• Zitat von rouge+jaune-1939


    genau, zum ko..en!

    demfall am beste für CH sperre?

    sorry, verstahn dini Ufregig nöd würklich, isch en normale Prozäss und (fast) jedes Team hät d'Chance gha zum ihn hole.
    Ob er au die gwünscht Verstärkig isch, für die restliche Spiel, das weiss mer hüt au nonig; Es sei denn es isch scho bald wieder totali Sunnefinsternis...

  • Du kannst als Vereinsführung nicht immer vom Prinzip, Hoffnung, hätte , vielleicht , könnte usw. leben. Irgendwann kommt der Punkt wo Du eine Entscheidung treffen musst, und das hat man getan. Ist nix anderes als Konsequent. Cunti hatte die gleichen Bedingungen und Voraussetzungen wie alle anderen Spieler, mit seinem Talent hatte er sogar die besseren, leider hat er sie aus welchem Grund auch immer nicht genutzt!

  • Zitat von larlf

    demfall am beste für CH sperre?

    sorry, verstahn dini Ufregig nöd würklich, isch en normale Prozäss und (fast) jedes Team hät d'Chance gha zum ihn hole.
    Ob er au die gwünscht Verstärkig isch, für die restliche Spiel, das weiss mer hüt au nonig; Es sei denn es isch scho bald wieder totali Sunnefinsternis...

    mir spile no geg chloote und de zsc. bim zsc hett mi de cunti weniger gstört.... chloote isch e direkte konkurränt um d playoffs. aber das de Z chloote unterstüzt, das hetts früehner
    nie gäh. isch ja wie wen eine vom fcz zu de Insekte gooht :spinneli:

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    mir spile no geg chloote und de zsc. bim zsc hett mi de cunti weniger gstört.... chloote isch e direkte konkurränt um d playoffs. aber das de Z chloote unterstüzt, das hetts früehner
    nie gäh. isch ja wie wen eine vom fcz zu de Insekte gooht :spinneli:

    Unterstützt - finde ich ein wenig weit hergeholt.
    Kloten hat respektive hatte einen Center-Mangel, die haben reagiert und anscheinend ist diese Lösung auch für den ZSC okay. Von unterstützen kann hier keine Rede sein.
    Biel hätte sich genauso um Cunti bemühen können, war sicher bekannt dass eine Lösung gesucht wird.

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    mir spile no geg chloote und de zsc. bim zsc hett mi de cunti weniger gstört.... chloote isch e direkte konkurränt um d playoffs. aber das de Z chloote unterstüzt, das hetts früehner
    nie gäh. isch ja wie wen eine vom fcz zu de Insekte gooht :spinneli:


    Chum jetzt - wie isch das mit Bern, SCL und Macenauer gsi? Oder em Stoni? Und, und ...

  • stoney isch, gege syn wille, zum scb transferiert worde. dr ehcb hett e transfersumme kassiert drfür, u isch glych konkurs gange. ganz es dunkus kapitu i üsere gschicht :evil:
    mir hei ou de pouliot vo fribourg übernoh, ohni iischränkige, drum trifft er eso guet gäg se :geil:
    das de zsc e spiler abgibt, kes problem. nur die klousle stört mi, da griift dr zsc indirekt i striichkampf iih, schützt sech aber säuber, das er evtl. i de playoffs nid gege zsc darf aaträtte.

  • naja, sogar de Wächsel über d'Gleis isch hüt nur no bi gaaaanz wenige Spieler es Problem. Einersiets isch es ihre Bruef, wo sie i de aktive Ziet so viel als möglich müend verdienä und anderersiets kännt mer sich sowieso vo chli uf; Spieled ja meh oder weniger all Jahr die gliche gägenand, uf Nachwuchsstufe und dänn je nachdem no i de einzelne Uswahle.

    ob die erwähnti Klausle au bi Klote griefft, weiss momentan au niemer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    Wick, Blindenbacher, Bärtschi, Flüeler...

    alles ur-ZSC-Spiler oder was? :winke:

    Zesi, Della Rossa, etc. etc. etc.

    De umgekehrti Wäg sind au scho es paar gange - aber nix Weltbewegendes. Isch doch völlig ok so en Transfer.
    Finds uf jede Fall guet für alli Parteie.

    Danke für alles Cunti!!
    Und vo hüt a (wie jede anderi Spieler wo nöd bim Z spielt)- Friss Scheisse!! :wink:

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    stoney isch, gege syn wille, zum scb transferiert worde. dr ehcb hett e transfersumme kassiert drfür, u isch glych konkurs gange. ganz es dunkus kapitu i üsere gschicht :evil:
    mir hei ou de pouliot vo fribourg übernoh, ohni iischränkige, drum trifft er eso guet gäg se :geil:
    das de zsc e spiler abgibt, kes problem. nur die klousle stört mi, da griift dr zsc indirekt i striichkampf iih, schützt sech aber säuber, das er evtl. i de playoffs nid gege zsc darf aaträtte.

    Junge so laufts business

  • Wieso schafft es ein Hartley und zum Teil ein Crawford, Cunti auf Vordermann zu bringen und die Schweden nicht? Als Vorgesetzter ist es meine Pflicht, die Mitarbeiter so zu führen, dass sie für das Unternehmen die optimale Leistung bringen. Vielleicht wäre mal ein Anruf bei Hartley um zu fragen, was der Zauberspruch bei Cunti sei, die bessere Lösung gewesen als ihn einfach abzuschieben. Falls er seine Leistung nicht bringt oder einen auf Diva macht, hätte man die nötigen Schritte sofort einleiten müssen, aber sicher nicht 12 Runden vor Schluss der Qualifikation!

    Wieso merkt man erst ca. einen Monat nach Saisonbeginn, dass einzelne Spieler einen Trainingsrückstand aufweisen? Jedes Vereindli macht in der Beziehung einen 12 Minuten Lauf mit anschliessender Puls- oder Laktatmessung um einen ersten Eindruck über den Zustand eines Spielers zu bekommen, gute geführt Verein machen dies in der Regel VOR der Saisonstart.

    Welcher der getätigten, wirklich hochkarätigen Transfers ist bei uns auf dem Niveau, welcher er bei seinem früheren Verein erreicht hat? Würde man diesen Spielern, mit der gegenwärtigen Leistung wieder einen Vertrag anbieten.

    Aus meiner Sicht ist es Geering, der einen bedeutsamen Schritt nach vorne gemacht und sich massiv gesteigert hat. Der Rest der Mannschaft stagniert nach unten. Das Argument, dass Auston Matthews nicht mehr bei uns für die nötigen Impulse gibt ist nichts anderes als ein schlechte Ausrede für dürftige Leistungen. Auch wer bei uns die Nummer 1 im Tor sein soll, weiss scheinbar niemand so recht und es droht das selbe Dilemma wie letztes Jahr mit zwei völlig verunsicherten Goalies.

    Die Schweden wurden vor der Saison für ihre Integration der Jungen gelobt und dies war auch ein Hauptgrund für das Engagement der beiden. Welcher junge Spieler wurde regelmässig eingesetzt, wer hat einen Stammplatz? Im Moment ist es so, dass die Alten (sorry Segi) oder Transfers (Guerra, Marti) den Jungen von GC ohne Not vor der Sonne stehen. Auch ein Siegenthaler, welcher teilweise Hüftsteif und mit Holzhänden übers Eis kurvt, hat scheinbar seinen Platz auf sicher. Ein Guerra in der Verfassung kann ohen weiteres durch einen Karrer ersetzt werden.

    Es macht in dieser Konstellation überhaupt keinen Sinn, jährlich ca. 3.5 Mio in ein Farm Team zu buttern. Die Beteiligung der Spieler aus unserer Organisation an der U20 WM spricht auch da Bände.

    Wo ist das versprochene System mit der gepflegten Puck Kontrolle? Die ewigen Karusselle in der Bandenkurve, welche im besten Fall zu einem völlig ungefährlichen Abschluss aus möglichst spitzem Winkel führen, können damit wohl nicht gemeint sein und sind vor allem Futter für die so oder so völlig überschätzte Schussstatistik.

    Box- und Powerplay sind Spielzüge, welche am eingeübt werden können, unser Box- und Powerplay ist völlig ungenügend und deutet darauf hin, dass hier noch massiver Handlungsbedarf besteht. Wir das wirklich so trainiert wie es sich für eine Spitzenmannschaft gehört ???

    Wie lange werden wir mit Durchhalteparolen hingehalten, dass dem Trainer und dem Team Zeit geben muss, bis das System und die Automatismen greifen? In Kloten, Biel, Lausanne oder Langnau geht dieser Prozess sehr viel schneller von statten. Ich hoffe nur, wir haben da nicht noch einen Plan B, Plan C etc….

    Wir sind uns wohl alle einig, dass mit diesem Kader sehr viel mehr drin liegen muss, als der vielleicht dritte Platz. Was bestimmt fehlt, und was Bern in dieser Saison sicher hat, ist die Zuversicht der letzten Saisons, dass man das Spiel immer gewinnt, komme was wolle. Die Kritiker, welche jetzt monieren, dass hat uns letztes Jahr gegen Bern den Kopf gekostet, mögen in gewisser Weise Recht haben, man darf aber auch nicht vergessen, dass Bern mit sehr viel Glücke die Serie gegen uns gewonnen hat. Dass ein Qualifikant aus den hinteren Rängen die Meisterschaft gewinnt, ist noch immer die grosse Ausnahme und nicht die Regel.

    Auf die Playoffs zu warten mit der Aussage, es kommt dann schon gut und dann wird man bereit sein… damit habe ich Aufgrund der oben gennannten Aspekte meine liebe Mühe, und auch wenn mir das Herz blutet, ganz so abwegig ist Chläusuu nicht mit seiner Aussage das die Luft für unsere Schweden immer dünner wird. Ich hoffe, dass die Mannschaft nach dem Saisonende mehr von ihnen gelernt hat als nur schnell eine Mahlzeit zu verputzen.

    Habe fertig, warte nun auf den Shitstorm.

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    stoney isch, gege syn wille, zum scb transferiert worde. dr ehcb hett e transfersumme kassiert drfür, u isch glych konkurs gange. ganz es dunkus kapitu i üsere gschicht :evil:
    mir hei ou de pouliot vo fribourg übernoh, ohni iischränkige, drum trifft er eso guet gäg se :geil:
    das de zsc e spiler abgibt, kes problem. nur die klousle stört mi, da griift dr zsc indirekt i striichkampf iih, schützt sech aber säuber, das er evtl. i de playoffs nid gege zsc darf aaträtte.

    Bleib beim Schriftdeutsch, sind dir alle dankbar.

  • 100% deiner Meinung

    Good job

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!