• Offizieller Beitrag

Falls er kommt (...) ist da noch die Frage in welcher Verfassung er ist.

Hier drüben hat er ja keinen Eindruck hinterlassen.

Kann er an seine letzte gute Saison beim Z anknüpfen oder spielt wie Rohrer eine Klasse schlechter?

ich denke auch, dass von ihm zu viel erwartet wird. ein nahtloses anknüpfen an letzte saison wird es kaum sein. für die nächste/neue saison sieht das dann wieder anders aus, vermutlich auch bei rohrer.

• Schon klar, er bringt nicht das, was man sich vermutlich erhofft hat.
    Jedoch würde ich ihn aktuell z.B. Fröden vorziehen.
    Aber einen Meisterschützen darf man ja vermutlich nicht in Frage stellen.

Ist er nicht sogar 2 facher Meisterschütze?? Lieber drin lassen von wegen Karma und so 😉

• Sollte nicht wieder eine Verletztenserie zuschlagen bei den Devils oder Lammikko Tore am Laufmeter schiessen, ist klar, dass er bald nach Utica abgeschoben wird.

Gibt uns und Lammikko Zeit, die Details zu regeln. Ich hoffe, das reicht für die Playoffs!

• Sollte nicht wieder eine Verletztenserie zuschlagen bei den Devils oder Lammikko Tore am Laufmeter schiessen, ist klar, dass er bald nach Utica abgeschoben wird.

Gibt uns und Lammikko Zeit, die Details zu regeln. Ich hoffe, das reicht für die Playoffs!

Oh mann, ich dachte die Sklaverei wurde in den USA mal abgeschafft. Jaja, ich weiss, dass jeder Spieler happy ist in der NHL zu spielen und die Vorteile überwiegen. Aber diese ln Modus mit Verträgen/Spielern umzugehen finde ich nach wie vor eine Zumutung bei diesem System.

• Offizieller Beitrag

der ganz grosse Unterschied ist, dass nur Leute davon betroffen sind, die sich freiwillig dafür (in der besten Liga der Welt zu spielen) entschieden haben & die Regeln kennen!

Gegenfrage: ist es besser, wenn man 1/2 - 1 Jahr absitzen (dh nur trainieren & nicht spielen) muss, weil es das System eben nicht gibt und nur in gewissen Zeiten Transfer möglich sind?

Wie zbsp im Fussball

• der ganz grosse Unterschied ist, dass nur Leute davon betroffen sind, die sich freiwillig dafür (in der besten Liga der Welt zu spielen) entschieden haben & die Regeln kennen!

Gegenfrage: ist es besser, wenn man 1/2 - 1 Jahr absitzen (dh nur trainieren & nicht spielen) muss, weil es das System eben nicht gibt und nur in gewissen Zeiten Transfer möglich sind?

Wie zbsp im Fussball

Hab ja gesagt, es hat auch seine Vorteile. Im Gegensatz zum Fussball hast du aber keinen Einfluss auf deine neue Destination. Ausser du bist McDavid oder Crosby.

• Offizieller Beitrag

Oh mann, ich dachte die Sklaverei wurde in den USA mal abgeschafft. ......Aber diese ln Modus mit Verträgen/Spielern umzugehen finde ich nach wie vor eine Zumutung bei diesem System....... im Gegensatz zum Fussball hast du aber keinen Einfluss auf deine neue Destination. Ausser du bist McDavid oder Crosby.

So ist es dann schon nicht.

Es ist im Gegenteil purer Sozialismus!

Die Spieler werden durch eine Gewerkschaft vertreten, unterdessen werden die Einnahmen 50:50 zwischen den Besitzern und den Spielern aufgeteilt. Die Verluste natürlich nicht......

Weil es gut und immer besser läuft steigen die Gewinne und somit die Löhne jedes Jahr.

Viele Spieler haben zudem no-move Klauseln in den Verträgen in denen klar geregelt ist zu welchen Teams man sie nicht schicken kann.

Auch die Spieler können den Verein wechseln, einen Trade verlangen. Passiert auch oft.

Wenn du dann den Free Agent Status (UFA) erreicht hast kannst du eh hin wo du willst.

Ganz Geil wenn dein Verein dich nicht mehr will, dir den Vertrag ausbezahlt (weil ihn niemand übernehmen will) und du am nächsten Tag einen neuen Vertrag unterschreibst und somit doppelt verdienst! Beispiele gibt es da auch genug.

• Jedoch würde ich ihn aktuell z.B. Fröden vorziehen.
    Aber einen Meisterschützen darf man ja vermutlich nicht in Frage stellen.

min Senf gibi mal ab - wo isch de Rohrer die Saison? klar isch kein Usländer und somit nöd mit em Frögen z'vergliche, aber was bringt er aktuell?

er fahrt ume wie es Duracell Häsli, aber ufem Spiel hat er aktuell 0 Ifluss - sis Goal geschter isch au meh Glück als Verstand gsi

• Danke dir. Stimmt schon und wie ihr sagt, jeder macht das freiwillig.
    Aber zum 50:50 Gewinn habe ich aber gelesen, dass dies nur ausbezahlt wird, wenn der Gewinn auch wirklich realisiert wird. Der Fonds (wo die Gelder ausbezahlt werden) muss gehäuft sein. Sonst gibts eine relativ grosse Einbusse.

Hier noch den Artikel dazu:

NHL-Spieler erhalten für diese Saison wohl mehr als 100 Prozent ihres Lohns
    Das Geschäft in der NHL brummt. Erstmals seit langem schulden die Spieler den Teams kein Geld mehr – und der Salary Cap dürfte weiter signifikant ansteigen.
    www.watson.ch
  • Die ganze Entwicklung im Sport ist allgemein für alle schade.

finde ich auch, da zu noch der ganze Werbemüll auf den Feldern, leider auch in der NHL immer mehr

spiele im Osten bei der CHL waren teilweise fast die ganze Eisfläche zugemalt, sehr schade, freue mich deshalb auch immer auf die WM, Eisfelder sollten ausser im Anspielkreis werbefrei sein

• Offizieller Beitrag

finde ich auch, da zu noch der ganze Werbemüll auf den Feldern, leider auch in der NHL immer mehr

spiele im Osten bei der CHL waren teilweise fast die ganze Eisfläche zugemalt, sehr schade, freue mich deshalb auch immer auf die WM, Eisfelder sollten ausser im Anspielkreis werbefrei sein

Yup, ist in etwa so wie mit den Trikots. Alles zugemüllt voll Werbung. Und die Eisfelder - ja, sehen bald auch so aus..... Sehr schade. Aber eben,
    wer zahlt - befiehlt. Normal.

• finde ich auch, da zu noch der ganze Werbemüll auf den Feldern, leider auch in der NHL immer mehr

Schau dir mal die DEL oder Österreich an. Das ist schon furchtbar. Da findest du vor lautet farbiger Werbung den Puck nicht mehr. Vor allem an der Bande entlang der ganze untere Absatz mit rot/schwarzer monotoner Beschriftung zugepflastert.

• Update zu Juho Lammikko: Er wurde zwar wegen dem Ausfall von Palat damals doch nicht zu Utica geschickt, teilt aber mit Glendening die Ersatzbank im Falle einer Verletzung eines Stürmers. Die Devils haben aber den jungen Finnen Lenni Hameenaho von Utica geholt (AHL Topskorer von Utica, Jg. 2004, Zweitrundendraft, machte letzte Saison in Finnland mit Ässät 51 Punkte in 58 Spielen).

Dieser hat nach 3 Spielen 2 Punkte (gestern gegen Vancouver 1 Tor / 1 Assist) als Viertrundenstürmer, genau gleich viel wie Juho in 23 Games. Der 4. Sturm der Devils hat quasi gestern den Sieg in Vancouver geholt und die Playoffhoffnung lebt immer noch. Die Luft für Juho wird also bei den Devils zunehmend dünner. Ob das reicht, um uns in den Playoffs zu verstärken, werden wir sehen.

• Offizieller Beitrag

Update zu Juho Lammikko: Er wurde zwar wegen dem Ausfall von Palat damals doch nicht zu Utica geschickt, teilt aber mit Glendening die Ersatzbank im Falle einer Verletzung eines Stürmers. Die Devils haben aber den jungen Finnen Lenni Hameenaho von Utica geholt (AHL Topskorer von Utica, Jg. 2004, Zweitrundendraft, machte letzte Saison in Finnland mit Ässät 51 Punkte in 58 Spielen).

Dieser hat nach 3 Spielen 2 Punkte (gestern gegen Vancouver 1 Tor / 1 Assist) als Viertrundenstürmer, genau gleich viel wie Juho in 23 Games. Der 4. Sturm der Devils hat quasi gestern den Sieg in Vancouver geholt und die Playoffhoffnung lebt immer noch. Die Luft für Juho wird also bei den Devils zunehmend dünner. Ob das reicht, um uns in den Playoffs zu verstärken, werden wir sehen.

Danke für dein Posting :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!