Jakub Kovar spielt nächste Saison für Sparta Praha.
Petr Ton o posilách a odchodech
www.hcsparta.cz
Jakub Kovar spielt nächste Saison für Sparta Praha.
Meier spielte die ganze Saison über total 17 Minuten und kam sonst beim Farmteam GCK Lions zum Einsatz. Der ZSC wird ihm ab dem Herbst ein Salär von knapp 330 000 Franken bezahlen.(Nicola Berger, NZZ)
Verrückt!
Meier spielte die ganze Saison über total 17 Minuten und kam sonst beim Farmteam GCK Lions zum Einsatz. Der ZSC wird ihm ab dem Herbst ein Salär von knapp 330 000 Franken bezahlen.(Nicola Berger, NZZ)
Verrückt!
Weisst noch das Spiel gegen Ajoie? 2x auf dem Eis, zwei Fehler und er wart nicht mehr gesehen.
Aber faktisch wird er mit 2 ausländischen Verteidigern auch kaum Platz haben. Guebey hat noch mehr gespielt als er. Trutmann (ein immerhin gestandener NL Verteidiger) hat in den Playoffs kaum gespielt.
Wie verändert sich das Gesicht des Teams auf nächste Saison? Kommen vier neue Ausländer dazu?
Drei oder vier neue Ausländer, ja. Wir müssen intern noch besprechen, ob wir mit fünf oder sechs Ausländern starten. Azevedo und Roe haben ja noch einen Vertrag, und ich gehe davon aus, dass sie bleiben.
Ist einer der neuen Ausländer ein Goalie?
Ziemlich sicher, ja.
(Ausschnitt aus dem Interview mit Sven Leuenberger, Spiel 7 Fred)
Spätestens bis zu den PO‘s sind es eh 6
die 2 werden auch noch erwähnt, so wie er sich ausdrückt, werden sie wohl auch zu uns kommen?
Lucas Wallmark und Markus Granlund
die 2 werden auch noch erwähnt, so wie er sich ausdrückt, werden sie wohl auch zu uns kommen?
Lucas Wallmark und Markus Granlund
Jep.
ZSC NEWS>Die ZSC Lions verpflichten den Verteidiger Mikko Lehtonen. Der 28-jährige Finne wechselt mit einem Zweijahresvertrag bis 2023/24 zum Zett.
zsclions.ch
Die ZSC Lions verpflichten den Verteidiger Mikko Lehtonen. Der 28-jährige Finne wechselt mit einem Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2023/24 zum Stadtklub.
Mikko Lehtonen stand 2021/22 in der KHL in St. Petersburg unter Vertrag und kehrt nun nach Mitteleuropa zurück. «Mikko ist der produktive Offensivverteidiger, den wir gesucht haben. Er ist kräftig und ein guter Läufer. Ein kompletter Verteidiger, der auch defensiv sehr solid spielt», freut sich Sportchef Sven Leuenberger über den Neuzugang.
Lehtonen absolvierte in den vier Top-Ligen insgesamt 461 Partien: 236 in Finnland (TPS, KooKoo, Tappara), 86 in Schweden (HV71), 113 in der KHL (Jokerit, St. Petersburg) und 26 in der NHL (Toronto, Columbus). Dabei gelangen ihm 207 Skorerpunkte. Mit HV71 wurde der Linksschütze 2017 schwedischer Meister.
Bereits zweimal Gold gab es mit der finnischen Nationalmannschaft, mit der Lehtonen 2019 Weltmeister und 2022 Olympiasieger wurde. An beiden Turnieren wurde der Verteidiger ins All-Star-Team gewählt. Der 28-Jährige figuriert auch im diesjährigen WM-Kader Finnlands.
Mikko Lehtonen wird bei den ZSC Lions die Rückennummer 44 tragen.
Da mal es paar Date vo Eliteprospects:
pasted-from-clipboard.png
Die ZSC Lions verpflichten den Verteidiger Mikko Lehtonen. Der 28-jährige Finne wechselt mit einem Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2023/24 zum Stadtklub.
Mikko Lehtonen stand 2021/22 in der KHL in St. Petersburg unter Vertrag und kehrt nun nach Mitteleuropa zurück. «Mikko ist der produktive Offensivverteidiger, den wir gesucht haben. Er ist kräftig und ein guter Läufer. Ein kompletter Verteidiger, der auch defensiv sehr solid spielt», freut sich Sportchef Sven Leuenberger über den Neuzugang.
Lehtonen absolvierte in den vier Top-Ligen insgesamt 461 Partien: 236 in Finnland (TPS, KooKoo, Tappara), 86 in Schweden (HV71), 113 in der KHL (Jokerit, St. Petersburg) und 26 in der NHL (Toronto, Columbus). Dabei gelangen ihm 207 Skorerpunkte. Mit HV71 wurde der Linksschütze 2017 schwedischer Meister.
Bereits zweimal Gold gab es mit der finnischen Nationalmannschaft, mit der Lehtonen 2019 Weltmeister und 2022 Olympiasieger wurde. An beiden Turnieren wurde der Verteidiger ins All-Star-Team gewählt. Der 28-Jährige figuriert auch im diesjährigen WM-Kader Finnlands.
Mikko Lehtonen wird bei den ZSC Lions die Rückennummer 44 tragen.
Scheint ein guter Deal zu sein Ist glaube ich auch einer der Kategorie "unter normalen Umständen nie auf Schweizer Eis zu sehen".
Mal eine wo au zoge anständig schüsst
Scheint ein guter Deal zu sein Ist glaube ich auch einer der Kategorie "unter normalen Umständen nie auf Schweizer Eis zu sehen".
Wie kommst du zu dem Entschluss? Für die NHL scheint es nicht zu reichen und solche Spieler haben wir einige in der Schweiz. Ich freue mich trotzdem auf ihn, er scheint nicht viele Strafen zu nehmen und solide zu spielen. Ob er jedoch die offensive Qualitäten hat, wie es SL schreibt, muss er beweisen. In der NHL hatte er die nicht. In der KHL schon eher.
Da mal es paar Date vo Eliteprospects:
pasted-from-clipboard.png
Ersatz Maxim...
Wie kommst du zu dem Entschluss? Für die NHL scheint es nicht zu reichen und solche Spieler haben wir einige in der Schweiz. Ich freue mich trotzdem auf ihn, er scheint nicht viele Strafen zu nehmen und solide zu spielen. Ob er jedoch die offensive Qualitäten hat, wie es SL schreibt, muss er beweisen. In der NHL hatte er die nicht. In der KHL schon eher.
Sehe ich genau wie du... In der KHL war sicherlich der sportliche Wert noch etwas höher, bei uns in der Schweiz vermutlich das Gesamtpaket besser finanziell aber sonstige Rahmenbedingungen wie Reisen, medizinische Betreuung etc.
Finde ich auch.. guter Move.
Rein statistisch sieht das ja nicht schlecht aus. Und wenn er dazu keine Aussetzer à la Noreau hat, dann ist er im Direktvergleich dieser beiden sicher die bessere Partie.
Wenn es für die NHL reichen würde wäre er nicht in Europa
Finde ich auch.. guter Move.
Yep, mMn sicherlich ein Upgrade verglichen mit Noreau.
Also ist unser sportliche Leitung doch engagiert gewesen. Einige haben ja - wie so oft hier - bereits die Befürchtung gehabt, dass
die besten Leute aus der KHL bereits bei anderen Clubs im In- u/o Ausland unterschrieben haben werden.
Rein von den Stats und den Erfolgen: Ein sehr guter Spieler für unser Kader.
Aber eben doch wieder kein Nordamerikaner, nicht wahr ZueriBueb .......
Wir haben für letzte Saison schon das beste Kader gestellt. Haben Malgin, Azevedo, Weber und später noch Kovar geholt. Es hat dennoch nicht gereicht. Nur eine Linie skorte und diese wurde irgendwann wirkungslos. Hollenstein und Bodenmann waren auf Tauchstation.
Dieser neue Transfer ist hoffentlich gut, wird aber nicht darüber entscheiden, ob wir nächstes Jahr erfolgreicher sind. Das grösste Potenzial liegt auf anderen Positionen in unserem Verein und nicht direkt auf dem Eis. Und zwar schon seit Jahren. Persönlich rechne ich damit, dass man den “eingeschlagenen Weg” weitergeht und vorne mitspielt. Aber mehr nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!