• Nur die Leistung auf dem Eis zu sehen ist mir zu einfach. Beispiel Pestoni; man wusste um ein Risiko, erstmals weg von Ambri, neue Sprache neue Leute neues System und anscheinend ja auch neues Training. Pestoni hat einen 3 Jahres Vertrag und man will da was aufbauen weshalb es länger gehen könnte, ist für mich aber okay da er für mich jetzt auch eine klare Aufwärtstendenz hat.
    Ich finde halt einfach man muss das ganze Bild anschauen für eine faire Beurteilung.

    Rundblad eine 4 und Seger ein 4-5 ist schlechthin ein Witz. Nichts gegen Seger, aber der Einfluss von Rundblad i^st dor beträchtlich höher einzustufen. Und soviele grosse Böcke hat er nicht gemacht.
    Aber wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung!

  • Ich habe bis vor ein paar Tagen noch gehofft, dass der Cunti die Kurve kriegt... aber die letzten 2-3 Spiele von ihm : Jämmerlich ! :warnix:
    Jetzt ist bei mir der Ofen endgültig aus.
    Ich hab die # 12 aufgegeben. Schade ! :sad:

  • Cunti braucht einen Clubwechsel um seine Karriere nochmals neu lancieren zu können. Solche Spieler gab es schon in der Vergangenheit (auch in anderen Clubs), aber nicht jeder von denen hat die Kurve wieder gekriegt. Der ZSC hat genügend Talente, welche den Cunti ersetzen können.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Cunti braucht einen Clubwechsel um seine Karriere nochmals neu lancieren zu können. Solche Spieler gab es schon in der Vergangenheit (auch in anderen Clubs), aber nicht jeder von denen hat die Kurve wieder gekriegt. Der ZSC hat genügend Talente, welche den Cunti ersetzen können.

    Cunti in der aktuellen Verfassung werden wir tatsächlich nicht vermissen. Sein aktueller Leistungsstand dürfte aber in den Meisten anderen Clubs reichen um immer zu spielen...Er kann es also locker angehen und seinen Lohn allenfalls sogar noch aufbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Ronalds Kenins, former Vancouver Canuck and current forward for the ZSC Lions, discusses what it takes to be a great player, how to win championships, and what hockey teaches you about life.

    http://www.shedlighthockey.com/blog/for-the-love-of-the-team/

    Interessant:

    What do you think are the most important stats?

    Of course players have to score points. But I think the most important stat is plus/minus. It’s kind of weird when a guy or a line has lots of goals but a negative plus/minus. The fans love them because they score lots, but at the end of the day, they are hurting the team.

    Genau das Gegenteil von dem was viele Schweizer (Journalisten) denken und kürzlich war auch ein solcher Artikel irgendwo.

    • Offizieller Beitrag

    das tschegg ich nöd! wie chan en stürmer wo viel scored am team schade wänn er immer dänn ufem iis staht wänns halt no meh chischte kassiered? dänn häter doch eifach päch, das dä rest vo sinere linie sucked oder dä goali immer dänn dänäbed langed wänn er ufem iis isch oder nöd? sind ja chum d'stürmer wo für die meiste gägegoal verantwortlich sind oder? mach ich da e fählüberlegig?

  • Es gilt wohl auch hier, dass man NUR mit der Statistik groben Täuschungen unterliegen kann. Zur Beurteilung eines Spielers muss man ihn, seinen Klub und seine Rolle dort auch näher kennen. Muss ein an sich starker Spieler in einem schwachen Team bei jeder brenzligen Situation auf's Eis, stemmt dauerhaft lange Eiszeiten und leidet dann unter der Unfähigkeit seiner Kollegen? Oder erfüllt einer selbst im 0815-Modus ohne besondere Beanspruchung die Anforderungen nicht? Steht mit ihm ein begnadeter Skorer auf dem Eis? usw. usw.

    • Offizieller Beitrag

    ZSC-CEO Peter Zahner
    «Die Situation ist nicht so problematisch»

    http://www.nzz.ch/sport/zsc-ceo-…tisch-ld.132072

    Das klärt so einiges!

    Edit: In Sachen Kommunikation kommt der ZSC leider immer wieder wie die alte Fastnacht daher.

    Vielleicht mal eher die Dinge aus eigener Sicht erklären bevor Tagi, NZZ und gar der Captain (!) sich zu Wort melden.

  • ZSC: Geht Cunti während der Saison?
    Montag, 5. Dezember 2016, 12:55 - Martin Merk
    Einst wurde Luca Cunti vom ewigen Talent zum Aufsteiger des Jahres hochgejubelt. Diese Saison läuft es dem Stürmer bei den ZSC Lions aber überhaupt nicht. Nun wird gar über einen Abgang spekuliert noch vor dem Auslaufen seines Vertrags Ende Saison.

    Cunti erhielt zuletzt nur noch wenig Eiszeit oder war gar überzählig. Gegenüber dem "Tages-Anzeiger" bestätigte der ZSC-Sportdirektor Edgar Salis, dass sich andere NLA-Clubs nach dem Center erkundigt haben sollen. Eine konkrete Anfrage liege jedoch nicht auf dem Tisch und der ganze Fokus gelte dem morgigen Spiel in der Champions Hockey League. Nächste Woche wolle man sich mit Cunti unterhalten. "Wenn du in eine Situation kommst, in der es für den Spieler nicht mehr stimmt und für den Club keinen Sinn macht, muss man über Lösungen nachdenken", so Salis.

    Kein Thema scheint Cunti bei Fribourg-Gottéron zu sein. Laut Aussagen von Sportdirektor Christian Dubé zu "Le Matin" sei Cunti zu teuer. Man werde den Abgang von Anton Gustafsson nicht mit einer Neuverpflichtung

  • Zitat von u2

    ZSC: Geht Cunti während der Saison?
    Montag, 5. Dezember 2016, 12:55 - Martin Merk
    Einst wurde Luca Cunti vom ewigen Talent zum Aufsteiger des Jahres hochgejubelt. Diese Saison läuft es dem Stürmer bei den ZSC Lions aber überhaupt nicht. Nun wird gar über einen Abgang spekuliert noch vor dem Auslaufen seines Vertrags Ende Saison.

    Cunti erhielt zuletzt nur noch wenig Eiszeit oder war gar überzählig. Gegenüber dem "Tages-Anzeiger" bestätigte der ZSC-Sportdirektor Edgar Salis, dass sich andere NLA-Clubs nach dem Center erkundigt haben sollen. Eine konkrete Anfrage liege jedoch nicht auf dem Tisch und der ganze Fokus gelte dem morgigen Spiel in der Champions Hockey League. Nächste Woche wolle man sich mit Cunti unterhalten. "Wenn du in eine Situation kommst, in der es für den Spieler nicht mehr stimmt und für den Club keinen Sinn macht, muss man über Lösungen nachdenken", so Salis.

    Kein Thema scheint Cunti bei Fribourg-Gottéron zu sein. Laut Aussagen von Sportdirektor Christian Dubé zu "Le Matin" sei Cunti zu teuer. Man werde den Abgang von Anton Gustafsson nicht mit einer Neuverpflichtung

    Zu Gotteron würde ich unbedingt wechseln. Genau der richtige Ort. Die Wohlfühloase der Copains in denen es bis heute keine Leistungskultur gibt.. :suff: :spinneli:
    Genau was Cunti braucht.

  • Zitat von Larry

    ZSC-CEO Peter Zahner
    «Die Situation ist nicht so problematisch»

    http://www.nzz.ch/sport/zsc-ceo-…tisch-ld.132072

    Das klärt so einiges!

    Edit: In Sachen Kommunikation kommt der ZSC leider immer wieder wie die alte Fastnacht daher.

    Vielleicht mal eher die Dinge aus eigener Sicht erklären bevor Tagi, NZZ und gar der Captain (!) sich zu Wort melden.

    Meiner Meinung nach ein sehr gutes Interview von Zahner. Ich finde auch das grosse Kader ist kein grosses Problem, es ist ein Zeichen der Zeit. Die Spieler muessen sich an groessere Kader und einen groesseren Konkurrenzkampf gewoehnen, das wird schlussendlich auch dem CH Hockey allgemein helfen. Coaches in den USA sagen zu diesem Thema gerne The Cream will rise to the top.

    Ich bin auch voll und ganz einverstanden mit Zahner gegenueber Segi. Es ist unakzeptabel fuer einen Spieler in einem Zeitungsinterview die sportliche Leitung zu kritisieren.

    Wie Larry richtig sagt, auch ich wuerde von Zahner gerne eine bessere und proaktive Kommunikationspolitik sehen. Das Management des Z ist sehr professionell, mit Ausnahme der Kommunikation. Anstatt regelmaessig die Presse (und damit die zahlende Kundschaft) auf dem Laufenden zu halen hoert man von ihm meistens nur wenn es darum geht ein Problem zu bereinigen oder etwas klar zu stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rangersfan (5. Dezember 2016 um 18:32)

  • Wenn Cunti nicht gerade "frankophob" ist würde ihm Lausanne sicher den roten Teppich bis an den Zürichsee ausrollen, und nachdem Geld dort (...zumindest vorläufig...) ebensowenig eine Rolle spielt wie in Lugano sollte es daran nicht scheitern. In Lausanne scheint man zudem etwas zielgerichteter unterwegs zu sein als im Sottoceneri, wobei man auch am Genfersee noch das eine oder andere "Erwachen" haben wird beim Zusammenstellen eines Meisterteams

    Nach dem Haas-Transfer wird der SCB kein Wettbieten um Cunti eingehen können; wenn Plüss noch eine Saison in Bern anhängt und man mit Ebbett verlängert sind jedoch 3 Center Positionen besetzt (Haas / Plüss / Ebbett). Arcobello will es so schnell wie möglich wieder in Übersee versuchen und ist vermutlich nach dieser Saison weg. Natürlich könnte man auf einen ausl. Center bzw. Ebbett vollends verzichten und dafür Cunti einsetzen, und wenn Plüss sein letztes Hurra bei einem anderen Klub geben will sieht es nochmals anders aus.

    Sonst gibt es vermutlich keinen Klub, der Cunti nicht mit Handkuss verpflichten würde, sofern man sich finanziell einigen könnte. In den Zeitungen wird der Abgang von Cunti aus Zürich teilweise schon fast "herbeigeschrieben", sogar einen vorzeitigen. Da aber ausser etwas Theater in Lugano und Fribourg sonst nicht viel unterhaltsames läuft, wird die "Causa Cunti" auch kräftig aufgebauscht. Plötzlich finden sich Cunti und der ZSC ja doch wieder....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!