• ZSC Lions

    Mögliche Zugänge

    • Kyen Sopa (vom SCB)
    • Denis Malgin (vom Lausanne HC)
    • Enzo Guebey (vom Genève-Servette HC)

    In Zürich ist bezüglich Transfers noch nicht wirklich viel passiert. Die Gerüchte um mögliche Zugänge mehren sich allerdings kontinuierlich. Neben Kyen Sopa soll auch Enzo Guebey die Lions verstärken. Gar der Name Denis Malgin geisterte zuletzt wieder durchs Hallenstadion.

    Mögliche Abgänge

    • Ryan Lasch (offen)
    • Fredrik Pettersson (offen)
    • Roman Wick (offen)
    • Roman Schlagenhauf (offen)
    • Seven Blindenbacher (Rücktritt)

    Was die Abgänge angeht, ist die Ausgangslage bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen noch komplett offen. Derzeit wird eigentlich nur über ein mögliches Karriereende von Severin Blindenbacher spekuliert, welcher schon seit langem mit den Folgen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen hat.

    Russki standart!!

  • Wobei man Meier das grösste Talent nachsagt. Wäre nach Sopa Transfer Nr 2. Einer fehlt noch.

    Meier (1.79/77kg) ist ein Riesentalent, aber ein später Jahrgang 2002. Und Capaul (1.77/72kg] eher spielerisch stark. Beide (noch) Leichtgewichte als Verteidiger. Körperlich wäre Guebey (1.88/91kg) sicher klar stärker.

  • Spannender Teansfermarkt…. Der SCB und wir sind nicht aktiv, alle anderen Clubs schon.

    Es wäre noch interessant zu hören, wie unsere Transferstrategie auch in Bezug auf Imports aussieht, sofern wir eine haben. Aber wahrscheinlich warten wir auf Klarheit bei Pius (ist für mich klar dass er in der NHL bleibt) und Malgin. Aber wahrscheinlich werden wir abwarten und vernünftig sein. Was nicht heisst, dass andere Teams unvernünftig sind…

  • so eben auf facebook gepostet...

    Bem-vindo à Zurique, Justin!

    Die ZSC Lions verpflichten Stürmer Justin Azevedo. Der kanadisch-portugiesische Doppelbürger erhält beim Stadtklub einen Zweijahresvertrag.

    Justin Azevedo spielte die letzten sieben Jahre für den russischen Klub Ak Bars Kazan, für den er in 420 Partien 112 Tore schoss und 202 Assists verbuchte (314 Skorerpunkte). 2018 gewann der 33-Jährige mit Kazan die Meisterschaft in der «KHL» (Gagarin Cup).

    Sportchef Sven Leuenberger sagt über den neuen Ausländer der ZSC Lions: «Justin ist ein Charakterkopf und Kämpfer, eine loyale Persönlichkeit, die perfekt zu unserer DNA passt. Mit ihm haben wir den Rechtsschützen und Bully-Spezialisten gefunden, den wir gesucht haben. An allen seinen bisherigen Stationen hat Justin fleissig Skorerpunkte gesammelt. Und Trainer Rikard Grönborg wird ihn sowohl als Center wie auch als Flügel einsetzen können, was Flexibilität ermöglicht.»

    Justin Azevedo spielte in seiner bisher 17-jährigen Karriere erst für fünf Mannschaften. Er war je vier Jahre für die Kitchener Rangers in der OHL und Manchester Monarchs in der AHL engagiert. Dann folgten je eine Saison für Lukko Rauma in der finnischen «Liiga» und den HC Lev Prag in der «KHL». Seit 2014 trug Azevedo das Trikot von Bars Kazan. Bei den meisten Stationen amtete der Stürmer als Captain oder Assistenzcaptain.

    Mit Kanada nahm Justin Azevedo, der bei den ZSC Lions die Rückennummer 51 tragen wird, 2006 an der U18-Weltmeisterschaft teil (7 Spiele / 4 Tore / 4 Assists).

  • Uf em Video rumplets recht. Isch glaubs e Kampfsau:suff:

  • Azevedo is small, but is a fierce competitor on the ice. He owns excellent playmaking skills and anticipation.

    Denke wer so lange in der KHL spielt und so viele Punkte macht kann das auch in der CH bringen.

    Das kann man so interpretieren. Fuer mich ist er sehr aehnlich zu Ryan Lasch, der hatte auch sehr viele Punkte in der Schwedischen Liga und hat hier nicht viel gebracht. Zudem haben sie fast das gleiche Alter und die selbe Groesse.

    Ich hoffe sehr dass ich falsch liege aber ich befuerchte Lasch 2.0

  • Das kann man so interpretieren. Fuer mich ist er sehr aehnlich zu Ryan Lasch, der hatte auch sehr viele Punkte in der Schwedischen Liga und hat hier nicht viel gebracht. Zudem haben sie fast das gleiche Alter und die selbe Groesse.

    Ich hoffe sehr dass ich falsch liege aber ich befuerchte Lasch 2.0

    könnte sein...

    ich hoffe er macht uns den archibello...

  • Oh Mann, wenn das einzige Kriterium ob ein Ausländer gut oder schlecht ist, ob einer in der NHL gespielt hat, hat man vermutlich einen eher kleinen Horizont.

    Ich empfehle hier mal, die Karriere von einem Jan Kovar oder Fredrik Pettersson genauer anzusehen. Das wären ja auch so ungenügende Ausländer, die es nie in die NHL geschafft haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (14. Mai 2021 um 18:26)

  • Oh Mann, wenn das einzige Kriterium ob ein Ausländer gut oder schlecht ist, ob einer in der NHL gespielt hat, hat vermutlich einen eher kleinen Horizont.

    Ich empfehle hier mal, die Karriere von einem Jan Kovar oder Fredrik Pettersson genauer anzusehen. Das wären ja auch so ungenügende Ausländer, die es nie in die NHL geschafft haben...

    Nur das beste ist gut genug für die CH :suff::D

  • Ist genau die Drecksau die uns gefehlt hat. Wenn ein Ausländer in der KHL 7 Jahre beim gleichen Verein spielt und sogar noch Auslade ist spricht das für seinen Charakter.

    Ich glaube der könne passen, Schauspieler haben wir genug und Mc David hat sich noch nicht entschieden....

  • Oh Mann, wenn das einzige Kriterium ob ein Ausländer gut oder schlecht ist, ob einer in der NHL gespielt hat, hat man vermutlich einen eher kleinen Horizont.

    Ich empfehle hier mal, die Karriere von einem Jan Kovar oder Fredrik Pettersson genauer anzusehen. Das wären ja auch so ungenügende Ausländer, die es nie in die NHL geschafft haben...

    Du vergleichst hier Aepfel mit Orangen. Azevedo ist Kanadier und hat 4 Jahre fuer eine NHL Organisation in der AHL gespielt mit 0 Berufungen in die NHL.

    Bei Europaern wie Kovar passiert es ab und zu dass sie bei NHL Scouts nicht oder erst spaet auf dem Radar sind. Oder es gibt auch Europaer die aus familiaeren oder irgendwelchen Gruenden lieber in Europa leben und spielen, trotz NHL Talent. Sulo ist ein Beispiel

  • Wir werden sehen. Meine erste Reaktion war dieselbe, aber was mir gefällt: er ist offensichtlich ein Leader, was in der Kabine und im Training nicht zu unterschätzen ist, ich hoffe, er kann unser Gefüge etwas aufmischen. Dazu ist er Rechtshänder und Bullyspezialist. Bin 50/50 mit Upside noch oben, wir werden sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Azevedo is small, but is a fierce competitor on the ice. He owns excellent playmaking skills and anticipation.

    Denke wer so lange in der KHL spielt und so viele Punkte macht kann das auch in der CH bringen.

    Sehe ich ähnlich. Sicher nicht DER Transfer, den sich viel hier und allgemein bei den Fans gewünscht haben. Aber grundsätzlich finde ich diesen Transfer

    echt sehr gut für unser Team, für unsere Liga! Hoffe er straft mich nicht lügen........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!