• Von dem her isch de Sven L. und sin Staff jetzt würkli gforderet.

    Das heisst es doch jedes Jahr. Mir kommt es vor als darf SL noch ein ganzes Magazin an Patronen verschiessen da wird nichts passieren. Hauptsache der Gastronomieumsatz stimmt und die Zuschauerzahlen. Sportliche Erfolge sind zweitrangig.

    • Offizieller Beitrag

    Das heisst es doch jedes Jahr. Mir kommt es vor als darf SL noch ein ganzes Magazin an Patronen verschiessen da wird nichts passieren. Hauptsache der Gastronomieumsatz stimmt und die Zuschauerzahlen. Sportliche Erfolge sind zweitrangig.

    Von mir ist diesbezüglich noch nie etwas gekommen. Aber die Entlassung von RG musste gem. Leuenberger gemacht werden. Der Kapitän musste

    von Bord gehen, sonst wäre der Kahn gekennert. Alles gem. Leuenberger und Co. Das Resultat? Bis jetzt nicht besser. Und darum finde ich schon,

    dass es die kommende Saison (auch) um den Sportchef geht.

  • [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162165#post162165']

    Das heisst es doch jedes Jahr. Mir kommt es vor als darf SL noch ein ganzes Magazin an Patronen verschiessen da wird nichts passieren. Hauptsache der Gastronomieumsatz stimmt und die Zuschauerzahlen. Sportliche Erfolge sind zweitrangig.

    Von mir ist diesbezüglich noch nie etwas gekommen. Aber die Entlassung von RG musste gem. Leuenberger gemacht werden. Der Kapitän musste

    von Bord gehen, sonst wäre der Kahn gekennert. Alles gem. Leuenberger und Co. Das Resultat? Bis jetzt nicht besser. Und darum finde ich schon,

    dass es die kommende Saison (auch) um den Sportchef geht.

    [/quote]

    Denke ich mir auch! Irgendwie erstaunlich, dass das nicht schon diese Saison (auch) um ihn gegangen ist ...

  • Das Argument, dass RG zu wenig Junge eingebaut hat, sehe ich gleich. Was aber unsere sportliche Leitung damit machte, ist nicht minder jämmerlich.

    RG war 3.5 Jahre Coach bei uns. Wenn tatsächlich das Hauptproblem der Nichteinbau von Jungen ist, dann muss man nicht 3.5 Jahre warten. Dann spricht man es spätestens nach einer Saison an und wenn man sehr grosszügig ist, gibt man nochmals eine Saison Zeit und nach 2 Jahren ist fertig.

    Sprich, auch wenn das Argument mit dem Einbau von Jungen valide ist, ist es schlicht ein Scheinargument für die Entlassung.

    Aber es passt zur “Strategielosigkeit” der sportlichen Führung. Man stellt nach 3.5 Jahren fest, dass zu wenig Junge spielen, genauso wie man nach 10 Januar Toren von Bodenmann feststellt, dass er mit den Toren auch jünger wurde. Absurd.

    100% deiner Meinung

    Desweiteren,klar der Trainer ist (uhuere) wichtig, aber bim z stinkt der Fisch vom Kopf her.

    Entscheidet euch (Vereinsführung) endlich für etwas, entweder Junioren Pyramide und diese Konsequent einbauen und dadurch in Kauf nehmen dass Mal im hf Schluss ist, oder gottverdammi nehmed Stutz id Hand und chaufed s bescht vom beschte zäme! Aber mischmasch funzt halt nöd und find ich au unglaubwürdig

  • und wieso nicht? was spricht dagegen? :nixwiss:

    Eigentlich nichts, ausser die Erwartungen der Fans. Am liebsten jede Saison minimum 3 eigene Junioren einbauen, aber bitte trotzdem den Final erreichen.

    Man sieht es ja bei Wallmark, bei uns definitiv kein Faktor während den den Playoffs, trotzdem wird schon wieder kritisiert dass man ihn an einen Ligakonkurrenten abgibt.

    Wenn die sportliche Leitung ein Konzept vorlegt bei dem der Einbau von eigenen Junioren Priorität hat und dementsprechend die Playoffs vielleicht verpasst werden ist das für mich ok, für euch auch?

  • Eigentlich nichts, ausser die Erwartungen der Fans. Am liebsten jede Saison minimum 3 eigene Junioren einbauen, aber bitte trotzdem den Final erreichen.

    Man sieht es ja bei Wallmark, bei uns definitiv kein Faktor während den den Playoffs, trotzdem wird schon wieder kritisiert dass man ihn an einen Ligakonkurrenten abgibt.

    Wenn die sportliche Leitung ein Konzept vorlegt bei dem der Einbau von eigenen Junioren Priorität hat und dementsprechend die Playoffs vielleicht verpasst werden ist das für mich ok, für euch auch?

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Etwas der Bayern München Effekt..

    Und zu deinem letzten Satz. Ein Grund weshalb in der CH, wenn es wirklich gilt, keiner seine Junioren laufen lässt. Nein auch Genf und Biel nicht..

  • Huiii weis garnöd wo ahfange, demfall de Reihe nah. ;D

    Als Vergleich Noah Delemont hat mit 2002 den gleichen Jahrgang wie zBsp. Marlon Graf, spielte aber seit 2 Jahren (erster NLA Einsatz vor 3J.) fix NLA, PP, BP usw. steigernd. Er hat auch seine Fehler gemacht, Lehrgeld bezahlt und doch hat man Delemont vertraut und weiter laufen lassen. Resultat bekannt, die ganze Liga würde den mit Handkuss nehmen, sowie viele im Ausland auch.

    RG hat Meier bei einem (okey, krassen) Fehler abgesägt! Resultat ebenfalls bekannt, hat in Langnau Unterschlupf gefunden. Wir werden noch von ihm hören, nur leider nicht mehr bei uns. Gut gemacht RG.

    Graf usw. erhielten ja nichtmal eine Chance sich zu zeigen, geschweige denn, dass RG diese überhaupt nur schon persönlich bei GCK oder der U20 beobachtete.
    Aktuell wären ja sogar bereits die Baechler, Reichle, Truog und 2003er Jg an der Reihe. Ustiinkov hat noch länger Zeit.

    Die Jungs haben in den gleichen Stufen/Turnieren/U-Auswahlen gegen-/miteinander gespielt, Delemont war unter den Besten 5. Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere von uns auch einen Sprung nach vorne gemacht hätte, so wäre er den überhaupt eingesetzt worden.

    Vielleicht nicht dieses Jahr, aber dann im nächsten. Mit Berni, Siegenthaler hatte man auch Geduld, warum genau in den letzten 3 Jahren nicht?

    Eben weil das mit Karrer und Miranda schon einmal passiert ist, wollte die Organisation doch, dass die Fehler nicht noch einmal passieren.
    Trotzdem hat sich RG einfach über die vorgegebene Richtlinie hinweggesetzt. Er hat lieber auf Sopa gesetzt... C`mon, das ist schon fast mutwillig!

    Auch dein Vergleich mit Kossmann hinkt.
    MC hat eine ganze Saison aufgebaut, vielfach tolles Eishockey spielen lassen (aus heutiger Sicht und über die letzten 5 Jahre sowieso) und hat sich und seine Mannen zum Meister gekrönt.
    Kossmann war ein Notnagel der kurz vor den Playoffs kam, mässige Resultate ablieferte, dann aber die Playoffs rockte!
    Das sind Welten zwischen MC und HK und auch gegenüber RG hat MC locker die Nase vorn, denn er hat die Mission ABGESCHLOSSEN und dazu gleichzeitig noch Junge eingebaut. Es hatte einfach nicht für alle Platz, da gibt es wirklich nichts zu rütteln.

    RG hat nichtmal den Cup gewonnen und dies in einer Phase als der SCB aber sowas von von der Rolle war. Er hat Junioren und Vorgaben von Vorgesetzte/n übergangen, hatte 5 Chancen in Finalspielen einen Titel zu holen und nicht einen Blumentopf gewonnen. Dem weine ich aber definitiv nie eine Träne nach, im Gegenteil.

    Übrigens gehe ich lieber mit einem Sweep aus den Playoffs als diese 0-3, 4-3 Geschichte wo du dann im US Fernsehen als Honk kommst.

    Egal tempi passati.

    Russki standart!!

  • Time on Ice Playoff Final von Delemont .. 8:18 im

    Schnitt. Auch bei Biel so wie überall..

    Es war schlicht keine relevante Grösse..

  • Trotzdem hat sich RG einfach über die vorgegebene Richtlinie hinweggesetzt. Er hat lieber auf Sopa gesetzt... C`mon, das ist schon fast mutwillig!

    Von den Junioren/NLB Spielern die beim ZSC zum Einsatz kamen, fand ich alle besser als Sopa. Da wäre eine sinnvolle Rotation wesentlich erfolgsversprechender gewesen.

  • Hmm, ja - Hrubec war überragend. Aber er hatte auch den schöneren Job als beispielsweise ein Metsola von Kloten anfangs Saison, da vor unserem Tor meist gut aufgeräumt wurde.

    Ich bleibe dabei. Ein Verteidiger kommt in keinster Weise infrage. (ausser Tömmerneskaliber) Man muss an den Problemstellen arbeiten und diese waren ganz offensichtlich, dass wir unter allen Bedingungen zu wenig Tore geschossen haben. Ein Verteidiger ohne Offensivqualitäten zu holen wäre absolut dämlich meiner Meinung nach.

    1 Ausländer mehr in der Offensive heisst auch 1 Sigrist, Leone, Bächer, Schäppi, Bachofner andere Junioren etc. weniger. Dass das ein extremer Qualitätsunterschied sein sollte zwischen einem starken Ausländer und bspw einem Sigrist weisst du wohl selbst..

    Daher offensive Qualität raufschrauben - dabei immer junge einbauen und nicht an Sachen justieren, die eh schon gut sind auf dem Papier. Und Offensivpower sollte Mc doch zugute kommen..

    Ich bin ja voll bei dir, schreibe ja, dass ich sicher 3-4 ImportOffense kaufen würde, nur beim 4. würde ich ein offensiven Verteidiger oder bei einem Luck Punch einen defensiven Stürmer holen. Alleine nur schon deshalb, damit nicht alle C/W Positionen für die Jungen zu sind und diese drei keinen Platz haben.

    es sind pro Game (und mal jetzt ohne Verletzte) 9-10 Offense Positionen zu verteilen.

    Deine Rechnung: 4 Imports plus, Lammiko, Ghetto, Bachofner, Baltisberger, Bodenmann, Hollenstein, Riedi, Sigrist, Schäppi = 13 Spieler OHNE Baechler, Truog, Mettler, Henry, Sopa, Graf (also nochmal 6 "Junge") überhaupt aufgezählt zu haben.

    Ausserdem würde ich Sigrist umfunktionieren, ihm die defense Center schmackhaft machen, ich glaube er würde besser in diese Rolle passen.

    Für Sopa sehe ich keinen Platz und Leone hat mir gefallen und erfrischend gespielt.

    Russki standart!!

  • Time on Ice Playoff Final von Delemont .. 8:18 im

    Schnitt. Auch bei Biel so wie überall..

    Es war schlicht keine relevante Grösse..

    In Spiel 3 hatte er dafür 12.25min spielte 2min PP und hatte im Schnitt über den ganzen PO-Final 8.08min pro Spiel. Stark!

    Im HF gegen uns waren es 08.02min und im VF0 8.02min

    3 Assists von ihm in den PO.

    Gibt schlechtere Statistiken für einen 21 jährigen...

    Russki standart!!

  • Ich erachte es als fahrlässig einen Spieler, auf dessen Wunsch, den Vertrag aufzulösen und ihn dann in der gleichen Liga spielen zu lassen.

    Das ist das 1mal1 in jedem Sport. Aber anscheinend hat SL das Risiko hier als gering eingestuft.

    Ich bin mir sicher, Wallmark wird gegen uns ein paar Mal punkten. Das wäre alles nicht nötig. Könnt euch das notieren!

    Das wird definitiv so sein, nur wenn wir am Schluss 2 Tore mehr auf dem Konto haben, gehts uns dann auch am Arsch vorbei.

    Russki standart!!

  • Hab ich mir auch gedacht. Das war jetzt aber absolut fahrlässig und ist meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbar den Konkurrenten zu verstärken.

    Kannst du nicht verbieten, kommt einem Arbeitsverbot gleich, damit kommst du nie und nimmer durch. N I E ! ! !

    Russki standart!!

  • Kannst du nicht verbieten, kommt einem Arbeitsverbot gleich, damit kommst du nie und nimmer durch. N I E ! ! !

    Doch doch, es gibt das immer wieder, nur war wohl unser Sporting-Staff hier einfach nicht auf der Höhe.

    Sorry schon zigmal erlebt, auch im Berufsleben.

    Und wenn es offiziell nicht geht, dann mit Gentleman Agreement.

    Oder wenn das nicht passt, einfach einen neuen Vertrag im Ausland unterschrieben lassen und danach den Vertrag bei uns auflösen oder die Freigabe erteilen.

  • Logo, befürchte jedoch wir haben uns echt keinen Gefallen getan. Wirklich nicht.

    Sicher möglich, aber wirklich, er wäre und ist ersetzbar.

    MC wird auf ForwardPowerhockey setzen, er wäre event. auch wichtig gewesen, nur gibt es auch gute Offensive Verteidiger oder dann einen Center/Wing der die Punkte / Position auffangen kann.

    Russki standart!!

  • Will uns Wallmark verarschen. Ein Spieler seiner Klasse verdaut einen Trainerwechsel nicht? Hätte ihm mehr Mumm zugetraut, definitiv nicht der Ausländer den wir brauchen, und ein Leader schon gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!