• Offizieller Beitrag

    man kann auch diese position mit einem ausländer besetzen. das letzte mal als der zsc das machte, wurde ein ära daraus! und was für eine!

    ein torhüter wie damals sulo und eine goalmaschine vorne und wir würden diese diskussion gar nicht führen, weil es kein 1/4 out gegeben hätte...was ich eigentlich sagen will: es fehlt nur sehr, sehr wenig!

    Richtig, aber man wird diesen Schritt (Goalie) eben nicht machen! Was ich falsch finde!

  • Richtig, aber man wird diesen Schritt (Goalie) eben nicht machen! Was ich falsch finde!


    ich finde das es auch nicht nötig ist. schlegel hat sehr grosses potential. aber man muss ihn vom ersten spiel an als klare nummer 1 einsetzen. ein torhüter braucht unglaubliches vertrauen und mit pausenlosen rochaden auf dieser position machst du 2 torhüter kaputt...

    NieUsenandGah


  • In dem Fall ist Flüeler also Geschichte!?

    Ich denke sie werden wieder rotieren.

    Und ich sehe ein gewisses Talent bei Schlegel aber nicht das Potential zum Meistergoalie.

    ist nicht eine klar no. 1 besser für vertrauen und sicherheit aufbauen, wie wird es in der NHL gemacht??

  • Ich staune schon sehr, dass es hier Experten gibt, die ernsthaft über den Torhüter diskutieren. 4 Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Und wieviele Tore haben wir erhalten?

    Kann ich nicht ernst nehmen. Die drei Niederlagen zum Schluss müssen anderen Positionen zugeschrieben werden ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Findest Du nicht, dass der Lugano Goalie besser war?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Update zum Kader:
    ‪Kein neuer Vertrag für Center Morris Trachsler //
    Verteidiger Jonas Siegenthaler geht zu den Hershey Bears (AHL) für den Rest der Saison //
    Flügel Ronalds Kenins wechselt nicht zu Lausanne. Das ist eine Falschmeldung.‬ Hat Vertrag bei uns.
    Weitere Informationen folgen zum jeweils gegebenen Zeitpunkt.

    Quelle: ZSC FB Page

  • "Ari Sulander begann seine Karriere in den Nachwuchsmannschaften von Jokerit Helsinki, für die er ab 1986 in der höchsten Juniorenspielklasse Finnlands spielte. In der Spielzeit 1989/90 debütierte er für Jokerit in der SM-liiga und etablierte sich in den folgenden Jahren immer mehr als Stammtorhüter seiner Mannschaft."

    ....ich gehöre zu den grössten sulo fans überhaupt, aber selbst der grosse meister brauchte seine zeit für seine entwicklung. erst 1998 (8 jahre später) wechselte er als fertigen goalie zu uns. auch flüeli kann in seinem alter immer noch zum überflieger werden (jetzt würde es aber langsam zeit dafür).
    schlegel als sehr junger goalie, mit seinen überragenden auftritten als "goalie nr.2" in den letzen beiden jahren verdient einfach das vertrauen der organisation. übrigens...schlegel ist gerade mal 7 cm kürzer als sulo [emoji41].


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was isch eigentlich Dir über s'Läberli g'kroche? Im Verglich zu de 80er/90er Jahr isch das immer na voll erfolgriich [emoji23] - also abwarte!

    Toller Vergleich. Ein bischen Äpfel mit Birnen oder ? ZSC vor und nach der Fusion in Punkto Wirtschaftliche Mittel ? Früher ein Team um den Strich, heute neben Bern das Vorzeigeobjekt ?

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Hm, das hätten wir ihm auch vor einem Jahr sagen können.

    Salis-Erkenntnis nach erneutem Playoff-Scheitern: ZSC fehlen die Drecksäcke
    http://blick.ch/6389972?utm_so…k_app_sport_ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was soll man dazu sagen ? Totale inkompetenz ? Wer jetzt erst, als Sportchef darauf kommt, daß dem ZSC Drecksäcke fehlen, da tauchen bei mir viele Fragezeichen auf, ob dieser Mann der richtige für diese Position ist.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • 28.04.16
    ZSC: So läuft die Ausländerplanung
    Mit Hans Wallson und Lars Johansson hat der ZSC Lions die Trainerpositionen für die kommenden zwei Jahren besetzt. Nun müssen noch drei Ausländer gefunden werden. CEO Peter Zahner verriet der NZZ, wie der Plan diesbezüglich aussieht: ''Wir verpflichten nie Ausländer ohne Absprache mit den Trainern, das wird jetzt nicht anders sein. Über Namen haben wir noch nicht diskutiert. Salis hat die beiden mit Videomaterial eingedeckt, sie werden nun analysieren, was dem Team fehlt. Generell wollen wir uns in diesem Jahr etwas mehr Zeit lassen als auch schon. Vielleicht beginnen wir die Saison mit drei Ausländern.''

    Soviel zum Thema "Salis ist schuld".

    Das ist für mich ein noch größeres Armutszeugnis. Dann wählt er mit dem Trainerteam nicht nur die falschen Spieler aus, sondern hielt zu lange an dem vorhandenen Trainer ( Crawford ) fest bzw. hat den bislang nicht überzeugenden Wallson verpflichtet.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Die Revolution findet nicht statt

    Der ZSC zieht vorerst keine personellen Konsequenzen. Sportchef Salis darf bleiben.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/30468109

    Von den Ausländern hat nur Mattias Sjögren einen weiter­laufenden Kontrakt. Und der Schwede, der sich zuletzt mit Leistenproblemen plagte, darf bleiben. Man kann davon ausgehen, dass ein oder zwei ausländische Center dazukommen.

    Es wird sich nicht viel ändern!

    Denke sie werden auch mit Rundblad und Thoresen verlängern. Als Center könnte Zackrisson kommen den der spielte auch mal in Skelleftea. Er hat zwar noch Vertrag in Lugano aber war oft überzählig.

    • Offizieller Beitrag

    Diese ZSC-Spieler müssen nachsitzen

    Von Kenins bis Nilsson, von 3 bis 5-6: Die Noten für die ausgeschiedenen Zürcher

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/15435953


    Inti Pestoni, Note 3: Sein Transfer war ein einziges Miss­verständnis. Nicht einmal gegen Erz­rivale Lugano konnte er etwas bewirken. Eine vorzeitige Rückkehr zu Ambri wäre wohl für alle das Beste.

  • er hät sich dure kämpft und drum e 2. chance verdient.
    isch def nöd eifach, als star vom dorf zu eus cho + sich da als 1 vo vielne müese duresetze...
    wänn er nöchst saison nöd besser isch, dörf er gern wieder zrugg.

  • Ich staune schon sehr, dass es hier Experten gibt, die ernsthaft über den Torhüter diskutieren. 4 Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Und wieviele Tore haben wir erhalten?

    Kann ich nicht ernst nehmen. Die drei Niederlagen zum Schluss müssen anderen Positionen zugeschrieben werden ..

    Sehe ich auch so ! Die fehlende Effizenz vor dem gegnerischen Tor hat mit den Goalies nun wirklich nichts zu tun. Kann mir aber vorstellen, dass der Druck au den Keeper dadurch wächst, wenn die Mitspieler Torchancen am Laufmeter versieben. Den eigenen Laden dicht halten, erhält somit wohl eine andere Dimension !

    Zu Flüeler ! Ich finde die Diskussion völlig daneben und wenn ich sogar in der Presse lesen muss, dass ein Neustart (!!!) bei einem anderen Team möglicherweise das Beste wäre, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Hat man vergessen, mit wievielen Verletzungen der Mann in den letzten 3 Jahren zu kämpfen hatte ? Dass er nur dank eines überfälligen Eingriffs vor knapp über einem Jahr, diese Saison endlich verletzungsfrei spielen konnte ? Ja, Flüeler ist nicht mehr der Flüeler von 2012-2014. Ja, Flüeler's Spiel hat diese Saison etwas nachgelassen ! Ja, seine Karriere hat einen kleinen Durchhänger. Aber nun gleich hinterfragen ? Nein, nicht einverstanden !
    Flüeler hat diese Saison nur 90% aus seinen Fähigkeiten herausgeholt, wohl auch darum, weil er mit ziemlicher Sicherheit zu wenig Vertrauen in seinen Körper hatte, nicht ans Limit ging. Flüeler gehört aber immer noch locker zu den 3 besten Goalies der Liga und zusammen mit Schlegel ist es das beste Duo in der Liga. Die Anwesenheit von Schlegel wird ihm nächste Saison helfen, sein Spielniveau wieder zu verbessern.

    Und Tore... werden die beiden auch 2017-2018 nicht schiessen !

    • Offizieller Beitrag


    Kann mir aber vorstellen, dass der Druck au den Keeper dadurch wächst, wenn die Mitspieler Torchancen am Laufmeter versieben. Den eigenen Laden dicht halten, erhält somit wohl eine andere Dimension !

    Flüeler gehört aber immer noch locker zu den 3 besten Goalies der Liga und zusammen mit Schlegel ist es das beste Duo in der Liga.

    Das erste siehst Du absolut richtig! Wenn vorne nichts rein geht muss eben hinten der Laden dicht gemacht werden! Sulo lässt grüssen...

    Flüeler in den Top 3? Nicht Dein Ernst, oder?

    Statistisch ist Flüeler die Nummer 8 (!) bei den Nr. 1 Goalies und Schlegel die Nummer 3 bei den Nr. 2 Goalies (Fangquote):

    http://www.sihf.ch/de/game-center…e/0/2017/1/2158

    Für mich besser als Flüeler (und Schlegel):

    Genoni und die ehem. NHL Goalies Stephan, Huet, Hiller sowie in den PO's auch Elvis.

    Das wir ein Duo haben ist m.E. kein Vor- sondern ein Nachteil! Wir brauchen eine klare Nummer 1!

    Aber was weiss ich schon.....

  • Ich denke, wir haben grössere Probleme als die Torhüter, mit 14 Gegentoren in 7 Spielen ist man etwa da, wo man sein muss. Die Offensive war unser Hauptproblem!!!

    Schlegel hat in 4 Spielen 7 Tore kassiert (1.75 GAA, SV 91.86%) trotz 3 Niederlagen
    Flüeler in 2 Spielen 7 Tore (3.5 GAA, SV 85.42%).

    Und zur Flüeler-Diskussion, er hat 30 Spiele gemacht. Dass man nicht auf ihn setzte, kann man so nicht stehen lassen. Einmal hatte er 7 Spiele in Folge und häufig wurde bei back to back Games abgewechselt. Gegen Ende Saison liess Flüeler aber ganz offensichtlich nach und Schlegel spielte aus meiner Sicht zurecht häufiger.

  • Wenn Flüeler sein Potential wieder abrufen kann, gehört er in die Top 3 !

    Keine klare Nr. 1 zu haben muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Beide Goalies sollten sich
    zu Höchstleistungen antreiben !!

  • Zitat von Larry

    Wenn.....!

    Sehe ich auch so und wieviele Verletzungen er in der Vergangenheit hatte ? Jetzt zählt die Gegenwart !

    Ich habe eigentlich auch nie verstanden, wieso man einem Torhüter der mit Verletzungen kämpft einen 4 Jahresvertrag gibt ?!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sehe ich auch so und wieviele Verletzungen er in der Vergangenheit hatte ? Jetzt zählt die Gegenwart !

    Ich habe eigentlich auch nie verstanden, wieso man einem Torhüter der mit Verletzungen kämpft einen 4 Jahresvertrag gibt ?!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wieso nicht ?? Liegt es an Flüeler dass der der Z ausgeschieden ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!