• Vertragsverlängerung mit Balcers um zwei Jahre.

    Mein Eindruck von ihm ist eher mittelmässig, aber 35 Punkte in 47 Spielen sind doch ziemlich gut.

    Find ich okey, auch wenn ich mir noch etwas frisches nordamerikanisches Blut gewünscht hätte.
    Kann aber auch noch kommen, vielleicht geht mein Wunsch von 7-8 Importler bereits ab August 2024 ja in Erfüllung.

    Russki standart!!

  • Find ich okey, auch wenn ich mir noch etwas frisches nordamerikanisches Blut gewünscht hätte.
    Kann aber auch noch kommen, vielleicht geht mein Wunsch von 7-8 Importler bereits ab August 2024 ja in Erfüllung.

    Ich würde mich nach wie vor über einen Klein/Suchy-Typen freuen. 💪

  • In welchen Saisons hatten wir einen Totalausfall bei den Ausländern?

    Nicht bei allen du hast mich falsch verstanden.

    Aber die letzten Saisons hatten wir immer einen der nicht oder sehr unterdurchschnittlich performte, diese Saison ist dies anders, find ich für meinen Teil, (siehe mein Beitrag oben) Beispiele: Azevedo, Roe, Texier, Noreau am Schluss extrem, weiter in der Vergangenheit müsst ich googeln, aber da gibts noch einige.

    Kannst du aber auch selber nachschauen, da liege ich ziemlich richtig.

    Jedenfalls mussteb wir auch jede Saison neue Ausländer holen, weil die alten nicht passten, jetzt gibts auch auf dieser Position mal ein bisschen Balance, kann gut kommen in der 2 Saison für diese Jungs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (27. Februar 2024 um 20:02)

  • Nicht bei allen du hast mich falsch verstanden.

    Aber die letzten Saisons hatten wir immer einen der nicht oder sehr unterdurchschnittlich performte, diese Saison ist dies anders, find ich für meinen Teil, (siehe mein Beitrag oben) Beispiele: Azevedo, Roe, Texier, Noreau am Schluss extrem, weiter in der Vergangenheit müsst ich googeln, aber da gibts noch einige.

    Kannst du aber auch selber nachschauen, da liege ich ziemlich richtig.

    Jedenfalls mussteb wir auch jede Saison neue Ausländer holen, weil die alten nicht passten, jetzt gibts auch auf dieser Position mal ein bisschen Balance, kann gut kommen in der 2 Saison für diese Jungs.

    Die 2. Saison kann bei jedem genau so enden wie bei Azevedo und dann fragen sich alle warum dieser Importler noch einmal einen Vertrag erhalten hat und der Schuldige ist mit SL sofort gefunden.

    Garantien gibt es im Sport ja bekanntlich keine.

    Russki standart!!

  • Ich habe das Gefühl, die Erwartungen an einen Ausländer stammen oft noch aus einer Zeit, wo man nur 4 oder sogar 2 Lizenzen verfügbar hatte. Da musste man die wenigen Plätze idealerweise mit dominanten Scoringmaschinen besetzen. Bei aktuell 6 Lizenzen können nicht alle top of the top sein.


    So schlecht haben wir es meiner Meinung nach nicht gemacht in den letzten Jahren. Im Gegensatz zu anderen Teams mussten wir nicht laufend 2-3 zusätzliche Lizenzen einlösen und Verträge mitten in der Saison auflösen. Wenn die Ausländer nicht performt hatten, war es vor allem dass sie sich auch vom allgemeinen ZSC-Überheblichkeits-Syndrom anstecken liessen, was bei uns ja ab und zu mal auftaucht.

  • Die 2. Saison kann bei jedem genau so enden wie bei Azevedo und dann fragen sich alle warum dieser Importler noch einmal einen Vertrag erhalten hat und der Schuldige ist mit SL sofort gefunden.

    Garantien gibt es im Sport ja bekanntlich keine.

    Absolut, da bin ich bei dir, was die nächste Saison bringt, steht in der Kristallkugel und ist ganz klar spekulativ, im Sport sowieso.

    Allerdings ist meine Ausssage auch nur der aktuellen Saison geschuldet und da fällt kein einziger unserer Ausländer aktuell ab, beziehungsweise kann nicht mithalten, von diesem Punkt her, kein Handlungsbedarf, ob man dann noch einen zusätzlichen verpflichteten will um den Konkurrenzkampf am leben zu halten wer spielt, ist dann eine andere Geschichte, (Harrington lasse ich bewusst aussen vor).

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (27. Februar 2024 um 21:39)

  • Nicht bei allen du hast mich falsch verstanden.

    Aber die letzten Saisons hatten wir immer einen der nicht oder sehr unterdurchschnittlich performte, diese Saison ist dies anders, find ich für meinen Teil, (siehe mein Beitrag oben) Beispiele: Azevedo, Roe, Texier, Noreau am Schluss extrem, weiter in der Vergangenheit müsst ich googeln, aber da gibts noch einige.

    Kannst du aber auch selber nachschauen, da liege ich ziemlich richtig.

    Jedenfalls mussteb wir auch jede Saison neue Ausländer holen, weil die alten nicht passten, jetzt gibts auch auf dieser Position mal ein bisschen Balance, kann gut kommen in der 2 Saison für diese Jungs.

    Ich finde unsere Imports in diesem Jahr gut. Klar hatten alle mal eine Baisse, Balcers/Lamikko sogar eine längere. Aber bei welchem Club sind die Imports noch überragend und alles überstrahlend. Nicht mal bei Genf/Rappi. Also auch nix Playoff. Für das ist die allgemeine Qualität in der NL unterdessen wohl zu gut. Zug übrigens die gleiche Thematik. Kovarc aktuell ein Schatten seiner. Aber in den Playoffs werden die Karten nochmals neu gemischt, klar. Wir sich zeigen wer sich nochmals steigern kann. Und Leute wie Hartikainen, Kovarc etc. sind in der Crunch Time dann erst richtig gut (oder so war es zumindest bisher).

    Wir hatten aber im letzten Jahr auch etwas gar viele Baustellen. Geschichte um Texier bekannt. Risiko hat sich nicht ausbezahlt. Aze schon in der Vorbereitung verletzt und nie wirklich fit, Roe nach seinen Verletzung nie mehr der Alte. Noreau ist halt Noreau. Nicht schneller geworden, nicht weniger verletzungsanfällig aber immer noch ein guter Blueliner im PP.

  • Habe hier (ab der Saison 2017/2018) einfach mal die drei Spieler mit den meisten Punkten aufgeführt. Es gilt noch zu sagen, dass die ersten drei Spieler jeweils vier Saisons bei uns spielten:


    1. Maxim Noreau / 220 Spiele / 37 Tore / 121 Assists // 158 Punkte

    2. Frederik Pettersson / 172 Spiele / 67 Tore / 73 Assists // 140 Punkte

    3. Garrett Roe / 170 Spiele / 38 Tore / 94 Assists // 132 Punkte


    Frederik Pettersson hatte in der Meistersaison (17/18) ein Total von 65 Punkte (63 Spiele / 33 Tore / 32 Assists) erreicht. Dieser Punktestand, wurde zum Vergleich, in der Saison 2021/2022 von Denis Malgin übertroffen ( 65 Spiele / 30 Tore / 40 Assists // 70 Punkte).

  • Juho Lammikko und Christian Marti

    Beide Verletzten der ZSC Lions dürfen auf den Playoff-Auftakt hoffen

    Die ZSC Lions haben am Donnerstagabend im Rahmen der Partie gegen den EV Zug sowohl Christian Marti als auch Juho Lammikko verletzt verloren. Beide Akteure fehlten auch am Samstagabend gegen den HC Davos. Einsätze in den Playoffs sollten allerdings möglich sein.

    Die ZSC Lions haben sich als Qualifikationssieger für die Playoffs qualifiziert. Damit dürfen die Zürcher vor dem Start der Finalspiele noch eine Pause einlegen, nachdem am Montagabend die Regular Season dann komplett abgeschlossen sein wird. Wie schon am Samstagabend könnten auch zuhause gegen die SCL Tigers Juho Lammikko und Christian Marti ausfallen. Lammikko verletzte sich am Donnerstag beim Warm-up am Oberkörper. Marti wurde derweil von einem Schuss an der Hand getroffen. Beide sind von den Lions als "day-to-day" eingestuft worden.

    Damit sollten die Chancen intakt sein, um rechtzeitig für den Playoff-Start bereit zu sein.


    https://sport.ch/zsc-lions/1249…-auftakt-hoffen

    Russki standart!!

  • So sind die Chancen für Waeber schwierig einzuschätzen. Vielleicht bekommt er die Möglichkeit, sich noch einmal für ein Jahr in der AHL zu beweisen.

    Für ihn kann es bis zum Ende der Saison also nur ein Ziel geben: Alles daran setzen, einen neuen Vertrag zu erhalten. Das kann er vor allem mit guten Leistungen erreichen.

    Waeber muss aktuell ziemlich hartes Brot essen, mal schauen wie es weitergeht…

    Ludovic Waeber darf nach nur einem Einsatz wieder in die AHL zurückkehren
    Schwache Fangquote bei einzigem Spiel in der ECHL
    sport.ch
  • Quali-Recap 2023/24 📈📊

    Wir blicken vor dem Start in die Playoffs nochmals kurz auf die Regular Season zurück. Interessante Zahlen und Fakten über die vergangenen 52 Qualifikationsspiele…

    📲 Swipe und erfahre mehr 🔥

    +10 Tore: Sieben Spieler bei den ZSC Lions haben mindestens zehn Tore erzielt. 🏒

    Double Digits: 14 Spieler haben zweistellige Scorerpunkte erzielt in der vergangenen Qualifikation. 🥅

    +10 Games: 27 Spieler haben über zehn Spiele für die Löwen während der Regular Season absolviert. ✅

    Positive Vibes: Kein Spieler der ZSC Lions hat eine negative +/- Bilanz. Beim Zett gilt somit "positive vibes only". 😎

    10 Rookies: Zehn Junglöwen sind während 52 Spieltagen bei den ZSC Lions eingesetzt worden. Marc Crawford hat gehalten, was er versprochen hat. 🦁

    Attendance: Während der ganzen Regular Season haben fast 2.6 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer die Spieler der National League besucht. Davon haben 292'334 Leute den Weg in die Swiss Life Arena gefunden. Macht im Schnitt 11'244 Fans pro Spiel im Löwenkäfig. 🏟️

    #deZischmeh #mirsindzüri #zsclions

    image.png

    image.png

    image.png

    image.png

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!