Chris spielt diese Saison ziemlich unglückli, und nicht auf seinem gewohnt zuverlässigen Niveau, dies stimmt und das möchte ich abstreiten und auch ZESI erwähnte dies ja schon mehr als 1x dass Chris sich steigern muss. Das sehen ja alle die Chris seit Jahren beobachten/kennen.
Es geht aber um den Mehrwert den Chris in seinem Wohnzimmer bringt und dort ist er Top in der Schweiz. Er ist nicht Rakte die alle überläuft, einen riesen Hammer Schuss hat oder technisch alle überragt. Seine Stärke ist der Slot oder 5m ums Tor herum.
Das er aktuell Mühe hat um dies richtig umzusetzen, hat auch damit zu tun, dass ihn die unsägliche Torraumregel/3D-Regel einschränkt, wenn nicht sogar fast "kastriert".
Chris muss sein Spiel nun anpassen, sein Wohnzimmer um ca. 0.5m - 1m nach vorne verlegen, da sonst fast jedes Tor mit s/einer Sichtbehinderung annuliert wird. Dies ist ganz sicher nicht in seinem Sinne, wenn alle dann mit dem Finger auf Chris zeigen und dann sagen: Ja neiii de Chris wieder...Wofür man Jahrzehntelang die Kanadier gefeiert hat, wird nun in der Schweiz absurdum bestraft, nicht rigoros, sondern willkürlich nur dann und wann...
Chris wird diese Hürde schaffen, vielleicht niemehr so dominat wie früher, aber immer noch Top 5 in der Schweiz.
Riedi zeigt gute Anlagen um Chris in der Position etwas zu entlasten, da Chris dies bis anhin jahrelang alleine reissen musste.
Meine 5 Cents:
Zu Chris: Nach wie vor; hätte man nie verlängern dürfen! Druck der jungen Kurve? Weiss nicht. Glaube nicht, dass da noch die nötige "Gegenleistung" kommt, und dass da ein echter neuer Platz für Junge blockiert wird.
Zu Bodie: Ein Spieler, den du eigentlich halten müsstest; gibt - ausser Alter - nichts, gar nichts, was gegen ihn spricht; da findest du bei fast jedem stärkere Argumente; die Partnerschaft zu trennen.
Aber: Bodie wird - zurecht - einen 2-3 Jahresvertrag suchen; für den Z käme wohl - auch zurecht - "nur" ein 1-Jahres-Vertrag, allenfalls mit einseitiger Verlängerungs-Option, in Frage.
Mal schauen ...