• Bachofner ist ein Role Player. Anscheinend hat es für die Rolle die er spielt keinen Platz in unserem Team. Er hat diesen Entscheid akzeptiert znd hat sich anscheinend be GC reingehängt.

    Gibt keinen Grund für ein JJ Bashing.

    +1

    Man darf aber trotzdem die Frage stellen warum ihn Sven zurückgeholt hat? Ganz erschliessen tut sich dieser Transfer für mich bis heute nicht. Zehnder gehört in etwas in die gleiche Kategorie übrigens.

  • +1

    Man darf aber trotzdem die Frage stellen warum ihn Sven zurückgeholt hat? Ganz erschliessen tut sich dieser Transfer für mich bis heute nicht. Zehnder gehört in etwas in die gleiche Kategorie übrigens.

    Zehnder gefällt mir eigentlich wirklich immer und ich kann mir extrem gut vorstellen, dass er einer der Top Indianer/Vorzeigekämpfer in den Playoffs wird.

    Ich verstehe wirklich nicht, warum er so extrem wenig Eiszeit erhält (09.21min).
    Lasst den mal 2-3 Wochen von der Leine!
    Aber MC wirbelt alle Linien ganz schön durch und bisher hat es fast alle mal erwischt. (ausser Riedi? :gruebel: )

    Mal schauen, vielleicht erhält er im November mehr Eiszeit und Chancen, würde es ihm gönnen.

    Russki standart!!

  • Zehnder gefällt mir eigentlich wirklich immer und ich kann mir extrem gut vorstellen, dass er einer der Top Indianer/Vorzeigekämpfer in den Playoffs wird.

    Ich verstehe wirklich nicht, warum er so extrem wenig Eiszeit erhält (09.21min).
    Lasst den mal 2-3 Wochen von der Leine!
    Aber MC wirbelt alle Linien ganz schön durch und bisher hat es fast alle mal erwischt. (ausser Riedi? :gruebel: )

    Mal schauen, vielleicht erhält er im November mehr Eiszeit und Chancen, würde es ihm gönnen.

    Bin auch pro Zehnder. Aber längst nicht alle hier. Kriegt brutal wenig Eis.

  • Was macht den Zehnder konkret so gut? Ja, er gibt sich Mühe und ist bemüht, gibt jeden Shift Vollgas. Aber sonst habe ich noch nichts gesehen, weswegen er unbedingt mehr Eiszeit erhalten soll.

    Habe das Gefühl die Lobeshymnen für Zehnder kommen vor allem vom menschlichen Instinkt “neu ist immer besser”.

  • Zehnder ist läuferisch und speedmässig sehr gut. Sein Pech war wohl dass er geholt wurde als nan Bodenmann mitteilte auf ihn zu verzichten. Man hat ja dann seine Meinung wieder geändert. Ich kenne den grösseren Plan von Crafword nicht, wir werden sehen.

  • Läuferisch stark, holt durch sein super Timing im Forechecking immer wieder Scheiben zurück und bringt seine Linienkollegen in gute Positionen. Dazu noch sein robuster Körperbau den er im Vergleich zBsp. zu Willy Riedi/Sigrist auch nicht scheut einzusetzen.

    Heute wo man weiss, dass der SCB in seinem Spielsystem wieder vermehrt versucht auf Körper zu spielen, sähe ich gerne Zehnder und Riedi im Lineup und würde Sigrist eine Pause gönnen.

    Mal schauen ich hoffe nicht dass es genau gleich wie gegen Lugano rauskommt. Auswärts deutlich gewonnen 5-2 zuause dann 1-3 verloren.

    Anfangs März wars eine deutlice Sache SCB - ZSC 0-5, seither haben sich die Mutzen gleich wie auch Lugano gefangen.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Läuferisch stark, holt durch sein super Timing im Forechecking immer wieder Scheiben zurück und bringt seine Linienkollegen in gute Positionen. Dazu noch sein robuster Körperbau den er im Vergleich zBsp. zu Willy Riedi/Sigrist auch nicht scheut einzusetzen.

    Sehe ich 1:1 genau gleich. Nur: Zehnder ist sowas von ungefährlich vor dem Tor - krass. Ist er auf dem Eis wird's vorne fast nie gefährlich.

    Und wenn doch, dann hat er praktisch null Einfluss darauf. Beim Speed würde ich übrigens Sigrist noch einen Ticken vor Zehnder sehen.

    Aber ja, neben den Ghettos, Malgins, Frödens und Balcers finde ich halt Zehnder trotzdem ein Gewinn für's Team. Er gräbt Scheiben aus

    und spielt taktisch meistens so klug, dass es eben auch gegen hinten fast nie gefährlich wird. Nur sieht man dies halt nicht immer so

    offensichtlich.

  • Sehe ich 1:1 genau gleich. Nur: Zehnder ist sowas von ungefährlich vor dem Tor - krass. Ist er auf dem Eis wird's vorne fast nie gefährlich.

    Und wenn doch, dann hat er praktisch null Einfluss darauf. Beim Speed würde ich übrigens Sigrist noch einen Ticken vor Zehnder sehen.

    Aber ja, neben den Ghettos, Malgins, Frödens und Balcers finde ich halt Zehnder trotzdem ein Gewinn für's Team. Er gräbt Scheiben aus

    und spielt taktisch meistens so klug, dass es eben auch gegen hinten fast nie gefährlich wird. Nur sieht man dies halt nicht immer so

    offensichtlich.

    Alles richtig, Sigrist ist gefühlt etwas schneller, in einer tieferen Körperhaltung, daher wirkt er etwas kleiner.
    Beide sind im übrigen gemäss HP 1.82m gross.

    Zehnders Job ist dem Gegner unter die Haut zu fahren und seine Linienkollegen besser zu machen. Ich finde es gelingt ihm für das bisschen Eiszeit (9.21min) eigentlich sehr gut.
    Zehnder hat in 14 Spielen mit im Schnitt 9.21min 3 Scorerpunkte gesammelt (1T 2A)
    Sigrist hat in 16 Spielen mit im Schnitt 11.32min 2 Scorerpunkte gesammelt (1T 1A).

    Sigrist gewinnt gegenüber Zehnder nur in der +- Bilanz und dies mit über 2min TOI mehr pro Spiel plus noch 2 Spiele mehr in den Knochen...

    Also wer ist jetzt wirklich gefährlicher/ungefährlicher?

    Zehnder: SOG 12, SHM 8, BKS 8, FO% 59.09%, +- +1, Spielmin Total Saison: 130.54min
    Sigrist: SOG 16, SHM 8, BKS 6,FO% 51.28%, +- +4, Spielmin Total Saison: 184.32min

    NR. NAME SP G A PTS PIM +/- SOG SHM BKS FO% TOI/GP
    12 Yannick Zehnder14123211288 59.09% 09:21

    SOG = Schüsse aufs Tor
    BKS = geblockte Schüsse

    FO% = gewonnene Bullys in %

    TOI/GP = Eiszeit pro Spiel

    +/- = Plus/Minus Bilanz

    13 Justin Sigrist 161122541686 51.28% 11:32

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (31. Oktober 2023 um 10:41)

    • Offizieller Beitrag

    Nice - nur siehst du dieser Stats nicht an, welche Aktionen der Spieler vor dem gegnerischen Tor hatte ;) .

    Und da habe ich Zehnder fast gar nie gesehen. Aber wie ich geschrieben habe, nehmen sich beide nicht

    viel und ist auch nur so "ein Feeling" von mir.

    Grundsätzlich sind wir uns ja auch einig was Zehnder betrifft. Nur eben, wäre so cool vom Coach zu wissen

    warum er wirklich so wenig auf ihn setzt.

  • Nice - nur siehst du dieser Stats nicht an, welche Aktionen der Spieler vor dem gegnerischen Tor hatte ;) .

    Und da habe ich Zehnder fast gar nie gesehen. Aber wie ich geschrieben habe, nehmen sich beide nicht

    viel und ist auch nur so "ein Feeling" von mir.

    Grundsätzlich sind wir uns ja auch einig was Zehnder betrifft. Nur eben, wäre so cool vom Coach zu wissen

    warum er wirklich so wenig auf ihn setzt.

    Absolut und wir/ich sehe/n ja auch nicht alle Statistiken. Wollte es auch nicht zu auführlich machen...

    Da wird mittlerweile bis ins kleinste Detail "kontrolliert", am extremsten natürlich in Zug mit ihrem OYM.

    Ich hab auch weder gegen Riedi/Sigrist etwas, noch bin ich extrem pro Zehnder. Aber als sie zehnder geholt haben, wollten beide Seiten sicher nicht, dass es so rauskommt wie es aktuell ist.
    Ich persönlich finde bis jetzt hat Zehnder einfach keine faire Chance erhalten, wie zBsp. Riedi oder Sigrist diese erhalten haben.

    Wenn MC schon so durch rotiert, könnte er Zehnder ja auch mal die Chance in den forderen Reihen geben mit fixen linienpartnern und nicht immer in jedem Einsatz in einem anderen Block oder wechselnden Linienpartnern. Da kommen auch Superstars aus ihrem Rythmus/Flow.

    Tja vielleicht möchte er Zehnder auch noch nicht verheizen und sieht wie wichtig dieser für die PO sein könnte.
    Keine Ahnung :nixwiss:

    Russki standart!!

  • Das Transferkarussell hat Fahrt aufgenommen, eine Frage an euch, wo schlägt SL zu? JVP scheint schon mal weg zu sein, somit bleibt eigentlich nur Berra als gestandener CH-Goalie übrig, ist aber wohl zu alt. Sprich eine Verlängerung mit Hrubec ist wohl am wahrscheinlichsten. Wo werden wir bei den Spielern zuschlagen?

  • Muss man bei den Spielern noch zuschlagen??

    Wenn ich unser Kader so sehe, sollte man dann wohl eher jetzt zum Beispiel Bodenmann durch einen Zehnder/Baechler ersetzen....

    Vielleicht gibts noch Änderungen bei den Ausländern je nachdem wer bleibt/bleiben will.

  • Müssen tut man gar nichts. Trotz allem läuft bei den DEF der Vertrag von D. Egli aus, wenn ich das richtig gesehen habe und bei den Stürmern von T. Rochette und L. Hischier, welche ich alle als durchaus interessante Spieler anschaue.

    Bei den Goalies wäre allenfalls auch ein Duo Berra und Hollenstein eine Option. Falls man nicht mehr auf einen ausländischen Goalie setzten möchte.

    Die Frage war ja, wo denkt ihr, wird SL zuschlagen und nicht müssen, kann gut sein, dass er nicht wirklich aktiv wird.

  • Das Transferkarussell hat Fahrt aufgenommen, eine Frage an euch, wo schlägt SL zu? JVP scheint schon mal weg zu sein, somit bleibt eigentlich nur Berra als gestandener CH-Goalie übrig, ist aber wohl zu alt. Sprich eine Verlängerung mit Hrubec ist wohl am wahrscheinlichsten. Wo werden wir bei den Spielern zuschlagen?

    Vergiss Berra! Zu alt wird genau wie Genoni, Wolf und Nyffeler nicht mehr zurückkehren.
    Berra hat glaube ich ein Haus in der Region Fribourg/Bern gebaut, bin aber nicht mehr ganz sicher. Aber er wird sich in Fribourg ein Denkmal setzen wollen und kaum noch einmal wechseln wollen. Sulo ist eines seiner Vorbilder und das dieser bis 41 gespielt hat. Dies strebt er gemäss Interview auch an.

    Ich denke mal Waeber kommt zurück und Hrubec wird hoffentlich 1-3 Jahre verlängern.
    Aber für eine Verlängerung ist es mir um Hrubec einfach etwas zu ruhig.

    Ich finde die Fans (ja auch Sitzplatz) oder der Limmatblock sollte Hrubec nach seinen tollen bis geilen Leistungen jeweils etwas mehr feiern. Wie wärs mit einem eigenen Song? Dies würde die Verlägerung/Unterschrift vielleicht etwas vereinfachen oder falls unsere Sportabteilung keine Verlängerung anstrebt, dies sicher etwas schwerer machen. Naja kleiner Input meinerseits.

    Viel bessere Torhüter hat es auf dem ausländischen Torhütermarkt auch nicht.

    Oder vielleicht möchte man mit Waeber, Zumbühl und Meier in die nächste Saison starten, wäre auch eine Option, wenn auch nicht die sicherste.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (2. November 2023 um 12:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!