Wenn ich sehe wie z.B. ein Sutter, Baltisberger oder Thoresen in JEDEM Match gehen dann wundere ich mich schon über die Aussage von Cunti. Er ist das Musterbeispiel das irgendwann Talent alleine nicht mehr genügt.
ZSC Kader
-
-
-
wellä scho, aber demfall nöd chöne: sorry...
Ich säge, dass de Trainer wenig Iefluss uf e Hierarchie hät, er chan das nur mit Transfer (was ja im Profibereich nöd nur vo ihm bestimmt wird) und evtl. chli mit de Ufstellig beieflusse, alles andere hanged vo de einzelne Type ab, d.h. hauptsächlich über e konstanti Leistig und ihres Verhalte im Team.
was isch dänn genau dini Ussag dezue, Du seisch, er hät viel meh Iefluss: wie dänn, mit wellne Massnahme?
Ich interpretier halt "führende Hand" so, dass er d'Hierarchie nach sie'm Gusto ändere chan und das isch minere Meinig nah nur beschränkt de Fall, will en Ufstieg i de Hierarchi über langi Ziet erarbeitet werde muen und en Trainer meist gar nöd sooo lang bim jewielige Team debie isch. -
Cunti würde lieber nichts dazu sagen. Die Story mit dem Knie und dem Trainer kommen beide brutal schräg rüber. Kann auch nachvollziehen, wenn es sich positiv auf die Stimmung im Team auswirkt, wenn er weg ist. Wenn er Glück hat, dann ist anfangs März für ihn die Saison vorbei und er kann seinen Umzug nach Lugano vorbereiten. Dort hat er mit Brunner ja bereits einen Spezi. Schade, schade, aber wie schon gesagt wurde, Talent alleine genügt halt einfach nicht, wenn der Wille, noch etwas mehr zu tun fehlt. Es gibt Beispiele en masse. Und zu hoffen, dass er sich noch ändert, ist ein Fehler. Die paar guten Spiele (in der Quali) sind es echt nicht wert und wenn es hart auf hart wird, dann ist er unsichtbar.
Und ja, ein 5. Ausländer - und zwar nicht einer, der bei GCK eingesetzt wird und bei uns auf der Bank sitzt - wäre nötig. Wir können das Risiko nicht nehmen in den Playoffs. Die Goalieposition macht mich weniger nervös.
-
Laut dem Journal du Jura wird Verteidiger Dave Sutter den EHC Biel Ende Saison verlassen er soll Offerten von den ZSC Lions und dem EV Zug haben.
Kann den jemand beurteilen? Ist mir nie aufgefallen bei Biel, weder positiv noch negativ. Grösse und Gewicht scheint er mitzubringen, jung ist er auch noch. Könnte durchaus intressant sein...
-
Zitat von Sevi
Laut dem Journal du Jura wird Verteidiger Dave Sutter den EHC Biel Ende Saison verlassen er soll Offerten von den ZSC Lions und dem EV Zug haben.
Kann den jemand beurteilen? Ist mir nie aufgefallen bei Biel, weder positiv noch negativ. Grösse und Gewicht scheint er mitzubringen, jung ist er auch noch. Könnte durchaus intressant sein...
wohl eine Ente, für wenn soll er den kommen?? Segi ?? Wird besser Zeit, mal Karrer fix einzubauen,
der könnte auch was für unser Powerplay werden! Gute Ansätze waren schon zu sehen -
Stand heute haben wir erst 6 Verteidiger mit Vertrag nächste Saison und das inkl. Karrer. Da hätte es durchaus noch Platz... Sigi geht wohl nach Amerika, Rundblad hat noch keinen Vertrag, Seger nicht, Hächler muss gehen. Und 8-9 Verteidiger werden wir sicher im Kader haben.
-
Sigi geht? Sicher?
-
- Offizieller Beitrag
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6071759.html
scho irgendwie truurig!
-
- Offizieller Beitrag
Der Verstand sagt: Keinen Vertrag mehr, beim ersten Heimspiel nächste Saison in allen Ehren (wie Sulo) verabschieden und die 15 unters Dach.
Einen Job in der Organisation anbieten. Segi der Juniorentrainer, sehe ich durchaus!
-
Zitat von Larry
Der Verstand sagt: Keinen Vertrag mehr, beim ersten Heimspiel nächste Saison in allen Ehren (wie Sulo) verabschieden und die 15 unters Dach.
Einen Job in der Organisation anbieten. Segi der Juniorentrainer, sehe ich durchaus!
Sehe ich genau so !
Die nächste Saison könnte die einte zu viel sein.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von vancouverSehe ich genau so !
Die nächste Saison könnte die einte zu viel sein.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe dies anfangs dieser Saison bereits gedacht. Er war vom Tempo überfordert und hat sich (zu viele) Fehler geleistet, welche
eines Captains unwürdig gewesen ist. Segi ist aber mit Fortdauer der Saison immer besser in Fahrt gekommen. Unterdessen gewinnt
er sogar den einen oder anderen Zweikampf und die Angriffsauslösung klappt schon x-fach besser als am Anfang. Und einen Routinier
als 6. Verteidiger braucht's immer.
Aber ja, kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Saison die letzte für unseren Captain ist. -
- Offizieller Beitrag
http://www.zsclions.ch/news/detail/le…-der-gck-lions/
Leo Schumacher, der schon legendäre Nachwuchstrainer, wird neu Head Coach von unserem Farmteam.
Ich hoffe es geht in Zukunft wieder mehr bei unserem Nachwuchs!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Larryhttp://www.zsclions.ch/news/detail/le…-der-gck-lions/
Leo Schumacher, der schon legendäre Nachwuchstrainer, wird neu Head Coach von unserem Farmteam.
Ich hoffe es geht in Zukunft wieder mehr bei unserem Nachwuchs!
Was läuft dann nicht gut, dass mehr laufen muss?
-
-
Bei allem Respekt vor dem Alter, aber ob ein Trainerdinosaurier kurz vor der Pension neuen Schwung und Ausbildungsinhalte vermitteln kann.... auf jeden Fall wird es es laut in der KEK
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
...und der ist verantwortlich dafür das Leute von seinem Team in die Auswahl Teams kommen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!