• Colin

    Ich weiss dass Liniger sowohl in Langnau wie in Kloten abgesagt hat, ob er schlussendlich der einzige Kandidat war das kann ich dir nicht sagen. Hat aber auch nix damit zu tun, wenn du in der engen Auswahl bist dann unternimmst du alles wenn du den Job als Headcoach haben willst. Nun lautet die Gretchenfrag wohl ob rt dass überhaupt will.

  • das Beispiel Ch.Weber ist wohl noch in vielen Hinterköpfen. Konnte am Ende des Tages nich reüssieren und tingelt nun irgendwo rum.

    Genauso wie Schläpfer. War bei Biel quasi ein Gott und tingelt nun irgendwo rum.

    Klein Leuenberger wurde gar Meister am Ende und ist nun „nur“ bei Olten.

    Viele Schweizer bleiben wohl lieber in der Komfortzone, weil man schneller weg vom Fenster ist.

    Cereda nach Ambri - wird wohl nicht mehr in der National League zu finden sein, genauso der andere Tessiner. Aber beim Verband kommt man dann sicher unter.

  • Was mich bei Harringtons Statistiken einzig etwas stört, ist die Plus/Minus-Bilanz aus der AHL-Saison 21/22.
    50 Spiele -25 Bilanz. Lag nicht (nur) daran, dass die Mannschaft scheisse war. Ist vereinsintern mit Abstand der Höchstwert. Für einen Stay-at-Home-Verteidiger bzw. à la Berset „Bleiben-sie-zuhause-Verteidiger“ schon etwas viel.
    Wiederum muss dieser Wert etwas täuschen. Sonst hätte er in der Saison 22/23 nicht mehrheitlich NHL gespielt.

  • Kleiner, aber feiner Satz von jemandem aus dem Frölunda-Staff, tangiert so viele 🏒Themen: «Wenn ihr (🇨🇭) von 'den Jungen' spricht, meint ihr 24-Jährige. Wenn wir (🇸🇪) von 'den Jungen' sprechen, meinen wir 17-Jährige.»

    • Offizieller Beitrag

    Welche Nationalität hat den der aktuelle Meister-Coach? .... Einfach mal so in die Runde geworfen

  • Ich wünsche mir als Nachfolger von Crafword einen Schweizer. Könnte mir Paterlini vorstellen, Liniger eher nicht, der hatte den Mumm nicht es als Headcoach zu versuchen.

    Das stimmt ziemlich sicher nicht, ich bin sicher es hat eher mit Selbsteinschätzung und Zukunftsplanung zu tun.
    Liniger hat bei GCK gesehen, was er zu einem guten NLA Coach noch benötigt. Liniger ist eher ein schlaues durch dachtes Kerlchen!

    Wenn du die Chance hast, unter Dan Tangnes zu hospitieren oder sogar in dessen Trainerstaff einen Trainerjob zu ergattern, würde ich nach Zug laufen und mich dort jeden Tag dafür bedanken!
    Dan Tangnes ist nicht nur ein Taktikfuchs und macht die Spieler stärker, sondern er formt auch Trainer, bildet diese weiter/aus, siehe zBsp. Josh Holden.

    Auch ich fände Paterlini spannend, denke aber auch, dass der ZSC zu früh kommen würde.
    Bleibe dabei, wünsche mir als Nachfolger von Crawford einen Nordamerikaner, ähnlich wie bei den Ausländern.

    Russki standart!!

  • Welche Nationalität hat den der aktuelle Meister-Coach? .... Einfach mal so in die Runde geworfen

    Oder ZSColin anders gefragt,
    Wer war der letzte CH-Meistertrainer der nicht aus der Schweiz oder Skandinavien kam :rofl:

    Und trotzdem gefällt mir das NA Hockey und das von zBsp. Crawford gespielte Hockey einfach viel besser.
    Aber das ist MEINE BESCHEIDENE Meinung.


    Übrigens, no es Guets nois den no, blieb gsund, resp. wird wieder 100% gsund!

    Russki standart!!

  • Scheint, als ob man ziemlich "aufräumt" und die Verjüngung eingeläutet wird.
    Da bin ich froh, ist mit Crawford ein gestandener Trainer bereits da und bleibt noch ein Jahr.
    Da verwundert es mich nicht schaut sich der Trainerstaff die GCK Spiele etwas genauer an.

    Viel Glück und blieb gsund, glaub mer bruched dich den i de PO!!

    Phil Baltisberger per sofort bis 31.01.2024 zu den SCL Tigers

    Die ZSC Lions leihen Phil Baltisberger nach Langnau aus

    Verteidiger Phil Baltisberger wechselt bis zum 31. Januar 2024 zu den SCL Tigers, um Spielpraxis zu sammeln. Baltisberger weilt bereits in Langnau und könnte am 2. Januar zum ersten Mal im Einsatz stehen.

    Die ZSC Lions dürften den Verteidiger früher zurückholen, wenn der Bedarf vorhanden wäre. Auf jeden Fall kehrt Baltisberger Ende Januar zum Zett zurück.


    Phil Baltisberger stand in der laufenden Saison in 19 der bisherigen 32 Meisterschaftspartien in der Aufstellung der ZSC Lions. Dabei gelang dem 28-Jährigen ein Assist. Letzten Samstag bestritt der Verteidiger mit den GCK Lions das Heimspiel gegen Visp.


    Wir wünschen Phil viel Erfolg!

    https://www.zsclions.ch/news/artikel/d…ch-langnau-aus/

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (1. Januar 2024 um 11:44)

  • Hier noch aus dem Blick Sport National League transfers und Gerüchte:

    Breaking

    Der schwedische Altstar Mario Kempe (35) will sofort weg aus Lulea, was die Fans des schwedischen Klubs verärgert, sodass sie ihn auf Spruchbändern beschimpften und ihm auf ewig Knieprobleme wünschten. Für Lulea spielte der Bruder von NHL-Star Adrian Kempe (Los Angeles Kings) wegen Verletzungsproblemen in den letzten zwei Saisons nur 34 Spiele und buchte dabei 5 Tore und 6 Assists. Seine Wunschdestination? Die Schweiz. Und gemäss «Corriere del Ticino» soll es der HC Lugano sein, der das Rennen um den ehemaligen NHL- und KHL-Stürmer macht. In Schweden wurde berichtet, dass neben den Tessinern auch Zug und Lausanne am Stürmer interessiert seien.

    Unter ZSC (klar Phil Baltisberger noch nicht aktuell, jedoch speziell dass da steht; ``ein Leihgeschäft für diese Saison wurde von den ZSC Lions abgelehnt ".

    ZSC Lions

    • Das läuft: Verteidiger Phil Baltisberger (28) hat aktuell nur noch eine kleine Rolle bei den Lions, war oft überzählig oder erhält nur wenig Eiszeit. Für seine Zukunft (Vertrag läuft Ende Saison aus) ist alles offen, sowohl ein Verbleib im Klub, wie auch ein Transfer. Ein Leihgeschäft für diese Saison wurde von den ZSC Lions abgelehnt – entsprechende Anfragen lagen vor. Um zwei weitere Jahre hat Goalie Simon Hrubec seinen Vertrag verlängert.
      Simon Bodenmann (35) haben die Lions hingegen mitgeteilt, dass der Vertrag mit dem WM-Silberhelden von 2013 nicht verlängert wird. Er dürfte seine Karriere beenden.
      ZSC-Urgestein Reto Schäppi (32) schaute sich nach Alternativen um, nachdem er keine Offerte zur Vertragsverlängerung bekommen hatte – kurz vor Weihnachten ist er beim EHC Kloten fündig geworden. Einen Profivertrag bis 2026 unterschrieben hat der junge Stürmer Joel Henry (20).
    • Transfers der laufenden Saison: Scott Harrington (V, von Anaheim), Jérôme Bachofner (S, zu Biel), Enzo Guebey (V, zu Davos), Kyen Sopa (S, leihweise bis Ende Saison zu Ajoie).
    • Auslaufende Verträge: Robin Zumbühl (G), Phil Baltisberger (V), Daniil Ustinkov (V), Rudolfs Balcers (S, Lett), Simon Bodenmann (S), Derek Grant (S, Ka).
    • Zuzüge für nächste Saison: -
    • Abgänge für nächste Saison: Simon Bodenmann (S, Rücktritt?), Reto Schäppi (S, Kloten)
    • Gerüchte: Verlässt Verteidiger-Juwel Daniil Ustinkov (17) die Lions und geht zu einem anderen NL-Verein? Oder verlängert er seinen auslaufenden Vertrag? Der U20-Nationalspieler dürfte im Sommer gedraftet werden und soll dann, wenn seine NHL-Organisation nicht andere Pläne mit ihm hat, nächste Saison in der National League unter den für ihn bestmöglichen Voraussetzungen weiter reifen.

    Russki standart!!

    • Das läuft: Verteidiger Phil Baltisberger (28) hat aktuell nur noch eine kleine Rolle bei den Lions, war oft überzählig oder erhält nur wenig Eiszeit. Für seine Zukunft (Vertrag läuft Ende Saison aus) ist alles offen, sowohl ein Verbleib im Klub, wie auch ein Transfer. Ein Leihgeschäft für diese Saison wurde von den ZSC Lions abgelehnt – entsprechende Anfragen lagen vor.

    Ist schlecht gealtert, Phil wird an die Tigers ausgelehnt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wieder nicht korrekt. Hier handelt es sich einfach um einen Basler.

    So wie z.B. Arthur Cohn, Hermann Hesse, Carl Gustav Jung, Paracelsus, Jean Tinguely, Natascha Badmann, Mäni Weber, die Bernoullis, Ces Keiser, Karl Odermatt, Alfred Rasser, Albert Schweizer - ja und?

    Und wenn wir schon dabei sind beim tüpflischiise: Deine Aussage ist nicht korrekt. Roger ist Stadtbasler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!