Absolute Sahne dieser Transfer. Ich freue mich solch einen Spieler beim "Z" spielen zu sehen.
ZSC/DEGShanahan
Absolute Sahne dieser Transfer. Ich freue mich solch einen Spieler beim "Z" spielen zu sehen.
ZSC/DEGShanahan
Vertragsverlängerung Lukas Flüeler
18.08.2015
Gerne teilen die ZSC Lions mit, dass Goalie Lukas Flüeler seinen bis 2017 gültigen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert hat.
Lukas Flüeler steigt 2015/16 bereits in seine achte NLA-Saison mit den Stadtzürchern. Der 26-jährige Torhüter hatte im Jahr 2007 in die Lions-Organisation gewechselt und 2008/09 seine ersten Einsätze in der National League A bestritten. Seitdem stand Flüeler insgesamt 317-mal im Kasten der Löwen, 69-mal davon in einem Play-off-Spiel.
Mit den Lions wurde der 1.92 Meter grosse und 97 Kilogramm schwere Goalie sowohl im Jahr 2012 als auch im Jahr 2014 Schweizermeister. 2009 gewann Flüeler zudem die Champions Hockey League mit den Zürchern.
In der Schweizer Nationalmannschaft kam Lukas Flüeler schon für die U18, U20 und 15-mal auch für das A-Team zum Einsatz.
Vertragsverlängerung bei Flüeli ist tiptop. Hat zwar letzte Saison nicht immer brilliert, bzw. war im Final schlechter als Genoni. Bin aber überzeugt, dass er ein aussergewöhnlich guter CH Goali ist!
Finde ich sehr gut. Kontinuität. Wird dann wohl bei uns in Pension gehen ?.....
Zitat von ZSColinVertragsverlängerung bei Flüeli ist tiptop. Hat zwar letzte Saison nicht immer brilliert, bzw. war im Final schlechter als Genoni. Bin aber überzeugt, dass er ein aussergewöhnlich guter CH Goali ist!
Gute Sache aber wie gesagt: Soll der Pott wieder in Zürich landen muss er sich (wieder) steigern!
Er war die letzten 2 Jahre immer wieder verletzt... Wird er diese Saison davon verschont,
steigert er auch sein Niveau wieder !
Auch der hochgelobte Genoni hatte nicht jedes Jahr eine Top Saison. Auch er schwächelte ab und an. Und wenn der Pott wieder zu uns muss sich noch der eine oder andere ein Wenig steigern...
Zitat von vancouver
Dann trage ich auch noch etwas bei zu diesem Nörglerforum ! ))
Der Vertrag geht nach meinem Geschmack etwas zu lange.
Das hat nichts mit Flüeli zu tun, sondern generell meine Einstellung mit langen Verträgen.
Sehe ich nicht so. Gerade auf der Goali-Position ist Kontinuität absolut das oberste Gebot. Und wenn wir schon einen guten (2-fachen Meister-)Goali haben, der notabene auch noch nicht ein Oldie ist - binden!
Schau mal was der EVZ, Fribourg und teilweise Genf für Issues hatten auf der Goali Position...... Nein danke. Bei Feldspielern kann ich deiner Argumentation eher folgen.
Ja der Goalie ist unterdessen nicht mehr Mister 50% sondern eher Mister 100%!
Und ist der Mister 100% nicht zu 100% Fit reicht es eben nicht, siehe ZSC oder auch Tampa Bay - leider!
Ich stehe aber hinter der Verlängerung mit Flüeler und ich bin auch der Meinung man kann ganz einfach nicht verlangen das diese Männer Jahr für Jahr die Kohlen aus dem Feuer holen, sprich, das man Jahr für Jahr Meister wird! Und unter uns gesagt: Wäre ja langweilig!
Zitat von LarryJa der Goalie ist unterdessen nicht mehr Mister 50% sondern eher Mister 100%!
Und ist der Mister 100% nicht zu 100% Fit reicht es eben nicht, siehe ZSC oder auch Tampa Bay - leider!
Ich stehe aber hinter der Verlängerung mit Flüeler und ich bin auch der Meinung man kann ganz einfach nicht verlangen das diese Männer Jahr für Jahr die Kohlen aus dem Feuer holen, sprich, das man Jahr für Jahr Meister wird! Und unter uns gesagt: Wäre ja langweilig!
Schoso. Aber die Hoffnung habe ich immer, dass wir Meister werden. Und soooooooo langweilig wäre mir nicht, wenn wir - sagen wir mal - 5 Mal hintereinander den Pott holen. Dann darf von mir aus Ambri oder Langnau auch einmal CH-Meister werden
Mir gefällt es ganz gut das immer die gleichen Teams Meister werden und gewisse nicht bzw. nie!
Zitat von LarryMir gefällt es ganz gut das immer die gleichen Teams Meister werden und gewisse nicht bzw. nie!
No way! Der HCD dürfte für mich locker absteigen und in der Versenkung verschwinden!! Beim SCB bin ich "relativ" (naja, nicht wirklich) emotionslos.
Okay, der Aufstieg auf unsere Kosten war zum Kotzen. Ich war damals einfach noch sehr (zu) jung, um die Tragweite wirklich zu erfassen.
Kloten war - Gott Lob - schon lange nicht mehr Meister. Der EVZ spricht von ihrem einzigen Meistertitel wie wir damals von der Playoff-Sensation gegen das
grande Lugano - und ja; dass Fribourg noch nie Meister und Genf - glaube ich - seit Jahrzehnten (wenn überhaupt) nix CH-Meister geworden ist - tiptop.
jetzt wirds aber extrem pubertär...
Senteler wird bis auf Weiteres nach Zug ausgeliehen.
verständlich - wenn Wick, Matthews und (später) Fritsche wieder zurückkommen, wäre er kaum zu Einsätzen beim Z gekommen
Zitat von ZSC_Foreververständlich - wenn Wick, Matthews und (später) Fritsche wieder zurückkommen, wäre er kaum zu Einsätzen beim Z gekommen
Das stimmt! Macht für alle Beteiligten Sinn, vor allem da wir in ja jederzeit zürckholen könnten.
PS: Glaube nicht, dass Fritsche jemals wieder aufs Eis zurückkehren wird. Es muss eine wirklich schlimme Gehirnerschütterung (wahrscheinlich bereits die 10te oder so) sein, wenn du über ein halbes Jahr nicht spielen kannst. Erinnert mich sehr stark an Mark Ouimet, welcher auch über ein Jahr nicht mehr gespielt hat und dann seinen Rückritt bekannt gegeben hat. Hat jemand Insider-Infos zu seinem Zustand?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!