht geben. Mir kommen aber in den letzten 20 Jahren nur Martikainen und Pittis in den Sinn, die von der NLA kamen und bei uns wirklich überzeugen konnten.
hm, selbst dann, diese real madrid „strategie“ finde ich äusserst widerwärtig. mit geld rumwerfen kann wirklich jeder! ist eigentlich eine beleidung gegenüber dem wort „strategie“...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also ich verstehe das nicht, es wurde klar erkannt dass wir dringenden bedarf auf der Centerposition haben. Mit Roe wurde nun ein Spieler geholt der dieses Problem beheben kann. Man weiss dass er sich in der Schweiz zurechtfindet, und er hat auch einen Leistungsausweis in unserer Liga. Was spricht nun dagegen den zu verpflichten? Der Stolz das man den Ausländer nicht selbst entdeckt hat? Ist immer noch keine Garantie das er einschlägt, aber die wahrscheinlichkeit dass er eine Pflaume ist oder sich nicht wohlfühlt ist minimiert.
Ich würds dem Verein eher Vorhalten wenn so ein Spieler verfügbar ist und man sich nicht bemüht! -
Also ich verstehe das nicht, es wurde klar erkannt dass wir dringenden bedarf auf der Centerposition haben. Mit Roe wurde nun ein Spieler geholt der dieses Problem beheben kann. Man weiss dass er sich in der Schweiz zurechtfindet, und er hat auch einen Leistungsausweis in unserer Liga. Was spricht nun dagegen den zu verpflichten? Der Stolz das man den Ausländer nicht selbst entdeckt hat? Ist immer noch keine Garantie das er einschlägt, aber die wahrscheinlichkeit dass er eine Pflaume ist oder sich nicht wohlfühlt ist minimiert.
Ich würds dem Verein eher Vorhalten wenn so ein Spieler verfügbar ist und man sich nicht bemüht!Da hast du natürlich Recht. Nur geht es doch gar nicht um das. Es spricht überhaupt nichts dagegen, ihn zu verpflichten. Die Verpflichtungen sind nicht das Problem. Das Problem ist, dass trotz all diesen namhaften Verpflichtungen die Leistung anschliessend nicht stimmt. Zu oft habe ich mich gefreut, nachdem vielversprechende Spieler eingekauft wurden. Wir haben in den letzten zwei Jahren alleine eine Meistermannschaft zusammen gekauft.
Das Problem ist, dass diese Stars die Leistung bei anderen Vereinen aufs Eis bringen, bei uns aber nicht. Und hier sind wir machtlos, weil wir die falschen Leute in der Organisation am falschen Ort haben. Es gelingt einfach nicht, die richtigen Trainer zu holen, es ist seit Jahren eine reine Lotterie. Und das liegt daran, dass die Leute, die die Trainer holen, immer noch nicht verstanden, was es etwa so braucht und was nicht geht. Obwohl es 2011/12 mustergültig aufgezeigt wurde.
-
Da hast du natürlich Recht. Nur geht es doch gar nicht um das. Es spricht überhaupt nichts dagegen, ihn zu verpflichten. Die Verpflichtungen sind nicht das Problem. Das Problem ist, dass trotz all diesen namhaften Verpflichtungen die Leistung anschliessend nicht stimmt. Zu oft habe ich mich gefreut, nachdem vielversprechende Spieler eingekauft wurden. Wir haben in den letzten zwei Jahren alleine eine Meistermannschaft zusammen gekauft.
Genau darum geht es. Es ist überhaupt keine Garantie für gute Leistungen! Aus Erfahrung würde ich sogar eher das Gegenteil sagen. Ich hätte eine für das Schweizer Hockey unvorteilhafte Theorie, aber die erspare ich Euch... ,-)
-
Zitat von Der Weise
Was spricht nun dagegen den zu verpflichten? Der Stolz das man den Ausländer nicht selbst entdeckt hat?
nein, darum gehts nicht. im übrigen spricht auch nichts dagegen sich ab und zu bei anderen clubs zu bedienen. wie oben schon erwähnt, ich finde die verpflichtung von roe gut und sinnvoll. auch diese schritte brauchts zum erfolg.ABER: es geht grundsätzlich darum besser zu sein als die anderen. immer einen schritt vor diesen, innovativ, visionär. wie die lions vor 20 jahren mit ihrem farmteam- und pyramidensystem. die anderen haben mittlerweile aber längst auf- bzw. überholt. die nächsten schritte wären schon seit 10 jahren fällig gewesen. aber kein sportchef hat diese seit dann eingeleitet. man hat sich immer mehr hinter dem vollen tresor versteckt.
wenn man seit jahren nur meister werden kann, weil man die arbeit der anderen wegkauft, ist man nicht besser, sondern nur reicher. und manchmal, rein nach wahrscheinlichkeit, sogar erfolgreicher.
aber solche gekauften erfolge können mich nicht wirklich begeistern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von snowcat
von einer organisation, welche - ausserhalb nhl/khl - mit am meisten geld in die hand nimmt, erwartet man halt schon etwas mehr als von duttweilers zsc. und wenn gewisse aktionen halt wirklich nur peinlich und nicht mal ansatzweise durchdacht sind hast du den schaden und brauchst für den spott nicht zu sorgen! und ein bisschen polemik gehört schon auch dazu. noch besser ist das ganze mit einer gesunden portion sarkasmus zu betrachten!wenn man die lions brille abzieht und den club ganz nüchtern und objektiv betrachtet, sieht man halt schon viele dinge, welche ziemlich im argen liegen und sich überhaupt nicht mit dem finanziellen aufwand decken.
ps. die verpflichtung von roe hingegen finde ich einen guten schachzug. was ich von ihm im finale gesehen habe, entspricht ziemlich dem was uns fehlt. center und playmaker. aber eben auch hier der wehrmutstropfen: natürlich haben wir auch diesen spieler nicht selber im ausland entdeckt...
Mer fahred sit Jahre e so chli de Bayern München-Style. Nur nöd ganz so erfolgriich, aber sicher gliich sympathisch ...
;o)
-
- Offizieller Beitrag
Mer fahred sit Jahre e so chli de Bayern München-Style.Die "Fans" hier auf der Seite auf jeden Fall!
-
-
momentan wäre die Innovation wohl am ehesten im Trainingsbereich angesagt, mit diversen Spezialtrainings, meiner Meinung nach.
Die gewillten Spieler sollen die Möglichkeit erhalten, sich auf allen Ebenen (Physisch, Mental, Taktisch) auf ihr persönliches höchstes Niveau zu bringen. Da scheint uns Zug überholt zu haben, aber bisher konnten sie es noch nicht auf dem Eis umsetzen.
Was wir selber alles dem Team anbieten, weiss ich nicht, ausser dem Schusstrainer für 2 Wochen.
Auch da die Frage: müsste man solche Leute nicht das ganze Jahr zur Verfügung haben, statt nur 2 Wochen?
Ich vermute mal, dass man dies in der NHL hat und das unser Massstab sein müsste.Zudem fände ich es schön, wenn mal wieder ein Trainer länger als 1 Jahr bleiben würde: auch in diesem Sommer wird das Team wieder was neues einstudieren dürfen, zum x-ten Mal in den letzten Jahren.
Fehleinschätzungen/Pech/Glück, wie auch immer man die Entwicklung einzelner Spieler nennen möchte, gehören dazu und können nicht vorausgesehen werden, aber mit Fleiss (auf allen Ebenen) und absolut fitten Spielern, kann man gewisse Sachen vorbeugen/wettmachen, die sonst gnadenlos zum Vorschein kommen, wenn es dem ganzen Team nicht läuft wie letzte Saison.
Mit den bisher eingeleiteten Massnahmen gehe ich davon aus, dass wir wieder unter den Top 4 mitspielen werden. Aber nur, wenn die Verteidigung noch verstärkt wird!
Zudem bleibt für mich die Frage offen: wieviel Macht hat unser Team, wenn ihnen die Frisur des neuen Coaches wieder nicht passt?
Und zum Schluss: es ist schon bald wieder Mai und ich fände es halt schon schön, wenn wir demnächst einen Trainer hätten, damit er evtl auch was zu Neuverpflichtungen sagen könnte.
Bei einem Verein wie uns möchte ich Analysen und Massnahmen, aber keine Ausreden für Misserfolg!
-
Aber wer wollte alles SL schon wieder feuern nachdem er jetzt in seinem 2 Jahr den Verein schon etwas besser kennt?
Vielleicht ist auch hier etwas mehr Geduld angesagt. Zug hat uns überholt? Man könnte ja auch sagen dass man auch unter Tagnes das Loser Gen immer noch hat und alle entscheidenden Spiele verliert, und das seit notabene über 20 Jahren....
Das gleiche gilt für Lugano, Fribourg jenseits, Biel vergibt den Matchpuck gegen Bern im eigenen Stadion...
Lausanne aufstrebend, sang und klanglos out gegen Zug.
Erfolg ist kein Selbstläufer, ich bin schon zuversichtlich dass man gewisse nötige Korrekturen anbringt, eine Garantie gibt es aber nicht, nicht für uns und auch nicht für alle anderen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!